... beim Championship Manager :
Da ist ja hier auch schon so einiges drüber geschrieben und Diskutiert worden . Ich habe eben mal mein laufendes Spiel mit West Bromwich Albion mit den derzeit aktuellen Tabellen in England verglichen.
Und bekam einen riesen Schreck. Mein Spiel ist fast ein Spiegelbild der tatsächlichen Situation in England, auch wenn ich im Saisonverlauf weiter bin.
Mein Team West Brom steht im Spiel unwesentlich besser als WBA im wirklichen (Fussball)Leben. Oder Sheffield Wednesday, bei mir im Spiel abgestiegen, in England derzeit vorletzter.
Tatsächlich starke Clubs sind real wie im Spiel auch gut und schwache eben nicht.
Den CM Spielern der englischen Mannschaften kann ich in diesem Zusammenhang übrigens das jährlich neu erscheinende Buch : Footballers Factfile von Barry J. Hugman empfehlen.
Für mich inzwischen ein unverzichtbares Nachschlagewerk zum Spiel.
Und den Soft-Core Spielern von A3 oder FM kann ich nur empfehlen, nach Beendigung ihrer Jugendzeit in im Hard Core Spiel bereich des CM / Meistertrainer Fuss zu fassen.
Und wer wissen will, wie es in meinem Spiel bei WBA inzwischen weitergegangen ist, kann gerne meine Story :
Germans at the Hawthornes bei
www.fifaboard.de (internationaler Fussball ) lesen.
Und damit der gute Jez mir jetzt nicht wegen der Werbung für das Fortuna Düsseldorf Board böse ist gebe ich die Copyrights auch für Champmaniacs frei.
WIR SIND CHAMPMANIACS
Alle anderen träumen nur von guten Fussballmanagern.
Ulli
- der Hildener -