Heute lese ich Gerüchte, das Juves Sport-Direktor Fabio Paratici, dessen Vertrag im Sommer ausläuft, nicht nur bei PSG sondern nun auch bei Arsenal im Gespräch ist.
Kann mir von den Juve-Kennern jemand etwas mehr über Paratici sagen? Und wie realistisch schätzt ihr einen Abgang des Sport-Direktors ein? Vor zwei Jahren war er schon mal bei Tottenham im Gespräch, verlängerte dann aber seinen Vertrag mit Juve.
Hi Paul,
Fabio Paratici ist seit langem schon mit Beppe Marotta ein eingespieltes Gespann, war schon mit ihm und Gigi Del Neri bei Sampdoria zusammen. Als Juventus dann Del Neri verpflichtet hatte, kamen Marotta und Paratici gleich mit.
Seit dem hat Juventus auch besser, bzw. weiser eingekauft, was zum großen Teil dem Gespann Marotta/Paratici zu verdanken ist.
Fabio Paratici ist hauptsächlich für den Einkauf der Jugendspieler zuständig, er verwaltet das Scout-Team von Juventus, wickelt die Transfers der Jugendspieler ab und unterstützt Marotta bei den Transfers der A-Spieler.
Ich kann mir eigentlich nicht vorstellen dass Marotta ohne seine rechte Hand Paratici arbeiten möchte.
Daher hoffe ich dass an dem Gerücht nichts dran ist.
Ciao,
Modem