Ich find den Bericht scheiße.
Rassistische Angriffe sind nicht akzeptable PUNKT, ganz egal, ob der Spieler nun schwarz ist oder Jude oder Moslem oder Türke oder sonstwas.
Ich sage doch überhaupt nicht, dass es keine Spieler gibt die unsympathisch sind. Und die darf man auch gerne scheiße finden. Ist ja jedem seine persönliche Meinung... aber sich in einer Gruppe zusammenraufen und auf rassistischer Basis aus 50m Entfernung einen 19jährigen zu Beleidigen, weil er angeblich unreif ist? Da muss ich meinen Vorpostern zustimmen... Die kann man dann auch auspfeifen, wenn sie sich fallen lassen, wenn sie irgendwen Beleidigen, wenn sie unfair spielen. Das liegt aber alles in der Hand vom Verband und dem Verein, dass so etwas nicht vorkommt und nicht bei den Fans...
Man kann ja auch ein ironisches/sarkastisches Plakat machen oder sonstwas um seine Meinung auszudrücken, aber hey...
Um das mal klar zu formulieren, ale del piero, willst du die Fans verteidigen, die rassistisch veranlagt sind, weil Balotelli fies und gemein ist? Oder willst du uns sagen, dass du Rassismus auch scheiße findest und dir wünschst, dass das unterbleibt, du aber dennoch dafür bist, dass der Verband/Verein eingreift um Balotelli zu maßregeln?
Oder willst du uns nur mitteilen, dass die Wut, die Rassismus auslöst, nicht darauf zurückzuführen ist, dass die Schwarzen Arbeitsplätze klauen, sondern darauf, dass ihn jeder von uns hassen würde, weil er so ein fieser Spieler ist?
Ich finde es gibt viele Spieler die ich nicht sympatisch finde, die sich fallen lassen, die sich mit gegnerischen Fans anlegen... und ich wünschte mir auch, sie würden anders Spielen... aber die Beleidige ich doch so wie jeden anderen (deutschen) auch und nicht auf der Basis von Rassismus?
Ich finds auch sinnfrei... so einen Artikel würds bei den 11 Freunden nicht geben... ohne klare Aussage gegen Rassismus...