MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  
Seiten: 1 ... 3 4 [5] 6 7 ... 17   Nach unten

Autor Thema: Erst Zuckerhut dann Kohlenpott !  (Gelesen 40806 mal)

Muffi

• Weltstar
Re: Stefan Reuter ist an allem schuld ...
« Antwort #80 am: 22.März 2004, 14:03:37 »

Kurios finde ich das mit Gladbach und Lautern gleich 2 Mannschaften oben stehen, die in RL ganz unten gegen den Abstieg kämpfen. Du hingegen bist doch der RL sehr nahe, oder nicht? ;-)
« Letzte Änderung: 22.März 2004, 14:04:39 von Muffi »

Scampolo

• Nationalspieler
« Antwort #81 am: 22.März 2004, 15:35:26 »

@Muffi
Der RL ? Meinst du etwa der Regionalliga ????
Nein, kleiner Scherz, hab schon verstanden.

@Interisti
Ich glaube in der Bundesliga kann ich schon noch weiter nach oben kommen ! Wir haben jetzt Dezember, am 1.1.2004 kommen ja einige ersehnte Neuzugänge. Aber Platz 3 sehe ich auch als Maximum, würde aber auch reichen !

Der Pokal ist meine grosse Hoffnung: Daheim gegen Karlsruhe muss einfach klappen. Und im Viertelfinale gibt es auch noch einige kleinere Gegner.

@Modemfearer
Zu den Santos-Spielern: Du wirst lachen, gestern checke ich gewohnheitsmässig die Spieler mit auslaufenden Verträgen, und wen sehe ich da ? ROBINHO ! Meinen Superstar aus Santos ! Habe ihm sofort einen Vertrag angeboten, wäre ablösefrei gewesen ! Leider hat er einen Tag später wieder bei Santos unterschrieben. Andere, die ich gerne hätte (Alex, Renato) sind leider unverkäuflich.

Reuter ist ja jetzt in Bremen. Wird sicher nicht als Trainer zu mir kommen.

Interisti

• Profi
« Antwort #82 am: 22.März 2004, 16:02:38 »

Zitat

ROBINHO ! Meinen Superstar aus Santos ! Habe ihm sofort einen Vertrag angeboten, wäre ablösefrei gewesen ! Leider hat er einen Tag später wieder bei Santos unterschrieben.  

Schau nochmal genau nach.
Bei mir unterschreiben Diego und RObinho immer lustige 3 Monatsverträge...
man kann ihnen dann also gleich wieder ein Angebot machen.
Ich finde das ist einer der krassesten Fehler in der KI.
Forza Inter
Non Mollare Mai

Feuerwehrmann

• Profi
« Antwort #83 am: 22.März 2004, 16:20:11 »

Zitat

Ich finde das ist einer der krassesten Fehler in der KI.

Den Fehler habe ich hier auch schon paar Mal bemängelt, aber dann wurde gesagt, dies sei nicht unrealistisch?!  ::) ::)
F**K OFF RANGERS!!

frq

• Nationalspieler
« Antwort #84 am: 22.März 2004, 16:30:32 »

Hallo Scampolo,

gefällt mir, dass Deine Borussen-Story kein reines Schaulaufen ist. So ist es zumindest nah an der Realität. Obwohl ich darauf vertraue, dass Du in Kürze wieder ein echter Meisterschaftsanwärter sein wirst.  ;)

Was machen denn die Dortmunder Talente so? Gambino, Senesie, Odonkor, Demel?

Gruß
Frank

Scampolo

• Nationalspieler
« Antwort #85 am: 22.März 2004, 16:35:09 »

Hallo frq,

Demel, Gambino und Senesie können sich derzeit einfach nicht aufdrängen für die erste Mannschaft. In der U21 spielen sie nicht schlecht. Ich möchte aber in der nächsten Saison möglichst immer 1-2 Nachwuchskicker ins 1 Team einbauen. Gambino hätte ich schon gerne dabei, im RL spielt er ja ziemlich erfrischend.

Odonkor ist zur Zeit an Aachen verliehen. Ich warte sehnlichst darauf, dass er zurückkommt, leider kann ich ihn nicht vorab zurückrufen. Er wäre wohl der bessere Joker als Herrlich.

