MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Missverständnis in Mailand  (Gelesen 19933 mal)

Muffi

• Weltstar
Re: Missverständnis in Mailand
« Antwort #60 am: 22.März 2004, 14:09:03 »

Dafür das das alles nur ein Missverständnis war ist es doch sehr gut gelungen, oder nicht? ;-)
Glückwünsche zu deinen Erfolgen, da ich weder Milan noch Inter freundschaftlich, bzw. feindlich gesinnt bin sind meine Glückwünsche auch völlig neutral und zu großen Teilen für deine genial geschriebene Story! Echt klasse finde ich, wie schon von meinen Vorrednern, bwz. Schreibern, angesprochen, deine Unterredungen mit deinem Präsi, Silvio!

Arsene

• Kreisklassenkönig
« Antwort #61 am: 22.März 2004, 16:36:02 »

Vielen Dank für all die Blumen.  ::) Wer hätte gedacht, dass Berlusconi so gut ankommt?  :D

Modemfearer

• Nationalspieler
« Antwort #62 am: 22.März 2004, 16:45:05 »

Hi,

Der Berlusconi kommt doch ueberall gut an ;D, der weiss ja wie man sich beliebt macht.

Ciao,
Modem

Arsene

• Kreisklassenkönig
« Antwort #63 am: 22.März 2004, 16:56:47 »

Als ich nach dem traumhaften Urlaub wieder in Italien war, erfuhr ich, dass ich noch Tage lang gefeiert worden war und ich bekam sogar die Auszeichnung Trainer des Jahres.

Die anderen Auszeichnungen:

Italiens Nachwuchsspieler: Cassano
Italiens Serie A Spieler des Jahres: Vryzas
Torschützenkönig: Vieri
Italiens bester Ausländer: Adriano
Bester Italiener: Maniero
Bester Torhüter: Belardi
Bester Verteidiger: Domizzi

Unser Spieler des Jahres wurde Andriy Shevchenko.

Zum ersten Juli trafen dann auch schon die ersten neuen Spieler wieder ein und besonders Thierry Henry wurde von den Fans nett begrüßt. Auch die Trikotverkäufe stiegen nach Angaben meiner Mitarbeiter durch die neuen Spieler sehr.

Um mich aber noch weiter zu verstärken, bekam ich 24,5 Millionen für den Kauf von neuen Spielern. Aber vor allem war der Vorstand über die vielen hohen Gehälter entsetzt. Ich übrigens auch. Wir hatten zwar noch ein bisschen Spielraum nach oben, doch ich wollte mehr. Ich entschloss mich zu einer großen Aufräumaktion.

Meine rote Liste:

Inzaghi
Tomasson
Rui Costa
Rivaldo
Serginho
Ambrosini

Graffiedi und Rabito gingen beide jeweils 1 Jahr zu Como bzw. Neapel.

Nach nur einiger Zeit konnte ich bis auf Serginho alle von meiner roten Liste streichen, da ich sie verkaufen konnte. Hier mal der Überblick:

Inzaghi ging für 5,75 Millionen zur Roma
Rui Costa ging für 4 Millionen zu Inter
Tomasson ging für 7,5 Millionen zu Parma
Rivaldo ging für 1,2 Millionen La Coruna
Ambrosini ging für 8 Millionen ebenfalls zu Inter

Natürlich waren alle immer noch gute Fussballer, doch für unsere Ansprüche nicht mehr gut genug.

Inter machte mir ein Angebot für Pirlo. 13 Millionen. Oh, bitte.

Frankreich gewann durch Mexes und Henry das Endspiel der Europameisterschaft mit 2:0 gegen England und zur gleichen Zeit bekamen wir von Real ein Angebot über 38 Millionen (DIREKT NICHT AUF RATEN) plus Conceicao für Shevchenko. Nettes Angebot, doch wir brauchten weder das Geld noch einen Defensiven.

Etwas fehlte unserem Kader stellte ich schnell fest. Ein Verteidiger für die rechte Seite. Cafu war immerhin mittlerweile schon 34. Wir versuchten einige Spieler zubekommen, doch kein Team war willig einen abzugeben. Zum Spaß machten wir der Roma ein Angebot über 40 Millionen für Mancini, dass sie ablehnten. Wir probierten es bei vielen Spielern aus, doch keiner wollte zu uns. Ich entschied mich einen anderen Weg einzuschlagen. Ich wollte einen guten JUNGEN Spieler, der aber schon einen guten Marktwert hatte. Meine Suche brachte mich zu Andreas Hinkel. Wir hatten auf dieser Position keine große Auswahl, daher bezahlten wir die festgelegte Ablösesumme an Mallorca und verpflichteten ihn für 18,75 Millionen.

BILD
Andreas Hinkel kam für stolze 18,75 Millionen von Mallorca.

Am 08.08 mussten wir zu unserem ersten Pflichtspiel der neuen Saison. Der italienische Supercup gegen den Pokalsieger des letzten Jahres. Für mich das vierte Duell gegen die alte Dame. Bisher keine wirklich gute Bilanz für mich. 3 Spiele, 3 Niederlagen, 6 Tore kassiert, keins geschossen. Na dann, gute Nacht. Mir war sowieso schon klar, dass die Saison schwer werden würde. Aber gleich so ein Anfang?

Jeder erwartete von uns die Verteidigung des Scudettos und den Gewinn der Champions League zum dritten mal in Folge. Immerhin besser als der Druck zu beweisen, dass man nicht Berlusconis Marionette war.

Supercoppa
AC Milan vs Juventus Turin

BILD
Letztes Jahr konnte noch Juve gewinnen.

