MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Weltenbummler  (Gelesen 14431 mal)

Interisti

• Profi
Re: Weltenbummler
« Antwort #60 am: 22.März 2004, 09:02:21 »

Auszeichnungen

Weltfussballer des Jahres
Fabian Barthez (Olympique Marseille)

Fifa Weltfussballer des Jahres
Kevin Hovland (PSV Eindhoven)

Europas Fussballer des Jahres
Thierry Henry (Arsenal London)

Südamerikas Fussballer des Jahres
Gabriel Cetres (Penarol)

Englands Fussballer des Jahres
Ruud Van Nistelroy (ManU)

Toschützenkönig:
Hernan Crespo (Chelsea) - 27 Treffer

Spaniens Fussballer des Jahres
Juan Roman Riquelme (Villareal)

Toschützenkönig:
Raul (Real Madrid) - 23 Treffer

Deutschlands Fussballer des Jahres
Lucio (Bayer Leverkusen)

Torschützenkönig:
Makaay (FC Bayern) - 21 Treffer

Italien
Spieler des Jahres:
David Trezeguet (Juventus)

Italienischer Spieler des Jahres:
Fabio Grosso (Perugia)

Torschützenkönig:
David Trezeguet (Juventus) - 24 Treffer

Bester ausländischer Spieler: Ze Maria (Perugia)
Bester Nachwuchsspieler: Diarra (US Lecce)
Bester Torwart: Chimenti (US Lecce)
Bester Verteidiger: Di Loreto (Perugia)

Trainer des Jahres: Ancelotti (AC Milan)

Leider hat es keiner unserer Spieler in das Serie A Team des Jahres geschafft.
« Letzte Änderung: 22.März 2004, 09:56:22 von Interisti »
Forza Inter
Non Mollare Mai

Alter_Schwede

• Profi
« Antwort #61 am: 22.März 2004, 09:42:37 »

Schade das es bei dir nicht zum gleichen Erfolg wie Arsene gereicht hat...  :-[

Und auch das der AC die CL gewonnen hat ist natürlich bitter für dich aber immerhin bist du in der Liga vor denen...!  ;)

Deine Teamauswertung hat mir gut gefallen...  ;)

PS: Kann es sein das du nächstes Jahr nur im UEFA Cup bist?
Da Milan ja die CL gewonnen hat...

Irgendwann hab ich mal sowas gehört...

Interisti

• Profi
« Antwort #62 am: 22.März 2004, 09:54:33 »

Nein Nein ich werd auf jeden Fall CL spielen.
Wäre ja sehr unfair wenn man INter fpr die Erfolge des AC bestrafen würde (obwohl ich eh glaube das Silvio die ManU Spieler bestochen hat  ;D )

Italien hat 4 CL Plätze.
Milan und wir sind also für die Quali, qualifiziert  ;)
Dass Milan nun die CL gewonnen hat ändert an unserer Lage nichts.
Jedoch darf Parma als 5., wie vielleicht manch einer glauben mag, nicht in die CL. Das wurde vor ein paar Jahren abgeschafft.
Ich denke das war es was du von Seiten der Uefa gehört hast.

Nächstes Jahr werden wir Europa stürmen und den AC entthronen  ;D
Forza Inter
Non Mollare Mai

Modemfearer

• Nationalspieler
« Antwort #63 am: 22.März 2004, 13:13:55 »

Na wie ich meine ist dieses Savegame doch sehr Realitaetsnah. :D

Aber es ist schon nicht leicht Meister zu werden wenn die Gegner nicht verlieren.

Aber denk dran, sei gluecklich dieses Jahr als Trainer ueberlebt zu haben, zumals du keinen Titel gewonnen hast! Naechstes Jahr wird deine Mannschaft auch noch eingespielter sein, es sei denn Inter verfaellt in ein Panikkaufrausch.

Super Story. Mach genau so weiter :D. Muss dich international noch einbisschen verbessern, national reicht es ja schon.

