MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Serie A  (Gelesen 471706 mal)

Bodylove

• Co-Admin
  • Fussballgott
Re: Serie A
« Antwort #2400 am: 16.Oktober 2013, 17:22:36 »

Jetzt ist es soweit. Moratti tritt zurück und Inter hat sich verkauft. Es wird wohl ein zweites PSG werden. Seit längerem kann ich das nicht gerade gut heißen was da passiert. Ein paar Freunde von mir haben sich auch schon überlegt die Mitgliedschaft abzulegen.  :-\

Ich zitiere mich selbst und brauch dazu nicht mehr viel sagen. Meine Kündigung ist auch raus.
Ich bin da ganz bei Feno.

Modemfearer

• Nationalspieler
« Antwort #2401 am: 16.Oktober 2013, 17:27:06 »

@Modem
Nein, es würde mich nicht freuen, wenn irgendwelche Messis und Ronaldos für viel Geld eingekauft werden. Auf Teams, die sich den Erfolg kaufen wollen, steh ich nicht besonders. Ich weiss nicht, wie es die letzten 2-3 Jahre war, aber davor hatte Inter die national mit Abstand besten Junioren und man hat darauf aufgebaut. Lieber Abstieg mit dem aktuellen Team als ein Triple mit nem zusammengekauften Haufen.

Ja dann tut es mir Leid für dich und ich fühle mit dir. Wenn du dir keine Stars (wenn nur durch Geld eingekauft wird) bei Inter wünscht, dann steht der Wechsel der der Führung unter keinem guten Stern. Die Jugend Arbeit von Inter, kenne ich nun wirklich nicht gut, Auch wenn Namen wie eben Balotelli, Santon oder Martins natürlich ein Begriff sind.

Inter sehe ich immer als eine zusammengekaufte Mannschaft mit sehr vielen Ausländern, die die italienischen Spieler eher schaden, oder als unbrauchbar abtun (Fall Cannavaro (spielte oft als Rechtsverteidiger), Ranocchia (spielt eher schlechter bei Inter als bei Bari), Balotelli, Santon, (wurden allesamt verkauft und nicht auf sie gebaut) ...).

Allerdings wünsche ich dir dass der Wunsch wieder auf die eigene Jugend zu bauen befolgt wird, doch mit einem finanzkräftigen Mäzen kann ich es mir nur schwer vorstellen.

Auch  mit dir Bodylove fühle ich mit.

Kopf hoch,
Modem
« Letzte Änderung: 16.Oktober 2013, 17:28:45 von Modemfearer »

Gathering Intel

• Nationalspieler
« Antwort #2402 am: 16.Oktober 2013, 18:01:25 »

Ich weiß noch nicht so ganz, wie ich zu dem Verkauf stehen soll.
Die "dicken" Jahre von Inter waren immer geprägt von Stars, die meist teuer gekauft wurden. Die hoffnungsvollen Jugendspieler wurden selten gefördert. Es gibt natürlich auch Ausnahmen, die auf gutes Scouting zurückzuführen sind wie z.B. Zanetti.

In meinem Gedächtnis bleibt Inter aber immer ein Club, der groß eingekauft hat. Deswegen wird der Verkauf wohl kaum was an meiner Wahrnehmung ändern.

Spieler die mir als erstes in den Sinn kommen sind z.B.
Francesco Toldo, Adriano, Zanetti, Cambiasso, Ronaldo, Materazzi, Crespo, Veron, Stankovic, Figo, Vieri...
Alles Spieler die teuer eingekauft wurden. Und diese Liste lässt sich noch locker fortsetzen.

Mag ja sein, dass Inter auf Jahre hin die Jugendteams dominiert hat,- anfangen konnte der Verein da anscheinend wenig mit.
Hier ist mal eine Übersicht, über Spieler aus der Inter Jugend sortiert nach Einsätzen in der Serie A
http://www.transfermarkt.de/de/inter-mailand/jugendarbeit/verein_46.html

- Arsenal F.C. -
If you think the first 125 years were good...
...we were just warming up!

Ehemals Urban Classic

Bodylove

• Co-Admin
  • Fussballgott
« Antwort #2404 am: 20.Oktober 2013, 21:57:07 »

Tolle Aktion!!
Solidarität: Spieler bemalen Gesichter schwarz - http://sportsrepublic.mobilesrepublic.com/Web/ArticleWeb.aspx?regionid=9&articleid=14400179

LüddenDu

• Halbprofi
« Antwort #2405 am: 03.November 2013, 23:06:45 »

Roma muss gegen Turin den ersten Punktverlust dieser Saison hinnehmen.
Respekt!

