MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Der CM - Ein Spiel zum mitzitterm  (Gelesen 1407 mal)

klaesi

• Profi
Der CM - Ein Spiel zum mitzitterm
« am: 15.Oktober 2002, 15:47:33 »

Mir ist heute wieder mal aufgefallen: Beim CM zittere ich richtig mit,was ich bei anderen Managerspielen nie getan habe.
Bei meinem aktuellen Spielstand bei Dortmund zum Beispiel: Ich steh im Viertelfinale der CL,muss gegen Bayern München spielen.Hinspiel: Bis zur 80. Minute steht es 2:2 und ich hoffe,dass es so bleibt.Mir läuft schon der Schweißt über die Stirn,änder nochmal schnell die Taktik,für Ewerthon tu ich Madouni ins Spiel.Doch dann schießt Elber das 3:2 für Bayern und ich fluche(ob das meine Mutter mitbekommen hat  ;D)...
Naja,hab ich halt gedacht,im Rückspiel zuhause,volles Westfalenstadion,da packste die Bayern locker.
Kurz nach Spielbeginn macht Koller auch schon das 1:0 und der Kommentator sagt,dass ich nach Auswäärtstoren weiter wäre.Man,das wär geil,denke ich,lass meine Mannschaft aber offensiver agieren,um den Sieg klar zu machen.Dann kommt auch eine Angriffswelle meiner Mannschaft,doch keiner der Torschüsse geht rein.Schweißperlen laufen mir wieder über die Stirn und ich fange leicht an zu zittern.
In Halbzeit 2 bekommt Bayern dann aber Oberwasser,deswegen stelle ich die Taktik etwas defensiver ein.Doch es bringt nichts,Sergio macht den Ausgleich für die Bayern  >:(
Jetzt bin ich noch aufgeregter,zittere noch mehr,weiß nicht was ich machen soll.Wenn ich die Taktik änder,machen die Bayern noch ein Tor und es ist vorbei.
Also lass ich alles so,wie es ist und hoffe,dass meine Mannschaft noch ein Tor schießt.In der 85. Minute bekomme ich dann einen Elfmeter,Ricken tritt an und... verschießt  >:(
Im Gegenzug macht Bayern dann das 2:1 und der Traum CL-Halbfinale ist ausgeträumt.Ich hab mich wieder durchbar aufgeregt,hab sogar mitgekriegt,wie ich versucht habe mit Ricken zu reden :D

Das nächste Highlight gab es dann am 34.Spieltag.Ich stehe auf Platz 3,vor mir Hertha BSC mit 3 Punkten mehr.Ich habe allerdings die bessere Tordifferenz.
Ich muss heim gegen Gladbach antreten,also keine große Sache.Hertha muss gegen den bereits feststehenden Absteiger Cottbus ran,allerdings auswärts.
Mein Spiel beginnt,meine Mannschaft bestimmt es.Schnell geh ich mit 1:0 in Führung und das 2:0 lässt auch nicht lange auf sich warten.Danach hatte ich auch noch einige Chancen,die aber alle ungenutzt blieben.So ging es dann in die Halbzeit.Ich schaute mir die restlichen Ergebnisse an,natürlich auch das von Hertha BSC Berlin.Es stand dort noch 0:0,es war also noch alles offen.Den Blick auf die Tabelle sparte ich mir,ich wusste,dass ich nach derzeitigem Stand nur 3. wäre...
Zur Halbzeit wechselte ich 2 mal:Arce kam für Frings,der völlig ausgepumpt war,und Amoroso(nach 2 monatiger Verletzungspause) kam Donovan,der ein ordentliches Spiel gemacht hatte.Auch die 2.Halbzeit des Spiels dominierte meine Mannschaft,es fiel das 3:0,das 4:0 und dann auch noch das 5:0.Am Ende bekam meine Mannschaft noch das 5:1,aber das hatte wohl keine Auswirkungen mehr.
Dann schaute ich gespannt auf die Ergebnisse,wieder mit Zittern und Schweiß auf der Stirn.Und was sah ich: Hertha hatte wirklich 1:2 gegen Cottbus verloren.Erst huschte nur ein Lächeln über mein Gesicht,dann aber der Freudenausbruch.Ich schrie einmal kurz,aber weil mir das zu peinlich war,hörte ich auf und freute mich nur noch innerlich.Die ganze Anspannung war weg und ich war einfach nur noch erleichtert,dass ich die direkte CL-Qualifikation geschafft hatte.