Ciao,
Modem

Arsene

• Kreisklassenkönig
« Antwort #64 am: 22.März 2004, 13:21:02 »

Zitat
Aber denk dran, sei gluecklich dieses Jahr als Trainer ueberlebt zu haben, zumals du keinen Titel gewonnen hast!

So hoch sind die Ansprüche bei Inter nicht.  ;D ;)

Jardel

• Profi
« Antwort #65 am: 24.März 2004, 22:17:20 »

Interisti ich (wir) warten schon auf die Fortsetzung, keine Zeit?  ;)

Scampolo

• Nationalspieler
« Antwort #66 am: 24.März 2004, 23:04:55 »

Ja, Kiew ! Die sind wirklich stark im CM, gerade Cernat hat mir bei Dortmund auch das Genick gebrochen. Aber in der Meisterschaft hast du dich ja noch super geschlagen.

Tolle Story, viel Erfolg in der neuen Saison !

Übrigens habe ich auch das Problem der vielen Chancen und wenigen Tore. Habe schon überlegt, auf 3 Stürmer umzustellen, aber das hat bei dir ja auch nicht viel geholfen, oder ?

Interisti

• Profi
« Antwort #67 am: 25.März 2004, 18:57:59 »

Kann leider erst ab ca. 10 April die Story weiterführen.
Hab zur Zeit noch 2 Projekte laufen und die haben absolut Vorrang.
Aber am 10. April (dem Stichtag der Abgabe  ;D) gehts wieder voll los.
Es erwartet euch eine spannende Saison und einige Transferüberarschungen..

Hab nicht wichtig mit 3 Stürmern gespielt.
Recoba war im offensiven Mitelfeld eine Art hängende Spitze.
Der Erfolg war eher mäßig ...
Forza Inter
Non Mollare Mai

Bodylove

• Co-Admin
  • Fussballgott
« Antwort #68 am: 25.März 2004, 19:06:48 »

Schade, jetzt muss ich mich mit der Milan Story rum ärgern. ;)

Arsene

• Kreisklassenkönig
« Antwort #69 am: 25.März 2004, 20:42:21 »

Pause? Schade.  :-/

Du hast bloß Angst vor dem Abstieg.  ;)

Muffi

• Weltstar
« Antwort #70 am: 29.März 2004, 10:08:01 »

Zitat

Transferüberarschungen..

Da bin ich aber mal sehr gespannt........ ;-)
« Letzte Änderung: 29.März 2004, 10:08:25 von Muffi »

Interisti

• Profi
« Antwort #71 am: 04.April 2004, 13:25:47 »

EM 2004 - Portugal

Die EM begeistert ganz Fussballeuropa in diesem Sommer. Und auch von uns sind viele Spieler dabei:

Italien: Vieri, Cannavaro, Materazzi, Coco
Türkei: Emre
Frankreich: Mexes, Brechet
Holland: Van der Meyde
Dänemark: Helveg

Gruppe A:

Belgien - Frankreich 0:2
Dänemark - Polen 4:2

Frankreich - Dänemark 4:0
Polen - Belgien 1:1

Belgien - Dänemark 1:1
Frankreich - Polen 1:0

1. Frankreich
2. Dänemark

3. Belgien
4. Polen

Gruppe B:

Holland - Tcheschien 2:0
Norwegen - England 1:2

England - Holland 0:0
Tschechien - Norwegen 2:3

England - Tscheschien 0:0
Norwegen - Holland 3:1

1.Norwegen
2.England

3.Holland
4.Tschechien

Gruppe C:

Bulgarien - Deutschland 1:2
Italien - Russland 1:1

Bulgarien - Italien 0:1
Deutschland - Russnland 2:0

Italien - Deutschland 2:1
Russland - Bulgarien 1:3

1.Italien
2.Deutschland

3.Bulgarien
4.Russland

Gruppe D:

Irland - Griechenland 1:3
Türkei - Portugal 0:4

Griechenland - Türkei 3:0
Portugal - Irland 2:0

Portugal - Griechenland 1:3
Irland - Türkei 3:3

1.Griechenland
2.Portugal

3.Irland
4.Türkei

Viertelfinale:

England - Frankreich 0:1
Dänemark - Norwegen 2:0
Italien - Portugal 0:1
Griechenland - Deutschland 1:3

Halbfinale:
Frankreich - Deutschland 2:1
Dänemark - Portugal 1:3

FINALE: Frankreich - Portugal 1:1 3:4 n.E.

