MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Einweihung des neuen Zentralstadions  (Gelesen 1761 mal)

Beto

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Einweihung des neuen Zentralstadions
« am: 05.März 2004, 23:44:13 »

So wollte das mal loswerden:
Wie vielleicht einigen bekannt findet am Sonntag, 07.03. in Leipzig die Einweihung des neuen Zentralstadions statt. Das Eröffnungsspiel heißt Sachsen Leipzig - BVB (A). Bisher wurden laut Medien bereits 20.000 ( :o ) Karten verkauft.
Und wie ihr evtl. auch wisst, ist ver VfB ja pleite und spielt nächstes Jahr in Liga 5 bzw. wird evtl. ganz aufgelöst (Arbeitsamt spielt nicht mehr mit). Daher wollen die Klub... eine "friedliche" Demonstration veranstalten. Sie dürfen an diesem Tag weder Transparente, Zaunsfahnen mitbringen und sie dürfen auch nicht singen was gegen uns geht. Außerdem ist Alkohol verboten. Tja, wenn man halt selber nichts hat wo man sich drüber freuen könnte muss mans halt woanders machen. Bin gespannt wie "friedlich" das denn werden wird. Jedenfalls freue ich mich wie ein kleines Kind auf das 1. Spiel und wenn ich dann höre wieviele Leute kommen  :o . Natürlich ist ein Sieg Pflicht, auch um langfristig viele Leutzscher anzuziehen. Mehr Berichte und Bilder gibts dann Sonntag.

EDIT: Bilder gibts täglich auf http://www.zentralstadion-le.de/webcam.php
« Letzte Änderung: 05.März 2004, 23:54:06 von suCk3r »
Gespeichert

Interisti

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Einweihung des neuen Zentralstadions
« Antwort #1 am: 07.März 2004, 09:13:48 »

Ich werd heut auch im Zentralstadion sein.
Hoffe ich sehe einen Sieg vom einzigen noch verblieben Leipziger Fussballverein.

Ich denke mal bei 20 000 im Vorverkauf machen die garantiert den oberen Rang auf, und da will ich hin ;D

In diesem Sinne:
"Grün ist der Rasen auf dem wir spielen, weiß sind die Wolken auf die wir zielen ..."  ;D
Gespeichert
Forza Inter
Non Mollare Mai

Beto

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Einweihung des neuen Zentralstadions
« Antwort #2 am: 07.März 2004, 11:23:06 »

Der Oberrang ist geöffnet, so zumindest wurde es gestern gesagt. Aber sowas ist mir eher egal, denn ich bin ein Dauersteher und werde auch im neuen Stadion bei den "großen" Fans zu finden sein  ;).
Gespeichert

Beto

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Einweihung des neuen Zentralstadions
« Antwort #3 am: 08.März 2004, 06:06:53 »

Wir wenden uns mal vom Ergebnis ab  ::) und kommen nun zum Stadion:
Etwas über 28.000 Leute kamen zum ersten Spiel, ich schätze davon ca. 1000 Lokisten sowie 300 Dortmunder. Die Stimmung war eigentlich zum Großteil nur auf den "Stehplätzen", wie ich es erwartet hatte.
BILD
BILD
BILD

Die offizielle Eröffnungsfeier findet allerdings erst nächste Woche statt, was mit der "Demonstration" zusammenhängt. Dann denke ich, werden auch wieder ein paar weniger neutrale Fans kommen, was mich ehrlich gesagt nicht sehr stört.
Gespeichert

Texas_Rattlesnake

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Einweihung des neuen Zentralstadions
« Antwort #4 am: 08.März 2004, 08:47:54 »

Coole Sache - also mit 18.000 bis 20.000 Zuschauern war ja zu rechnen, aber 28.600 ist ja echt der Hammer!

Jetzt müssen die Sachsen nur zusehen, daß sie langsam Mal ein paar Punkte einfahren, sonst gehts wieder runter in die Oberliga und das Stadion ist vollkommen sinnlos!
Gespeichert
Ich möchte schlafend sterben wie mein Opa, nicht kreischend und schreiend wie sein Beifahrer.  ;)

Interisti

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Einweihung des neuen Zentralstadions
« Antwort #5 am: 08.März 2004, 10:39:25 »

Das STadon ist eine chte Augenweide. Freu mcihs chon auf Deutschland - Kamerun im September.

Also ich muss sagen ich bin doch ein wenig enttäuscht von Chemie.
Mit dem Chemie Virus wurde ich nicht infiziert.

Dir Organisation war allerhöchstens Oberligatauglich.
Die Karten am Haupteingang waren um 13.30 Uhr alle weg (und das obwohl ja noch 17000 Plätze im Stadion frei waren).
Überhaupt waren viel zuwenig Ticketkassen geöffnet.
Zudem die schlechte Parkplatzsituation um das Stadion herum ...
Die Akustik im Stadion ist grandios. Nur versteht man den STadionsprechen leider gar nciht. War gestern aber nciht so schlimm da dass ehne Schlaftablette war der kein bisschen Stimmung zu machen im Stande war...


