MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Einst siegten Boris und Steffi  (Gelesen 2357 mal)

Feuerwehrmann

• Profi
Einst siegten Boris und Steffi
« am: 08.März 2004, 22:57:13 »

BILD  

WIMBLEDON FC

Dies war also mein neuer Verein. Ich muss schon sagen, dass ich über die Verhältnisse ein wenig geschockt bin. Auf dem Konto befinden sich 24 Millionen Euro Schulden. Zudem muss ein Kredit von 45 Millionen Euro abbezahlt werden (pro Monat 525.000)

Wie soll dies alles bewältigt werden?

Das Ziel des Vorstandes und der Fans lautet: Harter Kampf gegen den Abstieg.
Alles andere wäre auch ein Wunder bei diesem Kader. Nach einem ersten Überblick kann ich zurecht sagen, dass ich über den schwächsten Kader der Liga verfüge. Für den Winter sind schon 4 Verkäufe festgesetzt, damit Geld in die Kasse kommt. Dann wird es noch schwerer werden. Wenn wir bis zum Winter nicht genügend Punkte gesammelt haben , wird ein Abstieg in die Second Division wohl nicht zu verhindern sein.

Was kann ich tun? Ich muss und werde wohl versuchen Talente von Premier League Clubs zu leihen. Etwas anderes bleibt mir bei der Lage nicht übrig. Ich kann keinen Cent für Transfers ausgeben und es werden auch nur 5% der Transfereinnahmen zur Verfügung gestellt.

BILD  

Der Kader

Unsere Heimspiele tragen wir im National Hockey Stadium aus, welches über 10.000 Sitzplätze verfügt. Das Stadion befindet sich nicht in London, sondern ca 50 km nordwestlich.

Dies ist wohl auch ein Zeichen der Situation des Vereins.

BILD

Das Stadion

Den größten Erfolg feierte man im Jahr 1988 als man den FA Cup gewann.[/i][/b]

Fortsetzung von der Vorbereitung folgt...

P.S Wenn jemand Erfahrung mit solch einer schwierigen Situation hat bitte ich um Ratschläge....
F**K OFF RANGERS!!

Feuerwehrmann

• Profi
Re: Einst siegten Boris und Steffi
« Antwort #1 am: 09.März 2004, 00:18:43 »

Wie zu erwarten war wurde ein Konkursverwalter eingesetzt, damit Schulden abgebaut werden können.

Ob dies der Fall sein wird bleibt fraglich.

Ich konnte David Murphy von Middlesbrough ausleihen.

Zudem verpflichtete ich Mark Bosnich fürs Tor. Die Position ist damit gestärkt und Bosnich soll als Symbol für den Klassenerhalt stehen.
Zwar verdient er ein ordentliches Gehalt, aber dieses Risiko muss ich eingehen.

Die anderen Anfragen für Leigaben waren bislang nicht erfolgreich. Jedoch bin ich noch fieberhaft am verhandeln.
[/i][/b]

Vorbereitungsspiel 1
Wimbledon FC - Leicester City
Zuschauer: 2.041
Das wichtigste ist, dass meine Mannschaft sich für die Liga einspielen kann. Die Spieler sollen vor allem die Taktik lernen und bekommen die Anweisung von mir mit harten Tacklings von Beginn an zu kämpfen. Mit diesem Mittel möchte ich auch in der Liga bestehen.
Leicester kommt bis zur 80.Minute zu einigen Chancen.
Danach haben wir auch einige Torchancen und können davon eine zum Sieg nutzen.
Insgesamt ist der Sieg aber unverdient.
Hoffentlich haben wir in der Liga auch mal das nötige Glück.

Endstand: 1:0
87 Min  Agyemang   1:0

BILD  

Der Torschütze

F**K OFF RANGERS!!

deadeye

• Vertragsamateur
« Antwort #2 am: 09.März 2004, 02:43:22 »

versuch mal paul keegan von leeds auszuleihen,
der verdient sehr wenig und wechselt zu jedem noch so schlechten klub.