Zu ersten mal waren wir gegen Juve aber einfach besser, stärker. Beide Teams hatten nicht viele Chancen und ich musste mir während des Spiels eine Lösung für ein echtes Luxusproblem einfallen lassen. Wer sollte für Stankovic hinaus? Emre, Pennant, Seedorf oder Pirlo? Die meisten Trainer würden mich um dieses Problem wahrscheinlich beneiden, da doch alle diese Spieler einfach genial und dazu auch noch jung waren.

Insgesamt waren wir besser und wir hatten mal wieder das Glück in der Verlängerung durch ein Silver Goal von Sheva, der davor nicht wirklich glänzte.

Endstand: 1:0
103. Min: Shevchenko

BILD
Mein erster Sieg gegen Marcello Lippi im 4ten Versuch.

Bis zum Saisonbeginn wurden noch einige Spieler durch meine Teams herumgeschoben, bis ich dann endlich mein fertiges A-Team betrachten konnte.
Kursive Namen sind Stammspieler.

Tor:
Abbiati, Dida, Varaldi

Abwehr:
Hinkel, Mexes, Nesta, Kaladze, Roque Junior, Simic, Laursen, Aubaneyang, Clayton, Maldini

Mittelfeld:
Pirlo, Emre, Seedorf, Pennant, Stankovic, Gattuso, Donati, Serginho

Sturm:
Henry, Shevchenko, Kaka, Borrielo

Ich lag damit immerhin über 21 Millionen unter dem Gehaltslimit und der Verein hatte stolze 92 Millionen auf dem Konto.

Vor dem ersten Saisonspiel stand für mich leider noch ein bisschen Publicity an. Immerhin schickte die Tuttosport eine attraktive Reporterin namens Guilia.

Tuttosport: <<Sie wurden zum Trainer des Jahres gewählt. Dazu sind sie, da sie der mit Abstand jüngste Trainer der Serie A sind, das Wunderkind unter den Trainer, etwas das bisher noch nicht gegeben hat. Normalerweise sind Trainer ja meistens schon über 40. Der Grund dafür ist ja, dass andere Trainer früher selber Fussball gespielt haben. Denken Sie, dass das für Sie ein Nachteil ist? Dass sie sich nicht richtig in die Fussballer hineinversetzen können, meine ich speziell. >>

<<Früher habe ich natürlich auch Fussball gespielt, bis mich eine Verletzung zurück geworfen hat. Es kann natürlich sein, dass das ein Nachteil ist. Aber genauso kann es ein Vorteil sein, dass ich im Alter der meisten Spieler bin und somit ihre persönlichen Probleme besser nachvollziehen kann, als ein Trainer, der sich nur noch dunkel an dieses Alter erinnern kann. >>

<<Wie fühlt man sich nun als jüngster Trainer, der jemals einen Scudetto gewonnen hat?>>

<<Nun ja, ich würde das nicht überbewerten. Immerhin kommt es bei einem Trainer zwar auf die Erfahrung an, aber vor allem ist die Intelligenz entscheidend. Und die verändert sich nicht sonderlich mit den Jahren. Ich kann es verstehen, wenn man bei einem jungen Sportler von seinen Leistungen schwärmt, da er sich noch körperlich entwickeln muss. Bei einem Trainer ändert sich das nicht so sehr, glaube ich jetzt jedenfalls. Fragen Sie mich in einpaar Jahren noch mal, ob es wirklich so ist. >>[/b]

<<Was sind Ihre Ziele für die kommende Saison?>>

<<Das ist schwer zu sagen. Korrigieren Sie mich, wenn ich falsch liege, aber man kann bei Milan 6 Titel holen. Die Champions League, den Scudetto, den Weltpokal, den Europäischen Supercup und vor einpaar Wochen konnte ich auch den Supercoppa holen. Ergo fehlt nur noch der Italienische Pokal. Nein, Spaß bei Seite. Wir wollen dieses Jahr auf jeden Fall den Scudetto verteidigen und versuchen weiter im Pokal zu kommen als letztes Jahr. In der Champions League wäre ein Erreichen des Viertelfinales in Ordnung. >>[/b]

<<Stimmt es, dass Sie vor einpaar Wochen an einigen Spielern dran waren, aber nur Hinkel bekamen?>>

<<Woher weiß die Presse das eigentlich immer? Es stimmt, dass wir einige Spieler beobachten ließen und uns auch mit einigen Vereinsbossen getroffen haben. Aber man wollte uns nicht wirklich die Spieler verkaufen. Sprich: Wir sind bis an unsere finanzielle Schmerzgrenze gegangen, doch man lehnte einfach alles ab. >>[/b]

<<Der große AC Milan hat eine finanzielle Schmerzgrenze?>>

<<Ehrlich gesagt, ja. Wir sind ja nicht Chelsea und schmeißen das Geld in allen Richtungen raus. Die Sache ist die, dass der AC Milan versucht auf eigenen Beinen zu stehen. Sich also versucht selber zu finanzieren.>> [/b]

<<Damit meinen Sie die Unabhängigkeit von Silvio Berlusconi.>>

<<Exakt. In den letzten Jahren machte der Verein jedes Jahr Verlust und Signore Berlusconi musste mit seinem Privatvermögen die Bilanz ausgleichen. >>[/b]

<<Musste er das im letzten Jahr nicht mehr?>>

<<Ich kann Ihnen leider nicht die Summe nennen, aber ja, wir haben Gewinn gemacht. >>[/b]

<<Abschließend noch eine Frage: Welche Spieler wollten Sie denn noch verpflichten?>>

<<Kein Kommentar. >>[/b]

Zurückblickend war es ein gutes Interview. Ich bekam ein Gratisessen in einem der besten Mailänder Restaurants, einen Luxus, den man bei Interviews immer hat, und die Telefonnummer von Guilia.

