MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Torproblem  (Gelesen 1359 mal)

felsi

• Hobbyspieler
  • **
Torproblem
« am: 29.Februar 2004, 17:58:55 »

Hallo,

ich habe folgendes Problem, bei dem ich mir von euch Hilfe erhoffe:

Ich habe eine gute Mannschaft und eigentlich gute Stürmer. Abschluss 17 und auch sonst gute Werte. Nur leider schießen sie keine Tore. Ich hab in einem Spiel bestimmt 10 Großchancen, aber sie treffen einfach nicht. Woran kann das liegen?

Und dann hab ich noch eine Frage: Ich hab schon so viele Taktiken Trainings selber gemacht, aber keins war wirklich erfolgreich. Gibt es dazu irgendwo Tipps oder schon fertige Taktiken und Trainigs?

Vielen Dank

wrathchild

• Gast
Re: Torproblem
« Antwort #1 am: 29.Februar 2004, 18:20:22 »

chancenverwertung: es kann sein, dass deine stürmer schwach in den 1-zu-1-situationen sind. der wert ist nur im editor sichtbar, es heißt "One on One"
taktiken: entweder im thread "Taktik" nachschauen oder geh in d tread "Linkssammlung" da findest du viele CM-seiten, die meisten von ihnen stellen taktiken u trainigspläne als download zur verfügung

Mef

• Profi
« Antwort #2 am: 29.Februar 2004, 18:22:04 »

vielleicht liegt es an der technik???

Wenn die schusstechnik schlecht ist , dann treffen sie auch nicht

Und wenn die Moral im Keller ist, dann treffen sie natürlich auch nicht
« Letzte Änderung: 29.Februar 2004, 18:22:37 von Mef »

Aki

• Halbprofi
« Antwort #3 am: 29.Februar 2004, 19:21:04 »

In diesem Forum gibt sehr gute Trainingspläne für Feldspieler und Torwart. Allerdings kannst du sie nicht downloaden sondern musst sie von Hand eingeben. Außerdem gibt es eine exellente Hilfe zum Selbererstellen von Trainingsplänen.

Colin

• Profi
« Antwort #4 am: 29.Februar 2004, 19:38:41 »

1) Die Moral ist wirklich sehr wichtig. Lieber mal nen schlechteren Stürmer aufstellen mit Topmoral, falls vorhanden.
2) Manchmal hilft merkwürdigerweise eine defensivere Taktik, denn wenn man den Gegner beherrscht und unzählige Chancen herausarbeitet werden oft umso mehr Gelegenheiten vergeben.

Kurkarte

• Vertragsamateur
« Antwort #5 am: 29.Februar 2004, 20:59:04 »

@Aki:
1000 Dank. Das Forum kannte ich noch gar nicht (vielleicht liegt es an meinem nicht vorhandenen grieschischkenntnissen).

Aber die Erläuterungen zu den Auswirkungen der Trainingspläne sind brilliant. Habe mir gleich mal was selber zusammengebastelt.

Mal sehen ob es schon wirkt .. :)
Wenn ein Jäger einmal links und einmal rechts vom Hasen vorbeischießt, dann ist der Hase im Durchschnitt tot!

Aki

• Halbprofi
« Antwort #6 am: 29.Februar 2004, 21:40:32 »

Gern geschehen. :)

Aber griechisch kann ich leider auch nicht, sondern ich bin da über das SI-Forum hingekommen. Der Autor gilt da auch als so eine Art "Trainingsplangott". ;)