Muffi

• Weltstar
« Antwort #3 am: 09.März 2004, 05:43:18 »

Guter Rat ist in solch einer Situation teuer, das "einfachste" wäre wohl in die Premier League aufzusteigen, da gibts, wie du sicher weißt, gute Fernsehgelder, aber da du wohl gegen den Abstieg spielst ist das ja erstmal nicht drin. Könntest höchstens hoffen, dass einer deiner Spieler groß raus kommt und ihn bei einem guten Angebot verkaufen. Auch kann man im Ligapokal und im FA-Cup bei Auswärtsspielen gegen große Clubs wie Arsenal oder Man U ganz gut Geld verdienen, aber da gehört natürlich auch ein wenig Losglück dazu..........  :-/
« Letzte Änderung: 09.März 2004, 05:44:04 von Muffi »

Texas_Rattlesnake

• Nationalspieler
« Antwort #4 am: 09.März 2004, 08:27:19 »

Hallo Feuerwehrmann!

Hättest Du mich Mal gefragt, ich hätte Dir sagen können das Wimbledon so ziemlich Bankrott ist!  :P

Da hast Du ja ne sehr schwere aber sicher auch interessante Aufgabe übernommen!

Bei mir ist Wimbledon nach der ersten Saison in die 2. Division abgestiegen und sogar dort kämpfen sie im Moment gegen den Abstieg!

Aber die haben eben keinen Feuerwehrmann als Trainer  ;)

Vielleicht kann Dir Herr Rossi ja nen Tip geben - glaube er hatte mit Leeds auch nen ordentlichen Schuldenberg zu tilgen!

Ansonsten kannst Du im ersten Jahr nicht so viel machen - versuch einfach in den Pokalwettbewerben weit zu kommen!

Bei guten Angeboten für Spieler würde ich zuschlagen und dann ersatzweise leihen (laufende Saison) und zur neuen dann ablösefreie Spieler holen - da findet man immer was!

Also dann viel Glück von mir und mach es besser als der FC in meinem Spielstand!
Ich möchte schlafend sterben wie mein Opa, nicht kreischend und schreiend wie sein Beifahrer.  ;)

Alter_Schwede

• Profi
« Antwort #5 am: 09.März 2004, 08:30:34 »

Auch von mir viel Glück bei Wimbeldon!  8)

und wehe es kommen Wechselgerüchte nach Südamerika  >:(  ;)

Herr_Rossi

• Co-Admin
  • Lebende Legende
« Antwort #6 am: 09.März 2004, 12:28:22 »

Mein Wissen als Finanzexperte ist gefragt? ;D

Theoretisch ist das ganz einfach: Gehaltskosten senken, wo es nur geht, Spieler ausleihen und schauen, dass man Spieler verkaufen kann. Erfolge im FA oder League Cup bringen auch Kohle ein. Aber das Wichtigste ist: Erfolg... ::)

Ablösefreie Spieler sind in diesem Fall sehr wichtig. Wenn Du einen Spieler hast, dessen Vertrag ausläuft und Du hast nen gleichwertigen Ersatz, der u. U. weniger Gehalt verlangt, ist ja wohl klar wie Du Dich entscheiden musst... ;)

Eddy

• Nationalspieler
« Antwort #7 am: 09.März 2004, 13:43:35 »

Auch von mir viel glück.Frag doch Abramovic(oder wie der heisst)der kann dir sicherlich locker die 24mio. geben :P.Für den ist das doch nur kleingeld ;D
« Letzte Änderung: 09.März 2004, 13:44:01 von d4rK001 »
We are one Club, we are role models, we are tradition, we are innovation, we are self-belief, we are diversity, we are football, we are respect, we are joy, we are loyal, we are friends, we are home-loving, we are responsibility, we are family. Mia san mia - We are Fc Bayern!