Europameister 2004: Portugal
[/b]

Ein gutes Turnier mit einem verdente Europemeister, wäre ja auch langweilig gewesen wenn es wieder Frankreich geworden wäre.
Torschützenkönig wurde übrigens ein Deutscher. Miroslav Klose sicherte sich den Titel mit 5 Treffern.
Forza Inter
Non Mollare Mai

Interisti

• Profi
« Antwort #72 am: 04.April 2004, 13:31:28 »

Sommerpause = Transfertheater !

Wie immer wurden bei Inter viele Spieler ins Gespräch gebracht, das rüht noch aus der alten Zeit unter Moratti als wir alles kauften was halbwegs gerade aus laufen konnte.
Doch das sollte unter mit ja anders werden.
Schon seit letzen Herbst wurden einige Spieler mit Wechseln von und zu uns in Verbindung gebracht.
Einige Clubs zeigten teils starkes interesse an Zanetti (AS Rom, Barcelona), Kily Gonzalez(La Coruna, Valencia, Real Madrid), Vieri(Valencia), Mexes(As Rom, FC Liverpool) sowie Adriano (Valencia, ManU).
Laut Medien standen  Van der Vaart, Joaquin, Dyer, Aimar, Jankulovski, Lucio, Maresca und Kompany mit uns in Verbindung.
Sicher interessante Spieler, aber zur Zeit kaum bezahlbar.
Es häuften sich Zeitungsartikel wie diese hier:

Gazetta Dello Sport 20. Juni 2004:
Zitat
Vieri vor Absprung

Laut Insiderkreisen ist die Trennung von Inter und dem Stürmerstar Christian Vieri nur noch eine Frage von Stunden. 35 Mio ¤ ist Valencia bereit für den Nationalstürmr zu zahlen.
Jedoch zeigte auch Juve in letzter zeit Interesse. Es wird über Ein Tazschgeschäft Blasi, maresca <-> Vieri diskutiert + eine Summe von ca. 15 Mio ¤.

Tuttosport 22. Juni 2004:
Zitat

Inter will Juve Jungstars !
Inter scheint auf der Suche für Neuverpflichtungen auf der Ersatzbank von Juventus fündig geworden zu sein.
Laut Berichten aus Expertenkreisen stehen die früheren u21 Nationalspieler Maresca, Brighi und Blasi ganz oben auf Interistis Wunschliste.

The Sun: 25. Juni 2004:
Zitat

Stars vor Wechsel nach Italien

Englische Spieler stehen wieder hoch im Kurs im ehemaligen Lire Paradies.
Es wird gemunkelt das die Top Teams InterMailand und Juventus Turin am ManCity Star Tuncy dran sind.
Außerdem werden Ferguson (Blackburn), Lampard (Chelsea) und Kanoute(Tottenham) mit Inter und Lazio in Verbindung gebracht.
Im Wetrennen um Jahrhundertalent Wayne Roony vom FC Everton haben sich, trotz dessen Beteuerung bei Everton bleiben zu wollen, nun auch der AC Mailand und Stadtrivale Inter eingeschaltet.
Auch Real Madrid, dem FC Barcelona, Arsenal und ManU wird ein Interesse am englischen Nationalspieler nachgesagt.

Kölner Express: 26. Juni 2004
Zitat

Lucio bald "Italiener" !?

