MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: konkurenz für SIGames ?  (Gelesen 2455 mal)

theleftfoot

• Sesselfußballer
  • **
konkurenz für SIGames ?
« am: 04.März 2004, 15:37:55 »

hellas ihr freunde des waldlaufs,

check mal dieses spiel, ist voll der hammer !!! ...man kann selber hand anlegen...könnte ewas für SIGames sein....

eure meinung ?

--> http://www.newstarsoccer.com/

Raven

• Gast
Re: konkurenz für SIGames ?
« Antwort #1 am: 04.März 2004, 16:37:48 »

Es gibt hunderte solcher Online erhältlicher Spiele, von denen allerdings die meisten totaler Schrott sind, das von dir angelinkte sieht auch eher aus als würde es nicht viel taugen.

Die besten sind immer noch Championship Soccer von Andreas Oswald (Mischung aus Sensible Soccer und CM) und Sick as a Parrot.(obwohl das ziemlich kompliziert und einsteigerfeindlich ist).In den SaaP-Foren trifft man sogar öfters SI-Mitarbeiter.

theleftfoot

• Sesselfußballer
  • **
« Antwort #2 am: 04.März 2004, 17:10:58 »

jo raven,

es ist wirklich nicht schlecht (4.5 mg), spiel mal die demo, dann wirst du es sehen...

Preussenadler

• Hobbyspieler
  • **
« Antwort #3 am: 05.März 2004, 13:49:45 »

Hallo raven,

kannst Du bitte mal etwas mehr über dieses Championship Soccer berichten? Hört sich ja doch sehr gut an...also Sensible Soccer bzw. Sensible World of Soccer hab ich damals geliebt...war ein tolles Spiel...und der CM ist ja auch super...und so als Spass zwischendurch wäre ein MIx aus beiden ja ziemlich klasse...

Im Internet hab ich mal gesucht, aber nur zwei kleine Screens gefunden. Ich werd mir die Demo mal am Wocheende runter ziehen...

Raven

• Gast
« Antwort #4 am: 05.März 2004, 14:06:17 »

www.championshipsoccer.net

Dort solltest du alle Infos finden.Ich selbst kenne das Spiel nur ein bisschen von einer Demo, allerdings hat es mir sehr gut gefallen und ich spiele mit dem Gedanken mir die Vollversion zu bestellen.

Es hat doch einige gute Ideen, z.B. dass ich mich als Jugendspieler "hochspielen" kann.Werde mich glaube ich mal länger damit beschäftigen, da ich Sensible Soccer auch über alles mochte...

Preussenadler

• Hobbyspieler
  • **
« Antwort #5 am: 05.März 2004, 15:17:42 »

Hallo raven,

besten Dank für den Link!!!

Also wenn das Spiel echt so gut ist, wie es dort beschrieben ist...wow...wenn ich programmieren könnte, hätte ich auch versucht so ein Konzept umzusetzen...

maradona

• Profi
« Antwort #6 am: 05.März 2004, 15:29:29 »

@raven

ich habe mir gegen ein zahlung von 30 euro das spiel und passwort besorgt. die idee sich selber zu manager und eine spielerkarriere zu machen ist toll. wenn das einmal umgesetz werden könnte in einem komerzgame wäre das ein hammer.

es war doch mal ein spiel auf dem markt rtl fussball manager oder so ähnlich....dort wäre das möglich gewesen. das spiel  war aber nicht nur total verbugt sondern ein bug.

maradona # 10
Die Kritik an anderen hat noch keinem. die eigene Leistung erspart.
Noël Coward, britischer Dramatiker (1899 - 1973)

Lemml

• Greenkeeper
  • *
« Antwort #7 am: 06.März 2004, 00:40:30 »

Du meinst das mit dem Trapattoni auf dem Cover, Anpfiff hiess das glaub ich. Aber da hast Du nicht mal selbst spielen können, sondern nur Deinen Spieler managen.

Denke, die letzte grosse Spielertrainersimulation vor Championship Soccer war Dino Dini's Player Manager aus dem Jahre 1990. Dass der Dino mal wieder was nachlegt, da würde es Zeit werden.

Was die Zukunft vom Championship Soccer betrifft, sieht es momentan auch sehr gut aus, da haben schon die ersten Publisher angefragt, aber speziell für die 3D Version, die in Arbeit ist (dauert aber wohl noch 1-2 Jahre).

Gruß
Andreas

maradona

• Profi
« Antwort #8 am: 06.März 2004, 11:54:50 »

dino dini.......player manager von anco.....auf amiga...!!
das absolut beste, dass es je gab und geben wird...!! ;-))
das waren zeiten....!!

ja genau, rtl anpfiff hies das game und du musstest dich selber als spieler managen.

http://www.games-guide.de/pcgames/simulation/a/anpfiff_rtl_fussballmanager.htm

maradona # 10
Die Kritik an anderen hat noch keinem. die eigene Leistung erspart.
Noël Coward, britischer Dramatiker (1899 - 1973)

Raven

• Gast
« Antwort #9 am: 06.März 2004, 12:07:46 »

Hi maradona!

