MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Beste Taktik der Welt!!!  (Gelesen 12734 mal)

Giani

• Sesselfußballer
  • **
Re: Beste Taktik der Welt!!!
« Antwort #40 am: 06.Dezember 2002, 07:10:11 »

meiner meinung nach ist cm sogar sehr intelligent. ich glaube eine gute taktik wird über die jahre sicherlich effektiver beantwortet als anfangs und ich habe etwas kurioses entdeckt: andere mannschaften fangen aufeinmal an, deine taktik zu kopieren bzw sie leicht abzuwandeln für sich  :o

Mattigool

• Nationalspieler
« Antwort #41 am: 06.Dezember 2002, 19:37:29 »

Zitat
meiner meinung nach ist cm sogar sehr intelligent. ich glaube eine gute taktik wird über die jahre sicherlich effektiver beantwortet als anfangs und ich habe etwas kurioses entdeckt: andere mannschaften fangen aufeinmal an, deine taktik zu kopieren bzw sie leicht abzuwandeln für sich  :o

Also dass sie meine Taktik kopiert haben, dass habe ich noch nie erlebt. Was aber immer wieder vorkommt, ist, dass eine erfolgreiche Taktik einer anderen Mannschaft von vielen anderen Trainern mit mehr oder weniger Erfolg kopiert wird. Extrem fand ich das bei CM99/00, als so um 2010 fast jede Mnnschaft versuchte Defensiv Counter zu spielen. Diese Taktik wir übrigens in meinem aktuellen Spiel von einigen realtiv erfolgreichen Mannschaften (ich hoffe, es werden nicht mehr, da mir diese Taktik absolut nicht liegt – seit drei (realen) Jahren suche ein effektives Mittel dagegen) mal wieder angewandt (2014).
Was interessiert mich das Potenzial eines Spielers!! Auf dem Platz soll er was bringen, nicht im Bett.

Rupi

• Weltstar
« Antwort #42 am: 06.Dezember 2002, 20:10:59 »

Zitat
Diese Taktik wir übrigens in meinem aktuellen Spiel von einigen realtiv erfolgreichen Mannschaften (ich hoffe, es werden nicht mehr, da mir diese Taktik absolut nicht liegt ? seit drei (realen) Jahren suche ein effektives Mittel dagegen) mal wieder angewandt (2014).

Barca und Roma werden bei meinem aktuellen Savegame auch immer wieder mit einer Art der "Defensiv Counter" Meister.
Ich bin einer von Gottes eigenen Prototypen.
Ein aufgemotzter Mutant von der Sorte,
die nie zur Massenproduktion in Betracht gezogen wurden.
Zu spleenig zum Leben, zu selten zum sterben.

(Frei nach Hunter S. Thompson)

Mattigool

• Nationalspieler
« Antwort #43 am: 07.Dezember 2002, 16:20:06 »

Ich denke mal, dass das statistisch die erfolgversprechendste Taktik ist, die SI implementiert hat, aber leider auch die unattraktivste.
Was interessiert mich das Potenzial eines Spielers!! Auf dem Platz soll er was bringen, nicht im Bett.

Rupi

• Weltstar
« Antwort #44 am: 07.Dezember 2002, 18:48:11 »

Sieht so aus.

ilhan_mansiz38

• Hobbyspieler
  • **
« Antwort #45 am: 07.Dezember 2002, 20:10:14 »

Hi,
ich wollte mich entschuldigen
manchmal vergesse ich, dass man wenn man groß, dies als SCHREIEN gilt.
deshalb.sorry
aber zum thema:::
man kann nicht nur mit guten taktiken gewinnen!!!
gute spieler auch nicht
man sollte eine taktik immer zum gegner aus machen:::
z.B: wenn der gegner 5-4-1 spielt ebend dann _-_-_ spielen!!
gez. ilhan_mansiz38

Jardel

• Profi
« Antwort #46 am: 08.Dezember 2002, 02:51:18 »

