MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Erst Zuckerhut dann Kohlenpott !  (Gelesen 40804 mal)

Herr_Rossi

• Co-Admin
  • Lebende Legende
Re: Stefan Reuter ist an allem schuld ...
« Antwort #40 am: 15.März 2004, 11:53:34 »

Mit der Borussia hast ja nicht nur Du Probleme - in meiner Story hab ich sie ja auch aus dem Pokal gekegelt. 8)

Scampolo

• Nationalspieler
« Antwort #41 am: 15.März 2004, 12:31:36 »

Hallo Rossi ! Das mit den Biene-Majas hat mich tief getroffen ! Santos hätte dich danach sofort bestrafen müssen, leider nur 2:2 ... Diego, guter Mann, hat seinem alten Trainer viel Freude gemacht.

Modemfearer

• Nationalspieler
« Antwort #42 am: 15.März 2004, 12:35:37 »

Hi Scampolo,

Also zurueck aus dem sonnigen Brasilien? Ist es nun Glueck oder Pech dass du den Reuter in Amsterdam getroffen hast?

Na, fuer ihn war es wohl Pech, denn unter deiner Regie musste er ja schnell weg. (Komisch ihn so zu bedanken nachdem er dir den Weg zum Traineramt geebnet hat :-/)
Haette er dir doch nur von Juventus gesprochen ;D

Es ist schon schwieriger eine grosse Mannschaft zu trainieren, mit all den Fans  ;)

Nicht desto trotz, moechte ich dir viel Glueck wuenschen und vielleicht realisiert sich dein Traum vom Weltpokal in ein zwei Jahren?

Ciao,
Modem

Kurkarte

• Vertragsamateur
« Antwort #43 am: 15.März 2004, 18:03:22 »

Hi Scampolo,

so so, weiter gehts also.
Ich muss sagen für meinen geschmack ist dies Dein mit Abstand schlechtester Storyanfang (zu viele nixsagende Bilder ... irgendwie springt der Funke nicht über) ... aber so langsam auf Seite zwei findest Du zu Deinem alten Niveau wieder.

Hoffe Du erreichst es und kannst es noch toppen ....
.. aber zum Glück ist eh alles Geschmackssache !
Wenn ein Jäger einmal links und einmal rechts vom Hasen vorbeischießt, dann ist der Hase im Durchschnitt tot!

Scampolo

• Nationalspieler
« Antwort #44 am: 15.März 2004, 18:24:54 »

Hallo Kurkarte, freut mich dass du auch mal wieder bei mir vorbeischaust. Danke für die Kritik, auch wenn sie mich hart getroffen hat. Ich identifiziere mich inzwischen voll mit 'meiner' Borussia (obwohl ich ja in echt ein Bayer bin) und ich hoffe, dass man das auch irgendwann an der Story merkt.

Lichtgestalt

• Sesselfußballer
  • **
« Antwort #45 am: 15.März 2004, 18:36:43 »

Kleiner Tipp wegen Bildern: Schau mal auf die Fansite schatzgelb.de, da hat's am Ende der vergangenen Saison Zeugnisse für alle Spieler gegeben. Über denen war jeweils ein sehr schönes Bild aus dem Spiel herausgeschossen. Scharf, gut, ausreichend groß...
Zitat Angela Merkel: "Modisch und jugendfreudig!"
----------------------------------------------
Lest meine ManU-Story "Der König ist tot, es lebe der König?"

Scampolo

• Nationalspieler
« Antwort #46 am: 15.März 2004, 19:00:50 »

Hallo Lichtgestalt ! Dies Seite heisst zwar schWatzgelb, habe ich aber nach 10 Minuten selber rausgefunden. Ist wirklich gut ! Da werde ich mich sicher mal bedienen, danke für den Tipp !