Bodylove

• Co-Admin
  • Fussballgott
« Antwort #64 am: 23.März 2004, 01:17:44 »

Was du alles verkaufst ist schon ein Hammer !!

Inzaghi
Tomasson
Rui Costa
Rivaldo
Serginho
Ambrosini

Und dafür kommt Hinkel !! ;D Das lässt doch hoffen !! [size=0,4](Für den Untergang ;D)[/size]

Arsene

• Kreisklassenkönig
« Antwort #65 am: 23.März 2004, 14:10:28 »

1. Saisonspiel
Milan vs AS Roma

Erstes Spiel in der neuen Saison und dann gleich so ein Hammer. Was soll ich groß sagen, wir begannen das Jahr mal wieder schlecht und die Roma gewann eigentlich auch verdient. Es konnte nur besser werden. Im Spiel verletzte sich zudem noch Roque Junior und fiel die nächsten 2 Wochen aus.

Endstand: 0:2
02. Min: Cassano
78. Min: Delvecchio

Die Quoten wurden mir einpaar Tage später von Berlusconi auf den Tisch geschmissen. <<Verdammt. Topfavorit. Dieses Jahr setze ich keine Million.>>

Ich warf einen Blick auf die Quotentabelle. <<Uh, ganz schön knapp. Jedenfalls vor Inter.>>

• Milan 2,5
    • Juve 2,75
    • Inter 2,75
    • Rom 2,75
    • Lazio 20,0
      [/b][/i]

Europäischer Supercup
    Parma vs Milan

Italien war letztes Jahr DAS Land in Europa. UEFA-Cup und Champions League Sieger. An diesem Tag war Parma einfach entschlossener. Selbst eine Führung von uns konnte sie nicht durcheinander bringen. Respekt. Sie wollten den Supercup gewinnen, wir wollten es offensichtlich nicht.

Endstand: 3:2
    16. Min: Adriano
    32. Min: Shevchenko
    54. Min: Henry
    71. Min: Montella
    83. Min: Gillardino

2. Saisonspiel
    Milan (19) vs Brescia (15)

Traumleistung meiner Mannschaft in der ich in diesen Wochen ein absolutes Überangebot im Mittelfeld hatte. Zur Halbzeit kamen für Pirlo, Seedorf und Stankovic, Donati, Gattuso und Emre. Nur Pennant durfte im Mittelfeld mal wieder durchspielen.

Endstand: 5:0
    09. Min: Henry
    20. Min: Stankovic
    60. Min: Donati
    72. Min: Henry
    81. Min: Nesta

Mit der UCL Auslosung kamen zu gleich auch die CL-Quoten.

• Real 5
      • ManU 6
      • La Coruna 8
      • Juve 8
      • Milan 8,5
      • Bayern 10
        [/i]

Gruppe F:
      AC Milan
      Monaco
      (Schon wieder Monaco in der Gruppenphase. Im letzten Jahr waren es zwei gute Spiele für uns.)
      Chelsea (Mit uns der Topfavorit in dieser Gruppe. Ich freute mich schon im Vorfeld auf die Spiele.)
      Haifa (Letztes Jahr hatten wir ein Vorbereitungsspiel gegen das Team, doch ich konnte mich nicht mehr darin erinnern.)

3. Saisonspiel
      Juventus (18 ) vs Milan (6)

Ein Spiel in dem ich mich viel aufgeregt hatte. Aber es ist nun mal so, dass diese Spiele gegen Juve eigentlich für die Katz waren(vom Supercoppa mal abgesehen). Jedes mal fuhren wir nach Turin oder sie nach Milan. Wir probierten viel. Mal spielten wir gut. Mal wurden meine Anweisungen befolgt. Mal nicht. Egal wie, Juve gewann immer. Und das manchmal auf schrecklich frustrierende Weise. Ich nahm mir vor, mich beim nächsten Spiel gegen diese Turiner krank zu melden.

Das Spiel selber hatte 3 Chancen. 2 für Juventus. Gerechte Niederlage für ein schwaches Mailänder Team.

Endstand: 2:0
      09. Min: Trezeguet
      78. Min: Camoranesi

1. UCL Gruppenspiel
      AC Milan vs AS Monaco

Wir gut, dass nach diesem Scheißspiel gegen Juve, Monaco kam. Wir fegten sie im ersten Gang aus dem San Siro.

Endstand: 3:0
      09. Min: Henry
      11. Min: Henry
      49. Min: Henry

BILD
      6.tes Spiel, 6.tes Tor

4. Saisonspiel
      Genau (10) vs Milan (13)

Kein gutes Spiel und eigentlich sollte uns der Punkt nicht reichen, aber nach vorne ging an diesem Tag gar nichts.

Endstand: 0:0

5. Saisonspiel
      Milan (13) vs Piacenza (19)

In der Zeit vor Arsene Wenger gewann Arsenal oft mit nur 1:0 und man sprach immer von Boring, boring Arsenal. Heute war es auf jeden Fall Boring, boring Milan. Neben dem einzigen Tor war nur noch die rote Karte für Cristante interessant.

46. Min: Shevchenko

Nach diesem Sieg kam Gattuso zu mir und forderte einen besseren Vertrag. Ich sprach mit meinen Assistenten und alle meinten, dass ich ihm keinen geben sollte. Vom finanziellen Standpunkt wäre es sicherlich kein Problem gewesen, doch er würde das vierfache von Pennant verdienen und der ist im Gegensatz zu Gennaro ein Stammspieler.