@Interisti
Muss ich prüfen, danke für den Tipp ! Robhinho wäre der Knüller im Westfalenstadion, vorausgesetzt er ist halbwegs so gut wie im CM4 !

Interisti

• Profi
« Antwort #86 am: 22.März 2004, 17:38:16 »

Zitat

@Interisti
Muss ich prüfen, danke für den Tipp ! Robhinho wäre der Knüller im Westfalenstadion, vorausgesetzt er ist halbwegs so gut wie im CM4 !

Ich wollt ihn mir shcon zu Inter holen, wurde dann aber von der Roma ausgestochen.
Und dort hat Robinho voll eingeschlagen.
Ich kann mich daran erinnern dass sein Gehaltswünsch bei 1,5 - 2 Mio ¤ lagen.
Also bezahlbar wenn man die Abslöse spart.
Forza Inter
Non Mollare Mai

Scampolo

• Nationalspieler
« Antwort #87 am: 22.März 2004, 21:32:53 »

BILD

Das Fan-Magazin BVB-Aktuell (hier ist eine nicht ganz aktuelle Ausgabe abgebildet) möchte künftig in der Rubrick ‚Daten - Fakten - Analysen’  regelmässig Neuigkeiten und Gerüchte aus dem Umfeld des BVB berichten.

Wer kommt - wer geht

BILD
Unbeachtet von der Öffentlichkeit wurde Fernandez für 2,2 Mio. Euro an SG Paris verkauft. Der defensive Mittelfeldspieler konnte sich nie in die erste Mannschaft spielen.

BILD
Letzte Woche konnte Trainer Scampolo einen alten Bekannten verpflichten: Sasha Chelidze kommt für 150.000 Euro und könnte langfristig eine Alternative für die rechte Abwehrseite sein.

Jagutichsachma - Gerüchte ohne Gewähr

BILD
So schön es ist, dass Torsten Frings sich im zentralen Mittelfeld nun wohler fühlt als auf der rechten Aussenbahn, so drängt sich doch die Frage auf, wer für den defensiven Mittelfeldstar künftig auf der rechten Seite auf und ab spurten wird. Ob der unspektakuläre Lars Ricken diesen Job dauerhaft übernehmen wird ist eher zweifelhaft ! Hinter vorgehaltener Hand wurde uns mitgeteilt, dass Borussia Dortmund ganz nah an einem U21-Nationalspieler aus dem Süden der Republik dran ist, der für diese Position aufgebaut werden soll. Wir werden berichten ....

BILD
Was ist dran an den Gerüchten, dass es zwischen Trainer Scampolo und Innenverteidiger Christian Wörns lautstarke Auseinandersetzungen gegeben haben soll. Fakt ist, dass Wörns auf eigenen Wunsch hin auf die Transferliste gesetzt wurde. Plant die Borussia bereits ohne ihn ?

Scampolo

• Nationalspieler
« Antwort #88 am: 22.März 2004, 21:34:58 »

13. Spieltag: BILD Hansa Rostock -  BILD Borussia Dortmund 1:3
Kristiansen / Jensen, Bergdolmo, Coco, Evanilson / Dede, Scholl, Frings, Ricken / Herrlich, Ewerthon

Der nie gefährdete Sieg stand ganz unter dem Zeichen der Wiedergutmachung. Wenigstens in der Bundsliga wollen wir nun wieder zeigen, was wir können. Herrlich heute wirklich gut, er glänzte als zweifacher Torschütze und vertrat den erschöpften Amoroso sehr gut. Ewerthon machte alles klar, bevor  Arvidsson noch den Ehrentreffer erzielte.

BILD

Achtelfinale: BILD Borussia Dortmund - BILD Karlsruher SC 5:0 n.V.
Kristiansen / Jensen, Bergdolmo (Wörns), Metzelder, Evanilson / Dede, Scholl (Rosicky), Frings, Ricken / Amoroso, Ewerthon

Vor 51.943 Zuschauern kam der BVB nur schwer in Fahrt. In 90 Minuten gelang kein einziger Treffer. In der Nachspielzeit hatte der KSC dann allerdings nichts mehr entgegenzusetzen. Amoroso mit 3 Treffern, Ricken und Ewerthon brachten doch noch einen standesgemässen Sieg zustande.