Scampolo

• Nationalspieler
« Antwort #47 am: 15.März 2004, 19:41:27 »

7. Spieltag: BILD Borussia Dortmund - BILD Hertha BSC
Kristiansen / Jensen, Wörns, Madouni, Evanilson / Dede, Scholl, Rosicky, Frings / Amoroso, Herrlich (Ewerthon)
72.513 Zuschauer.
Dortmund nimmt gegen den Tabellenachten gleich das Heft in die Hand. Bobic muss bereits nach 9 Minuten verletzt ausscheiden, das schwächt die Berliner zusehends. In der 16. Minute eine Szene, die die Zuschauer von den Sitzen reiss: Scholl erkämpft sich den Ball im Mittelfeld, zirkelt einen tollen Pass nach rechts auf Frings, dieser nimmt den Ball im vollen Lauf mit, spielt auf Amoroso und dieser schiesst knapp neben den Pfosten zur Führung ein ! So ein frühes Tor - was ist denn heute los ? Rosicky danach noch mit vielen Torschüssen, aber zur Halbzeit bleibt es beim 1:0.

Zur Halbzeit kommt Ewerthon für Herrlich. 51. Minute: Rosicky zeigt seine ganze Klasse: Er zieht einen scharfen Freistoss in den Strafraum, und Ewerthon muss nur noch abfälschen ! Das ist die Entscheidung, es steht 2:0 ! Die 55. Minute: Rosicky strotzt vor Selbstvertrauen, schliesst einen Alleingang übers halbe Feld mit einem Pass auf Amoroso ab und wir führen 3:0 ! Phantastisch ! Das war der Endstand, es war das beste Saisonspiel !

BILD
Zum wiederholten Mal bester Mann des Spieles: Der zweifache Torschütze Amoroso

Wer hätte das gedacht ? Dortmund spielt im Konzert der Grossen mit !

BILD

Gleichzeitig muss der grosse Rivale Bayern München einen grossen Rückschlag verkraften:

BILD

Interisti

• Profi
« Antwort #48 am: 16.März 2004, 15:41:31 »

Gibs zu ein wenig Schadenfreude ist doch dabei dass sich Koller bei den Bayern jetzt nciht bezahlt macht  ;)

Hätt ih and einer Stelle nciht hergegeben (ok jetzt ist man schlauer).
Frag micht was ihr alle an dem Scholl findet. Er ist alt und verletzungsanfällig, zudem kein Top Mann mehr.
Bodylove hat ihn auch schon nach Mailand geholt und dafür sogar Vieri hergegeben  :o
AlsMittelfeldspieler gibt es deutlich bessere ALternativen, auch schon zu Beginn des Spiels. z.b. Perotta von Chievo.

Ich würde dir Coco sehr empfehlen, gib ihm ein paar Chancen,
Kann im Mittelfeld un in der Verteidigung spielen und ist für einen verteidiger ganzs hcön torgefährlich.

Forza Inter
Non Mollare Mai

Feuerwehrmann

• Profi
« Antwort #49 am: 16.März 2004, 15:46:42 »

Zitat

Frag micht was ihr alle an dem Scholl findet. Er ist alt und verletzungsanfällig, zudem kein Top Mann mehr.

Da kann ich mich Interisti nur anschließen.

Aber sonst ist die Story, wie von dir gewohnt, top!!
F**K OFF RANGERS!!

Scampolo

• Nationalspieler
« Antwort #50 am: 16.März 2004, 15:49:45 »

Hallo Interisti !
Scholl spielt bisher aber sehr gut, meist sogar besser als Rosicky, hat nur leider noch kein Tor geschossen. Allerdings habe ich mit Scholl ein ganz anderes Problem, das schildere ich in der Story noch.

Coco wird seine Chance erhalten ! Ich habe erst nicht viel von ihm gehalten, seit er aber selber vehement einen Stammplatz fordert, habe ich ihn mir mal näher angeschaut. Ich glaube er ist ein ganz guter Allrounder.

Ach ja: Schadenfreude ist bei Koller eigentlich nicht dabei. 8 Monate ist schon ein bisschen arg ! Aber wenn wir am Saisonende über den Bayern liegen hätte ich natürlich trotzdem nichts dagegen.

