MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Serie A  (Gelesen 471719 mal)

Bodylove

• Co-Admin
  • Fussballgott
Re: Serie A
« Antwort #2460 am: 25.Februar 2015, 18:24:51 »

Auf Grund der finanziellen Probleme wurde auch das letzte Heimspiel auf unbekannte Zeit verschoben.

http://www.sueddeutsche.de/news/sport/fussball-finanzprobleme-serie-a-spiel-von-parma-abgesagt-dpa.urn-newsml-dpa-com-20090101-150220-99-11077

Paul_13

• Halbprofi
« Antwort #2461 am: 03.März 2015, 19:06:21 »

Nach dem Unentschieden zwischen Juve und Roma gestern Abend, scheint der Scudetto ja wirklich entschieden zu sein. Tevez brachte Juve mit einem schönen Freistoß in Führung, doch Keita konnte in der 78. Minute trotz Unterzahl noch ausgleichen. Juve liegt weiterhin 9 Punkte vor Roma, die einfach viel zu oft Remis spielen (10 von 25 Spiele!).

Heute lese ich Gerüchte, das Juves Sport-Direktor Fabio Paratici, dessen Vertrag im Sommer ausläuft, nicht nur bei PSG sondern nun auch bei Arsenal im Gespräch ist.

Kann mir von den Juve-Kennern jemand etwas mehr über Paratici sagen? Und wie realistisch schätzt ihr einen Abgang des Sport-Direktors ein? Vor zwei Jahren war er schon mal bei Tottenham im Gespräch, verlängerte dann aber seinen Vertrag mit Juve.

Henningway

• Co-Admin
  • Lebende Legende
    • HR Lingerie League
« Antwort #2462 am: 03.März 2015, 19:36:39 »

War Parma nicht schon einmal insolvent? Und wurde er im Zuge der Neugründung nicht dann auch vom AC zum FC?
Ordre des chevaliers de quatre-vingt-dix prises.

Leland Gaunt

• Fussballgott
« Antwort #2463 am: 03.März 2015, 19:54:38 »

Afaik, ja.
FMGaunt

Das magische Dreieck 2.0

Immer schön GErade bleiben!

Paul_13

• Halbprofi
« Antwort #2464 am: 03.März 2015, 20:15:56 »

War Parma nicht schon einmal insolvent? Und wurde er im Zuge der Neugründung nicht dann auch vom AC zum FC?

Ja, das war so. Ich zitiere aus dem oben verlinkten Blog cavanisfriseur.com

Zitat
Der in den 90er Jahren mit drei europäischen Titeln so erfolgreiche AC Parma, musste sich 2004 nach der Pleite des Parmalat-Konzerns auflösen. Aus der Konkursmasse heraus entstand darauf der FC Parma als Nachfolgeverein, der weiterhin in der Serie A antreten durfte. Enrico Bondi hat den Verein übernommen und Schulden abgebaut, während er in den Medien stets für seine Arbeit gelobt wurde, war er bei den Fans jedoch aufgrund seiner sparsamen Art nicht gerade beliebt. Einige forderten sogar den Verkauf des Vereins, der schließlich 2007 folgte. Der damals 31-jährige Unternehmer und bisheriger Besitzer des Viertligisten Carpenedolo Tomasso Ghirardi übernahm gemeinsam mit der Banca Monte Parma für 30 Mio. € den Klub. Damals war der Verein noch souverän geführt und von Bondi „wieder gesäubert“.

2007-2008 stieg Parma ab, schaffte aber sofort den Wiederaufstieg in die Serie A. Ghirardi baute den FC Parma wieder auf und landete bis auf 2012-2013 jedes Mal in der oberen Tabellenhälfte.

Ghirardi hat den FC Parma zwar wieder in die Serie A und an die Europapokalplätz herangeführt, aber eben auch eine unglaubliche Schuldenspirale entfacht, die nun in diesem unglaublichen Ruin mündet.

Bodylove

• Co-Admin
  • Fussballgott
« Antwort #2465 am: 04.März 2015, 16:02:16 »

Nach dem Unentschieden zwischen Juve und Roma gestern Abend, scheint der Scudetto ja wirklich entschieden zu sein. Tevez brachte Juve mit einem schönen Freistoß in Führung, doch Keita konnte in der 78. Minute trotz Unterzahl noch ausgleichen. Juve liegt weiterhin 9 Punkte vor Roma, die einfach viel zu oft Remis spielen (10 von 25 Spiele!).

