MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Noch mal Realismus ...  (Gelesen 3314 mal)

der_Hildener

• Halbprofi
Noch mal Realismus ...
« am: 29.Dezember 2001, 22:33:26 »

... beim Championship Manager :

Da ist ja hier auch schon so einiges drüber geschrieben und Diskutiert worden . Ich habe eben mal mein laufendes Spiel mit West Bromwich Albion mit den derzeit aktuellen Tabellen in England verglichen.

Und bekam einen riesen Schreck. Mein Spiel ist fast ein Spiegelbild der tatsächlichen Situation in England, auch wenn ich im Saisonverlauf weiter bin.

Mein Team West Brom steht im Spiel unwesentlich besser als WBA im wirklichen (Fussball)Leben. Oder Sheffield Wednesday, bei mir im Spiel abgestiegen, in England derzeit vorletzter.

Tatsächlich starke Clubs sind real wie im Spiel auch gut und schwache eben nicht.

Den CM Spielern der englischen Mannschaften kann ich in diesem Zusammenhang übrigens das jährlich neu erscheinende Buch : Footballers Factfile von Barry J. Hugman empfehlen.

Für mich inzwischen ein unverzichtbares Nachschlagewerk zum Spiel.

Und den Soft-Core Spielern von A3 oder FM kann ich nur empfehlen, nach Beendigung ihrer Jugendzeit in im Hard Core Spiel bereich des CM / Meistertrainer Fuss zu fassen.

Und wer wissen will, wie es in meinem Spiel bei WBA inzwischen weitergegangen ist, kann gerne meine Story :

Germans at the Hawthornes bei www.fifaboard.de (internationaler Fussball ) lesen.

Und damit der gute Jez mir jetzt nicht wegen der Werbung für das Fortuna Düsseldorf Board böse ist gebe ich die Copyrights auch für Champmaniacs frei.

WIR SIND CHAMPMANIACS
Alle anderen träumen nur von guten Fussballmanagern.

Ulli
- der Hildener -

Wir hatten damals unterschrieben, bis zu unserem Todestag zu spielen und das haben wir gemacht.

jez

• Co-Admin
  • Weltstar
    • Assistant Researcher Deutschland
Re: Noch mal Realismus ...
« Antwort #1 am: 29.Dezember 2001, 23:31:05 »

In den englischen Ligen ist die Realitätsnähe wirklich oft sehr beeindruckend - in den anderen Ländern ist dem leider nicht immer so. In meinem Spiel mit Salernitana ist in Italien z.B. in der ersten Saison Hellas Verona mit recht deutlichem Abstand (ca. 5 oder 6 Punkte) italienischer Meister geworden. OK, Ausnahmen bestätigen die Regel - aber man merkt schon deutlich, daß in England fast jedes (wenn nicht sogar jedes) Team von Premier League bis hinunter zu Conference einen oder sogar mehrere Researcher direkt vor Ort hat. Hoffentlich kommen wir in Deutschland auch mal annähernd so weit :)

Und zu der Story - vielen Dank für die Erlaubnis! Ich würde dann nächste oder übernächste Woche die ersten paar Kapitel "übernehmen" - natürlich mit Link zur Original-Story.

...freiwillig einen Link zu einem Fortuna Düsseldorf Forum auf meiner Seite setzen...als FC-Fan!! Das will was heißen.. :)
Das ist Fußball. Da geht es nicht um Leben und Tod. Dafür ist die Sache zu ernst! (© Jürgen Becker)

FM2012 Ligenerweiterung für Luxemburg. Alle Ligen, alle Vereine!

der_Hildener

• Halbprofi
« Antwort #2 am: 30.Dezember 2001, 00:07:59 »

;)

Ich weiss, lieber Jez. Hoffentlich bekommst Du in Köln und ich in Düsseldorf deswegen nicht die rote Karte gezeigt.
Aber hier sind wir doch Champmaniacs, nicht wahr  :D

Ansonsten würde ich mich als Fortune mal wieder auf 90 Minuten gegen den FC freuen, allerdings sieht es derzeit eher so aus, dass wir, wenn schon gegen den FC allenfalls die FC - Amateure treffen werden. Wenn überhaupt.
So traurig sieht die Situation in Düsseldorf gegenwärtig aus.

Ulli  :-/

Wir hatten damals unterschrieben, bis zu unserem Todestag zu spielen und das haben wir gemacht.

jez

• Co-Admin
  • Weltstar
    • Assistant Researcher Deutschland
« Antwort #3 am: 30.Dezember 2001, 11:30:41 »

Genau, hier werden die größten Feinde zu Freunden ;)

Aber es gibt Vereine, die ich wesentlich weniger mag - Leverk:-X - ich wag's nicht auszusprechen ;D. Demzufolge hätte ich eigentlich nichts dagegen, das Düsseldorf es nochmal in die BL schafft (im Moment wahrscheinlich ziemlich utopisch der Gedanke) - aber ein 5:1 Sieg für den FC gegen Düsseldorf gefällt mir immer noch bei weitem besser als ein 5:1 Sieg gegen Cottbus :D

Was ist eigentlich mit diesem neu geplanten Stadion bzw. der "Multifunktionsarena" - soll da irgendwann die Fortuna drin spielen? Oder ist die Anlage nur für eventuelle WM-Spiele und Sonderveranstaltungen geplant, und Düsseldorf spielt weiter im "Flinger Broich"?
Das ist Fußball. Da geht es nicht um Leben und Tod. Dafür ist die Sache zu ernst! (© Jürgen Becker)