Scampolo

• Nationalspieler
« Antwort #51 am: 16.März 2004, 20:31:20 »

BILDSchon ein Schicksalsspiel ?

2. Gruppenspiel: BILD PSV Eindhoven -  BILD Borussia Dortmund
Kristiansen / Jensen, Wörns, Madouni, Evanilson / Dede, Ricken, Rosicky, Frings (Reina) / Amoroso, Ewerthon

Als der Bus sich langsam dem Philips-Stadion in Eindhoven näherte, wurde mir schon etwas mulmig zumute. Nach der Auftaktniederlage gegen Kiew waren wir bereits in Zugzwang.

BILD

Scholl wieder nicht dabei. Es beginnt ein packendes und aggressives Spiel von beiden Seiten. 2. Minute Traumpass Ricken, Amoroso verzieht ! Ricken wird zum Spielgestalter. Dede kommt gefährlich vors Tor, aber daneben. 26. Minute: Robben an den Pfosten, Kezmann kann den Abpraller im Tor unterbringen ! 1:0 ! Was für ein Pech.

Ricken wieder mit feinem Pass, aber Ewerthon an den Pfosten, der Ball kullert die Linie entlang, der Torwart hält ! Amoroso auf Ewerthon, dieser wird im Strafraum gefoult, der Schiedsrichter entscheidet auf Schwalbe und zeigt Gelb ! Das kann doch nicht wahr sein.

Rosicky mit weitem Pass auf Dede, der drängt nach innen, spielt Ewerthon an und der trifft schön zum längst verdienten Ausgleich !

Postwendend wieder eine Unaufmerksamkeit in meiner Abwehr, Bouma trifft aus 25 Metern zur erneuten Führung. Dede wird nun zur bestimmenden Figur, kommt immer wieder von links gefählich nach innen. Aber es geht mit einem Rückstand in die Pause.

BILD
Ohrenbetäubender Jubel beim Halbzeitpfiff: Eindhoven führt !

Reina kommt für den hundsmiserablen Frings (Note 4 von den Experten !). Leider liessen im 2. Durchgang die Kräfte dramatisch nach. PSV konzentrierte sich auf die Abwehr, so blieb es bei der 1:2 Niederlage. Nur ein Wunder kann uns jetzt noch in die zweite Runde bringen.

BILD
Auch Amoroso war heute machtlos. Wohin geht der Weg ?

« Letzte Änderung: 16.März 2004, 20:34:26 von Scampolo »

jez

• Co-Admin
  • Weltstar
    • Assistant Researcher Deutschland
« Antwort #52 am: 16.März 2004, 20:48:44 »

Kopf hoch, ich sehe die Borussia lieber in deiner Story erfolgreich als in der Realität ;)
Das ist Fußball. Da geht es nicht um Leben und Tod. Dafür ist die Sache zu ernst! (© Jürgen Becker)

FM2012 Ligenerweiterung für Luxemburg. Alle Ligen, alle Vereine!

Scampolo

• Nationalspieler
« Antwort #53 am: 16.März 2004, 21:46:15 »

Klausur

BILD

Aufgrund der alarmierenden Misserfolge im Europapokal lasse ich meine Co- und Assistenztrainer für den Sonntag im Dortmunder Hotel Express zusammenkommen. Was ist bisher schief gelaufen ? Wo können wir noch kurzfristig den Hebel ansetzen ? Im Rahmen eines Brainstormings soll jeder mal seine Ideen äußern.

BILD
Die eher kargen Räumlichkeiten fördern die Konzentration aufs Wesentliche

Zunächst muss ich selbst Kritik einstecken. Meine Mitarbeiter werfen mir vor, ich hätte nicht rechtzeitig erkannt, dass Francesco Coco und Mehmet Scholl für die Champions - League überhaupt nicht gemeldet sind und somit in keinem der 6 Gruppenspiele eingesetzt werden können, was unser Mittelfeld natürlich stark schwächt !

