MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Missverständnis in Mailand  (Gelesen 20597 mal)

Arsene

• Kreisklassenkönig
Missverständnis in Mailand
« am: 15.März 2004, 18:57:08 »

01.08

Ich kam gerade aus dem Mailänder Bahnhof hinaus und trug meine zwei Koffer zu einem Taxi. Kurzer Blick auf die AS-Roma Uhr (Geschenk zum 5jährigen Arbeitsjubiläum) verriet mir, dass es 07:56 Uhr war. Hmmm, noch 19 Minuten bis zum Vorstellungsgespräch. Vielleicht sollte ich mich vorstellen, ich war jahrelang ein AS Roma-Scout für den Bereich Brasilien. Ich habe einen guten Ruf in der Branche würde ich mal so sagen.

Aber zurück zu Mailand. Ich bin hier um mich beim AC Milan als Scout für Europa zu bewerben. Es ist nun mal so, dass ich nach über sieben Jahren Brasilien Europa sehr vermisse und die Roma hat mir erklärt, dass sie mich nur in Südamerika gebrauchen können, mich aber gehen lassen wollen, falls ich eine bessere Stelle finde. Mal sehen, wer das Vorstellungsgespräch führt. Vielleicht treffe ich ja Ancelotti.

Das Gepäck im Kofferraum verstaunt und auf den Rücksitz gestiegen, gab ich dem Taxifahrer die Adresse. <<Via Filippo Turati 3, per favore.>>, sagte ich im gleichen Augenblick als ich das Interwappen neben dem Lenkrad bemerke. <<Ups.>> Trotz eines guten Trickgelds musste ich die Koffer selber aus dem Kofferraum nehmen. Mir war es egal, da ich sowieso schon verdammt aufgeregt war.

Eine Sekretärin wies mich, ohne mir richtig zuzuhören, in den obersten Stock. Ich folgte ihren Anweisungen und kam kurze Zeit später an. Ich sagte, der nächsten Sekretärin, dass man mich hier hergeschickt hatte und ich mich bewerben wollte. Sollte es sich als Fehler erweisen, dass ich nicht erwähnt habe für welche Stelle, die Bewerbung ist? Auf einem Stuhl wartend richtet ich mir noch die Krawatte zu recht. Schöner Raum. Die Tür des Nachbarzimmers öffnete sich und zu meinem erstaunen kam Alberto Zaccheroni fluchend raus. <<Da gehe ich doch lieber zu Inter, als hier für diesen Lohn zuarbeiten.>> Zurückblickend ist es komisch, dass er das einpaar Wochen später auch getan hat. Komisch, dass sich Zaccheroni auch geworben hat. Mir lag die Frage auf der Zunge, ob er wirklich so tief gefallen sei.

BILD Was macht Zaccheroni hier?

Einpaar Minuten später stand die Sekretärin vor mir und bat mich ihr zu Signore Berlusconi zu folgen. Das <Signore Berlusconi> ist mir erst aufgefallen, als ich schon in seinem Büro stand, ihn ansah wie er auf dem Schreibtisch gerade etwas schrieb und hinter mir die Tür wieder geschlossen wurde.

Berlusconi: <<Wollen Sie sich nicht vielleicht setzen?>> Ich setzte mich sofort auf den Sessel. Einbisschen zu hektisch vielleicht. <<Gehts ihnen nicht gut.>>

Ich: <<Schon ok, danke.>> Mir wurde heiß und ich konnte mich kaum davon zurück zuhalten mir die Krawatte vom Körper zu reißen.

Berlusconi: <<Ich stelle ihnen auch zwei Fragen. Mal sehen, ob sie besser antworten als Herr Zaccheroni. Wo sehen Sie Milan am 26.05?>>

Mir war sofort klar, was er mit diesem Datum meint. <<Im Championsleaguefinale.>>

Berlusconi: <<Sehr schön. Sie haben also große Ziele. Herr Zaccheroni hat mir vorher mitgeteilt, dass er schon mit dem Halbfinale glücklich wäre?>> Ich gebe ehrlich zu, dass ich keinen Zusammenhang verstand, aber ich habe ja auch kaum atmen können. <<Wie viel wollen Sie jährlich?>>

Ich: <<100 000 Euro?>>, fragte ich bescheiden.

