MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: neueinsteiger  (Gelesen 1578 mal)

Ruppi

• Hobbyspieler
  • **
neueinsteiger
« am: 04.März 2004, 10:34:52 »

hallo bin neu hier spielte bis jetzt den fm2004 und bin von im generft

möchte auf den ch umsteigen und habe folgende fragen

sol ich den cm0403 oder den cm4 kaufen oder sol ich auf den cm5 oder auf football managar warten

bei ebay sind die meisten englisch wo bekomme ich deutschsprachige und was kan man mit den editoren alles machen ??

danke für eure hilfe

Man United Fan ?? dan schau rein www.manutdland.de

Alex_Denton

• Vertragsamateur
Re: neueinsteiger
« Antwort #1 am: 04.März 2004, 11:21:05 »

Also, wenn, dann hol Dir den cm 03/04, das ist die neuere und etwas weiterentwickelte Version. Dazu dann noch den Patch 4.1.4 (der 4.1.5 kommt wohl demnächst) runterladen - fertig.

Die deutsche Version kriegt man ab und zu bei ebay (da habe ich meine her), oder aber für (glaube ich) 45¤ bei amazon.
Von den englischen versionen würde ich persönlich die Finger lassen; zum Einen kommen die meist aus Asien und ob da alles so legal ist, bezweifle ich. Zum Anderen werden die meist ohne Anleitung geliefert, und wenn Du -so wie ich- versucht hast, die Demo ohne Anleitung zu spielen, weißt Du, daß das sch**ße ist.

Zum Editor kann ich nix sagen, aber da gibts genug andere. Aber diesbezüglich  findest Du einiges, wenn Du das Forum etwas durchsuchst.

Muffi

• Weltstar
« Antwort #2 am: 04.März 2004, 11:24:33 »

An Editoren ist der von Nygreen (unter www.nygreen.net)
und der MCM ist ein ganz guter Savegame-Editor (habe ich gehört, selbst noch nie benutzt).

Texas_Rattlesnake

• Nationalspieler
« Antwort #3 am: 04.März 2004, 11:26:50 »

Ich würde den CM 03-04 kaufen! Ich kenne den CM4 zwar nicht, aber ich glaube die Unterschiede sind eh nicht all zu groß - können die erfahreneren User aber sicher besser beantworten!
Müßte dazu aber auch einen Thread irgendwo geben - mal schauen....

Bei Ebay bekommst Du auf alle Fälle auch die deutsche Version - weiß ich 100%ig, da ich meinen dort für 17 Euro plus Versand ersteigert habe!

Bis zum nächsten CM bzw. dann Football Manager 5 würde ich nicht warten - dat dauert doch locker noch bis zum Spätherbst!
Ich möchte schlafend sterben wie mein Opa, nicht kreischend und schreiend wie sein Beifahrer.  ;)

frq

• Nationalspieler
« Antwort #4 am: 04.März 2004, 11:57:57 »

Hallo,

ob nun deutsche oder englische Version: Nach Installation von Patch 4.1.4 kann auf jeden Fall die deutsche Sprache ausgewählt werden.

Gruß
Frank

Raven

• Gast
« Antwort #5 am: 04.März 2004, 12:11:14 »

Auf jeden Fall CM 03-04!

Die Matchengine hat sich im Vergleich zu CM4 drastisch verbessert, dazu kommen weniger Logikfehler, ein paar neue Ligen, mehr Interaktion mit den Medien.

Dinge, die man downloaden sollte:

1) Patch 4.1.4, dazu 4.1.5 sobald er erscheint, wahrscheinlich die nächsten Tage

2) Eines der vielen, auf thedugout.com angebotenen Datenupdates, ich glaube dass von CMRevolution ist ganz gut

3) Den Nygreen-Pregame-Editor

4) Das Superpack V.3.; enthält massig Wappen, neue Hintergrundbilder, die teilweise auf die Vereine abgestimmt sind (z.B.grosse Wappen, Mannschaftsfotos,Stadien....)

5) Das Facepack V.3., das enthält über 10000 Spielergesichter

4) und 5) haben allerdings 100 bzw. 80 MB, dazu sollte man DSL haben...allerdings tragen beide erheblich zur Verschönerung bei.

Links zu entsprechenden Fanseiten findest du hier im entsprechenden Thread oder auf sigames.com.

Viel Spass mit CM, meld dich ruhig wenn du noch Fragen hast.Und nicht verzweifeln, der Anfang kann die Hölle sein.

Texas_Rattlesnake

• Nationalspieler
« Antwort #6 am: 04.März 2004, 12:48:17 »

@ Ruppi:

Falls Du nur ein 56K Modem hast (wie ich) und die von Raven genannten Dateien zu groß sind, kann ich den Wappen-Download beim FM-Gate empfehlen!

Der ist ca. 25 MB und Du hast dann wenigstens die Wappen drin.
Spielergesichter sind für mich eh nicht so wichtig!
Ich möchte schlafend sterben wie mein Opa, nicht kreischend und schreiend wie sein Beifahrer.  ;)

Bodylove

• Co-Admin
  • Fussballgott
« Antwort #7 am: 04.März 2004, 17:16:58 »

Herzlich willkommen !!
Die Fragen sind alle bestens beantwortet worden. Nur mich stört dein Nickname etwas da wir schon einen Rupi haben. Hoffentlich gibts da keine Verwechslungen. ;)

RoMaHa

• Halbprofi
« Antwort #8 am: 04.März 2004, 20:20:20 »

Ob mit einem p oder mit zwei p....egal 8),das Avatar macht ihn schon sehr sympathisch !! ;) 8)
und wenn ich mal sterbe , begrabt mich mit dem Gesicht nach unten. Damit alle , die mich nicht mochten , noch einmal am Arsch lecken können.

Alex_Denton

• Vertragsamateur
« Antwort #9 am: 05.März 2004, 09:24:33 »

@raven
Kennst Du auch noch einen Link auf das Facepack, der noch nicht tot ist?

Raven

• Gast
« Antwort #10 am: 05.März 2004, 10:48:12 »

www.sortitoutsi.net

Unter "Facepacks" und "Clubs".

deadeye

• Vertragsamateur
« Antwort #11 am: 06.März 2004, 16:06:59 »

englische oder deutsche-version ist volkommen egal.
nach installierung des neuesten patches kann man die sprache einfach wechseln.

@raven

nachdem ich die beiden graphic-packs installiert habe musste ich mit meinen xp2400+ und 512mb-ram locker 5min warten bis mein cm gestartet wurde.   ???
und auch ingame ist er sehr viel langsamer...

Raven

• Gast
« Antwort #12 am: 06.März 2004, 20:06:41 »

Das es bis zum Starten etwas länger dauert ist mir auch aufgefallen.

Das mit der verminderten In-Game Geschwindigkeit kann ich allerdings nicht nachvollziehen.
Wenn´s dir so nicht passt: die Packs lassen sich ziemlich leicht deinstallieren.Aber gib mir nicht die Schuld...