U19:
FC Liverpool U19 3:2 Wigan Athletic U19
So. 22.08.04
1.Spieltag:Endlich beginnt die neue Saison. Direkt am ersten Spieltag müssen wir nach Manchester reisen. Es geht aber nicht gegen ManU, sondern gegen City. Trotzdem ein sehr schwerer Gegner. Mal schauen ob City meinen Tipp bestätigen kann, als Geheimfavorit.
BILD Manchester City 0:3 FC Liverpool
BILDCity of Manchester-Stadion: 47'969 Zuschauer
Kirkland-Traoré,Hyypiä,Desailly(K),Carragher-Gerrard-Riise,Stankovic-Kewell-Owen,Baros
Wechsel: Jeremies für Stankovic (45.); Diarra für Traoré (67.); Chopra für Owen (79.)
Tore: 0:1 Owen (1.) [5.]; 0:2 Baros (1.) [51.]; 0:3 Owen (2.) [62.]
Chancen: 7:11
Aufs Tor: 0:8
MdS: Michael Owen (8 )
BILDFazit:
Besser kan ein Saisonstart nicht verlaufen. Manchester hatte nicht den Hauch einer Chance und enttäuschte auf der ganzen Linie. Sie traten nicht als Geheimfavorit für den Titel auf, sondern ehr wie eine mittelmäßige Mannschaft. Man sollte dieses Spiel nicht unbedingt als Wegweiser nehmen, da wir es noch mit ganz anderen Gegnern zu tun kriegen werden.
Verletzung:Alou Diarra fällt für eine Woche mit einer Kieferausrenkung aus.
Reserve:
Manchester City Reserve 0:2 FC Liverpool Reserve
Transfers:BILDKurz vor der Schliessung des Transfermarktes haben wir noch einen Abgang zu vermelden. Nach längerem Hin und Her mit RCD Mallorca wechselt Danny Murphy am Ende doch für 6,5 Millionen Euro auf die Spanische Insel. Er hat nie die nötigen Akzente setzen können und hat in dieser Saison mit Stankovic einen klasse Spieler vor die Nase gesetzt gekriegt. Von daher wird ist uns dieser Abschied nicht sonderlich schwer gefallen.
BILDMi. 25.08.04
2.Spieltag:Im ersten Heimspiel der Saison erwarten wir an der Anfield Road den Aufsteiger West Browich Albion. West Browich hat sein Auftaktmatch zu Hause gegen die Bolton Wanderers mit 0:2 verloren. Bestimmt kein angenehmer Gegner, aber trotzdem wäre allles andere als ein Sieg sehr enttäuschend.
BILD FC Liverpool (2.) 1:0 (17.) West Browich Albion
BILDStadion an der Anfield Road: 42'610 Zuschauer
Kirkland-Traoré,Hyypiä,Desailly(K),Carragher-Gerrard-Riise,Stankovic-Kewell-Baros,Owen
Wechsel: Oddo für Hyypiä (45.); Diouf für Owen (67.); Chopra für Baros (89.)
Tore: 1:0 Baros (2.) [28.]
Chancen: 23:4
Aufs Tor: 11:1
MdS: Russell Hoult (8 )
BILDFazit:
Ein sehr gutes Spiel von uns. Aber leider hatten wir heute mal wieder mit unserem bekannten Problem der Chancenverwertung zu kämpfen. Aber ansonsten bin ich sehr zufrieden mit der Leistung meiner Mannen, die sehr schönen Offensiv-Fussball zeigten. Auch Neuzugang Stankovic auf der rechten Außenbahn gefällt mir sehr gut, da er die Stürmer mit vielen Flanken füttert.
U19:
FC Liverpool U19 3:1 Manchester City U19
Sa. 28.08.04
3.Spieltag:Am 3.Spieltag geht es zu einem unserer Angstgegner, nämlich gegen Aston Villa. Bereits in der letzten Saison hatten wir grosse Probleme mit Villa und lieferten beide sehr gute Partien ab. Nicht umsonst schlugen sie am ersten Spieltag ManU mit 2:0. Ich hoffe heute wird das vom Ergebnis her anders.
BILD Aston Villa (5.) 2:2 (3.) FC Liverpool
BILDVilla Park: 42'011 Zuschauer
Kirkland-Traoré,Hyypiä,Desailly,Carragher-Gerrard-Riise,Kewell,Stankovic-Baros,Owen
Wechsel: Oddo für Baros (45.); Jeremies für Riise (45.); Larsson für Carragher (79.)
Tore: 1:0 Gamst Pedersen (14.); 1:1 Stankovic (1.) [36.]: 1:2 Owen (3.) [45.]; 2:2 Davis (56.)
Platzverweise: Ronny Johnsen Gelb-Rot (53.)
Chancen: 13:12
Aufs Tor: 9:10
MdS: Morten Gamst Pedersen (8 )
BILDFazit:
Ein spannendes und sehr ausgeglichenes Spiel. Trotz des Platzverweises war Aston immer noch sehr gefährlich. In der letzten Viertelstunde wurde Aston dann platter, aber wir konnten daraus kein Profit schlagen. Alles in allem ein gerechtes Unentschieden.
Reserve:
FC Liverpool Reserve 1:0 Nottingham Forest Reserve
Verletzung:Jerzey Dudek fällt für 2 Wochen mit einer Kieferausrenkung aus.