Laut gut informierten Kreisen steht Lucio vor einem Wechsel nach Italien. Lucios Berater sagte uns in einem Interview:
"Mein Mandant hat mehree Möglichkeiten und prüft derzeit seine Optionen. Die 3 großen Italienischen Clubs wolen ihn, es gibt jedoch auch Angebote aus Spanien und England.
Bei den 3 Italineishcen Vereine soll es sich um Juve, Milan undInter handeln. AUßerdem sollen Real Madrid und Chelsea Interesse haben.
Lucios Berater sagte aber auch dass er auf ein gutes Gespräch mit Rainer Calmund mitte der Woche hoffe, angeblich ist ein neuer 3 Jahresvertrag in der Schwebe.

Corierra Dela Sera: 26. Juni 2004
Zitat

Torwartwechseldich Spielchen zwischen Roma und Inter

Die Vorraussetzungen könnten nicht unterschiedlich sein. Roma Keeper spielte eine überragende Saison und sprang auf den EM Zug auf, während Toldo nach einem enttäuschenden Jahr bei Inter zuhause bleiben musste.
Dich nun ist Inter gewillt den 25 jährigen ROma Keeper ins San Siro zu locken. Gerüchten zufolge plant man einen Tausch Toldo - Pelizzoli, da Roma COach Fabio Capelo sehr viel vom erfahrenen Toldo hält.

Gazetta Dello Sport: 26. Juni 2004
Zitat
Juve, Milan und Inter wildern in Parma

Parma hat FInazielle Probleme, da sist klar. Einen Vorteil davon versprechen sich die 3 Clubs aus dem Norden.
Milan soll Interesse an Jungnationalspieler Daniele Bonera haben, während Inter sich auf Ferrari spezielisieren will. Ferrai spielte schon einmla für Inter ehe er in die Emilia ging.
Für manche scheint auch ein Wechsel von Keeper Sebastian Frey im Bereich des möglichen, da Toldo bei Inter Coach Interisti in der Kritik steht.
Juve, welche mit Marchionni schon einen Gialloblu ab 1. Juli in ihren Reihen begrüßen dürfen will neben Ferrari auch Italiens Sturmhoffnung Gilardino ins Della Alpi holen.
Gilardino wird zudem auch mit Inter in Verbindung gebracht für dne Fall das Vieri oder Adriano den verein verlassen.
Offen ist zudem noch der Verbleib von Montano (zur Roma als Carew Ersatz ?) und Domenico Morfeo (wird er vielleicht doch ein weiteres Jahr bleiben oder geht er zurück zu Inter, von denen er geliehen ist ?)

« Letzte Änderung: 04.April 2004, 13:32:53 von Interisti »
Forza Inter
Non Mollare Mai

Jardel

• Profi
« Antwort #73 am: 04.April 2004, 15:01:32 »

Schön das es wieder weiter geht  :D

Interisti

• Profi
« Antwort #74 am: 04.April 2004, 15:33:05 »

Das sind erstmal die Sommergerüchte zum spekulieren wer den bald ein Nerrazurro sein wird.
Richtig weiter, also mit der neuen Saison geht es wohl erst zu Ostern ...
Forza Inter
Non Mollare Mai

Texas_Rattlesnake

• Nationalspieler
« Antwort #75 am: 05.April 2004, 08:07:25 »

Trotzdem schön, daß Du Deine Leser nochmal mit ner kleiner Presseschau beglückst (gute Idee  8))

Bin ja echt Mal auf die Transfers gespannt......

Bis Ostern ist ja nicht mehr soo lang hin....
Ich möchte schlafend sterben wie mein Opa, nicht kreischend und schreiend wie sein Beifahrer.  ;)

Alter_Schwede

• Profi
« Antwort #76 am: 05.April 2004, 11:55:36 »

Ja die Presseschau war wirklich gut...  ;)

aber eine Kritik habe ich...

