*pust*
Angesichts dieses bestehenden Threads brauche ich ja keinen extra neuen aufmachen...Heute startet auch die Serie A in die neue Saison 2008-09, und ich denke es wird nach den zuletzt dominanten Erfolgen von Inter mal wieder eine sehr spannende Runde!
Der Meister hat mit José Mourinho einen neuen Trainer und ist mehr denn je auf der Jagd nach dem Titel in der Championsleague!
Der letztjährige Aufsteiger Juventus sollte diesmal von Anfang bereit sein, den Scudetto zu gewinnen.
Mit dem AS Rom gibt es eine weitere sehr starke und ambitionierte Mannschaft die endlich aus dem Schatten von Inter an die Spitze treten will!
Dahinter kommen gleich der AC Florenz, der letztes Jahr den 4.Platz erreichte und nun nach 10 Jahre erneut in die Championsleague einzog.
Nach der letztjährigen Enttäuschung hat der AC Milan in diesem Sommer mit einigen guten Transfers aufhorchen lassen. Besonders Rückkehrer Shevchenko und Neuzugang Flamini sollten echte Verstärkungen sein.
Natürlich gilt es in dieser Saison nicht nur um den Scudetto. Auch die Aufsteiger aus Verona, Bologna und Lecce werden aufmerksam zu verfolgen sein!
Der 1.Spieltag hat mit der Partie zwischen Sampdoria und Inter gleich heute Abend einen tollen Auftakt.
In dieser Saison wurde ja das Verfahren verändert, so das es gleich zu Beginn zu Duellen der großen Teams kommt. Das 1.Mailänder-Derby findet am 28. September statt, das Römerderby am 16.11, das Derby d'Italia eine Woche später!
Nach den zuletzt turbulenten und skandalträchtigen Jahren, empfinde ich den italienischen Fussball wieder auf einem guten Weg! Wer weiß, vielleicht bekommt er im Herbst sogar doch noch seine Chance, und darf die EURO 2012 anstelle von Polen/Ukraine austragen...
Ich weiß es gibt hier viele die sich für die Serie A interessieren und ich hoffe es erfolgt ein reger Austausch über eure Teams, das Abschneiden der anderen und den Calcio allgemein!Im ersten Spiel der Saison gab es einen 3:1 Sieg für Udinese über Palermo (2x Di Natale, Inler - Bresciano).
Informationen zum Start:Offizielle Seite - auf Ita und EngChannel4 - Football ItaliaSerie A bei WikipediaNews und TeampreviewsSerie A Talk - EngMyP2P für Livebilder