Ich versprach Gattuso also, dass er am Ende der Saison einen neuen Vertrag bekommen würde. Für mich gäbe es zwei Möglichkeiten dafür. Entweder er beweißt, dass er es wert ist oder er bekommt bei einem anderen Verein einen NEUEN Vertrag.

BILD
      Das letzte Jahr für Gattuso bei Milan?

Texas_Rattlesnake

• Nationalspieler
      « Antwort #66 am: 23.März 2004, 14:18:53 »

So - jetzt habe ich mir Deine Story auch Mal reingezogen und muß sagen:

Respekt - Klasse geschrieben!

Nachträglich noch Gratulation zum Double!

Der Start der neuen Saison war zwar wieder sehr durchwachsen, aber das war letztes Jahr ja auch nicht anders!
      Hoffen wir Mal das "Silvchen" die Beine still hält, falls es nicht so läuft!

Viel Glück weiterhin!

P.S.: Die Personalpolitik ist wirklich einmalig  :o  ;)
      Ich möchte schlafend sterben wie mein Opa, nicht kreischend und schreiend wie sein Beifahrer.  ;)

Arsene

• Kreisklassenkönig
      « Antwort #67 am: 23.März 2004, 17:53:18 »

Noch einmal danke. Zur Personalpolitik gibts im morgigen Teil Erklärungen.  :)

Bodylove

• Co-Admin
      • Fussballgott
      « Antwort #68 am: 23.März 2004, 17:54:49 »

Da bin ich aber besonders gespannt. ;)

Arsene

• Kreisklassenkönig
      « Antwort #69 am: 24.März 2004, 16:22:11 »

Grausame Wochen in Mailand
      2. UCL Gruppenspiel
      Haifa (3) vs AC Milan (1)

Wenn es in der Liga nicht so richtig läuft, dann muss man eben International etwas bewegen. Und das schafften wir heute. Ein lockerer Sieg gegen einen schwachen Gegner.

Endstand: 0:3
      25. Min: Donati
      61. Min: Kaka
      86. Min: Donati

6. Saisonspiel
      Siena (13) vs Milan (11)

Um Gottes Willen. Wir spielten besser und wollten in der zweiten Hälfte den Sieg erzwingen, aber wie es nun mal bei uns ist, kassierten wir kurz vor Schluss das Gegentor. So etwas bricht dir normalerweise total das Genick. Doch unser Team konnte sich im nächsten Spiel gleich wieder erholen.

Endstand: 2:1
      19. Min: Chiesa
      41. Min: Shevchenko
      89. Min: Flo

7. Saisonspiel
      Ancona (18 ) vs Milan (14)

Nach der zuletzt so schwachen Leistung kann man diesen Sieg natürlich nicht in den Himmel loben. Trotzdem war es ein wichtiger Sieg, der aber als Pflichtsieg zu bezeichnen war.

Endstand: 0:4
      04. Min: Pirlo
      15. Min: Henry
      33. Min: Nesta
      47. Min: Shevchenko

3. UCL Gruppenspiel
      Milan (1) vs Chelsea (2)

Wir mussten nicht gewinnen und konnten auch nicht gewinnen. Ich weiß nicht warum, aber die Luft war irgendwie raus in diesem Herbst. Das liegt wohl auch daran, dass die Serie A um 2 Teams größer ist als im Vorjahr und diese 4 Spiele mehr, gehen doch an die Substanz, und auch psychologisch ist es für uns ein Problem gewesen.

Endstand: 1:1
      53. Min: Zola
      80. Min: Shevchenko

8. Saisonspiel
      Milan (14) vs Parma (8 )

Es waren wirklich schwere Wochen für mich. Das Problem war einfach: Wie motiviert man Spieler, die im letzten Jahr alles gewonnen haben? Und vielleicht sogar noch schlimmer: Wie motiviert man sich selber nach so einem Jahr?

Sheva verletzte sich um 3 Wochen.

9. Saisonspiel
      Inter (6) vs Milan (10)

Normalerweise schreibe ich immer gerne und viel über diese Derbys gegen Inter, doch dieses Spiel war das Schlechteste gegen die Nerrazurri, das ich je mit erleben musste.

Die Tribüne war interessanter als das Spielfeld. Nachdem Spiel mussten Zaccheroni und ich noch einige Interviews geben, bei denen wir gefragt wurden, was bloß heute los war. Keiner von uns wusste eine Antwort und dass einzige das uns an diesem Tag gerettet hat, war das Bewusstsein, dass es dem Anderen auch so ging. Nur die Tuttosport verschonte mich ansatzweise. Wahrscheinlich, weil ich die Reporterin genauer kannte und am nächsten Abend wieder ein Treffen mit ihr hatte.

10. Saisonspiel
      Milan (13) vs AC Turin (18 )

Endlich hatte ich auch mal wieder beim Fussball Spaß und nicht nur im Privatleben, wobei ich wirklich anführen muss, dass das Privatleben für einen Trainer nicht wirklich befriedigend ist, wenn man keinen Erfolg hat, da man sich doch ständig Gedanken macht.

Das Spiel war großartig. Vorallem Seedorf und Kaka überzeugt auf voller Linie.

11. Min: Seedorf
      21. Min: Kaka
      43. Min: Seedorf
      49. Min: Kaka
      86. Min: Henry

4. UCL Gruppenspiel
      Chelsea (2) vs Milan (1)

Vorher sprach ich von den ständigen Gedanken. Nun ja, die Nacht nach diesem Spiel war auf jeden Fall schlaflos. Wir hatten nicht mal weniger Chancen, doch die Souveränität fehlte einfach. Die Londoner waren klar besser.

