9.Spieltag Premier LeagueLeeds United (5.) - FC Arsenal (1.)
Wir können in Bestbesetzung antreten und ein Sieg ist für mich deshalb durchaus möglich, aber Leeds hat diese Saison schon einige starke Gegner geschlagen.
Wir laufen immer wieder an und Cisse + Henry vergeben die meißten unserer Chancen. In der zweiten Hälfte beteiligt sich noch Aliadierre an diesen Aktionen.
Als es nach 85 Minuten immer noch 0:0 steht rechne ich mit einem Remis.
Doch dann die 89 Minute. Henry schafft es endlich den Ball im Tor zu versenken. Wir führen mit 0:1!!!
Doch noch den Sieg eingefahren....
Aber dann die Nachspielzeit.
Leeds kommt per Konter nach vorne und Chapuis erzielt noch den Ausgleich.
Ich kann es nicht fassen. Wie kann uns das passieren? Wir dürfen niemals so in einen Konter laufen. Schon gar nicht in der Nachspielzeit.
Endstand: 1:1
89 Min Henry 0:1
90 Min Chapuis 1:1
Mann des Spiels: Thierry Henry
Wir hatten die Chance uns in der Tabelle von ManU & Co. zu distanzieren. ManU spielte nur remis gegen Blackburn. Doch leider sollte es nicht sein.Champions League 3.Spieltag HauptrundeShachtjor Donezk - FC Arsenal
Stephen O'Donell sitzt zum ersten Mal unter meiner Regie auf der Bank, weil Ashley Cole ausfällt und Clichey ein Spiel des Reserve Teams absolvierte. Zudem lasse ich Djibril Cisse draußen. Aus ihm werde ich einfach nicht schlau. Erst macht er drei miese Partien. Danach scheint er in unser Spiel zu finden und trifft zudem auch. Und nun ist er seit einigen Spielen wieder im Tief.
Henry nutzt heute alle diese Chancen, welche er in Leeds vergeben hatte. Der Sieg ist deshalb schon früh sicher.
Endstand: 1:4
11 Min Henry 0:1
17 Min Henry 0:2
23 Min Henry 0:3
40 Min Zakarlyuka 1:3
54 Min Henry 1:4
Mann des Spiels: Thierry Henry
BILDO'Donell (17 Jahre) spielte die letzten 18 Minuten mit. Premier League 10.SpieltagFC Arsenal - Tottenham Hotspurs
Zuschauer: 38.389
Für viele Fans das Spiel der Spiele. Die meißten Anhänger der Gunner stufen dieses Spiel sogar höher ein, als das Duell mit ManU.
Für mich zählt nur ein Sieg.
1. Der Gegner heißt Tottenham und da ist ein Sieg für Arsenal immer Pflicht.
2. Steht am nächsten Spieltag das Spiel bei ManU an und deshalb muss der Vorsprung mindestens gehalten werden.
Wir beginnen hevorragend und Owen Hargreaves bringt uns bereits nach 2 Minuten in Führung. Wir spielen stark und Lauren kann wenige Minuten später auf 2:0 erhöhen. Ich fühle mich zu diesem Zeitpunkt schon fast als Sieger.
Aber dann ein für mich unerklärbarer Einbruch.
Tottenhams Zamora erzielt Sekunden später schon den Anschlusstreffer zum 2:1.
Das Spiel ist nun ausgeglichen und Tottenham hat immer wieder gefährliche Szenen.
Hargreaves hat auf der rechten Seite immer wieder Probleme gegen Christian Ziege Probleme.
Ich lasse ihn jedoch im Spiel, weil er offensiv stark spielt.
Das Spiel geht in die Schlussphase.
Ich nehme Vieira raus und bringe für ihn eine zusätzliche Defensivkraft mit Toure.
Dann die letzte Minute der regulären Spielzeit.
Kanoute kommt über die rechte Angriffsseite kann frei an der Grundlinie flanken und Toure steht zu weit von Zamora weg, welcher seinen zweiten Treffer im Spiel erzielt.
Ich kann es nicht fassen. Was ist mit meiner Mannschaft los? Wo war der Rest der Innenverteidigung (Lucio Campbell).
Endstand: 2:2
2 Min Hargreaves 1:0
11 Min Lauren 2:0
12 Min Zamora 2:1
89 Min Zamora 2:2
Mann des Spiels: Bobby Zamora
BILDBobby Zamora.Die Spurs Fans dankten ihm. ManU gewann bei Charlton mit 2:3. Wir liegen in der Tabelle noch mit 1Punkt vorne. Am Mittwoch müssen wir erstmal bei Crystal Palace im Ligapokal ran. ManU muss nach Liverpool. Ist dies eventuell ein Vorteil für uns?
Ich habe mich noch nicht entschieden, ob ich Spieler im Ligapokal schonen werde.
Ich möchte mindestens ein Remis in Old Trafford holen.