MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Oliseh verdammen?  (Gelesen 1330 mal)

mancity

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Oliseh verdammen?
« am: 02.März 2004, 19:23:20 »

Komisch, mich interessieren immer mehr die Problemfälle im Fußball. Der Kopfstoß von Oliseh ist natürlich ein Hammer. Ich habe auch volles Verständnis für die Entscheidung von Bochum, den Spieler auszuschließen. Aber was meint ihr? Hätte man ihm vielleicht doch eine Chance geben können oder wäre das aus sportlicher Sicht eher schädlich?
Ich kann mir wenigstens vorstellen, dass Oliseh selbst am meisten diesen Vorfall bedauert. Aber ich kenne ihn nicht und weiß nicht weswegen er so ausgerastet ist.
Für sportpsychologische Analysen ist dankbar

euer mancity
Gespeichert

AlanShearer

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Oliseh verdammen?
« Antwort #1 am: 03.März 2004, 00:08:29 »

Also wenn jemand einen Teamkameraden derart angreift hat er in einem Teamsport nichts zu suchen, da kann der Oliseh noch so ein netter Mensch sein und der Hashemian dem vorher was auch immer erzählt haben.
Gespeichert
"Are you trying to tell me there's a bigger club than Everton? " - Bill Kenwright when asked if Wayne Rooney might eventually join a 'bigger club'.

Bodylove

  • Co-Admin
  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: Oliseh verdammen?
« Antwort #2 am: 03.März 2004, 00:10:03 »

Ich schliesse mich der Meinung an. Vor so einem Spieler hast du als Mitspieler ja Angst etwas zu sagen. Wenn er es falsch versteht bekommst dann eine aufs Maul.
Gespeichert

Matte

  • Gast
Re: Oliseh verdammen?
« Antwort #3 am: 03.März 2004, 10:40:02 »

die einzig richtige Entscheidung von Bochum.

Er kann ja wieder zum BVB zurück und sich da kleine Showkämpfe mit Kehl liefern, vielleicht kriegen die ja dann noch bisschen Geld rein ~~
Gespeichert

AlanShearer

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Oliseh verdammen?
« Antwort #4 am: 03.März 2004, 11:23:10 »

Liegen die Transferrechte für Oliseh und Stevic nicht eh noch beim BVB ?

Oliseh wird sicherlich schon allein auf Grund seiner Reputation einen neuen Club finden.
Gespeichert
"Are you trying to tell me there's a bigger club than Everton? " - Bill Kenwright when asked if Wayne Rooney might eventually join a 'bigger club'.

Aki

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Oliseh verdammen?
« Antwort #5 am: 03.März 2004, 12:12:32 »

Ich denke man hätte zuerst sehen sollen, ob die beiden das untereinander auf vernünftige Weise richtig geregelt bekommen. Anschließend noch eine saftige Geldstraße für einen wohltätigen Zweck und die Sache wäre für mich erledigt gewesen.

Wenn die Mannschaft, und vor allem Hashemian, das so akzeptiert hätte, wär das für meinen Geschmack ne ausreichende Lösung.
Gespeichert

Matte

  • Gast
Re: Oliseh verdammen?
« Antwort #6 am: 03.März 2004, 13:19:07 »

Naja, irgendwann ist Schluss. Und das scheint ja auch nicht im Affekt passiert sein, wenn es so war wie die BILD schrieb.
Gespeichert

jez

  • Co-Admin
  • Weltstar
  • ******
  • Offline Offline
    • Assistant Researcher Deutschland
Re: Oliseh verdammen?
« Antwort #7 am: 03.März 2004, 16:31:51 »

Zitat
...wenn es so war wie die BILD schrieb.

Dann war es mit Sicherheit anders ;D

Laut Kölner Express (ähnlich glaubhaft wie die Bild), hat Hashemian die Entschuldigung von Oliseh akzeptiert und sich für eine Rückkehr ausgesprochen. Der Präsident Altegoer ist allerdings dagegen.