Ich setze mich zur Wehr. Zum einen hätten auch ganz andere Trainer schon mit dem komplizierten Regelwerk ihre Probleme gehabt ("Winnie, zähl deine Ausländer ..."), zum anderen - und da muss ich mal deutlich werden - haben ja auch meine Assistenztrainer ihren Mund nicht nur zum Currywurst und Brinkhoffs-Bier hineinschütten !

Nach diesem reinigenden Gewitter konnten wir uns den Sachthemen zuwenden. Bei der Videoanalyse fällt Horst Köppel das Offensivverhalten im rechten und linken Mittelfeld auf. Sowohl Dede als auch Frings orientieren sich bei Ballbesitz meist sofort ins zentrale Mittelfeld. Dort stehen dann natürlich schon 3 Dortmunder und unzählige Abwehrspieler. Aus diesem Getümmel heraus ist bisher fast nie ein Tor gefallen ! Dies war ein guter Hinweis: Ab sofort sollen die beiden verstärkt bis zur Torauslinie durchlaufen und nach innen flanken.

Noch was: Wir haben in dieser Saison noch kein Tor nach einem Eckball erzielt ! Auch dies war ein wichtiger Hinweis. Ab sofort muss einer der beiden Innenverteidiger bei Ecken mit nach vorne gehen. Metzelder bietet sich hier an.

Da wir schon mal zusammensitzen schmieden wir auch einige Pläne für die weitere Zukunft:
Da ich Frings künftig eher im zentralen Mittelfeld sehe als defensive Absicherung für Rosicky oder Scholl brauchen wir unbedingt einen starken, schnellen Mann für die rechte Außenbahn ! Wer käme da in Frage ? Ich notiere mir auf meinem Zettel mal Salihamidzic, Korzynietz, Schneider.

Nach wie vor möchte ich einen richtig starken Innenverteidiger. Der Zettel füllt sich: Bordon, Kuffour, Knavs.

Die Arbeit ruft ! Mit frischem Elan geht es nun wieder los !

Bodylove

• Co-Admin
  • Fussballgott
« Antwort #54 am: 16.März 2004, 23:16:49 »

Ich bin Bayernfan mehr sag ich nicht dazu :-X ;)
Was macht Graulund ?? Ich habe ihn auch bei mir verpflichtet und er ist bei uns eine Bank !! :)

Scampolo

• Nationalspieler
« Antwort #55 am: 16.März 2004, 23:32:35 »

Graulund kommt erst in 3 Monaten, wenn sein Vertrag bei Bochum ausgelaufen ist. Du machst mir Hoffnung ! Ich habe zwischenzeitlich schon befürchtet ich habe danebengegriffen (meine Assistenztrainer haben mir alle abgeraten)

Bodylove

• Co-Admin
  • Fussballgott
« Antwort #56 am: 16.März 2004, 23:46:13 »

Also bei mir hat er in 18 Spielen 11 Tore gemacht und für das er nur 550000 gekostet hat find ich super.
Er hat für uns den FA- Cup geholt ..... ;)
Jetzt hat er einen Marktwert von 3,5 Mio. :D
« Letzte Änderung: 16.März 2004, 23:47:15 von Bodylove »

Alter_Schwede

• Profi
« Antwort #57 am: 17.März 2004, 08:13:31 »

Nette Brainstormingsitzung... hat mir Gefallen...  ;)  :D

Aber du hast was gutes aufgeworfen:

Zitat
meine Assistenztrainer ihren Mund nicht nur zum Currywurst und Brinkhoffs-Bier hineinschütten !  

Das wäre doch was wenn der CO Trainer noch ein Paar Hinweise kurz vor der Verpflichtung einzelner Spieler abgibt... ::) ;)

Scampolo

• Nationalspieler
« Antwort #58 am: 17.März 2004, 11:38:30 »

Ja, sonst geben die doch auch überall ihren Senf dazu ! Aber versagt habe doch eher ich, mal unter vier Augen gesagt.

roy10

• Kreisklassenkönig
« Antwort #59 am: 17.März 2004, 12:03:15 »

es sind doch erst zwei Spieltage gespielt ... das kann man doch noch locker packen!