4.Spieltag:Anthony Seric durfte heute für den gesperrten Nakata spielen.
Parma(2.) - Siena(16.) 0:1MdT:Rossi(Siena)
Die 1.Niederlage lag vorallem an der schwachen Chancenauswertung und am gegnerischen Torwart Rossi, der auch Mann des Tages wurde.
5.Spieltag:Für den zuletzt nicht überzeugenden Castellini, bekam P.Cannavaro seine Bewährungschance.
Außerdem J.Montano für Morfeo und Donadel für Seric.
Parma(5.) - Sampdoria(3.) 0:0rote Karte:Yakubu(Parma)45.
MdT:Diana(Sampdoria)
Trotz Unterzahl wäre der Sieg drin gewesen, da in der Nachspielzeit ein reguläres Tor von Adriano aberkannt.
Uefa Cup 1.Runde Rück.Heute durfte sich fast die komplette A-Mannschaft ausruhen und ein paar junge Talente kamen zum Einsatz.
Sartid - Parma 0:2 (Hin.1:4)Tore:Adriano(15.,39.)
MdT:Adriano(Parma)
rote Karte:Pavlovic(Sartid)44.
Ein leichtes Spiel gegen 10 Serben.Adriano der zweifache Torschütze.Er wird mehr und mehr zum Leistungsträger.
6.Spieltag:R.Baggio ist nach Verletzung wieder für den gesperrten Ykubu in der Startelf.
Roma(13.) - Parma(10.) 3:0MdT:Candela(Roma)
Eine schwache Leistung.Die Abwehr war dem dreifachen torschützen Robinho einfach nicht gewachsen.
7.Spieltag:heute wollte ich die Minikrise von 3 sieglosen Ligaspielen in Folge mit Hilfe einer neuen Taktik beenden.
Eine offensive Variante des 4-4-2 System sollte es sein.
Parma(11.) - Modena(9.) 2:0Tore:Yakubu(4.,19.)
MdT:Blasi(Parma)
Endlich wieder ein Erfolgserlebnis für meine Jungs.Sie haben sich mit der neuen taktik hervorragend geschlagen.Ein großes Lob!
8.Spieltag:Brescia(10.) - Parma(8.) 0:1Tore:Adriano(70.)
MdT:P.Cannavaro(Parma)
BILDP.Cannavaro ist zu einem wichtigem Leistungsträger im Team geworden.Er hat in 5 Spielen einen DW von 7,80.Für einen 22-jährigen eine gute Leistung.
Uefa Cup 2.Runde Hin
Parma - Valengra 8:0Tore:Yakubu(7.,90.),Adriano(21.,48.,71.),Ferrari(53.),Blasi(83.),Morfeo(90.)
MdT:Adriano(Parma)
BILDHeute mit 3 toren der überragende Mann auf dem Platz.
Was ein grandioses Spiel.Der höchste Sieg der vereinsgeschichte in einem Internationalen Wettbewerb.Adriano und Kapitän Ferrari waren die Besten.
Die 3.Runde ist eigentlich ein sicheres Ding.
9.Spieltag:Heute ging es gegen den Champions League Sieger ran.Der AC Milan war zugast im "Ennio Tardini".
Parma(7.) - AC Milan(2.) 0:1MdT:Dida(Milan)
BILDEine knappe Partei auf hohem Niveau.Dida wehrte heute alles was auf seinen Kasten kam ab.
10.Spieltag:Empoli(14.) - Parma(7.) 1:2Tore:Yakubu(8.),Adriano(18.)
MdT:P.Cannavaro(Parma)
Cannavaro wie zuletzt immer, sehr stark in der gut formierten Abwehr.Ein verdienter Auswärtserfolg.
Uefa Cup 2.Runde RückWieder einmal durfte fast meine komplette B-Mannschaft ran.
Valengra - Parma 1:0 (Hin 0:8)MdT:Bonera(Parma)
Ein ausgeglichenes Spiel.Man gönnt den Norwegern ja den Sieg, nachdem sie im Hinspiel deklasiert wurden.