WIESO sind die Schweden nicht bei deiner EM dabei! >:(

Dein Spielstand muß eindeutig kaputt sein... ;)

Bodylove

• Co-Admin
  • Fussballgott
« Antwort #77 am: 05.April 2004, 14:12:23 »

Ab Ostern heisst es dann auf zum Scudetto !! :-*

Interisti

• Profi
« Antwort #78 am: 11.April 2004, 23:46:39 »

Juli 2004:

Endlich konnte ich alle Gerüchte aufklären, teilweise waren ja wirklich ein paar absurde Hiurngespinste der Gazetten dabei.
Auf der ersten Pressekonferenz der Saison konnte ich dann 8 Neuzugänge vermelden (Iniesta wechselte schon zum Ende der letzten Saison wird aber der Vollständigkeit hier mit erwähnt).
Bereits seit Januar waren ja die Transfers von Davids (ablösefrei, Juventus Turin), Semler(ablösefrei, Bayern Amateure) und Iniesta (ablösefrei, Barelona) unter Dach und Fach.
Von den zahlreichen Teilhaber Verträgen konnten wir 2 Spieler für uns gewinnen. Isaac Eliakwu wird ab sofort zu 100 % uns gehören. 150 000 ¤ gingen dafür nach Reggiana.
Semioli kam für den Symbolischen Preis von 1000 ¤ von Chievo Verona. Während Eliakwu langsam aufgebaut werden soll, soll Semioli sobald gewinnbringend verkauft werden.

Die wohl am meisten beachteten Transfers kamen aus Parma.
Sebastian Frey und Daniele Bonera wurden im Doppelpack von den Schinkenstädtern verfplichtet.
Frey kostete 3 Mio ¤. Bonera 5 Mio ¤. Ein gutes Geschäft also für mich. Parma hat Finanzprobleme uns musste uns die Spieler für diesen Discountpreis geben.
Frey wird nach seiner starken Saison sofort den Posten des Stammkeepers einnehmen. Bonera spielte ebenfalls eine Top Saison in de Emilia und wird als langristiger Nachfolger für Zanetti aufgebaut. Er kann zentral und rechts in der Verteidigung spielen.
Ich zog Bonera wegen dieser Vielseitigkeit Matteo Ferrari(ebenfalls Parma) vor.

BILD
Nach 3 Jahren wieder zurück - Sebastian Frey

BILD
Der neue Zanetti ? - Daniele Bonera

Im Sommer hatte auch das große Reinemachen im Team begonnen. Es war an der Zeit Interein neues Gesicht und eine neue Gehaltsstruktur zu verpassen.
Sage und schreibe 38 Spieler durfte ich von der Gehaltsliste streichen. Der Kader war einfach zu groß und mit zuvielen Mittelklassefussballern ohne Perspektive ausgestattet.
Die meisten dieser Abgänge wurden aus der Reservemannschaft und der U20 wechseln. Einige Spieler kamen teilweise von der Leihe wieder und wurden, magels Perspektive verkauft.
Die wichtigsten stell ich hier vor:
Morfeo: 7 Mio ¤ zu Atalanta Bergamo)
Fadiga: 1,5 Mio ¤ zu Neapel
Rebecchi: ablösefrei zu Neapel
Karagounis: ablösefrei zu Modena
Fusani: 3 Mio ¤ zu Genua
Okan: ablösefei zu Parma
Guly: ablösefrei zu Florenz
Adani: 1 Mio ¤ zu Florenz
Almeyda: 1 Mio ¤ zu San Sebastian
Binotto: ablösefrei zu Udinese
Fisore: 1,2 Mio ¤zu Vicenza

Bei Helveg(ablösefrei zu Middlesbrough), Robbiati(beendet Karierre) und Fontana(beendet Karierre) war die Sache eh schon lange klar).
Allerdings gab es kurze Zeit später Empörung im Saal als ich folgendes verkündete.