Zitat
Hi,
ich wollte mich entschuldigen
manchmal vergesse ich, dass man wenn man groß, dies als SCHREIEN gilt.
deshalb.sorry
aber zum thema:::
man kann nicht nur mit guten taktiken gewinnen!!!
gute spieler auch nicht
man sollte eine taktik immer zum gegner aus machen:::
z.B: wenn der gegner 5-4-1 spielt ebend dann _-_-_ spielen!!

ich stelle mich nie auf den gegner ein, die sollten sich lieber mal auf mich einstellen.  ;D

klaesi

• Profi
« Antwort #47 am: 08.Dezember 2002, 09:57:13 »

Die Taktik stelle ich auch nie auf den Gegner ein.Nur die Spieler spielen gegnerabhängig  ;)
There's no chance for us
It's all decided for us
This world has only one sweet moment
set aside for us.

Mattigool

• Nationalspieler
« Antwort #48 am: 08.Dezember 2002, 15:47:36 »

Das kommt auf den Gegner an. Wenn der extrem stark ist, kann es schon vorkommen, dass ich eine andere Taktik spiele bzw. meine "normale" etwas modifiziere.

Rupi

• Weltstar
« Antwort #49 am: 08.Dezember 2002, 17:56:56 »

Wenn ich an meiner jeweiligen Taktik was ändere (was selten ist), dann sind das fast nur Einstellungen die die Abwehr betrifft.

TMfkasShrek

• Profi
« Antwort #50 am: 10.Dezember 2002, 20:41:18 »

Also ich pass meine Taktik immer der (vermeintlichen) Stärke meines Gegners an.Ich spiel immer mit Viererkette (würd gern mal nur mit Dreierkette spielen aber mir würde das Herz bluten wenn ich einen aus meiner 4-erkette ;West,Okoronkwo,Stam,Cannavaro;draussen lassen müsste.
Zuhause spiel ich gegen schwache gegner mit 4-1-2-1-2 wobei alle Mittelfeldspieler einen kurzen Pfeil nach vorne haben.Zuhause gegen starke und auswärts gegen schwächere Gegner zieh ich den OMZ zurück sodass ich im Mittelfeld eine Dreierkette hab mit einem DMZ dahinter.Die Mittelfeldspieler haben immer noch alle einen kurzen Pfeil nach vorn.
Auswärts gegen starke Gegner ersetz ich dann einen Stürmer durch einen weiteren DMZ sodass ich dann 4-2-3-1 spiele. die 3 Mittelfeld-3erkette mit Pfeil nach vorn(diese Taktik funktioniert in KO-Spielen sehr gut wie Erfolge bei Inter, Milan,Chelsea, Valencia zeigen,ja sogar Sturm Graz wurde im berüchtigten Schwarzenegger Stadion 1:0 bezwungen ; in Gruppenspielen und in der Meisterschaft funktioniert sie aber nicht so toll; naja wird daran liegen dass meine Mannschaft ein Cupspezialist ist ;D )
Green and Black - einfach SHREK

Beto

• Profi
« Antwort #51 am: 23.Dezember 2002, 16:12:36 »

sorry, aber hab den Thread erst jetzt wiedergefunden ;)
Ja, ich hab die Taktik nicht einmal verändert und das 14 Jahre lang. Ich benutze die Taktik seit beginn an mit Sporting und bin auch jedes mal Meister geworden, d.h. sie ist nicht geknackt worden.

Guenni

• Bambini
  • *
« Antwort #52 am: 01.Februar 2003, 15:06:58 »

Ob das die beste Taktik ist, wage ich zu bezweifeln, aber wenn du erfolg damit hattest, ist es doch ok. Ich bevorzuge die 5-3-2 offensiv aber ist immer von den Spielern abhängig. Du brauchst klasse Leute um die Taktik auch umzusetzen. Nach ein paar Spieljahren passt sich der Computer eh an und dann brauchst du eine neue Taktik. ;) ;) ;) ;)

Mattigool

• Nationalspieler
« Antwort #53 am: 01.Februar 2003, 20:45:26 »

Erst einmal hallo!
Auf welche Taktik beziehst du dich hier?