Berlusconi lachte. <<Sie sind eingestellt. Pressekonferenz ist um halb elf. Kaufen sie sich bis dahin einen neuen Anzug, der ist schon total verschwitz. Heute Abend regeln wir den Rest des Vertrages.>>

Ich fragte ihn, warum er eine Pressekonferenz macht und er antwortete mir, dass man das immer bei neuen Trainern macht. Anschließend verabschiedete er mich und sagte, dass ich in zwei Stunden wieder hier sein sollte. <<Und kaufen sie sich eine neue Uhr, sie sind hier nicht in Rom.>>

Arsene

• Kreisklassenkönig
Re: Missverständnis in Mailand
« Antwort #1 am: 15.März 2004, 19:02:56 »

Nun stand ich da um 09:55 Uhr in einem 24 Minuten alten Armanianzug vor dem Gebäude und fragte mich zum 497sten mal, warum ich <<Trainer und Pressekonferenz>> verstanden habe und was Silvio in Wirklichkeit gesagt hatte. Um 10:25 Uhr sah ich auf meine neue Rolex und musste mir von Silvio Berlusconi anhören, dass ihm bewusst ist, dass ich nur ein Scout war. <<Sehen Sie es als das beste, was ihnen je passiert ist. Heute ist für Sie Weihnachten und Ostern und alle Geburtstage auf einmal. Denken Sie nicht drüber nach. Ich weiß schon, was ich tue.>>

BILD Was plant er nun? Das fragen sich nicht nur die Medien.

Ich kann mich noch daran erinnern als wäre es heute gewesen. Ich blickte in der Pressekonferenz auf die Uhr. Es war 10:42 Uhr und mir wurde endlich klar, warum ich der Trainer wurde. Die Frage kam von einem Journalisten der Gazzetta dello Sport: <<Signore Berlusconi, haben Sie diesen unerfahrenen, jungen Trainer nur gewählt, weil Sie ihn manipulieren können, was bei Carlo Ancelotti offensichtlich nicht geklappt hat? Dann können Sie endlich die Aufstellung und alles bestimmen.>> Ich weiß nicht mehr, wie er reagiert hat nur dass er Empörung vorgespielt hatte.

Am Nachmittag verkroch ich mich in mein Hotelzimmer, da ich in Mailand schon von einpaar Leuten erkannt wurde. Die Gedanken mussten geordnet werden. Ich war sauer auf Berlusconi, wollte ihn aber auch vor Freude umarmen. Mir war klar, dass ich heute Abend den Sperr umdrehen musste, sonst würde ich nie irgendetwas in diesem Team bestimmen können.

Ich verspätete mich absichtlich um vier Minuten, obwohl ich mich zehn Minuten verspäten wollte. Doch ich hielt es nicht länger aus. Ich machte Silvio klar, dass ich mich nicht manipulieren ließe, dass ich eine Million wollte und dass ich auch bereit wäre nicht zu unterschreiben, etwas was Berlusconis Ansehen sicherlich geschadet hätte. Er bat 500 000 und wir einigten uns bei 800 000¤. Rückwirkend muss ich sagen, dass ich auch mehr bekommen hätte, doch ich war seinen Verhandlungskünsten nicht gewachsen. Trotzdem sah ich mich an diesem Abend als Sieger und bestellte mir eine Flasche Champagner aufs Zimmer. Mir war aber klar, dass Silvio mich oft unter Druck setzen würde und bei Transfers oft dazwischen funken würde. Das war mir aber egal, denn ich hatte einen der besten Jobs der Welt und so schlief ich in dieser Nacht auch mit einem Lächeln ein.

BILD

Das Stadion

Das San Siro muss ich ja nicht mehr extra vorstellen, oder? :) Ganze 85 132 Sitzplätze. Leider müssen wir es mit Inter teilen.