"Zusätzlich zu den bereits genannten Abgängen müssen wir uns auch von 2 verdienten Leistungsträgern trennen.
Christian Vieri wird ab dem 1.7.2004 für die Summe von 30 Mio ¤ zum FC Valencia wechseln. Francesco Toldo wird in Rom eine neue Herausforderung annehmen und für 5 Mio ¤ zum AS Rom wechseln. Wir wünschen beiden Akteuren sowie allen anderen viel Glück im weiteren verlauf ihrer Kareirre."

Die Spatzen pfiffen es zwar schon vom Dach (vor allem bei Toldo, nachdem immer klarer wurde das sein Vorgänger auch gleichzeitig sein Nachfolger bei Inter werden sollte) aber ich tat trotzdem gut daran den Saal schnellstmöglich zu verlassen.
Damit hätten viele nun nicht gerechnet. Am nächsten Tag wurde mir vor allem vorgeworfen noch keinen Ersatz für Vieri gefunden zu haben.

Fans und Presse waren tagelang sauer. Bobo war für viele ein Idol, wirkte in letzter Zeit aber lustlos. Zudem hab ich mit Adriano, Vieri und Martins 3 linksfüßige Stürmer im Kader, bei nur einem Rechtsfuß mit Cruz (bei dem die Verhandlung um einen neuen Vertrag noch immer andauern).
Sein hohes Gehalt und sein fortgeschrittenes Alter(31) bewegten mich ebenfalls zu diesen Schritt. Trotzdem forderten nicht wenige Fans meinen Rücktritt.
Bei Toldo war die Sach schon klarer. Frey war sehr jung, hatte eine Top Saison bei Parma hinter sich und verdient fast die Hälfte eines Toldos.
Mit dessen Saison war ich, wie schon erwähnt, nicht zufrieden und mit Jefferson und Cordaz hatte ich zwei ambitionierte Nachwuchskeeper in der Hinterhand.

BILD
44 Gegentore waren zuviel - Toldo geht nach Rom

BILD
Ihn zieht es wieder nach Spanien - Christian "Bobo" Vieri

Die Presse spekulierte natürlich wild über den Vieri Nachfolger, immerhin waren noch gut 2 Monate Zeit auf dem Transfermarkt zuzuschlagen.
Monatano, Bazzani, Carew, Cavenaghi, Tevez, Pizarro und Kluivert waren nur einige Namen die genannt wurden.
jedoch bedachte kaum einer das Valencia die 30 Mio ¤ auf Raten zahlen muss, wobei wir beim nächsten Thema wären...

Das Tranbferbudget. Ja die Zeiten sind vorbei als man nahezu jeden Preis bei Inter zahlen konnte.
Ganze 21 Mio ¤ standen mir zur Verfügung, und das obwohl ich nach Zahlung aller Raten Einnahmen von 51 Mio ¤ zu erwarten hatte.
Zuwenig um einen absoluten Topstürmer von seinem Verein loszueisen (gute Stürmer bringen mcih nciht weiter, ich will Weltklasseleute)
Ich wollte mich also in Südamerika umschauen da ich dachte hier sind die Preis noch nicht aus den FUgen geraten.
Diego, Cavenaghi, Cangele und Tevez wollte ich mir näher anschauen.

weitere Top Transfer:
Juni
BILD

Juli
BILD
Forza Inter
Non Mollare Mai

Interisti

• Profi
« Antwort #79 am: 12.April 2004, 01:13:23 »

Ein außergewöhnliches Angebot
Kurz vor Trainigsauftakt flatterte ein Angeot ins Haus was mich verwunderte. Die Demokratische Republik Kongo wollte mich als neuen Nationaltrainer haben.
Doch ich brauchte nicht lange um das Fax mit meiner Absage loszuschicken.
Der Kongo ist nun wirklich kein Land indem man unbedingt Nationaltrainer sein will.
Außerdem kommt für mich eine Doppelbelastung nicht in Frage, zumindest nicht solange wir nicht endlich die 15 Jahre anhaltende Durststrecke nach dem Scudetto hinter uns gebracht haben.