Im Viertelfinale haben wir Glück: Schon wieder zuhause, und der Gegner heisst Burghausen !

Arsene

• Kreisklassenkönig
« Antwort #89 am: 22.März 2004, 21:37:27 »

Gute Idee, das mit den Gerüchten.

Scampolo

• Nationalspieler
« Antwort #90 am: 22.März 2004, 21:37:29 »

15. Spieltag: BILD Borussia Dortmund -  BILD Werder Bremen 0:0  
Kristiansen / Jensen, Bergdolmo, Coco, Evanilson / Dede, Scholl, Frings (Rosicky), Ricken / Ewerthon (Gambino), Amoroso

74.814 Zuschauer wollen am liebsten eine Wiederholung des Pokalspieles sehen, als Dortmund mit 3:0 gewann. Doch heute war Bremen besser aufgelegt. Vor allem Micoud kam in der ersten Halbzeit öfters gefährlich vor das Dortmunder Tor.

In der 2. Halbzeit erhält Gambino erstmals seine Chance, doch er blieb ebenso blass wie seine Mitspieler. Ein ganz schwaches Unentschieden.

BILD

6. Gruppenspiel: BILD Borussia Dortmund - BILD PSV Eindhoven 1:0 -
Kristiansen / Jensen, Wörns, Metzelder, Evanilson / Dede, Rosicky, Frings, Reina (Fernandez) / Ewerthon (Herrlich), Amoroso (Gambino)

76.020 treue Zuschauer sind genau 76.020 Gründe, im letzten, leider bedeutungslosen Spiel wenigstens die Ehre noch retten ! Dies sieht auch meine Mannschaft so. Sie beginnt gut, und Amoroso kann nach 13 Minuten per Freistoss die Führung erzielen.

In der 2. Halbzeit drückt PSV aufs Tempo. Doch jetzt wird vor allem Innenverteidiger Wörns mit seiner Kopfballstärke zum Matchwinner ! Zum Schluss also doch noch ein Sieg im Europapokal.

BILD
Trotz des Sieges eine katastrophase CL-Runde

Scampolo

• Nationalspieler
« Antwort #91 am: 22.März 2004, 21:39:52 »

16. Spieltag: BILD VfB Stuttgart - BILD Borussia Dortmund 0:0
Kristiansen / Jensen, Wörns, Coco (Bergdolmo), Evanilson / Dede, Scholl, Frings, Ricken / Ewerthon, Amoroso (Herrlich)

Stuttgart ist überraschend Tabellenletzter. Wir rechnen uns also durchaus Chancen aus. In der ersten Halbzeit entwickelt sich aber ein durchaus ausgeglichenes Spiel mit den besseren Chancen für Stuttgart. In der 2. Halbzeit das gleiche Bild. Zum Schluss mussten wir mit der Punkteteilung sogar zufrieden sein.

BILD

Viertelfinale: BILD Borussia Dortmund - BILD Wacker Burghausen 4:1
Kristiansen / Jensen, Wörns, Metzelder, Evanilson / Dede, Rosicky, Frings, Ricken / Herrlich, Reina (Gambino)

Keinerlei Probleme hatten wir mit Burghausen. Zweimal Herrlich, je einmal Ricken und Reina und die Sache war erledigt. Allerdings kommt es im Halbfinale knüppeldick:

Das Halbfinale:

Bayern – Dortmund
Cottbus – Kaiserslautern

17. Spieltag: BILD Schalke 04 - BILD Borussia Dortmund 0:3
Weidenfeller / Jensen, Wörns, Metzelder, Evanilson / Dede, Rosicky, Frings, Ricken / Ewerthon, Amoroso (Herrlich)

Das letzte Spiel vor der Winterpause bringt uns wieder mit dem grossen Rivalen im Revier zusammen. Schalke als 14. der Tabelle erweist sich in keiner Phase als gleichwertiger Gegner und wir feiern einen grandiosen Sieg. Amoroso hat die Pause gegen Burghausen gut getan. Er bringt uns mit zwei tollen Toren früh in Führung, verletzt sich dann aber leider. Ewerthon erzielt in der 2. Halbzeit den Endstand.

