Erste MaßnahmenSo schnell wie möglich möchte ich meine Leute mal auf dem Rasen sehen. Ich vereinbare daher eine ganze Reihe von Testspielen gegen Amateurmannschaften. Im Prinzip bestätigen sich leider meine Kritikpunkte von oben - der Angriff ist tadellos, aber der Rest ....
Ich werde aktiv:BILDConceicao kehrt mit sofortiger Wirkung zu Real Madrid zurück. Das spart erstmal Gehaltskosten und tut uns nicht richtig weh.
BILDEine Anfrage von Hertha BSC nach
Stefan Reuter beantworte ich vorsichtig wohlwollend. Ich muss aufpassen ! Einerseits verdient er astronomische Unsummen (3,1 Mio !) und das bei nachlassender Leistung, andererseits beurteilt mein Trainerstab seine Rolle im Team als immens wichtig. Ich lasse ihn später zu
Werder Bremen ziehen für 150.000 Euro. Der Aufschrei im Team bleibt zum Glück aus !
BILDVom FC Bayern München hole ich günstig den Verteidiger
Patrice M´Bock für 275.000 Euro. Noch jung und unerfahren, aber extrem kopfballstark und schnell. Ein Innenverteidiger, wie ich ihn gesucht habe. Er wird sicher schon jetzt einige Kurzeinsätze bekommen.
BILD BILDInter Mailand interessiert sich für
Sebastian Kehl. Den jungen Nationalspieler hätte ich gerne behalten, aber gegen 13.750.000 Euro plus Mittelfeldspieler
Francesco Coco lasse ich ihn nach einigen Wochen ziehen.
BILD BILDDer
FC Bayern München will
Koller ! Eigentlich kein Thema, ich lehne ab. Später bieten mir die Bayern zusätzlich zu ihren 6.500.000 Euro noch
Mehmet Scholl an. Dies ist einer meiner Lieblingsspieler, schon immer gewesen ! Ich muss akzeptieren ! Zumal Scholl auch eine wichtige Rolle neben
Rosicky im Mittelfeld übernehmen kann.
BILDIch sehe ihn schon im Borussia-Trikot ! Alexandre Silva aus Santos !Einen weiteren Zugang fädle ich selber ein, in Brasilien kenne ich mich ja aus wie kein Zweiter ! Mein Lieblingsspieler
Alexandre Silva aus Santos kann sich vorstellen, künftig im Westfalenstadion zu spielen ! Ich habe leichtes Spiel, er wird bei uns doppelt so viel verdienen wie in Santos. Leider kommt er erst in der Winterpause. Ist er die Antwort im Mittelfeld ?
BILDAuch
Otto Addo muss gehen. Vielleicht hätte er sich durchgesetzt, aber mir ist im Moment das Bargeld (3,8 Mio) von Newcastle lieber.
BILDMir gelingt die Verpflichtung des jungen Torwarts
Per Morten Kristiansen von Moss für 325.000 Euro. Dafür verkaufe ich
Warmuz für 1,5 Mio nach Lens.
BILDNoch Zukunftsmusik: Leider erst im nächsten Jahr kommen noch folgende Neuzugänge:
Marco Zanchi, ein starker Innenverteidiger von Juventus Turin (1,5 Mio),
Peter Graulund, nicht gerade ein Superstar, aber eine Ergänzung für die linke Aussenbahn. Kommt von Bochum für 450.000 Euro.
Robert Vittek, guter junger Stürmer von Slovan Bratislava, kostet 950.000 Euro.
Bugri, Seggewiß und Odonkor leihe ich zunächst mal aus. Sie sollen bei Zeitligaclubs Spielpraxis erhalten.