21. Min: Veron
      26. Min: Mutu
      36. Min: Cole
      64. Min: Crespo (FE)
      88. Min: Crespo

11. Saisonspiel
      Lazio (5) vs Milan (9)

Mir fehlte in diesen Wochen einfach die Kraft immer wieder das Gleiche zu sagen. Das Gleiche zu erleben wie ein Jahr zuvor auch. Natürlich hatten wir tolle Chancen das Spiel zu gewinnen, doch was sollte ich schon tun, wenn wir in der Nachspielzeit ein Kontertor bekommen.

Es gab auch erstmals wieder Kritik an mir. Zum Beispiel: Falsche Einkaufpolitik. Doch da machte ich nun wirklich nichts falsch. Das Problem war weder der Sturm noch das Mittelfeld. Wir hätten einen guten Abwehrspieler gebraucht und ich wollte auch gute Spieler kaufen, aber wenn andere Vereine Angebote in Höhe von über 30 Millionen Euro ablehnt für Spieler wie Mancini, Bridge, Geremi etc., kann ich nun auch nichts dafür. Ich konnte mir die Abwehrspieler ja nicht stehlen.

44. Min: Borriello
      93. Min: Oddo

BILD
      Verletzte sich an der Leiste. Fiel für 2 Monate aus.

12. Saisonspiel
      Milan (11) vs Sampdoria (17)

Kommentarlos wie meine Ansprache nach dem Spiel.

Endstand: 1:2
      13. Min: Bazzani
      33. Min: Doni
      84. Min: Seedorf

13. Saisonspiel
      Reggina (9) vs AC (12)

Ich änderte nichts an dem Team der Vorwoche und wollte einfach mal sehen, ob die Spieler selber besser spielen. Das taten Sie auch und ich schöpfte wieder Hoffnung für die nächsten Spiele. Ich wollte wieder eine Serie starten und einfach mal ein paar Spiele in Folge gewinnen. Ein Duselsieg von einem 12. Platzierten AC Milan war schon im letzten Jahr ein gutes Zeichen.

Das einzige Tor im Spiel erzielte Stankovic nach einer Ecke.

Endstand: 0:1
      64. Min: Stankovic

BILD
      Roque Junior wollte auf die Transfersliste. Ich konnte ihn verstehen und tat ihm diesen Gefallen, wobei ich jedes Angebot ablehnen wollte.
      « Letzte Änderung: 25.März 2004, 20:40:31 von Arsene »

Modemfearer

• Nationalspieler
      « Antwort #70 am: 24.März 2004, 16:30:29 »

Hi Arsene,

Hat denn der Oddo ein Tor fuer Lazio und fuer Sampdoria geschossen?

Ciao,
      Modem

Arsene

• Kreisklassenkönig
      « Antwort #71 am: 24.März 2004, 16:33:55 »

Ups... Das passiert, wenn man alles kopiert und dann die Namen und Minuten ändert.  ;D Torschützen des Spiels werden nachgereicht.

deadeye

• Vertragsamateur
      « Antwort #72 am: 24.März 2004, 17:30:42 »

jaja, der ac hatt einfach zuviel geld.
      als trainier dreht man deswegen leicht durch und kauft haufenweise spieler die man gar nicht braucht.
      die neuen spieler brauchen erstmal zeit um sich einzuspielen und die alten werden unzufrieden weil sie nicht mehr stammspieler sind.
      die harmonie im team geht den bach runter und dein team wird von spiel zu spiel lethargischer und undynamischer.  8)  ;D  ;)

müssen es denn gleich gallas, bridge und co sein ?
      versuch doch ein paar junge talente zu verpflichten. (boca, river, ajax)

ein bischen rotation schadet sicher auch nicht,
      vieleicht solltest du ambrossini oder serginho wieder eine chance geben ?
      « Letzte Änderung: 24.März 2004, 17:36:49 von deadeye »

Arsene

• Kreisklassenkönig
      « Antwort #73 am: 24.März 2004, 18:17:26 »

Mit Hinkel und Mexes hab ich ja zwei Talente in meiner 4er Kette, aber nur ein Superstar würde mich weiter bringen.

Arsene

• Kreisklassenkönig
      « Antwort #74 am: 25.März 2004, 17:13:09 »

14. Saisonspiel
      Milan (9) vs Bologna (3)

Die Politiker predigen in letzter Zeit immer das Gleiche und so machte ich es vor dem heutigen Spiel auch. <<Der Aufschwung ist jetzt da.>> Borriello brachte uns früh in Führung und Emre setzte den Schlusspunkt in einem guten Spiel.

Endstand: 2:0
      30. Min: Borriello
      94. Min: Emre

Tabelle nach 14. Spieltagen:

• Juventus 28
      • Bergamo 28 (1 Spiel weniger)
      • Bologna 27 (1 Spiel mehr)
      • AS Roma 26
      • Perugia 24
      • Inter 24 (1 Spiel weniger)
      • Siena 24
      • AC Milan 22[/b][/i]

5. UCL Gruppenspiel
      Monaco (3) vs Milan (2)

Ein Punkt war für eine vorzeitige Qualifikation genug und als bekennende Minimalisten spielten wir auch Unentschieden.

06. Min: Kaka
      55. Min: Lucas

15. Saisonspiel
      Perugia (3) vs Milan (8 )

So viel zum Aufschwung. Irgendwann verlor auch ich die Lust schlechte Spiele zu kommentieren und so ließ ich die Reporter nach dem Spiel links liegen und ging direkt zum Mannschaftsbus.