In der Bundesliga läuft es rund. Der dritte Platz ist für uns das Optimum !

BILD

Nach den Rückschlägen der letzten Monate tut ein solches Lob richtig gut:

BILD

Texas_Rattlesnake

• Nationalspieler
« Antwort #92 am: 23.März 2004, 09:10:56 »

Zitat
Hinter vorgehaltener Hand wurde uns mitgeteilt, dass Borussia Dortmund ganz nah an einem U21-Nationalspieler aus dem Süden der Republik dran ist, der für diese Position aufgebaut werden soll. Wir werden berichten ....

Erst Scholli und jetzt den Schweini - Dein BVB wird ja ne Bayern-Filiale  :P  ;)

Gratuliere zum Einzug ins DFB-Pokal-Halbfinale, auch wenn da jetzt der mit Abstand schwerste Brocken wartet! Vielleicht gibts ja ne Revanche für die Liga-Pleite gegen den FCB!

Schade, daß das mit Robinho nicht geklappt hat, aber dein Sturm ist doch so schon super!

Wenn ich mir die Tabelle so anschaue:

1. Dürftest Du bei den Fans einen Stein im Brett haben, da Du mit Abstand DAS Team im Ruhrpott bist!

2. Wird wohl dieses Jahr leider nicht mehr als Platz 3 drin sein, da die beiden da oben schon ziemlich weit weg sind! Ich finde die 45 Punkte von Bayer zur Halbserie sind schon eine ganz schöne Hausnummer!

Ich möchte schlafend sterben wie mein Opa, nicht kreischend und schreiend wie sein Beifahrer.  ;)

Scampolo

• Nationalspieler
« Antwort #93 am: 23.März 2004, 11:49:43 »

Hallo Texas ! Tja, dass viele auf den guten Schweini tippen würden war mir klar. Leider habe ich den aber nicht bekommen. Ich musste mit einem jungen Spieler des VfB Stuttgart Vorlieb nehmen. Mehr Infos demnächst ...

Mit Robinho ist der Käse übrigens noch nicht gegessen ! Es stimmt, er hat wirklich nur einen 3-Monats-Vertrag bei Santos unterschrieben ! Ich habe ein Angebot nachgelegt, das er nicht ablehnen kann ...

Scampolo

• Nationalspieler
« Antwort #94 am: 23.März 2004, 12:29:46 »

Endlich Winterpause !

Unser zu kleiner Kader hat mir zuletzt wirklich Sorgen bereitet. Auf einigen  Schlüsselpositionen hatte ich nur je einen brauchbaren Spieler (Dede, Amoroso, Evanilson). Das Erreichen des 3. Platzes und des DFB-Pokal-Halbfinales muss man daher fast als kleine Sensation betrachten.

Pünktlich zum Jahresbeginn 2004 standen nun meine ersten Neuzugänge vor dem Trainingsgelände. Die echten Verstärkungen werden leider erst im Sommer zu uns stoßen (dazu später mehr), trotzdem erhoffe ich mir von den Neuen eine deutliche Verstärkung meines Kaders.

Hier nun die Liste der Transfers:

Peter Graulund (OML)
Der Bochumer soll künftig für den eher defensiven Dede von links Druck machen und das ein oder andere Törchen erzielen. Dede wird mein wichtigster Mann in der Viererkette.

Alexandre Silva (MZ)
Ob der Brasilianer das Rückgrat der Mannschaft werden wird wie damals in Santos sei dahingestellt. Er kann aber im Rotationsprinzip jederzeit mal für Rosicky oder Scholl einspringen.

Christian Tiffert (OMR)
Der 21jährige U21-Nationalspieler wird vielleicht in dieser Saison noch keine Schlüsselrolle einnehmen können. Ich möchte ihn trotzdem auf der rechten Außenbahn einsetzen. Auch von ihm erhoffe ich mir mehr Impulse für das Offensivspiel. Ricken oder Frings  agierten hier meist zu verhalten.

