MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Wieder Fragen zur Jugend / zum Nachwuchs  (Gelesen 1325 mal)

Casablanca

• Profi
Wieder Fragen zur Jugend / zum Nachwuchs
« am: 07.März 2004, 09:30:12 »

Schönen Sonntag in die Runde.

Da ich ein neues Game anfangen möchte, und diesmal ein paar Dinge mehr richtig machen möchte, ein paar Fragen zur Jugendarbeit:

1) Ein Nachwuchsbudget ist nicht wählbar, oder ?

2a) Daraus schließe ich, dass die Anzahl der nachrückenden Jugendspieler zufällig ist.

2b) Ebenfalls dann die Qualität der nachrückenden Jugendspieler zufällig ?

3) Wenn sie dann in der U19 spielen, kann ich sie ja durch die Qualität meines Jugendtrainers beeinflussen. Aber so richtig habe ich noch nicht bemerkt, dass sie sich bis zum Eintritt ins Profileben verbessert haben.

4) Es gibt doch keine Jugendinternate. Steht also die Verbesserung der Jugend in Abhängigkeit zur Qualität der Trainingsplätze / Trainingsbedingungen ?

Fragen über Fragen  ???
„An diesem Abend ist alles Wirklichkeit geworden, was sich die Phantasie jemals über die Schönheit eines Fußballspiels ausgedacht hatte.“ G. Netzer

Mef

• Profi
Re: Wieder Fragen zur Jugend / zum Nachwuchs
« Antwort #1 am: 07.März 2004, 10:06:40 »

1) Ein Nachwuchsbudget ist nicht wählbar, oder ?

stimmt

2a) Daraus schließe ich, dass die Anzahl der nachrückenden Jugendspieler zufällig ist.

ja , ich denke schon , könnte aber sein , dass das auch durch einen wert beeinflusst wird

2b) Ebenfalls dann die Qualität der nachrückenden Jugendspieler zufällig ?

nein , das hängt von der qualität der jugend ab (ajax bekommt zB bessere Jugendspieler als der FC Oberunterirgendwoburg ;) )

3) Wenn sie dann in der U19 spielen, kann ich sie ja durch die
Qualität meines Jugendtrainers beeinflussen. Aber so richtig habe ich noch nicht bemerkt, dass sie sich bis zum Eintritt ins Profileben verbessert haben.

grundsätzlich verbessern sich spieler im profi (oder regionalliga) einsatz mehr als bei der jugend

4) Es gibt doch keine Jugendinternate. Steht also die Verbesserung der Jugend in Abhängigkeit zur Qualität der Trainingsplätze / Trainingsbedingungen ?

Es gibt 2 Werte für die Jugend , "Youth Setup" und "Youth Academy" (bei Ajax, um beim beispiel zu bleiben, sind die natürlich maximal)
Davon hängt dann die Qualität der Jugend ab
« Letzte Änderung: 07.März 2004, 10:07:24 von Mef »

Casablanca

• Profi
« Antwort #2 am: 07.März 2004, 10:42:34 »

nein , das hängt von der qualität der jugend ab (ajax bekommt zB bessere Jugendspieler als der FC Oberunterirgendwoburg  )

Und das ist also grds. im Editor beeinflussbar wie Du weiter unten geschrieben hast bzw. wird durch Werte festgelegt, richtig ?
Mir ist nur wichtig, dass das nicht eine rein zufällige Geschichte ist.
„An diesem Abend ist alles Wirklichkeit geworden, was sich die Phantasie jemals über die Schönheit eines Fußballspiels ausgedacht hatte.“ G. Netzer

Mef

• Profi
« Antwort #3 am: 07.März 2004, 11:11:06 »

ja, die vereine die eine gute jugendarbeit haben , sind auch in den werten , die ich oben gennant habe, gut . wie gut die jugendspieler sind ist also festgelegt und nicht vollkommen zufällig

Raven

• Gast
« Antwort #4 am: 07.März 2004, 12:49:43 »

Die Anzahl der Jugendspieler die nachrücken hängt ebenfalls von der Qualität der Jugendeinrichtungen ab, und die lässt sich übers Präsidium beeinflussen.

Wenn du eine Jugendakademie hast kann es durchaus sein dass 7-8 Jugendspieler vor einer Saison nachrücken und 2-3 davon sind gute Talente.

Casablanca

• Profi
« Antwort #5 am: 07.März 2004, 12:56:45 »

Zitat
Die Anzahl der Jugendspieler die nachrücken hängt ebenfalls von der Qualität der Jugendeinrichtungen ab, und die lässt sich übers Präsidium beeinflussen.

Wenn du eine Jugendakademie hast kann es durchaus sein dass 7-8 Jugendspieler vor einer Saison nachrücken und 2-3 davon sind gute Talente.

Jugendakademie: Wird das irgendwo angezeigt  ??? Hab ich bisher noch nirgendwo gesehen, oder ist das eine bestimmte Ausbaustufe der Trainingseinrichtungen ?
« Letzte Änderung: 07.März 2004, 12:57:07 von Casablanca »

Mef

• Profi
« Antwort #6 am: 07.März 2004, 14:33:29 »

jugendakademie wird angezeigt
unter trainingseinrichtungen: "Erstklassig, inklusive Jugendschule"

Casablanca

• Profi
« Antwort #7 am: 07.März 2004, 17:53:17 »

okay, DANKE

Muffi

• Weltstar
« Antwort #8 am: 10.März 2004, 06:49:12 »

Das gehört hier zwar nur bedingt rein, ich möchte allerdings keinen neuen Thread dafür anfangen:

Wie macht ihr das mit richtig talentierten nachgerückten Jugendspielern, lasst ihr sie in der U19, steckt ihr sie in die Reserve oder holt ihr sie gleich zu den Profis und gebt ihnen hin und wieder Kurzeinsätze? Was fördert da am ehesten ihre weitere Entwicklung? Mich würden da eure Erfahrungen sehr interessieren.

Texas_Rattlesnake

• Nationalspieler
« Antwort #9 am: 10.März 2004, 10:11:03 »

@ Muffi:

Ich glaube, daß Einsätze im Reserve-Team mehr bringen, als Einsätze in der U 19!

Insgesamt ist es sicher besser wenn ein Talent in der Reserve regelmäßig spielt. Die Kurzeinsätze in der 1. bringen sicher nicht so viel!
Ich möchte schlafend sterben wie mein Opa, nicht kreischend und schreiend wie sein Beifahrer.  ;)

Bodylove

• Co-Admin
  • Fussballgott
« Antwort #10 am: 10.März 2004, 10:26:18 »

Mal ne Frage die nicht hierher gehört aber es nicht wert ist einen neuen Thread zu eröffnen.
Gibts bei Meistertrainer 03/04 nicht mehr die Möglichkeit seine Spieler in Urlaub zu schicken ?? Ich finds nicht mehr....

Texas_Rattlesnake

• Nationalspieler
« Antwort #11 am: 10.März 2004, 10:38:51 »

@ Bodylove:

Klar gibts das noch - Mensch wie heißt das jetzt gleich *grübel*

Auf Deinen Namen klicken und dann unter "Traineroptionen" (oder so ähnlich  :-[) - da wo Du die Zeit der Saisonvorbereitung und auch Deinen Urlaub festlegen kannst!
Ich möchte schlafend sterben wie mein Opa, nicht kreischend und schreiend wie sein Beifahrer.  ;)

Bodylove

• Co-Admin
  • Fussballgott
« Antwort #12 am: 10.März 2004, 10:44:17 »

Super Danke !!
Habs gefunden !!