Die Vorbereitung
Eine harte Vorbereitung sollte meine Spieler erwarten. Ich will sie gleich darauf einstimmen was sie dieses jahr erwartet, da die Serie A ab sofot mit 20 Team stattfindet
haben wir ganze 4 Spiele mehr. Wir müssen uns gleich an den Rhymtmus gewöhnen 3 Spiele in der Woche zu absolvieren.

Udinese Calcio - Inter Mailand 0:1 (Adriano)
Catania - Inter Mailand 0:0

Nun stand der Pirelli Cup auf dem Plan. Anders als im letzten Jahr konnte ich diesesmal Teilnehmer von Weltklasseformat präsentieren. Manchester United, der AS Rom und River Plate solltn zu Gast sein.
Die Zeitungen schrieben daraufhin sofort von geheimen Verhandlungen mit River's Shootingstar Fernando Cavenaghi, welcher Vieri ersetzen sollte.
Alles quatsch entgegnete ich den Journalisten.

Inter Mailand - Manchester United 0:3
Inter Mailand - River Plate 2:2 (Zanetti, Lamouchi)
Inter Mailand - AS Rom 0:0

Es wartet noch viel Arbeit auf uns. Kein Sieg und letzter Platz. Aber es waren erste gute Ansätze zu erkennen. Die neue Taktik brauch halt doch ein wenig mehr Zeit.
Am Rande des Manchester Spiels konnte ich einen weiteren Neuzugang für meine U20 unter Dach und Fach bringen. Der junge Nordire Darren Gibson wechselt für 650k ¤ aus der ManU Youth Academy zu uns.

Ein geschicktes Abendessen
Das Argentinier nicht nur zum Kicken zu gebrauchen sind bewies mir Cruz am Abend nach dem River Plate Spiel.
Auf Wunsch von mir verabredete sich der Ex River Spieler mit Cavenaghi zum Abendessen. Rein zufällig geschah dies in der Pizerria "La Culina", welche meinem Cousin Matteo gehörte.  ;D
Und wie der Zufall es so wollte war natürlich auch ich anwesend.  Es entwickelte sich so ein knapp 3 Stündiges Gespräch in dem ich Fernando einen Wechsel zu Inter schmackhaft machen konnte.
Einziges Problem sei sein Verein meinte er, da man ihn als den neuen Batistuta sieht und 40 Mio Dollar Ablöse als angemessen betrachtet.
Wir vereinbarten per Handschlag einen Vorvertrag. Am nächsten Morgen begannen die Verhandlungen mit River Plate...

Rivers Präsident Jorge Aguilar hatte es schon aus der Zeitung erfahren. War ja klar dass unser Gespräch nicht unentdeckt blieb, die Zeitungen meldeten den Wechsel schon fast als perfekt.
Keine gute Ausgangsbasis für meine Verhandlungen da auch Aguilar wusste dass ich den Interistis so schnell wie mögliche einen hochkarätigen Vieri Nachfolger präsentieren musste.
Was er allerdings nicht wusste war das relativ gnausrige Transferbudget meines Präsidenten. "35 Mio ¤ - das ist mein erstes und letztes Wort" sagte er mit einem breiten Grinsen.
Ich grinste zurück, 35 Mio ? mehr als 20 kriegst du nicht, dachte ich mir...
Das Gespräch verlief dann auch dementsprechend unproduktiv. Bis auf 25 Mio hatte ich mich herangetatstet, aber Aguilar wollte noch immer zuviel, 33,5 Mio ¤ ...
Wir tauschten daher dann lediglich die Telefonnummern und verschoben den Deal auf unbestimmte Zeit :-(

Aufgrund der schwachen Vorbereitung ging ich mit einem mulmigen Gefühl in das erste Pflichtspiel der Saison. In der CL Quali wartete Partizan Belgrad auf mich.
Sicherlich hätte es schwere kommen können aber bei Osteuropäischen Teams sollte man immer auf der Hut sein ...