11.Spieltag:Gegen den tabellenletzten aus Verona war ein Dreier Pflicht.
Parma(7.) - Chievo Verona(18.) 4:0Tore:Adriano(7.), Yakubu(14.,27.,83.)
MdT:Yakubu(Parma)
BILDYakubu:Heute Dreifacher Torschütze.
Frey hält Elfmeter von Pelissier(Chievo).
Der verschossene Elfmeter war symptomatisch für Chievos Leistung.Da hatten es meine Stürmer Adriano und Yakubu nicht besonders schwer.
Die Tabelle nach dem 11.Spieltag:1.Juve 25 Punkte
2.Sampdoria 24
3.Ac Milan 23
4.Lazio 22
5.Inter 21
6.PARMA 207.Perugia 20
8.Roma 19
9. Brescia 19
10.Reggina 14
11.Udinese 13
12.Modena 13
13.Siena 10
14.Empoli 9
15.Ancona 8
16.Lecce 5
17.Bologna 5
18.Chievo 4
Eine Position mit der sowohl der Vorstand, meine Fans und Ich sehr zufrieden sind.
Italienischer Pokal 2.Runde HinGegen Ascoli dürfte die nächste Runde machbar sein.
Parma(Serie A) - Ascoli(Serie B) 1:0Tore:Adriano(51.)
MdT:Nakata(Parma)
Alleine Adriano hätte heute 4 Tore machen müssen. 32:1 Torschüsse sind ein deutlicher Beleg dafür.
Am Ende ein schmeichelhaftes Ergebnis für Ascoli.
12.Spieltag:gegen das abstiegsgefährdete Lece war ein Dreier ebenfalls Pflicht.
Lecce(16.) - Parma(6.) 1:1Tore:Yakubu(4.)
MdT:Amelia(Lecce)
Ein enttäuschendes Unentschieden, nicht nur weil das Tor durch den von mir umworbenen Stürmer Chevanton in der 88.Minute fiel.
13.Spieltag:Diesmal ging es gegen Juventus Turin ran.Für den nicht spielberechtigten Blasi spielte Bolano.
Vielleicht gelingt es mir ja das ein oder andere Pünktchen aus Turin zu entführen.
Juventus(2.) - Parma(8.) 2:0MdT:Legrottaile(Juve)
Im "Delle Alpi" waren wir über weite Strecken hinaus ebenwürdig mit Turin.Doch 2 Tore vom Stürmerstar Trezeguet bescherrten uns die erwartete Niederlage.
Italienischer Pokal 2.Runde RückAscoli - Parma 1:0, 1:1 n.V.(Hin 0:1)Tore:Pasca(117.)
MdT:Bolano(Parma)
Roberto Pasca war heute der Matchwinner.
Gerade einmal 5 Minuten auf dem Platz,erzielt er ein wunderbares Freistosstor aus rund 25m.
Gegen den vermeintlich "kleinen" Gegner wurde es am Ende richtig knapp.
14.Spieltag:Parma(8.) - Reggina(11.)
MdT:Bonera(Parma)
Ein schwaches Spiel von beiden Seiten.Mehr gibt es nicht zu sagen.
Newsflash:
Deportivo, Inter Mailand und Real Madrid sind an
Hidetoshi Nakata dran.
BILDKann ich ihn halten??
Es haben mich folgende Neuzugänge in der Winterpause erreicht:
1.
Supat Rungratsamee(15/THAI/TZ) wechsselt vom engl. Erstligisten Portsmouth zu uns.Die Entschädigung beträgt 550k.
Er gilt als riesentalent und wird eventuell den ein oder anderen Einsatz diese Saison bekommen.
2.und 3.
Ezio Calamarani(18/ITA/ V/DM RZ) und
Jakob Rasmussen(16/DAN/MRZ) für jeweils 500k von Bari bzw. OB.
4.
Riccardo Montolivo(18/ITA/OMLZ) wird sich mit Morfeo über die Position im OML streiten.
BILDEr kommt aus Bergamo und kostet 3,2mio.