Die Kontrollen am Eingang dauerten quälend lange (schon klar das ein Ordner einen Familenvater der mit sienem Kind ins Stadion geht von oben bis unter abchekcen muss -->ca. 1 Minute  ::) )

Das Spiel war ebenfalls eher mau. Chemie mit 2-3 guten Chancen, aber Madouni stand ansonsten immer sehr gut ind er Defensive der Dortmunder.
Falk machte viel Wirbel, vergaß allerdings das schön spielen cniht reicht und man auch mal auf das Tor schießen sollte.
Berger und der Keeper sahen beim 0:1 richtig deppert aus.
Schade auch das die Chemie Spieler 2-3 mal äußerst lächerlich versucht haben einen Elfer zu schinden.
Außerdem hatte man kurz vor Schluss noch Glück. Normaerweise war das Foul klar rot was da an der Mittelfeldlinie begangen wurde, sehr dumm diese Aktion.

Die Fans von Chemie haben mich auch enttäuscht.
Ich muss sagen das die 1000 Club Schweine deutlich lauter waren (lag vielleicht auch daran das ich im Block 10 relativ weit hinten saß). Unnötig dagegen dieser blöder Böller der mich mitte der zweiten Halbzeit erschrecken lies. Boah hat das gescheppert  ;D
Die Aktion für den Alfred Kunze Sport Park hätte man sich bei der Eröffnung auch sparen können. Seid froh das ihr hier spielen dürft. Denke ein Schnitt von >10 000 ist euch in der Rückrunde gewiss.

Hoffe aber das die Sahcsen sich halten, Dortmund ist ja auch ein Top Gegner, die Punkte holt ihr gegen andere.
Wäre schön wenn Chemie dieses tolle Stadion bald in Liga 2 ähnlich füllen könnte.
Fanpotenial dürfte nach dem Aus des VFB ja genug da sein.
Gespeichert
Forza Inter
Non Mollare Mai

Beto

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Einweihung des neuen Zentralstadions
« Antwort #6 am: 08.März 2004, 14:03:41 »

1. Es ist nicht unser Stadion, also alles was am Einfall so extrem assi war geht nicht an uns sondern an die Stadionbetreiber (erinnerte mich an Sommer - Aufstiegsspiel in Leutzsch, 13.106 Leute)
2. Die richtigen Fans die Stimmung machten waren sowieso nur auf den Stehplätzen zu finden. Fands schon arm das viele nicht mal kurz vor Spielbeginn aufstanden, sowas gabs in Leutzsch NIE!
3. Die Klubschweine waren erst nach dem Tor laut und der Böller war gut gezielt, hätte aber eher ne Bombe sein sollen  ;D.
Gespeichert

alti

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: Einweihung des neuen Zentralstadions
« Antwort #7 am: 08.März 2004, 18:22:27 »

Also ich fand die Organisation nicht so schlecht. Der Verkehr in der Stadt war verhältnismäßig flüssig und nach Spielende (so cirka 30 Minuten danach) konnte ich auch keinen  Stau in der Stadt feststellen. Das mit den Karten ist ja klar - wer zu spät kommt muss halt warten und die verschärften Kontrollen sind ja wohl nur zu unserem besten gewesen und nicht sehr langwierig . Die Stimmung war eigentlich sehr gut- Jedenfalls die erste Halbzeit, doch bei so einem schlechten Spiel schwinden nunmal alle Kräfte. Leider fand ich die Chemiker zu defensiv aufgestelllt, aber naja man muss sich halt erst an das Stadion gewöhnen.
Gespeichert

Casablanca

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Einweihung des neuen Zentralstadions
« Antwort #8 am: 09.März 2004, 17:47:05 »

Danke für die Bilder, alles rund um die Stadien interessiert mich, da bin ich sogar neutral...
Gespeichert
„An diesem Abend ist alles Wirklichkeit geworden, was sich die Phantasie jemals über die Schönheit eines Fußballspiels ausgedacht hatte.“ G. Netzer

Beto

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Einweihung des neuen Zentralstadions
« Antwort #9 am: 09.März 2004, 18:14:47 »

@Casablance:
Sehr viele Bilder findest du hier auf der offiziellen Galerie des FC Sachsen Leipzig
Gespeichert

Casablanca

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Einweihung des neuen Zentralstadions
« Antwort #10 am: 09.März 2004, 21:19:17 »

wirklich ein interessantes Stadion, auch mit dem unterbrochenen Oberrängen.

Dann quasi ein Stadion im alten Stadion, nicht schlecht. Nur schade, dass der Abstand zwischen Rasen und erster Reihe recht groß ist (ähnlich wie in Rostock).
Gespeichert
„An diesem Abend ist alles Wirklichkeit geworden, was sich die Phantasie jemals über die Schönheit eines Fußballspiels ausgedacht hatte.“ G. Netzer

Beto

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Einweihung des neuen Zentralstadions
« Antwort #11 am: 14.März 2004, 21:13:27 »

Hier im dazugehörigen Forum-Thread werden sicher alle nach und nach ihre Bilder reinstellen.
Gespeichert