Heute lese ich Gerüchte, das Juves Sport-Direktor Fabio Paratici, dessen Vertrag im Sommer ausläuft, nicht nur bei PSG sondern nun auch bei Arsenal im Gespräch ist.

Kann mir von den Juve-Kennern jemand etwas mehr über Paratici sagen? Und wie realistisch schätzt ihr einen Abgang des Sport-Direktors ein? Vor zwei Jahren war er schon mal bei Tottenham im Gespräch, verlängerte dann aber seinen Vertrag mit Juve.

Trotz schlechter Abschlußqualität ein sehr beachtlicher Freistoß!  ;)

Der Baske

• Lebende Legende
« Antwort #2466 am: 20.März 2015, 16:29:58 »

Der FC Parma ist Pleite und hat Geldwäsche betrieben. So eine Überraschung aber auch das mit der Pleite. Glaub es ist ein Jahr her, als ich die Sache mit den gefühlt 90 Profis erwähnte. Meines Erachtens nach, hat dort die Unserosität eingesetzt, nachdem sie vom AC zum FC wurden. Ist aber nur ein subjektiver Eindruck.
Botschafter des Quan!
MTF U20 Weltmeister 2011 + MTF AfricaCup Sieger 2011
No Social Media & No Laubbläser
'A sports called football but it's mainly played by hands, sorry but i don't get it.

Modemfearer

• Nationalspieler
« Antwort #2467 am: 20.März 2015, 17:05:46 »

Hi Paul,

Fabio Paratici ist seit langem schon mit Beppe Marotta ein eingespieltes Gespann, war schon mit ihm und Gigi Del Neri bei Sampdoria zusammen. Als Juventus dann Del Neri verpflichtet hatte, kamen Marotta und Paratici gleich mit.

Seit dem hat Juventus auch besser, bzw. weiser eingekauft, was zum großen Teil dem Gespann Marotta/Paratici zu verdanken ist.

Fabio Paratici ist hauptsächlich für den Einkauf der Jugendspieler zuständig, er verwaltet das Scout-Team von Juventus, wickelt die Transfers der Jugendspieler ab und unterstützt Marotta bei den Transfers der A-Spieler.

Ich kann mir eigentlich nicht vorstellen dass Marotta ohne seine rechte Hand Paratici arbeiten möchte.

Daher hoffe ich dass an dem Gerücht nichts dran ist.

Ciao,
Modem

Bodylove

• Co-Admin
  • Fussballgott
« Antwort #2468 am: 20.März 2015, 17:11:20 »

Der FC Parma ist Pleite und hat Geldwäsche betrieben. So eine Überraschung aber auch das mit der Pleite. Glaub es ist ein Jahr her, als ich die Sache mit den gefühlt 90 Profis erwähnte. Meines Erachtens nach, hat dort die Unserosität eingesetzt, nachdem sie vom AC zum FC wurden. Ist aber nur ein subjektiver Eindruck.

2004 gings uns auch nicht anders. Durch finanzielle Eskapaden und ständiges Auf- Absteigen verloren wir auch 2004 die Lizenz und mussten Konkurs anmelden. Als Napoli Soccer fingen wir wieder in der Serie C an mit dem allseits bekannten Präsidenten Aurelio De Laurentiis. Jetzt gehören wir wieder zu Spitze im ital. Fussball.   :)

BGC

• Vertragsamateur
« Antwort #2469 am: 20.März 2015, 18:15:55 »

Und bei Fiorentina wars doch auch so. Die mussten doch auch mal in der Serie C2 neu anfangen.

