Meine Erfahrung ist : Immer auch ältere Spieler einbauen, da ein Team mit jungen Talenten nicht konkurrenzfähig ist. Hab mir mal eine Mannschaft mit 9 U-21-Nationalspielern aufgebaut und bin sang-und klanglos abgestiegen.
Ansonsten würde ich nicht zu viel rumexperimentieren, am besten 4-4-2 nehmen und etwas modifizieren, die Taktik nicht zu oft wechseln, damit sich die MAnnschaft einspielt. In meinem Aufstiegsjahr hab ich am Anfang große Probleme gehabt, nach 9 Spielen schon 4 Niederlagen, dank einer Serie von 19 Spielen ohne Niederlage bin ich dann doch noch aufgesteigen, obwohl ich mit der gleichen Taktik wie zu Beginn der Saison gespielt habe.
Bin jetzt also mit dem KSC im 2. Anlauf aufgestiegen.
Mein Team :
TW : Christoph Gadinger ( eigener Nachwuchs )
VR : Zoltan Sebescen ( ablösefrei, überzeugt bislang aber nicht )
VL : Heiko Gerber ( erfahrener Spieler )
VZ : Eggimann ( guter Kopfballspieler, großes Potential )
VZ : Rothenbach
DMZ : Sunday Oliseh ( er hat eine 2.Chance verdient
ML : Marco Engelhart ( bereitet unglaublich viele Tore vor )
MZ : Ralf Becker ( schon alt, aber mit großer Übersicht )
MR : Francis Bugri ( hat bei mir immer konstant hohe Noten )
SZ : Odonkor ( hervorragender schneller Stürmer )
SZ : Berbatov ( keiner wollt den haben, da hab ich mich auch nicht beschwert, als er sich für mich entschieden hat )
Bilanz 1.Liga : 3 Heimspiele gewonnen, 3 Auswärtsspiele verloren ( 0 Tore )
@ AlanShearer
Stoll hat bei mir die besten Werte, die Trainer loben ihn alle ( Schlüsselspieler ), im Spiel selbst kommt er aber nicht mal auf eine 6,0 Durchschnittsnote.
Deine 9 Niderlagen in Folge sind doch hoffentlich kein böses Omen für die Realität ?
Das würde ich nicht überleben !