BILD

frq

• Nationalspieler
« Antwort #2 am: 15.März 2004, 19:05:59 »

Hallo und Willkommen im Forum!

Erster Beitrag und gleich eine Story, cool! Sehr schöner Beginn, einen Leser hast Du damit schon gewonnen.  :D

Gruß
Frank

Kurkarte

• Vertragsamateur
« Antwort #3 am: 15.März 2004, 20:10:11 »

WOW !

Der zweite Leser meldet sich:

Was für einen Einstieg ! Ich hoffe Du kannst dieses tolle Niveau halten ... liest sich einfach nur toll ... ich freue mich auf die Forstsetzung(EN) !!

P.S. Willkommen in einem der besten Foren der I-Net-Welt
Wenn ein Jäger einmal links und einmal rechts vom Hasen vorbeischießt, dann ist der Hase im Durchschnitt tot!

Feuerwehrmann

• Profi
« Antwort #4 am: 15.März 2004, 20:28:24 »

Auch von mir alles gute für die Story.
Der Anfang ist spitze!

Willkommen im Forum.
F**K OFF RANGERS!!

robbycz

• Vertragsamateur
« Antwort #5 am: 15.März 2004, 20:34:27 »

Willkommen im Forum und viel Glück in der Story :D
Cambridge United, Gak and Skeid these Clubs are really great.

Eddy

• Nationalspieler
« Antwort #6 am: 15.März 2004, 21:19:06 »

Da muss ich den anderen redcht geben echt ein sehr guter anfang also ich bin der 3 offiziele Stammleser ;D .
We are one Club, we are role models, we are tradition, we are innovation, we are self-belief, we are diversity, we are football, we are respect, we are joy, we are loyal, we are friends, we are home-loving, we are responsibility, we are family. Mia san mia - We are Fc Bayern!

Arsene

• Kreisklassenkönig
« Antwort #7 am: 15.März 2004, 21:59:51 »

Vielen Dank für die nette Begrüssung. :D Freut mich, dass es euch gefällt.  ::)

Arsene

• Kreisklassenkönig
« Antwort #8 am: 15.März 2004, 22:10:25 »

Das Team:

In einem Brief, den ich an meinem ersten Tag auf meinem Schreibtisch fand, forderte Berlusconi mehr Offensive als in der Vorsaison. Minimum sind zwei Stürmer in jeder Startaufstellung. Das Transfersbudget beträgt satte 10,25 Mio.

Tor:

Dida
Abbiati

Die zwei werden es unter sich ausmachen. Ich tendiere zu Dida.

Abwehr:

Cafu
Maldini
Kaladze
Nesta
Pancaro
Costacurta

Da werde ich wohl oder übel noch einen Abwehrspieler kaufen müssen.

Mittelfeld:

Pirlo
Gattuso
Rui Costa
Seedorf
Serginho
Ambrossini

Ein Weltklassemittelfeld. Kaum Verbesserungen nötig.

Sturm:

Inzaghi
Shevchenko
Tomasson
Kaka
Rivaldo

Hier gibt es ein wahres Überangebot.

In den folgenden Wochen war ich trotzdem bemüht einen Superstar zu kaufen. Ich wollte ein Ausrufezeichen setzen. Man sollte mich nicht unterschätzen. Im Gespräch waren vor allem:

Joaquin von Sevilla
BILD
und
Francesco Totti
BILD
Für ihn hätte ich sogar Shevchenko nach Rom geschickt.
[/size]

Zu meiner Enttäuschung wollten weder Sevilla noch die Roma ihre Stars ziehen lassen. Überhaupt hatte ich wenig Glück. Nur die Dienste von ihm konnte ich mir für 4,7 Mio sichern.