Topher

• Fussballgott
« Antwort #2470 am: 23.März 2015, 08:06:38 »

Bei Gomez scheint es ja endlich wieder zu laufen, schaut man sich seine letzten Spiele an. Seit der Pokalpartie gegen Bergamo hat er in 6 Spielen 7x getroffen und 1x aufgelegt. Kann gerne so weitergehen bei ihm :)

Henningway

• Co-Admin
  • Lebende Legende
    • HR Lingerie League
« Antwort #2471 am: 31.März 2015, 13:21:45 »

http://weltfussballer.com/fabio-cannavaro-zu-zehn-monaten-haft-verurteilt/

Hat das jemand mitbekommen? Was'n da los? Ich hatte Cannavaro immer als eher gemäßigten Sportler auf dem Schirm.
Ordre des chevaliers de quatre-vingt-dix prises.

Octavianus

• Administrator
  • Lebende Legende
« Antwort #2472 am: 31.März 2015, 13:40:57 »

https://www.youtube.com/watch?v=KfETDptvyMM
Seit ich dieses Video von ihm gesehen habe, traue ich Cannavaro nicht wirklich über den Weg. Das trifft natürlich auch auf viele andere aus der Branche zu (natürlich auch in Deutschland, das ist ja klar), nur ist das doch ein ziemlich offenkundiger Beleg dafür, wie entspannt man damals mit der Dopingproblematik umging und wie normal das vermutlich noch heute ist.

Das mit den Steuerschulden habe ich mal vor einem Monat gelesen. Aber keine Ahnung, wie es dazu kommen konnte. Eventuell wissen Modem oder Body mehr.
Ständig im Einsatz für einen besseren FM und für ein tolles Forum :)

Du hast FRAGEN? Hier gibt es ANTWORTEN rund um den FM!

Modemfearer

• Nationalspieler
« Antwort #2473 am: 31.März 2015, 19:59:27 »

Hi,

Sorry aber ich habe es eben erst hier erfahren, da sieht man wieder wie informativ diese Seite wieder ist.  :D

Allerdings weiß ich von der Haft rein gar nicht. Doch der Gute verweilt doch zur Zeit in China, ob er dann wieder kommt?

Ciao,
Modem

Starkstrom_Energie

• Lebende Legende
« Antwort #2474 am: 03.April 2015, 15:17:02 »

HaHoHe, Euer Jürgen!

Modemfearer

• Nationalspieler
« Antwort #2475 am: 23.April 2015, 20:48:12 »

Dies ist nun vom Tisch, denn sowohl Marotta wie auch seine rechte Hand Paratici haben nun bis 2018 bie Juve verlängert.

Ciao,
Modem

Modemfearer

• Nationalspieler
« Antwort #2476 am: 29.April 2015, 13:53:37 »

Nächstes Jahr kann man CARPI in der Serie A begrüssen, sie haben sich gestern mit einem Unentschieden gegen Bari den Aufstieg erspielt.

Die Mannschaft war 2009 noch in der Serie D, im aktuellen Kader haben bisher nur 5 Spieler Erfahrung in der Serie A gemacht. Ein fussballerisches Märchen. Freue mich für sie und bin gespannt wie sie in der Serie A bestehen werden.

Ciao,
Modem

Plumps

• Weltstar
« Antwort #2477 am: 29.April 2015, 14:01:51 »

Poldi hat gestern sein erstes Tor für Inter geschossen  :laugh:
"EL MILAGRO"

"Niemand ist eine Insel. Ausser man ist Mauricio Isla"

Kaestorfer

• Nationalspieler
« Antwort #2478 am: 29.April 2015, 14:17:10 »

Poldi hat gestern sein erstes Tor für Inter geschossen  :laugh:

Und im Spiel davor mal wieder eine Vorlage gegeben. Was gab es für eine nette Seite bei tm.de zu Mancini:

http://www.transfermarkt.de/inter-coach-mancini-uber-podolski-konnen-nicht-warten/view/news/195715

Bodylove

• Co-Admin
  • Fussballgott
« Antwort #2479 am: 30.April 2015, 13:24:52 »

Nächstes Jahr kann man CARPI in der Serie A begrüssen, sie haben sich gestern mit einem Unentschieden gegen Bari den Aufstieg erspielt.

Die Mannschaft war 2009 noch in der Serie D, im aktuellen Kader haben bisher nur 5 Spieler Erfahrung in der Serie A gemacht. Ein fussballerisches Märchen. Freue mich für sie und bin gespannt wie sie in der Serie A bestehen werden.

Ciao,
Modem

Werden bestimmt tolle Duelle gegen Napoli! :)