Ich beschloss zunächste ein 4-1-2-1 zu spielen. Ich hatte mit diesem System schon beim CM 4 mit Wacker Burghausen großen Erfolg, damals mauserte sich Jermain Jones zum Gerd Müller Nachfolger und das obwohl er nur durchnittliche Werte hatte.
Was sollte das dann nun mit Adriano werden ? Ich versprach mir viele viele Tore von ihm da nun alles auf ihn ausgerichtet war.
Zumindest bis ich einen Vieri Ersatz gefunden hatte wollte ich dieses System beibehalten.

Je nach Gegner sollte Recoba im Offensiver Mittelfeld, statt Davids im defensiver spielen.
Davids sollte zudem auch im zentralen Mittelfeld zum EInsatz kommen.
Für das Spiel gegen Partizan war aich aber erstmal vorsichtig und lies Recoba auf der Bank.

CL Quali: Hinspiel
Inter - Mailand - Partizan Belgrad 2:0 (1:0)
1:0 Adriano (44.)
2:0 Kily Gonzalez (77.)

MdS: Kily Gonzales 9
Ein starkes Spiel meiner Mannen, ich denke wir können damit für die CL planen da Partizan mit dem 2:0 noch gut bedient ist.

Die Vorbereitung geht trotz des Erfolges unverändert hart weiter. 4 Tage später erwaten wir Athletico Madrid. Gerüchte nachdem wir das Spiel nutzen um mit Fernando Torres in Kontakt zu treten sind wieder mal Luftschlösser der Tuttosport.

Inter Mailand - Athletico Madrid 1:0 (Eigentor Sanchez)
Inter Mailand - FC Genua 2:0 (Emre, Dalmat)
Real Madrid - Inter Mailand 0:0

Langsam kommt das Team in Form, auch wenn die Chancenauswertung noch nicht das gelbe vom Ei ist.
Mit viel Optimismus geht es jetzt erstmal auf den Balkan.

CL Quali: Rückspiel
Partizan Belgrad - Inter Mailand 0:2 (0:2)
0:1 Emre (Elfmeter, 8.)
0:2 Martins (30.)

MdS: Martins 8
Bereits nach 8 Minuten ist die Sache gegessen. Schön das wir Partizan keine einzige Torchance erlauben.

Im Fall Cavenaghi geh ich aufs ganze. 33 Mio ¤ bin ich nach einem 2 stündigen Gespräch bereit zu zahlen, davon 15 Mio auf Raten.
Ich hoffe das der Transfers noch vor der CL Meldefrist fixiert werden kann. Cavenaghi hat mir ja schons eine Zusagen gegeben, er wird 2 Mio ¤ im Jahr verdienen, weniger als die Hälfte von Vieri.
Da ich mich voll auf Cavenaghi konzentriert habe fallen andere (billigere) Optionen aus. Cavenaghi wird wohl schon bald der 4. Argentinier im Team.

Kurz vor dem Beginn der Serie A trat ich noch gegen mein U20 Team an.

Inter Mailand - Inter Mailand U20 3:1 (Martins 2x, Van der Meyde)

Somit war die Vorbereitung abgeschlossen. Positiv war vor allem das Auftreten von Martins, Cordoba und Kily Gonzalez.
Zudem scheint mit Dalmat eine weitere Alternative im Mittelfeld bereit zu stehen.
Ärgerlich ist nur dass unser Brasilianischer Keeper Jefferson die Bodenhaftung verloren hat. Er verlangt doch tatsächlich einen Stammplatz.
Natürlich kann ich ihm den nicht geben so dass er seinen Wechsel schon bereut ...

Nach langen hin und her kann ich nun doch endlich einen neuen Vertrag mit Cruz abschließen, allerdings gilt dieser nur für ein Jahr.

« Letzte Änderung: 12.April 2004, 01:15:29 von Interisti »
Forza Inter
Non Mollare Mai