64. Min: Vryzas

Einen Tag später musste ich zum Chef. El Presidente Berlusconi erwartete mich zum Mittagessen und ich durfte zum ersten mal seine Frau treffen, die uns aber nach kurzer Zeit allein ließ.

Berlusconi: <<Was ist los? Warum kommen wir dieses Jahr nicht in Schwung? All diesen guten neuen Spieler, bringen sie nichts? Wenn ja, dann schmeiße ich den Emre gleich morgen wieder zurück zu den Nerrazurri rüber.>> Er grinste. Ein gutes Zeichen.

<<Na ja. Ich weiß nicht, woran es liegt. Wir, hmm, puh, äh, letztes Jahr>>

<<Letztes Jahr war es genauso.>> Unterbrach er mich. <<Aber dafür muss es eine logische Erklärung geben.>>

Ja, es gab eine logische Erklärung. <<Die Spieler sind noch nicht eingespielt.>>

Berlusconi: <<Es ist bereits Dezember und die sind alle seit Juli hier. Das kann es nicht sein. Aber ich kann deine Ratlosigkeit verstehen.>> Wer sagte denn, dass ich das wäre. Silvio nahm eine Zeitung, die neben ihm lag in die Hand. Tuttosport. Oh, das erinnert mich an meine Verabredung für heute Abend. <<Zweiter Punkt. Was soll das sein? Erkläre es mir.>>

Ich antwortete vorsichtig, da ich nicht wusste, was er meinte. <<Eine Ausgabe der Tuttosport?>>

Berlusconi: <<Sehr witzig. War ich nicht immer gut zu dir und habe dir diese einmalige Stelle gegeben und du fällst mir so in den Rücken. Eine Schande.>>

<<Hast du meinen Wahlzettel entdeckt?>> Er sah immer noch ernst. Blöder Witz, entschuldige. Er warf mir die Zeitung in meinen Teller. Bon Appetit. Auf der Titelseite wurde mein Wechsel zu Chelsea verkündet. <<Ich, äh, das ist lächerlich.>>

<<Ach ja. Du hast doch diese Kleine, die da arbeitet. Vielleicht hat sie dein Telefonat mit Abrahmovic belauscht. UND sag jetzt nicht, dass du dich nicht mit ihm unterhalten hast, denn du hast es. Ich weiß es, wir hören dein Telefon ab.>>

Oh, gut zu wissen. Es stimmte übrigens wirklich, dass ich mit Roman gesprochen hatte. Aber es ging um den Kauf von Wayne Bridge und wir hatten uns zu einem Essen in drei Tagen in Mailand verabredet. Das sagte ich Berlusconi auch und seine Theorie brach langsam in einander zusammen.

Berlusconi: <<Aber du hast doch diese Kleine>>

<<Die seit einpaar Tagen bei einem deiner Fernsehsender arbeitet. Du hast ihr den Job besorgt, nachdem ich dich darum bat. Schon vergessen?>> Ich konnte das Entsetzen über seine eigene Vergesslichkeit in seinem Gesicht sehen.

Wir sprachen noch eine halbe Stunde, bis er mir endlich glaubte und mich umarmte und sagte, dass er wegen der <<verdammten Politik>> sehr im Stress ist.

In diesem Moment kam seine Frau wieder ins Zimmer. <<Es stimmt nicht, oder? Wie ich es dir gesagt habe, Silvio. Du bist in letzter Zeit zu misstrauisch. Letztens wollte er mir unterstellen, dass ich mir eine Brustvergrößung machen ließ, also ob sie vorher noch nicht so groß gewesen sind.

Wo war ich da hineingeraten? So ein Gespräch wollte ich noch nie erleben und wollte es auch in Zukunft vermeiden. Eine sehr komische Familie, diese Berlusconis. Den Junior musste ich alle paar Tage mal ertragen, wenn er als großer Vize-Präsident den kleinen Trainer beim Training beobachtet um zu sehen, ob alles passt.

Auch die Spieler mochten die Anwesenheit vom großen Paola Berlusconi nicht. Vor einpaar Wochen riet er mir doch tatsächlich Kaka zu verkaufen.

Berlusconi: <<Und jetzt lasst uns noch einen Nachtisch essen. Als Entschuldigung an euch beide.>> Und nur an mich richtete er die Worte. <<Es tut mir wirklich leid wegen vorher, aber du musst mich verstehen. Du warst in den letzten Wochen nicht in Topform und ich mache mir halt meine Gedanken.>> Ich war eher der Meinung, dass das Team nicht in Topform war, aber was viel wichtiger war, an diesem Tag glaubte ich zum ersten mal, dass Silvio nicht mehr ganz richtig ist.

Ich konnte ihn auf eine verrückte Art verstehen, aber solche Stimmungsschwankungen. Ok, ich regiere unter Streß auch manchmal eigenartig. Aber dass er mein Telefon anzapfen ließ, war schon ziemlich komisch.

Ein paar Tage stellte sich heraus

Pokal
      Milan vs Neapel

Der Pokal war in diesem Jahr um einiges wichtiger für uns als in der vorherigen Saison und das bewiesen wir an diesem Tag auch. Es hätte ein wirklich guter Tag werden können, doch dann verletzte sich Shevchenko. Diagnose: 2 Wochen.

Damit durfte ich nun die nächsten zwei Wochen ohne meine Stürmer auskommen, da sich ja Henry schon vor einpaar Wochen verletzt hatte.

23. Min: Stankovic
      48. Min: Shevchenko
      59. Min: Shevchenko

Weltpokal
      AC Milan vs Boca Juniors

Es war Zeit für den wichtigsten Pokal der Welt und ich spielte mit dem möglichst besten Team.