Nachwuchstalent Philippe Mexes
BILD
Mexes (entschied sich gegen Barca, Osasuna und co.) Wird er der Nachfolger von Maldini?
[/size]

New York, New York

Bereits am Mittag des 02.08 musste ich in den Big Apple fliegen und konnte endlich das Team treffen, dass schon seit zwei Tagen dort ist. Ich konnte mir nach einem Training am frühen Abend natürlich kein richtiges Bild machen, also beließ ich die Aufstellung so wie sie schon unter Ancelotti zum grossteil war. Man merkte den Spielern allerdings an, dass sie mir gegenüber noch Vorbehalte hatten. Der Trainerstab begrüsste mich allerdings recht freundlich.

Supercoppa
Juventus Turin&#8211;AC Milan

BILD
In diesem Amerikanischen Traum wird gespielt.

Zweiter Tag als Trainer und schon ein Spiel um einen Titel. Zugegeben kein wichtiger, deswegen wird es auch nur als Testspiel gesehen. Von den Spielern allerdings auch.

Ich probiere ein 4-3-3 aus und lasse Sheva, Inzaghi und Rivaldo stürmen und bekomme gleich mit dem ersten Angriff ein Gegentor. Sieben Minuten später foult Simic Trezeguet im Strafraum und fliegt vom Platz. Danach brechen wir auseinander.

Endstand: 4:0

02.Min: Trezeguet
10. Min: Del Piero (FE)
38. Min: Appiah
65. Min: Miccoli

Während des Spiels verletzten sich auch noch Inzaghi, Rivaldo und Nesta.

BILD
Sicherlich nicht sein bester Tag... Dario Simic

Bodylove

• Co-Admin
  • Fussballgott
« Antwort #9 am: 15.März 2004, 22:12:22 »

Ich bin grosser INTER fan und (sei mir nicht böse ;)) wünsche dir KEINEN Erfolg. Trotzdem werde ich deine Untergang mit den Verfluchten lesen. ;)

wrathchild

• Gast
« Antwort #10 am: 16.März 2004, 01:20:32 »

@Bodylove Lass dich hier bloß nie mehr blicken ! !  >:( >:( >:(

@Arsene, hey MILAN ist mein lieblingsverein in italien, also auch von mir an dieser stelle viel erfolg, zeigs diesen blau-schwarzen versagern !
tipp: Hofland VZ, PSV, weltklasseinnenverteidiger
Battaglia DMZ, BOCA (bin mir nicht sicher), weltklasse-DM
Burdisso, VZ, irgendwo in argentinien, weltklasse-IV

Mexes ist auch klasse, den habe ich bei NAPOLI (mein zweitlieblingsverein in italien)
« Letzte Änderung: 16.März 2004, 01:21:53 von wrathchild »

Alter_Schwede

• Profi
« Antwort #11 am: 16.März 2004, 08:31:34 »

Hmm der Auftakt gegen die alte Dame war ja nicht so berauschend... Ich hoffe du kannst dich noch steigern...

Eine schöne Story bisher, weiter so!

PS: Schöner Gag mit dem Taxifahrer!  ;D

Scampolo

• Nationalspieler
« Antwort #12 am: 16.März 2004, 12:02:21 »

Mann, was für ein Stadion (ich meine San Siro) ! Warum musst du das mit Inter teilen ? Haben die ihr Meazza nicht mehr ? Oder bin ich nicht mehr auf dem Laufenden ?

Milan ist zwar seit einem ganz bestimmten Weltpokal-Finale nicht gerade mein Lieblingsverein, aber Seedorf, Rivaldo, Nesta usw. sind schon Klasse ! Viel Erfolg !

Interisti

• Profi
« Antwort #13 am: 16.März 2004, 12:26:14 »

Zitat
Das Team:

In einem Brief, den ich an meinem ersten Tag auf meinem Schreibtisch fand, forderte Berlusconi mehr Offensive als in der Vorsaison. Minimum sind zwei Stürmer in jeder

Sehr Sehr genial diese Passage.
Denk dran. Du kannst Meister und CL Sieger werden. Wenn du nciht mit 2 Stürmern spielst feuert dich der Berlusconi  ;D
Forza Inter
Non Mollare Mai

Arsene

• Kreisklassenkönig
« Antwort #14 am: 16.März 2004, 13:11:23 »

Ist doch schön, dass es auch Leute gibt, die Inter vorne sehen wollen und gegen mich sind.  ;) Ist in echt ja auch nicht anders.

