Kurz nach der obligatorischen Pressekonferenz sagte mir der Präsident auch gleich seine Ziele.
Der Titel müsste her aber das wüsste ich ja als Beobachter der Serie A eh.
Er sagte mir aber auch dass man es gewohnt ist jedes Jahr zu versagen. Sollte ich das Team zu einer Einheit formen und die Leistung stimmen dann will man mir die Zeit geben die ich brauche. Das war bei Inter in den letzten 15 Jahren nicht immer so
In Appiano Gentile (dem Trainigsgelände von Inter) angekommen sehe ich auch gleich einen alten Bekannten.
Adriano hat früher schon bei Parma mit mir zusammengearbeitet.
Das Team hat mehrere Top Einzelspieler. Nur an einer eingespielten Einheit hat es in der Vergangenheit gefehlt.
Dafür bin ich nun zuständig.
Der Kader im ÜberblickTorBILDToldo ist natürlich klare Nummer 1. Mit Fonatana haben wir einen erfahrenen Nr. 2 Keeper der sicherlich keine Unruhe hineinbringt, sollte er zu keinem Einsatz kommen. Leider wird Fontana zum Saisonende die Handschuhe an den Nagel hängen.
Cordaz ist ein talentierter junger Keeper. Er wird zunächst aber nur in der Primavera halten.
AbwehrBILDMass und Klasse heißt hier das Motto. Mit dem aktuellen Kapitän der Italienischen(Cannavaro), Kolumbianischen(Cordoba) und Argentinischen Nationalelf (Zanetti) haben wir eine bärenstarke Defensive. Zudem kommen die Spieler Coco und Materazzi welche auch zur Squadra Azurra gehören dazu. Adani und Helveg sind routinierte Serie A Spieler. Bei Pasquale und Brechet bin ich mir noch nicht so ganz sicher ob die den Durchbruch in das erste Team schaffen
MittelfeldBILDStankovic und Emre, ein Traumduo im zentralen Mittelfeld. Beide weren gesetzt sein. C. Zanetti gilt als ARbeitsstier im Defensiven Mittelfeld und könnte enorm wichtig werden.
Über die außen werden wohl Kily Gonzalez und Andy Van der Meyde kommen. Beidebekommen jedoch Konkuurenz von hinten(Coco, Zanetti beide können auch Mittelfeld spielen) bzw. aus dem Sturm (Recoba kann auch über links kommen). Mit Lamouchi und Almeyda haben wir zwei erfahrenen Recken die als guter Ersatz angesehen werden.
Farinos hingegen hat bei mir wohl keine Zukunft. Er wird auf die Transferliste gesetzt.
AngriffBILDWas für ein Sturm. Vieri und Adriano können gut und gerne als das best Sturmduo weltweit hinter Raul und Ronaldo von Real angesehen werden. Problematisch finde ich nur dass beide linksfüßig sind und ein ähnlichen Spielstil haben.
Aber wir haben ja noch den Neuzugang Cruz, das schlampige Genie Recoba und das Wunderkind Obafemi Martins.
Nur Kallon passt nicht in meine Pläne da ich ihm seine Dopingaffäre übel nehme. Er landet ebenfalls auf der Transferliste.