BILD

Die Boca Juniors enttäuschten auf voller Linie und hatten nicht den Hauch einer Chance. Das Highlight des Spiels war natürlich das Eigentor von Martin in der 68. Minute.

Nach einem guten Zusammenspiel meiner linken Abwehrseite kam der Ball zu Seedorf, der ihn in die Mitte schlagen wollte. Dabei traf der Ball Martin und flog direkt ins Tor. Nach dem Tor wollten unsere Gegner aus Buenos Aires nur noch mit der Brechstange etwas erreichen und so konnten wir auf Konter spielen. Bei gerade so einem schnellen Gegenangriff konnte Burdisso Borriello nur noch mit einer Notbremse stoppen. ROT!

Danach geschah nicht mehr viel und wir konnten zum zweiten mal in Folge den Weltpokal nach Mailand holen.

6. UCL Gruppenspiel
      Milan (2) vs Haifa (4)

Das letzte Spiel der Gruppenphase und wir hatten weder die Chance auf Platz 1 zu klettern, noch konnten wir auf Platz 3 fallen.

02. Min: Borriello
      71. Min: Kaka
      84. Min: Kaka

In der Auslosung bekamen wir Manchester United zugelost. Damit ist unser Duell das Highlight im Achtelfinale der Champions League. Als bekennender Arsenalfan ein perfekter Anlass den größten Gegner zu demütigen.

BILD
      Am 02.03 erwartete man uns im Old Trafford.

16. Saisonspiel
      Milan (11) vs Bergamo (4)

Nach einem Pokalspiel und zwei internationalen Spielen war es wieder Zeit in der Liga anzutreten. Und es wurde unser vierter Sieg in Folge. Wer hat den jemals bezweifelt, dass das mit dem Aufschwung nicht stimmt?

40. Min: Kaka

Pokal
      Neapel vs Milan

In Italien hatte ich etwas gelernt, was sich mal wieder bestätigte. Wer nicht gewinnen muss, tut das auch nicht. Meine Spieler wissen das auch.

Sozusagen war es unser Weihnachtsgeschenk an Neapel. Ich gab meinen Spielern drei Tage zu Weihnachten frei.

Endstand: 2:1
      11. Min: Borriello
      64. Min: Morfeo
      86. Min: Vidigal

17. Saisonspiel
      Milan (9) vs Cagliari (20)

In dem letzten Spiel vor Silvester konnten wir erst in der zweiten Halbzeit richtig gegen den Tabellenletzten überzeugen, doch dann kickten wir sie auf dem San Siro.

61. Min: Nesta
      80. Min: Borriello
      89. Min: Pennant

Und die Fußballexperten warfen mal wieder mit Preisen um sich und wir wurden auf ganzer Linie übergangen. Und das als Champions League Sieger. Lächerlich.

Fifa Weltfussballer: Ze Roberto
      Weltfussballer: Silvestre
      Europas Fussballer: Kahn
      Europas Torhüter: Cavallero
      Europas Verteidiger: Cole
      Europas Mittelfeldspieler: Vieira
      Europas Torjäger: Van Nistelrooy

Gute Nachrichten zum Jahreswechsel[/size]

Wie ich schon oft bemängelte, fehlte uns einfach ein guter Verteidiger. Nächste Jahr werden wir einen Weltstar in der Abwehr haben, den ich dazu auch noch Ablösefrei bekommen konnte.

Santiago Hernan Solari
      BILD

Arsene

• Kreisklassenkönig
      « Antwort #75 am: 26.März 2004, 12:52:34 »

18. Saisonspiel
      Milan (7) vs Florenz (18 )

So wir näherten uns einer UCL-Platzierung. Ein wirklich gutes Spiel meiner Mannschaft gegen diesen Abstiegskanditaten. Ich fragte mich aber trotzdem, ob ich noch mal so ein stressiges Jahr in Mailand aushalten könnte.

In der 58.sten Minute gab es eine Aktion von Abbiati für die ihn jede Sendung mit Ausrutschern liebte. Ein Rückpass von Nesta legte sich Abbiati viele Meter zu weit vor und Rigano muss nur noch einschieben. Auch ich musste lachen.

Endstand: 4:1
      15. Min: Borriello
      30. Min: Shevchenko
      48. Min: Shevchenko
      58. Min: Rigano
      69. Min: Emre

Tabelle nach 18. Spieltagen:

• Juventus 38
      • Bergamo 34
      • Inter 34
      • Perugia 33
      • Rom 32
      • AC Milan 31[/b][/i]

Der Skandal

BILD
      Der Intrigant

Ich kam man Tag nach dem Spiel wieder zum Training und machte zuerst einen Zwischenstopp in meinem Büro, wo mich der andere Vizepräsident (neben Paolo Berlusconi) Adriano Galliani antraf. Er erzählte mir von einer schrecklichen Intrige, die gegen mich geführt wurde und die nur durch Zufall aufgedeckt wurde.

Es ging um den Artikel in der Tuttosport vor einpaar Wochen. Galliani berichtete mir davon wie Paolo Berlusconi, der mich noch nie leiden konnte, dass abgehörte Gespräch mit Roman Abrahmovic verfälschte und der Tuttosport falsche Hinweise gab. Er soll es seit dem Champions League Sieg geplant haben und musste dann handeln, da Guilia die Tuttosport verließ und er es ihr dann nicht mehr hätte anhängen können.

Sein Plan war, dass sein Vater Silvio Berlusconi mich entlassen sollte, nachdem er erfährt, dass ich zu Chelsea wechseln möchte. Der zweite Grund mich zu entlassen, wäre das man mich Indiskret nennen könnte und das ist für Silvio extrem wichtig.