FM2012 Ligenerweiterung für Luxemburg. Alle Ligen, alle Vereine!

der_Hildener

• Halbprofi
« Antwort #4 am: 30.Dezember 2001, 12:28:46 »

Tja, das neue Stadion wird gebaut, und zwar an der Stelle des jetzigen Rheinstadions in Stockum.
Geplant ist derzeit, das Fortuna Anfang März 2002 zum letzten mal im Rheinstadion ( gg. RWE ) antritt und zum nächsten Heimspiel gegen den SC Verl dann im Flinger Broich spielt.
Der Flinger Broich wird derzeit ebenfalls umgebaut .
Bilder vom Umbau am Flinger Broich gibt es übrigens hier :
http://www.fortuna-today.rp-online.de/
Und alles weitere muss man derzeit abwarten.  :-[

Ulli

frq

• Nationalspieler
« Antwort #5 am: 30.Dezember 2001, 14:57:15 »

Hallo zusammen!

Wenn ich Eure angeregte Diskussion über Fortuna, etc. mal kurz unterbrechen dürfte...  ;D

Zum Thema Realismus:
Ich hab während der Saison den Abwerbeversuchen anderer Vereine nachgegeben (erstens brauche ich dringend Transfererlöse und zweitens liefe der Vertrag der Spieler nächste Saison aus und beide wollten nicht mit mir in Vertragsverhandlungen einsteigen).
Schön und gut, die Ablöse war in Ordnung, der Deal wurde abgeschlossen (Wechsel zur neuen Saison).

Und was passierte am Ende der Saison?
Die Transfers scheiterten, weil die kaufenden Clubs mittlerweile keine Kohler mehr hatten!  :'(

Das ist mir bei A3 oder FM2002 nie passiert. So sehr ich mich im ersten Moment geärgert habe, anschließend kam dann doch der Gedanke auf, dass diese Situation durchaus realistisch sein könnte.

Fazit: Ein Blick auf die finanzielle Situation des Käufers kann vor der Transferentscheidung nicht schaden.

Gruß
Fank

apmak

• Vertragsamateur
« Antwort #6 am: 01.Januar 2002, 23:16:43 »

Bei mir sind in der ersten Saison Köln in die CL-Quali und Nürnberg in den Uefa-Cup gekommen...schon komisch->sieh Reale Tabelle...;-)..nich böse sein jez, bin Rostock-Fan und deswegen quasi Leidensgenosse;-)
Abstieg 04/05 in League One (FM2005)
Abstieg 06/07 in Championship(FM2007)
Sheffield United, die Rufruinierer.

Wilhelm

• Kreisklassenkönig
« Antwort #7 am: 02.Januar 2002, 11:01:18 »

Also ich bin Clubfan und bei mir ist der FCN leider nie so weit vorne gelandet (trainiere ihn nicht selbst, das will ich mir erst selber erarbeiten und verdienen). Schönen Dank übrigens an den WBA-Spieler für den Tip mit dem Buch, wo kann man das bekommen, wäre sehr dran interessiert, bin ein Riesenfan aller englischer Ligen und habe in jeden der Ligen den einen oder anderen Lieblingsverein.

Marty_P

• Nationalspieler
« Antwort #8 am: 02.Januar 2002, 16:46:08 »

hi,

hab da mal eine frage. als ich bei schalke rausgeflogen bin habich aachen übernommen. da war vladimir but im kader. geliehen von freiburg. but entwickelte sich zum torschützen vom dienst. auf einmal hat freiburg den but nach italien verkauft obwohl ich ihn geliehen hatte. das ist doch falsch denn jemanden zu leihen kostet ja auch geld. können die den spieler einfach verkaufen?

frq

• Nationalspieler
@Marty_P
« Antwort #9 am: 02.Januar 2002, 20:36:48 »

Hallo!

Stimmt, die Problematik hatte ich vor kurzem auch. Hab nen Spieler geliehen und kurz drauf machte ein anderer Klub ein Kaufangebot bei dessen Heimatverein.
Da sich der Spieler bei mir schon prima entwickelt hatte und meine Hilfstrainer Feuer und Flamme für den Typ waren, hab ich schnell selbst ein Kaufangebot abgegeben.
Hab etwas mehr als den Marktwert geboten und Bingo!

Genau kenne ich die Regel für so einen Fall auch nicht. Aber die Transferrechte am Spieler liegen weiterhin beim Heimatverein, also ist der Verkauf wohl in Ordnung.

Ein Schaden entsteht Dir ja eigentlich auch nicht. Bei der Leihe wird doch nur ein Anteil oder das volle Gehalt des Spielers vom ausleihenden Verein übernommen.

Gruß
Frank

klaesi

• Profi
« Antwort #10 am: 09.Juni 2002, 11:22:32 »

Das ist korrekt so,ein Verein,der einen Spieler verleiht,kann diesen jederzeit an einen anderen Verein verkaufen,allerdings ist es in der Realität so,dass der Verein,der den Spieler ausgeliehen hat,dann einen prozentualen Anteil an der Ablösesumme bekommt.
Glaub ich zumindest...
There's no chance for us
It's all decided for us
This world has only one sweet moment
set aside for us.