@wrathchild: Danke für die Tipps. Werde mal schauen, ob ich noch einen Defensiven kaufe. Wobei nächste Jahr ja auch wieder Roque Junior zu uns kommt.

@Scampolo: San Siro = Meazza  :D

Und an alle anderen noch mal danke für den netten Empfang. :)

Arsene

• Kreisklassenkönig
« Antwort #15 am: 16.März 2004, 15:05:22 »

Es folgte ein kurzer Trip nach Israel mit fünf Testspielen, wobei ich mit den Ergebnissen nichts anzufangen wusste, da ich nicht einschätzen konnte wie wir gegen Serie A Teams gespielt hätten. Immerhin konnte ich in diesen Tagen das Team kennen lernen, doch auch bis nach Israel hatten mich die Pressemitteilungen(z.B. Hat sich Berlusconi nun selber zum Trainer gemacht? oder Unbekannter neuer AC-Trainer! Spinnt Silvio?) verfolgt.

Die Meisterschaftsquoten wurden veröffentlicht und Silvio übergab sie mir persönlich mit einem Lächeln. <<Ich setzte eine Million auf uns.>> Wenn ich doch nur so optimistisch sein könnte.

Juventus 2,5
Inter 2,75
Milan 4,0
Roma 7,0
Lazio 10,0

Und die UCL-Gruppe gleich hinterher.

AS Monaco
BVB Borussia Dortmund
Benfica Lissabon

Gar nicht so einfach, aber trotzdem war ein Weiterkommen Pflicht.

Supercup
AC Milan vs FC Porto

BILD
Hier treffen sich jedes Jahr der Champions League und UEFA Pokal Gewinner.

Ein wichtiges Spiel für mich. Die Vorbereitung war vorbei und das war nun meine vermeintlich beste Elf. Vorerst jedenfalls.

Abbiati hat mich mehr überzeugt als Dida und ist zudem auch einpaar Jährchen jünger.

Kaladze spielt in der linken Verteidigung. Ist er verletzt spielt Pancaro.
Cafu konnte sich ohne Probleme auf der rechten Abwehrseite durchsetzen.
Nesta und Mexes bilden eine hoffentlich stabile Abwehr. Wenn es brenzlig wird, kommt Maldini zu Einsatz. Auch Laursen macht sich noch Hoffnungen.

Seedorf ist überall einsetzbar, bei mir spielt er links.
Pirlo ist im zentralen Mittelfeld und soll nach hinten absichern.
Rui Costa, mein kreativer Kopf.
Gattuso wird auf der rechten Seite ackern.

Shevchenko ist gesetzt. Um den anderen Platz kämpfen Weltklassespieler wie Inzaghi, Kaka, Rivaldo und Tomasson. Gegen Porto wird Kaka spielen, da Inzaghi immer noch verletzt ist.

Aber zurück zum Spiel. Wir waren von Anfang an besser und waren in keinem Moment gefährdet. Wir hätten auch viel höher gewinnen können.

Endstand: 4:0

08. Min: Pirlo
29. Min: Kaka
35. Min: Shevchenko
61. Min: Pirlo (FE)

Cafu
verletzte sich, aber ein paar Stunden später war klar, dass es nur eine Quetschung war.

BILD
An meinem 28ten Arbeitstag konnte ich bereits diesen Pokal stemmen.

1. Saisonspiel
Ancona vs Milan

Wir waren um einiges besser, trafen aber nur Aluminium. Unser Gegner ohne jegliche Offensivbemühungen.

Endstand: 0:0

Es kam die Länderspielpause. Die meisten Spieler waren weg und mit den anderen gab es lockeres Training. Nebenbei wurden auch die UCL-Quoten veröffentlicht.