Ich war glücklich und erleichtert, dass das nun endlich geregelt war und fragte, was nun mit Paolo passieren wird.

Galliani: <<Ja, ja, die Welt ist unfair. Wir werden uns irgendjemanden picken und es ihm anhängen und ihn danach entlassen. Ich weiß, dass du entsetzt bist, aber was sollen wir machen? Er ist der Sohn vom Chef und wie würde es denn aussehen, wenn wir ihn entlassen? Aber keine Angst, er wird zwar Vize-Präsident bleiben, aber er darf überhaupt nichts mehr entscheiden.>>

BILD
      Adriano Galliani wird ab jetzt Paolo Berlusconi auf die Finger schauen.

19. Saisonspiel
      Lecce (13) vs Milan (6)

Nach all dem Theater endlich wieder Fussball.

Platz 1 werden wir dieses Jahr wohl nicht mehr erreichen, doch Platz 2-3 ist machbar. Vor allem wenn wir so weiter spielen. Trotzdem bringt mich die Presse immer öfter mit anderen Vereinen in Verbindung.

Endstand: 0:4
      25. Min: Nesta
      44. Min: Shevchenko
      50. Min: Shevchenko
      53. Min: Stoivini (Eigentor)

BILD
      Jermaine Pennant bekommt einen besseren Vertrag.
      [/size]

20. Saisonspiel
      Brescia (15) vs Milan (6)

Ein Duselsieg, der uns wieder näher an die Spitze bringt. Thierry Henry feierte nach vielen Wochen Verletztungspause endlich sein Comeback.

34. Min: Pirlo

Italienischer Pokal
      Milan vs Parma

Parma war ein starker Gegner, doch dass wir sie so vorführen konnte war für mich eine absolute Überraschung. Durch diesen Sieg sind wir natürlich schon mit mehr als nur 1 &frac12; Beinen im Halbfinale.

12. Min: Shevchenko (FE)
      17. Min: Pirlo (FE)
      23. Min: Nesta
      45. Min: Henry
      71. Min: Stankovic

21. Saisonspiel
      Milan (6) vs Juventus (1)

Noch nie war ich so sauer auf Berlusconi. Nur wegen ihm war ich Trainer und musste mir dieses Spiel antun.

Natürlich war das Unsinn, aber ich war wirklich sauer, dass wir mehrere Großchancen nicht nutzen konnten und am Ende durch eine gute Aktion von Juve verloren hatten. Mein Kommentar in eine Fernsehkamera nach dem Spiel. <<Scheiß Juve!>>

Selbstverständlich musste ich mich einen Tag später für diese Äußerung entschuldigen.

69. Min: Camoranesi

Tottenham wollte Dalla Bona ausleihen. Da ich ein großer Arsenalfan bin, versagte ich dem Verein ein Treffen und lehnte ab.

Zwei Tage später nahm ich das gleiche Angebot vom FC Bayern ab und in einem Teil von Nordlondon war man empört.

Italienischer Pokal
      Parma vs Milan

Die B-Elf hielt sich wacker gegen den AC Parma und ich konnte mit dieser knappen Niederlage leben.

47. Min: Nakata

22. Saisonspiel
      AS Roma (5) vs Milan (6)

Ich bekam einmal in der Schule die Hausaufgabe einen Aufsatz über das Wort Stillstand zu schreiben. Zurückblickend wäre der heutige Spielbericht die Musterlösung gewesen. Haben hier wirklich die zwei besten Mannschaften der letzten Saison gegen einander gespielt?

Gattuso wollte auf die Transfersliste. Sein Wunsch war mir Befehl, da er in diesem Jahr noch nie wirklich gebraucht wurde und bei seinen Einwechslungen nicht überzeugen konnte.

23. Saisonspiel
      Milan (6) vs Genua (17)

Wir bewiesen heute mal wieder, warum wir die beste Defensive der Liga haben und auch in der Offensive klappte es zur Abwechslung gut.

19. Min: Henry
      20. Min: Shevchenko
      78. Min: Pirlo (FE)

« Letzte Änderung: 26.März 2004, 13:39:17 von Arsene »

Bodylove

• Co-Admin
      • Fussballgott
      « Antwort #76 am: 26.März 2004, 13:07:45 »

Zitat

Tottenham wollte Dalla Bona ausleihen. Da ich ein großer Arsenalfan bin, versagte ich dem Verein ein Treffen und lehnte ab.

Zwei Tage später nahm ich das gleiche Angebot vom FC Bayern ab und in einem Teil von Nordlondon war man empört.

So so.......
      Der taugt sowieso nix. ;) Komm du mal nach Tottenham dann werden wir dich gaaaaannnnzzz herzlich begrüssen ! ;D ;)
      Aber Sheva würde gut zu uns passen. Was willste für den ??
      5 Euro oder 10 ;) ;D

Arsene

• Kreisklassenkönig
      « Antwort #77 am: 26.März 2004, 13:24:27 »

Jetzt tu nicht so. Tottenham hat doch gar keine 10 Euro.  ;) ;D

Bodylove

• Co-Admin
      • Fussballgott
      « Antwort #78 am: 26.März 2004, 13:28:56 »

So viel Asche wie ihr habt können wir nur von träumen. Wir haben ein Budget für Transfers so ca. 9 Mio. pro Saison. :-/

Arsene

• Kreisklassenkönig
      « Antwort #79 am: 26.März 2004, 17:21:49 »

Ich hab gerade noch 15 Millionen als Budget, dass ich nicht mehr benutzen werde, wenn du möchtest, kannst du es nehmen.  ;D