Hattet ihr sowas auch schonmal,vielleicht auch schon öfters?Also bei mir kommt es sehr oft vor,weil das Spiel einen wirklich in die Aufgabe eines Trainer versetzt.Und die haben im RL ja auch solche Anspannungen zu bewältigen  ;)
There's no chance for us
It's all decided for us
This world has only one sweet moment
set aside for us.

frq

• Nationalspieler
Re: Der CM - Ein Spiel zum mitzitterm
« Antwort #1 am: 15.Oktober 2002, 16:13:02 »

Zitat

Bei meinem aktuellen Spielstand bei Dortmund zum Beispiel:

Hallo Klaesi,

endlich hast Du den Weg zum wahren Glauben gefunden!  ;D

Gruß
Frank

klaesi

• Profi
« Antwort #2 am: 15.Oktober 2002, 16:17:40 »

Ich wollte die eigentlich absteigen lassen,aber die wollen unbedingt Meister werden  ;D

Aber mal ehrlich: Eigentlich hab ich nichts gegen Dortmund,hab sogar ein Trikot von denen im Schrank hängen  ;)
Und bei CM lehn ich sowiesi keinen Verein außer Bayern München ab  ;)
There's no chance for us
It's all decided for us
This world has only one sweet moment
set aside for us.

frq

• Nationalspieler
« Antwort #3 am: 15.Oktober 2002, 18:25:36 »

Zitat
Mir ist heute wieder mal aufgefallen: Beim CM zittere ich richtig mit,was ich bei anderen Managerspielen nie getan habe.

Hallo zusammen!

@ klaesi
So lob ich mir die Schalker!  :D
Kein Hass, aber gesunde Rivalität und ein bißchen Frotzelei. Prima!

Aber zum Thema:
Ja, CM sieht zwar nach nix aus, aber für mich ist praktisch jedes Spiel Spannung pur. Insbesondere, wenn ich mal wieder nicht bei einem der großen Clubs unter Vertrag bin.
Im aktuellen Spiel hatte ich nach vier Saisons keinen Bock mehr auf den BVB, aber trotz zweier Meisterschaften und einem Pokalsieg wollte mich ums Verrecken kein Erstligist im Ausland unter Vertrag nehmen. Vielleicht fehlten die großen internationalen Erfolge.
Jedenfalls wollte ich unbedingt weg und hab den Job bei Hull City angenommen. Derzeit abstiegsfährdet in der englischen
Second Division.
Beim ersten Spiel bin ich fast ausgerastet. Klar, die Mannschaft kommt  mit meiner Taktik noch nicht klar. Es fehlen auch z.T. die richtigen Spielertypen für bestimmte Positionen. Ich weiß also, dass es nicht von Anfang an funktionieren kann. Und zittere um ein 1:1, bis kurz vor Schluß noch ein Konter zum K.O. führt.
Tja, der BVB ist schon vergessen. Statt dessen sind brutaler Abstiegskampf und leere Kassen angesagt. Kontrast pur und jedes Spiel ein Adrenalinschub.

Kann CM4 das überhaupt noch toppen?  ;)

Gruß
Frank
« Letzte Änderung: 15.Oktober 2002, 18:26:14 von frq »

Mattigool

• Nationalspieler
« Antwort #4 am: 15.Oktober 2002, 19:33:45 »

Habe ich ähnlich gemacht. Bei Tottenham in der 1. Division angefangen. Aber irgendwie hängt man dann doch noch an der alten Mannschaft, vor allem, wenn man sie aus der Regionalliga in die eurpäische Spitze geführt hat. Ich jedenfalls trauere immer noch meinen alten Spielern nach, besonders wenn ich sehe, wie Bernd Schuster sie auf der Bank versauern läßt :'( . Für meinen neuen Verein sind sie allerdings zu teuer bzw. haben sie nicht die richtigen Gehaltsvorstellungen.
Was interessiert mich das Potenzial eines Spielers!! Auf dem Platz soll er was bringen, nicht im Bett.

Rupi

• Weltstar
« Antwort #5 am: 15.Oktober 2002, 20:23:34 »

Zitat

Kann CM4 das überhaupt noch toppen?  ;)

Änliches hat man sich sicher auch vor CM3 gefragt und die Anwort war/ist JA!
Ich bin einer von Gottes eigenen Prototypen.
Ein aufgemotzter Mutant von der Sorte,
die nie zur Massenproduktion in Betracht gezogen wurden.
Zu spleenig zum Leben, zu selten zum sterben.

(Frei nach Hunter S. Thompson)