Starkstrom_Energie

• Lebende Legende
« Antwort #2406 am: 29.November 2013, 17:21:57 »

http://www.focus.de/sport/fussball/int_ligen/italien/italien-milan-galliani-kuendigt-nach-streit-ruecktritt-an_id_3442412.html
http://www.spiegel.de/sport/fussball/ac-mailand-geschaeftsfuehrer-galliani-kuendigt-ruecktritt-an-a-936365.html
Einige wird es sicher freuen: Milans Geschäftsführer Galliani hat seinen baldigen Rücktritt angekündigt. Grund sollen wohl Streitigkeiten mit Silvio Berlusconi und seiner Tochter Barbara sein.
HaHoHe, Euer Jürgen!

sulle007

• Lebende Legende
« Antwort #2407 am: 05.Januar 2014, 21:56:02 »

Scheint so, als würde heute die Serie des AS Roms zu ende gehen; 49.Minute Juve - Roma: 2 zu 0 (Leonardo Bonucci macht nach einem Freistoß von Andrea Pirlo ins Tor)
...einmal Palermo und zurück Aktuelle Story mit Palermo (FM12)

Tery Whenett

• Nationalspieler
    • Übersetzer + Taktiktüftler
« Antwort #2408 am: 05.Januar 2014, 22:35:28 »

Interessante Partie jedenfalls. Nur doof, zwei Rote Karten und einen Elfmeter zu bekommen. Nicht, dass man das Spiel hätte drehen können - dennoch mies.

bobo96

• Vertragsamateur
« Antwort #2409 am: 06.Januar 2014, 21:02:32 »

Toni heute mit Tor Nummer 9.. dazu 9 Vorlagen und das mit 36 Jahren..
...ebenfalls mit 36 kündigt Di Natale heute sein Karriere-Ende an, hoffentlich nur aus Frust und voreilig.
Und Kaka mit Tor Nummer 100 für Milan.
No Totti
No party

Starkstrom_Energie

• Lebende Legende
« Antwort #2410 am: 06.Januar 2014, 21:42:06 »

http://www.sueddeutsche.de/sport/internationaler-fussball-milan-jubelt-dank-kak-1.1856863
Der AC Mailand schlägt durch zwei Tore von Kaká Atalanta Bergamo mit 3:0. Milan hat es sich wohl überlegt und will nicht in den Abstiegskampf eingreifen. Schade, das wäre mal spannend gewesen.
HaHoHe, Euer Jürgen!

bobo96

• Vertragsamateur
« Antwort #2411 am: 12.Januar 2014, 22:22:00 »

Berardi.. ohne Worte. 4 Tore gegen Milan mit 19 Jahren.
No Totti
No party

Modemfearer

• Nationalspieler
« Antwort #2412 am: 13.Januar 2014, 13:18:54 »

Chaos bei Milan

Berardi, der ja zu 50% Juventus gehört hat gestern mit seinen 4 Toren, Allegri vor die Tür gesetzt.

Heute um 11 Uhr 26 Minuten wurde Max Allegri entlassen. Interimsweise wird Mauro Tassotti übernehmen, einige Chancen hat nun Pippo Inzaghi, aber vor allem der noch aktuelle Spieler Clarence Seedorf.

Der Zeitpunkt ist nicht ideal, zweites Spiel nach der Weinachtspause, gut ideale Zeitpunkte gibt es ja eh nicht. Dann nun das Risiko einen unerfahrenen Coach einzustellen. Sowohl Inzaghi (U19 Milan) und Seedorf (aktuell noch Spieler) haben so gut wie keine Erfahrung.

Indessen marschiert Juventus mit Volldampf weiter, der 11 Sieg in Folge.

Ciao,
Modem

Der Baske

• Lebende Legende
« Antwort #2413 am: 13.Januar 2014, 15:07:30 »

Ich muss gestehen, dass ich mir jetzt doch mal den Kader von Sassuolo genauer angesehen habe und komme zu dem Schluss, dass ich den richtig gut finde.
Da sind ein paar richtig starke Serie A Spieler dabei.