Und, wie ist CS?Würde mich mal interessieren, da ich ernsthaft mit dem Gedanken spiele es mir zu holen.Die Demo gefällt mir gut, es ist nur verdammt kniffelig mit der Tastatur....

Gibt es eigentlich irgendwo Originalnamen?

Lemml

• Greenkeeper
  • *
« Antwort #10 am: 06.März 2004, 12:12:45 »

@Raven:

http://www.aocs.free.fr ist eine Fansite zu CS.

Raven

• Gast
« Antwort #11 am: 06.März 2004, 13:30:39 »

Danke! :D ;D :D ;D

Preussenadler

• Hobbyspieler
  • **
« Antwort #12 am: 06.März 2004, 19:13:44 »

kurz mein Eindruck zum CS:
also ich hab mir gestern die Demo vom Championship Soccer runtergeladen und ein bisschen rumprobiert...tolles Spiel, vorallem wenn man bedenkt, dass nur eine Person dahintersteckt...gestern Abend hab ich mir dann auch die Vollversion bestellt, klappte innerhalb von 30 Minuten mit der Antwortmail...jetzt versuche ich orginal Namen (von der obigen Seite) ins Spiel zu bekommen...

Man kann als 16jähriger eine eigene Karriere starten oder einen gesamten Club übernehmen und alle Spiele steuern...bin noch nicht richtig weit im Spiel und kann über die AI der Computerteams noch nicht viel sagen...die Spiele sind jedenfalls im 2D-Retro-Look a la Sensible Soccer und gut gemacht...also ich mag diesen 2D-Look eh viel lieber als 3D...

das Spiel kostet 17 Euro und ist es meiner Meinung nach auch wert, da es nur ein Ein-Mann-Projekt ist...ich finde, es müsste eh viel mehr dieser Art geben, es hat ein gutes Konzept, ist durchdacht und meinem Eindruck nach mit viel Herzblut gemacht...also Daumen hoch! Bis gestern kannte ich CS noch gar nicht...

Code

• Vertragsamateur
« Antwort #13 am: 07.März 2004, 10:55:14 »

Jep! Hab AOCS schon etwas länger, war sowas von begeistert von dem Spiel, bins eigentlich immer noch. Allerdings vergeht einem so ein bisschen die Lust, wenn man Nationalmannschaft spielt und Spieler des Jahres war etc., dann gibts irgendwie keine Ziele mehr, die man erreichen kann... Abgesehen davon geht mir aber auch die Karriere nach oben viel zu schnell...Trotzdem ist das Spiel ein Hammer und vollkommen zu empfehlen! Der Preis von ¤17 ist auch keineswegs zu viel verlangt!

Gruß
Code

Lemml

• Greenkeeper
  • *
« Antwort #14 am: 07.März 2004, 11:44:55 »

Das hängt vom Schwierigkeitsgrad ab, den Du spielst. Wenn Du auf 'freie Spielergenerierung' statt 'realistische Karriere' gehst, kannst Du einen Schwierigkeitsgrad eingeben (alle anderen Einstellungen so lassen wie sie sind). Der bestimmt wie leicht sich Dein Spieler weiterentwickelt. Wenn Du auf 'sehr schwierig' (oder ggf. noch schwieriger) spielst, wirst Du eine ordentliche Herausforderung haben. Dann musst Du ziemlich gute Spiele abliefern, damit sich die Stärken Deines Spielers entsprechend mit verbessern. Auf dem normalen Schwierigkeitsgrad ist es für den erfahrenen Fussballspielespieler zu einfach. Erst bei höherem Schwierigkeitsgrad wird's zur richtigen Herausforderung.

Jardel

• Profi
« Antwort #15 am: 07.März 2004, 21:27:28 »

gibts das spiel auch auf deutsch?

Code

• Vertragsamateur
« Antwort #16 am: 08.März 2004, 08:02:41 »

Ja klar kannst du in den Optionen umstellen!

Beto

• Profi
« Antwort #17 am: 08.März 2004, 14:55:25 »

Habe das Spiel auch mal getestet.
1. Ladezeiten wie beim CM 03/04  ::)
2. Hab nichts gefunden um die Auflösung auf min. 1024x768 zu stellen
3. nach ca. 5 minuten flimmern bei mir alle Buttons im Spiel - sehr nervig.

Lemml

• Greenkeeper
  • *
« Antwort #18 am: 09.März 2004, 01:30:40 »

@Beto:

Was für eine Grafikkarte hast Du?

Henningway

• Co-Admin
  • Lebende Legende
    • HR Lingerie League
« Antwort #19 am: 09.März 2004, 10:23:43 »

Zitat
dino dini.......player manager von anco.....auf amiga...!!
das absolut beste, dass es je gab und geben wird...!! )

Jaaaaaaaaa!!!! Genauuuu!

Anfrage: hat das Spiel noch jemand?
Ordre des chevaliers de quatre-vingt-dix prises.