Sahsa Chelidze (VR)
Der junge Außenverteidiger soll regelmäßige Einsätze im Wechsel mit Evanilson erhalten. Unverzichtbar bei Eckbällen: Seine Kopfballstärke.

Emmanuel Krontiris (OMS)
Mit dem Offensiv-Allrounder, der an Aachen ausgeliehen war, habe ich noch gar nicht gerechnet ! Umso erfreuter nehme ich den 21jährigen in den Kader auf. Im Sturm kann ich Konkurrenz gut gebrauchen, zumal Herrlich das Ende seiner Karriere zum Saisonende angekündigt hat.

In den Wochen bis zum Start der Rückrunde setze ich 6 Testspiele an, in denen hemmungslos durchgewechselt wird. Es bleibt dabei: Jeder hat seine Chance ! Zum 17.1. wird jedenfalls meine beste Elf den Kampf um Platz 3 aufnehmen.

Modemfearer

• Nationalspieler
« Antwort #95 am: 23.März 2004, 12:42:35 »

Hi Scampolo,

Sehr gute Idee mit dem Vereinsmagazin, kommt das jetzt monatlich raus? Kann man ein Abonnement nehmen?

Dieser Lasha Chelidze entwickelt sich ja immer mehr zu deinem Lieblingsspieler.

Eine Kritik habe ich dennoch, ich wundere mich warum du das Urgestein Reuter aus dem Team genohmen hast und ihn verkauft hast. Ich meine er ist zwar alt und wohl keine reelle Alternative im Team, trotzdem haette ich ihn bei mir gehalten, sei es auch nur wegen seiner Hilfe beim Erhalten des Trainerposten, ich denke das wars du ihm schuldig. Also, da hast du mich menschlich entaeuscht. >:(

Wie gesagt nur meine Meinung. ;)

Sonst ist die Story natuerlich weiter top.

Ciao,
Modem
« Letzte Änderung: 23.März 2004, 12:43:22 von Modemfearer »

Alter_Schwede

• Profi
« Antwort #96 am: 23.März 2004, 12:44:27 »

Zitat

Eine Kritik habe ich dennoch, ich wundere mich warum du das Urgestein Reuter aus dem Team genohmen hast und ihn verkauft hast. Ich meine er ist zwar alt und wohl keine reelle Alternative im Team, trotzdem haette ich ihn bei mir gehalten, sei es auch nur wegen seiner Hilfe beim Erhalten des Trainerposten, ich denke das wars du ihm schuldig. Also, da hast du mich menschlich entaeuscht. >:(

Endlich sagst ihm mal einer!  8)  ;)

Scampolo

• Nationalspieler
« Antwort #97 am: 23.März 2004, 12:46:32 »

Hallo Modem ! Ich habe mich wie ein Gentleman verhalten, das wurde vielleicht nicht so deutlich. Das erste Angebot irgeneines Bundesligisten habe ich abgelehnt, daraufhin war Reuter erbost, er hätte gerne nochmal die Chance genutzt, irgendwo Stammspieler zu sein. Daher habe ich bei Werder Bremen dann zugestimmt, und Reuter hat sich auch sehr darüber gefreut, ehrlich !!!! Wir schieden als Freunde !

Modemfearer

• Nationalspieler
« Antwort #98 am: 23.März 2004, 12:51:43 »

Hi Scampolo,

Ja da siehst du es wieder, wenn man nur die Zeitungen liest und nicht internes weisst. :D

Wenn das so ist ist alles wieder in Butter und ich werde deinen Namen in Ehren halten.

Entschuldigung.

Ciao,
Modem

Scampolo

• Nationalspieler
« Antwort #99 am: 23.März 2004, 12:56:46 »

Uff, na gottseidank ! Man wird schon ganz dünnhäutig auf diesem Schleudersitz !  :-X

Bei Wörns sehe ich schon die selben Probleme auf mich zukommen, er wollte ja auf die Transferliste und liess sich nicht umstimmen, obwohl ich ihm Unsummen für einen neuen Vertrag angeboten habe. Er wird wahrscheinlich im Sommer seinen Vertrag auslaufen lassen. Irgendwie traut mir keiner über 30  ;)
Seiten: 1 ... 3 4 [5] 6 7 ... 17   Nach oben