Bis dato habe ich denen gar keine Aufmerksamkeit gewidmet, da sie im FM13 oder FM12 (weiß nimmer), jahrelang zu einem unangenehmen Haßgegner wurden.
Aber der Kader ist schon so nett, dass man sich sogar einen Save mit denen vorstellen könnte.
Botschafter des Quan!
MTF U20 Weltmeister 2011 + MTF AfricaCup Sieger 2011
No Social Media & No Laubbläser
'A sports called football but it's mainly played by hands, sorry but i don't get it.

bobo96

• Vertragsamateur
« Antwort #2414 am: 13.Januar 2014, 19:45:57 »

Aber auch extrem abhängig von Leihspielern bzw. von Co-owner Geschäften. Eigentlich sind fast alle Stützen im Team nicht 100% in Besitz, gerade wegen der Verbindung zu Juve.
No Totti
No party

sulle007

• Lebende Legende
« Antwort #2415 am: 15.Januar 2014, 22:37:13 »

Pokal-Spiel in Italien:
Gerade das 2-1 für Neapel gefallen - aber was für ein Kurioses!!
Ball springt in den Rücken eines Verteidigers, der mit Hand-Heben Abseits andeutet - bekommt den ball aber "in den Rücken", Ball prallt ab und INSIGNE macht das 2-1  ;D
Nach einer Gelb-Roten für Bergamo stehts nach 80 Minuten 3-1 Torschütze: Callejon
Spiel entschieden, würde ich sagen  :)

Stream: http://streamhd.eu/lsh2.html
« Letzte Änderung: 15.Januar 2014, 22:43:13 von sulle007 »
...einmal Palermo und zurück Aktuelle Story mit Palermo (FM12)

Modemfearer

• Nationalspieler
« Antwort #2416 am: 20.Januar 2014, 13:28:58 »

Clarence Seedorf mit seinem ersten Sieg im ersten Spiel. Ein Elfmeter von Balotelli in der 2. Halbzeit gegen Hellas Verona. Ist in Ordnung aber der Massstab ist es noch nicht.

Gerade eben aber ein Tauschgeschäft zwischen Mirko Vucinic (31 Jahre) Juventus uns Freddy Guarin (28 Jahre) Inter. Vucinic war nach der Ankunft von Tevez und Llorente nur noch Ersatzspieler, während Guarin Stammspieler bei Inter war.

Von Inter Seite aus gesehen, haben sie nun ein weiteren Stürmer in den Reihen, der leider oft unbeständig ist. Allerdings kann er mit Palacio und Milito sicherlich gut harmonieren. Fehlen wird aber der Mittelfeldspieler, da Cambiasso, Taider, Kovacic nicht immer überzeugen.

Von Juventus aus gesehen, Man verliert Vucinic, hat aber immer noch Tevez und Llorente als Stamm und Giovinco und Quagliarella als Ersatz. Ausserdem hat man in einem Dreier-Mittelfeld nun einen guten 5 Mann (Vidal, Pogba, Marchisio, Pirlo und Guarin).

Ich hoffe nur nicht dass der Guarin gekommen ist um Pogba zu ersetzen, falls dieser wechseln würde.

Nach meiner Sicht ist Juventus der Gewinner dieses Tausches.

Ciao;
Modem

Ensimismado

• Co-Admin
  • Weltstar
« Antwort #2417 am: 20.Januar 2014, 16:40:57 »

Kann den Tausch auch nicht verstehen aus Sicht von Inter. Da wäre man doch deutlich günstiger anderweitig an einen Stürmer gekommen, anstatt mit Guarin einen wirklich guten Mann abzugeben. Juve agiert allerdings seit einiger Zeit wirklich klug auf dem Transfermarkt.

gauch0_10

• Nationalspieler
« Antwort #2418 am: 20.Januar 2014, 18:40:17 »

Sehe es ähnlich wie Ensimismado. Warum man sich gerade für Vucinic entschieden hat, kann ich auch nicht so recht verstehen. Eigentlich ist es mal Zeit für einen großen Umbruch bei Inter.
Besiktas Istanbul - FC ST PAULI

maturin

• Nationalspieler
« Antwort #2419 am: 20.Januar 2014, 19:00:38 »

Oh Mann, Guarin war für mich noch einer der besseren Inter Transfers der letzten Jahre, hatte mich damals gewundert wie günstig der war, und dafür dann einen weiteren Stürmer, obwohl man da recht gut besetzt ist?

Ist denn da noch Geld geflossen?
Folge meiner irrsinnigen Reise als deutscher Gründer, Fotograf und Dokumentarfilmer, wenn ich im Van mit Freundin und Hund Brasilien abseits der bekannten Wege erkunde. Wahrend unserer Expedition suchen wir die besten lokalen Guides für Peabiru, stürzen uns in Abenteuer in unangetasteter Natur und erzählen die Geschichten des ursprünglichen Brasiliens.

peabiru.de