MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Pos.-Wechsel bei CM4  (Gelesen 1986 mal)

Soccy

• Bambini
  • *
Pos.-Wechsel bei CM4
« am: 06.März 2004, 22:53:22 »

hallöchen,

wie lange dauert es eigentlich, bis ein spieler (in diesem fall e. cambiasso dm->v) eine neue position erlernt hat und ordnungsgemäß ausführen kann? habt ihr erfahrungen?

vielen dank,
schöne grüße!

soccy.

RWA

• Gast
Re: Pos.-Wechsel bei CM4
« Antwort #1 am: 06.März 2004, 23:02:37 »

das ist ganz unterschiedlich, und glaube ich kommt auf das potential des spielers drauf an!

Gruß

RWA

1910

• Profi
alle Spiele Re: Pos.-Wechsel bei CM4
« Antwort #2 am: 06.März 2004, 23:55:56 »

... und wie ich meine aufs Alter. Hatte mal einen 17 jährigen RV, der wurde innerhalb einer Spielzeit zum RM umgeschult. Spielte in der Saison auch fast alle Spiele auf der zu erlernenden Position.

Mef

• Profi
« Antwort #3 am: 07.März 2004, 00:51:36 »

ich schätze mal , dass es auf den wert des spielers auf der jeweiligen position ankommt (also wenn er 14 hat , dann wird die position schneller angezeigt (15) als , wenn er 1 hat ;) )

1910

• Profi
« Antwort #4 am: 07.März 2004, 00:53:32 »

Was für einen Wert meinst du ? Verstehe ich nicht ?

Mef

• Profi
« Antwort #5 am: 07.März 2004, 01:06:27 »

Na den Positionswert (also auf den Seiten und bei TW, L , D , DM , M , OM , S )
« Letzte Änderung: 07.März 2004, 01:06:42 von Mef »

Rupi

• Weltstar
« Antwort #6 am: 07.März 2004, 01:35:41 »

Er meint wohl den Wert im Editor... ::)

Ich bin einer von Gottes eigenen Prototypen.
Ein aufgemotzter Mutant von der Sorte,
die nie zur Massenproduktion in Betracht gezogen wurden.
Zu spleenig zum Leben, zu selten zum sterben.

(Frei nach Hunter S. Thompson)

Mef

• Profi
« Antwort #7 am: 07.März 2004, 01:37:49 »

Den Wert sieht man natürlich nur im Editor aber ihn gibt es auch im Spiel, deswegen glaube ich auch, dass die Positionswechselerfolgsschnelligkeit davon abhängt.

1910

• Profi
« Antwort #8 am: 07.März 2004, 09:23:57 »

Ach so - Cheaten meinst du  ;D ;)
« Letzte Änderung: 07.März 2004, 09:29:46 von 1910 »

Casablanca

• Profi
« Antwort #9 am: 07.März 2004, 09:32:14 »

Zitat
Was für einen Wert meinst du ? Verstehe ich nicht ?

zum einen Wohl der Positionswert, zum anderen aber wohl stark abhängig von den Werten für die einzelne Position (z. B. Deckung, Tackling, Kopfballstärke  etc. bei einem IV).
„An diesem Abend ist alles Wirklichkeit geworden, was sich die Phantasie jemals über die Schönheit eines Fußballspiels ausgedacht hatte.“ G. Netzer

Mef

• Profi
« Antwort #10 am: 07.März 2004, 09:58:58 »

Zitat
Ach so - Cheaten meinst du  ;D ;)

in diesem thread hat nie jemand von cheaten gesprochen  ??? ???

Mef

• Profi
« Antwort #11 am: 07.März 2004, 10:01:02 »

Zitat

zum einen Wohl der Positionswert, zum anderen aber wohl stark abhängig von den Werten für die einzelne Position (z. B. Deckung, Tackling, Kopfballstärke  etc. bei einem IV).

das glaube ich weniger! man kann ja nicht werte einer bestimmten position zuordnen , ein DM kann zB sehr starke defensiv werte haben und gut sein , genauso kann er aber ein guter DM sein wenn er gute offensivwerte hat (zB Pirlo).

Ich denke, dass es hauptsätzlich vom wert auf der position abhängt, also wenn er zB in DM 14 hat , dann dauert es nicht lange bis die Position angezeigt wird, d.h. 15

Casablanca

• Profi
« Antwort #12 am: 07.März 2004, 10:44:21 »

Zitat

das glaube ich weniger! man kann ja nicht werte einer bestimmten position zuordnen , ein DM kann zB sehr starke defensiv werte haben und gut sein , genauso kann er aber ein guter DM sein wenn er gute offensivwerte hat (zB Pirlo).

Ich denke, dass es hauptsätzlich vom wert auf der position abhängt, also wenn er zB in DM 14 hat , dann dauert es nicht lange bis die Position angezeigt wird, d.h. 15

trotzdem kann ich mir vorstellen, dass jmd. mit guten Werten in Tackling und Deckung etc. eher ein IV wird als ein Spieler mit sehr gutem Abschluss z.B.
Natürlich hast Du mit dem Wert für eine bestimmte Position (erkennbar im Editor) Recht.
„An diesem Abend ist alles Wirklichkeit geworden, was sich die Phantasie jemals über die Schönheit eines Fußballspiels ausgedacht hatte.“ G. Netzer

1910

• Profi
« Antwort #13 am: 07.März 2004, 11:22:19 »

@mef
Sorry mef, wenn ich im Editor schaue welche Positionswerte die Spieler haben und ihnen danach dann eine neue Position auf Grundlage der so erhaltenen Werte antrainiere, ist das für mich cheaten. Das muss natürlich jeder selber wissen. Dies ist auch kein Vorwurf und ich will damit nicht sagen das du dies tust.

Mef

• Profi
« Antwort #14 am: 07.März 2004, 11:33:54 »

Zitat
@mef
Sorry mef, wenn ich im Editor schaue welche Positionswerte die Spieler haben und ihnen danach dann eine neue Position auf Grundlage der so erhaltenen Werte antrainiere, ist das für mich cheaten. Das muss natürlich jeder selber wissen. Dies ist auch kein Vorwurf und ich will damit nicht sagen das du dies tust.

das hast du aber komplett falsch verstanden

hier hat niemand von im editor nachschauen geredet!

Ich habe nur darüber spekuliert, wovon die schnelligkeit des positionswechsels abhängt.

dass man schaut, welche werte es gibt hat nichts damit zu tun , die werte der spieler nachzuschauen.

Feuerwehrmann

• Profi
« Antwort #15 am: 13.März 2004, 14:23:02 »

Wird ein Positionswechsel oder das Lernen einer neuen / weiteren Position schneller vollzogen, wenn der Spieler auf dieser Position schon Einsätze bekommt?

Früher bei Anstoß musste man den Spieler ja auf dieser Postion dann einsetzen.
F**K OFF RANGERS!!

Benny

• Halbprofi
« Antwort #16 am: 13.März 2004, 18:10:15 »

Habe im Cm4 bisher nur einmal einen jungen SR (19.J) zum SR/Z ausgebildet. Das hat  ungefähr 2- 3 Monate gedauert.
Sigua sigua el baile al compas del tambori que esta noche los cogemos a los putos de Madrid.