Feuerwehrmann

• Profi
« Antwort #8 am: 09.März 2004, 18:54:26 »

Mit so einer positiven Vorbereitung hätte ich nicht gerechnet. Wir absolvierten insgesamt 5 Testspiele und konnten alle ohne Niederlage überstehen. Dies machte mir doch schon etwas Mut für die Liga. Die Chancen auf den Klassenerhalt scheinen durchaus da zu sein und mit der einen oder anderen Leihgabe könnten wir uns vielleicht etablieren. Aber dahin ist noch ein sehr langer Weg.

Hier die Ergebnisse der Testspiele:

Wimbledon FC - Leicester City  1:0 - viel Glück aber dies können wir durchaus auch gebrauchen.

Peterborough - Wimbledon FC  0:2 - ein starker Auftritt meiner Mannschaft. Wir wissen zu überzeugen.

Wimbledon FC - Grimsby Town  3:0  - erneut stark.

Scunthorpe - Wimbledon FC  1:1  - keine gute Leistung beim Verein aus der 3rd Division.

Wimbledon FC - Hearts of Midlothian  1:1 - eine ordentliche Leistung gegen den schottischen Club.

Die Buchmacher schätzen mein Team auf einem Mittelfeldplatz ein. Wenn dies am Ende der Saison wirklich stimmen würde, wäre ich bestimmt nicht enttäuscht.

Das erste Spiel in der Liga müssen wir bei Stoke absolvieren. Ich hoffe auf einen guten Start.
F**K OFF RANGERS!!

Feuerwehrmann

• Profi
« Antwort #9 am: 09.März 2004, 20:17:35 »

Ich muss leider die Story heut schon wieder beenden.

Nachdem die Vorbereitung so gut lief und der Ligastart auchviel versprechend begann, hatte ich nach 8 Spieltagen erst 4 Zähler auf dem Konto.

Zwei "gute" Spieler wurden vom Konkursverwalter verkauft. Der Schuldenberg wurde jedoch nicht geringer.
Zudem würden im Winter auch noch 4 Stammspieler wechseln für ca 5 Millionen Euro.

Danach könnte ich in der Liga eh nicht mehr bestehen, weil nur ein Leihspieler den Vertrag angenommen hat.

Ich bitte um Verständnis.

Bis auf weiteres wird es von mir auch keine Story mehr geben.

F**K OFF RANGERS!!

Eddy

• Nationalspieler
« Antwort #10 am: 09.März 2004, 20:36:12 »

Ahh das ist voll scheisse .Dabei hast du 1:1 gegen die Hearts gespielt und diese schw**ne haben mich(AsRom)mit 1:0 und 0:0 in der erste runde aus dem uefa cup raus gehauen ::)
We are one Club, we are role models, we are tradition, we are innovation, we are self-belief, we are diversity, we are football, we are respect, we are joy, we are loyal, we are friends, we are home-loving, we are responsibility, we are family. Mia san mia - We are Fc Bayern!

Scampolo

• Nationalspieler
« Antwort #11 am: 09.März 2004, 21:40:24 »

Schade, hat wirklich vielversprechend angefangen ! Aber ich kann dich verstehen. Schreib trotzdem bald mal wieder was !

Alter_Schwede

• Profi
« Antwort #12 am: 10.März 2004, 08:34:48 »

Ich finde es auch schade  :'(

Wäre interessant gewesen wie du die Finanzkrise bewältigst...

Diesen Konkursverwalter fand ich sowieso schon immer Mist...! >:(

Naja lass dich trotzdem nicht vom Storyschreiben abbringen!  ;)

Bodylove

• Co-Admin
  • Fussballgott
« Antwort #13 am: 10.März 2004, 09:47:27 »

Schade, wäre mal interessant gewesen eine Story zu lesen mit so viel Schulden. Trotzdem würden ich mich über eine andere Story von dir freuen.

Herr_Rossi

• Co-Admin
  • Lebende Legende
« Antwort #14 am: 10.März 2004, 09:59:41 »

Du wirst doch nicht allen Ernstes geglaubt haben, die Schulden innerhalb von ein paar Monaten abbauen zu können, und das noch in der zweiten Liga? :o ::) ;)