Real Madrid 5,0
AC Milan 8,0
La Coruna 8,0
Manchester United 8,5
Juventus Turin 10
Inter 12

Jedenfalls in der Champions League werden wir als bestes italienisches Team gehandelt.

2. Saisonspiel
Milan (11) vs Bologna (3)

Wir waren wieder überlegen und trafen auch wieder Aluminium. Signoris Gegentor war leider ein traumhaftes Freistosstor. Dass es wieder nicht für den Sieg gereicht hat beunruhigte mich sehr, da wir nun schon vier Punkte hinter Juventus waren.

Endstand: 1:1
25. Min: Kaka
27. Min: Signori

1. UCL Gruppenspiel
AC Milan vs AS Monaco

Ich machte dem Team klar, dass wir wieder gewinnen müssen. Offensichtlich verstand man mich, denn nur Pech und die Latte konnten Monaco vor der absoluten Demontage bewahren.

Endstand: 6:0
25. Min: Shevchenko
40. Min: Shevchenko
46. Min: Gattuso
55. Min: Shevchenko
58. Min: Rivaldo
63. Min: Shevchenko

BILD
Der Mann des Tages

3. Saisonspiel
Perugia (9) vs Milan(12)

Ich wollte den Schwung aus der UCL mit in die Liga nehmen und veränderte die Mannschaft auf keiner Position. Zum vierten mal in Folge war das Tor einen Hauch zu groß(=Pfostentreffer). In der Nachspielzeit traf Perugia nach einer Ecke zum Ausgleich.

Endstand: 1:1
83. Min: Pirlo (FE)
90. Min: Alioui

BILD
Alioui ist schuld daran, dass ich immer noch keinen Sieg gegen ein italienisches Team vorzuweisen habe.

Interisti

• Profi
« Antwort #16 am: 16.März 2004, 15:18:04 »

Ich als Inter Fan würde sagen:
EIN AUFTAKT NACH MAß  ;D

zumindest was di Serie A betrifft
Forza Inter
Non Mollare Mai

Niedi

• Profi
« Antwort #17 am: 16.März 2004, 15:32:58 »

Man echt super Story, eine der besten die ich hier gelesen habe, vom Text und besonders vom Layout her. Mach weiter so !

MfG Niedi

Bodylove

• Co-Admin
  • Fussballgott
« Antwort #18 am: 16.März 2004, 23:21:22 »

Zitat
Ich als Inter Fan würde sagen:
EIN AUFTAKT NACH MAß  ;D

zumindest was di Serie A betrifft

;D ;D ;D
Ich schliesse mich an !! ;D
Jetzt muss was in der Serie A aber passieren sonst biste bald ARBEITSLOS !! ;D
International läufst ja blendend (leider mal wieder) ::) ;) ;D

Arsene

• Kreisklassenkönig
« Antwort #19 am: 17.März 2004, 13:40:47 »

4. Saisonspiel
Milan (13) vs Lecce (12)

Wir spielten am Anfang dieser Saison eigentlich fast jedes Serie A Spiel gleich.

Sehr gute Verteidigung, wenig Gegentore. Gegentore nur nach Standarts.
Kreatives Mittelfeld. Wir haben meistens doppelt so viele Chancen wie der Gegner.
Miserabler Sturm. Kaum Tore. In diesem Spiel hat es erst in der Schlussphase nach einer Ecke geklappt.
Endstand: 1:0
79. Min: Mexes

2. UCL Gruppenspiel
Borussia Dortmund (2) vs AC Milan (1)

Dortmund überraschte mich sehr und spielte sehr engagiert nach vorne. Gutes Kurzpassspiel der Borussen. Wir spielten auf Konter. Schönes, ausgeglichenes Spiel für die Fans im Westfalenstadion.

Endstand: 2:2
16.Min: Frings
46. Min: Pirlo (FE)
64. Min: Ewerthon
80. Min: Nesta

Und noch eine Überraschung hinterher.
BILD
Inzaghi war wieder da!