Was sicher nicht als Entschuldigung gelten darf, aber den Ausraster evtl. etwas erklärt ist die Situation von Olisehs jüngstem Bruder, der in Frankreich wohl beim Training mit Herzinfarkt zusammengebrochen sein soll und glücklicherweise noch gerettet wurde.
Gespeichert
Das ist Fußball. Da geht es nicht um Leben und Tod. Dafür ist die Sache zu ernst! (© Jürgen Becker)

FM2012 Ligenerweiterung für Luxemburg. Alle Ligen, alle Vereine!

HSV

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Oliseh verdammen?
« Antwort #8 am: 03.März 2004, 22:10:13 »

das wär doch einer für den HSV ;)

Also von Olisehs Spielerischen Fähigkeiten bin ich überzeugt ;)
Gespeichert

Matte

  • Gast
Re: Oliseh verdammen?
« Antwort #9 am: 04.März 2004, 08:13:56 »

Zitat
das wär doch einer für den HSV ;)


Wie alt ist der denn? Muss man für'n HSV nicht mind. 31 sein? :D
Gespeichert

mancity

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Oliseh verdammen?
« Antwort #10 am: 04.März 2004, 20:46:37 »

Zitat

Dann war es mit Sicherheit anders ;D

Laut Kölner Express (ähnlich glaubhaft wie die Bild), hat Hashemian die Entschuldigung von Oliseh akzeptiert und sich für eine Rückkehr ausgesprochen. Der Präsident Altegoer ist allerdings dagegen.

Was sicher nicht als Entschuldigung gelten darf, aber den Ausraster evtl. etwas erklärt ist die Situation von Olisehs jüngstem Bruder, der in Frankreich wohl beim Training mit Herzinfarkt zusammengebrochen sein soll und glücklicherweise noch gerettet wurde.


das entschuldigt zwar nichts, aber vielleicht wär es ein Grund, ihm eine zweite Chance zu geben. Zumal sich der VfL diesen sportlichen Verlust ja eigentlich nicht leisten kann  :-/
Gespeichert

Henningway

  • Co-Admin
  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
    • HR Lingerie League
Re: Oliseh verdammen?
« Antwort #11 am: 09.März 2004, 10:06:30 »

Sportpsychologische Analyse?? Nicht möglich, da nur Randfakten bekannt ;) Aber: der VfL baut wie kein anderes Team auf seinen Mannschaftsgeist. Jede Störung dieser Harmonie muss sofort beseitigt werden. Das dürfte die Entscheidung erklären, zumal Neururer mehr als einmal erklärt hat, wie wichtig Oliseh für das Team sei. Ihn dann zu feuern, ist ein Schritt, etwas zu schützen, was mehr Wert besitzt als der Spieler auf seiner Position
Gespeichert
Ordre des chevaliers de quatre-vingt-dix prises.

mancity

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Oliseh verdammen?
« Antwort #12 am: 12.März 2004, 12:47:39 »

Nach den Vorwürfen von Oliseh sieht das bisschen anders aus. Da hätte man viel mehr den Hashemian aus der Mannschaft hauen sollen; zumidnest wenn man den gleichen maßstab wie bei Oliseh anlegt. Denn ich sehe keine Unterschied zwischen einer Tätlichkeit und einer massiven Beleidigung, die das Vertrauensverhältnis in der Mannschaft zerstört.
Auf mich wirkt der Oliseh auch eher wie einer, der weiß was er will und was er wert ist. Er hätte sich wohl wieder in die Mannschaft eingefügen können, aber angeblich haben seine Eltern ihm geraten, den Vertrag zu kündigen - das heißt er ist von sich aus gegangen.
Also da frag ich mich schon ein wenig, wie weit es mit der mannschaftlichen Geschlossenheit der Bochumer her ist.
Gespeichert