5. Saisonspiel: Zeit fürs Derby
Inter Milan (4) vs AC Milan (7)
[/b]

BILD

Die Fans waren seit Tagen gespannt. Im Training hörte ich öfter das Wort Inter als Spiel zu mir oder Ich bin frei. In den Medien wurde nur noch darüber geschrieben. Kurz: ITALIEN BRENNTE VOR VORFREUDE!!!

Das Stadion ist natürlich ausverkauft und beide Teams spielen auf Sieg.

Schwache Anfangsphase. Leider nur Abtasten des Gegners. Erst nach zwanzig Minuten begann das Spiel richtig. Seedorf nahm sich den Ball und schoß aus Zwanzig Metern an die Latte. An der Seitenlinie sprangen die Co-Trainer und ich auf und fragten uns, warum sich der Ball immer so magnetisch zum Aluminium bewegt.

Kurze Zeit später musste ich Gattuso verletzt aus dem Spiel nehmen. Für ihn kam Serginho und wechselte auf links. In der Nachspielzeit zeigten wir ein traumhaftes Zusammenspiel, aber Toldo konnte Pirlos Ball fangen. Inter beschränkte sich auf Fernschüsse in den Mailänder Nachthimmel.

Nach der Pause gab es wieder ein anfängliches Abtasten doch in der 57ten und 58ten Minute gab es zwei Riesenchancen für Rui Costa, leider wehrte Toldo ab und leitete den Gegenangriff an, den Martins vergab. Über zehn Minuten geschah es wieder und ich setzte Sturmgebete in den Himmel. EIN PFOSTENSCHUSS DURCH RIVALDO!!!

Kurze Zeit später gab es einen Freistoss. Mexes mit dem Kopf, aber wieder verhinderte Toldo das Tor. Die 88ste Minute in einem spannungsgeladenen Derby. Seedorf flankte auf Rivaldo, der nahm den Ball direkt und Toldo war geschlagen. MILAN IN VANTAGGIO!!!

92. Minute. Martins rannte auf Abbiati, doch Nesta konnte den Ball im letzten Moment von Martins Fuß nehmen. Zwei Minuten später noch ein Freistoss. DRÜBER, SCHLUSS, AUS UND VORBEI.

Drei Punkte, Lob von Berlusconi und dazu auch noch ein Sieg gegen Inter. Zum ersten mal nahm man mich als Trainer wirlich richtig ernst. Es war ein anstrengendes Spiel und ich war mehr als glücklich, dass es nun eine Länderspielpause gab.

BILD
Rivaldo sorgte für eine kritiklose Woche für mich.

6. Saisonspiel
Milan (7) vs Lazio (1)

Ich kann nichts zu diesem Spiel sagen, was ich nicht schon gesagt habe. Wir spielten den Tabellenführer an die Wand. Aber wegen dieser Chancenauswertung versuchte ich mir mal wieder die Haare auszureißen. Lazio versuchte nicht viel nach vorne.

BILD
Peruzzi: vielleicht sein bestes Spiel seit Monaten

Endstand: 0:0

Serie A Tabelle nach 6.Spieltagen:

• 1 Bologna      14
  • 2 Lazio      13
  • 3 Juve            12
  • 4 Ancona      11
  • 5 Parma      10
  • 6 Inter            10
  • 7 Milan      10

• 14 Roma      6[/i][/b]

3. UCL Gruppenspiel
AC Milan (1) vs Benfica(4)

Shevchenko mit einem tollen Spiel. Lissabon ohne große Chancen.

Endstand: 3:1
20. Min: Shevchenko
27. Min: Shevchenko
55. Min: Tiago
83. Min: Pirlo

Und so sah es zur Halbzeit der Gruppenphase aus.

• Milan         7
  • BVB          7
  • Monaco     3
  • Benfica      0

[/i][/b]
Ich war mir schon ziemlich sicher, dass die Gruppenphase gelaufen war und ich problemlos weiterkommen würde, also setzte nun die Priorität auf die Serie A.