MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Wünsche für FM2005  (Gelesen 5156 mal)

RoMaHa

• Halbprofi
Re: Wünsche für FM2005
« Antwort #20 am: 02.März 2004, 01:26:20 »

ich wünsch mir als 3D Darstellung PES von Konami,wenn ich auf der PS2 die Ballphysik sehe,dann fang ich an zu träumen wie geil doch der CM mit diesem Feature wäre....
und wenn ich mal sterbe , begrabt mich mit dem Gesicht nach unten. Damit alle , die mich nicht mochten , noch einmal am Arsch lecken können.

Luttinho

• Vertragsamateur
« Antwort #21 am: 02.März 2004, 09:22:07 »

Aber SI ist mit Sega zusammengegangen nicht mit Konami.

Texas_Rattlesnake

• Nationalspieler
« Antwort #22 am: 02.März 2004, 10:11:50 »

Einiges was mir auch gefallen würde, wurde schon gepostet.

Die Sache mit nem Trainingslager z.B. oder, was schon mehrfach in diversen Threads gepostet wurde - die Trainingsauswirkungen / Werteänderungen als Grafik!

Einen Taktiktisch könnte ich mir auch gut vorstellen.

Außerdem bin ich für Einführung von Halbzeitansprachen für Team, Mannschaftsteil oder einzelne Spieler (Kritik, Lob) und auch Mannschaftsansprachen vorm Spiel zur Motivation.

Ich möchte schlafend sterben wie mein Opa, nicht kreischend und schreiend wie sein Beifahrer.  ;)

Alex_Denton

• Vertragsamateur
« Antwort #23 am: 02.März 2004, 13:53:01 »

Ich fände die Einführung unterschiedlicher Schwierigkeitsgrade nicht schlecht, vielleicht auch ein ausführliches Tutorial, das beschreibt, welche Taktik welche Konsequenzen hat, welche Einstellung was bewirken kann etc.
Des weiteren könnte man die Präsentation verbessern, etwas mehr Atmosphäre schaffen.

Auf die von Code gewünschten Hass-features könnte ich dankend verzichten, aber Trainingslager wären schon nicht schlecht.

enjoymode

• Vertragsamateur
« Antwort #24 am: 02.März 2004, 15:49:49 »

Zitat

Primär wäre da mal die Wiedereinführung eines Taktiktisches wie in CM 01/02.D.h. konkret das Feld im Taktikscreen wird in mehrer Bereiche unterteilt, ich kann die Spielerpositionen bestimmen, wenn sich der Ball in einem bestimmten Bereich befindet, das ganze eingeteilt in Ballbesitz eigene Mannschaft/Ballbesitz Gegner.Vor allem jetzt- in anbetracht des 2D-Modus- wäre das sehr sinnvoll, würde dem CM noch mehr taktische Tiefe verleihen und ist ausserdem realistisch.

Auch für Ecken und Freistösse fände ich es sinnvoller, wenn man auf dem Taktikfeld die Positionen angeben könnte statt dass man es für jeden Spieler mühsam einzeln angeben muss.
Insgesamt würde ich mir mehr Flexibiliät bei der Aufstellung wünschen, bei CM 03/04 sind die Positionen mir zu sehr festgetackert

Bin verwirrt, es gab noch nie einen Taktiktisch so wie du den hier beschrieben hast in einem CM!! Den gab es nur bei dem Player Manager von 1990 aus dem Hause Anco......
Es ist schon traurig das ein Manager aus dem Jahre 1990 alle heutigen Manager in Sachen Taktik in die Tasche steckt. aber darüber hab ich ja schon genug im FM-Forum geschrieben.

Gruss enjoymode

Alter_Schwede

• Profi
« Antwort #25 am: 02.März 2004, 15:54:15 »

Ich glaube er meint die MitBall ohne Ball Optionen...

Da konnte man das einstellen... (bei CM3)

enjoymode

• Vertragsamateur
« Antwort #26 am: 02.März 2004, 15:56:39 »

ja,stimmt hast recht,aber ich lande schon automatisch bei dem Wort Taktiktisch bei dem Player Manager, weil das war Taktik vom allerfeinsten.

Raven

• Gast
« Antwort #27 am: 02.März 2004, 17:05:00 »

Genauso war das gemeint...

Übrigens habe ich mir den Player Manager 2000 besorgt, gebraucht und viel zu teuer  :P über Amazon.Kann ich nur empfehlen, so sollte ein Taktikbereich aussehen, so sollte ein 3D-Spiel sein.Schade dass es nirgendwo aktualisierte Daten dafür gibt, noch viel schlimmer finde ich dass es mittlerweile eine nirgendwo hierzulande kaufbare 2003er Version gibt.

Auch blöd ist dass Anco sich aufgelöst hat.Allerdings....gehören sie zum Entwicklerteam für CM5, was mich doch irgendwo ein bisschen auf das Eidos-Produkt hoffen lässt.

Wird spannend dieses Jahr!

enjoymode

• Vertragsamateur
« Antwort #28 am: 02.März 2004, 17:10:50 »

Zitat
Genauso war das gemeint...

Übrigens habe ich mir den Player Manager 2000 besorgt, gebraucht und viel zu teuer  :P über Amazon.Kann ich nur empfehlen, so sollte ein Taktikbereich aussehen, so sollte ein 3D-Spiel sein.Schade dass es nirgendwo aktualisierte Daten dafür gibt, noch viel schlimmer finde ich dass es mittlerweile eine nirgendwo hierzulande kaufbare 2003er Version gibt.

Auch blöd ist dass Anco sich aufgelöst hat.Allerdings....gehören sie zum Entwicklerteam für CM5, was mich doch irgendwo ein bisschen auf das Eidos-Produkt hoffen lässt.

Wird spannend dieses Jahr!

Der Playermanager2000 ist aber zu Player Manager sehr verschieden, ist da noch der 3d modus von kick off 2 drin? Weil ich hatte den mal und hab ihn enttäuscht ins eck geworfen weil das mit den Laufwegen verhunzt wurde.

gramar

• Hobbyspieler
  • **
« Antwort #29 am: 04.März 2004, 10:44:36 »

Hätte da auch noch zwei kleine "Wünsche":

-Beim CM2 könnte man noch während dem Spiel schauen, was der Spieler für eine Verletzung hatte. (kleines Detail!)

-Rückennummern festlegen. Ich habe gemerkt, dass man ohne Probleme die Rückennummern auch nach der Abgabe verändern kann. Das müsste doch zu Mehrkosten führen. Bei Neuverpflichtungen bzw. Vertragsverhandlungen könnte der Spieler seinen Wunsch angeben. (z.B. Ronaldo Nr. 9)

Muffi

• Weltstar
« Antwort #30 am: 04.März 2004, 11:34:47 »

Das hatten wir zwar bestimmt schon in anderen Threads, aber ich hätte gern die deutsche Oberliga drin und würde auch gern den AFC Wimbledon trainieren.
« Letzte Änderung: 04.März 2004, 11:38:35 von Muffi »

Eurocop

• Profi
« Antwort #31 am: 04.März 2004, 16:30:12 »

Kann man den nicht trainieren? ???

Herr_Rossi

• Co-Admin
  • Lebende Legende
« Antwort #32 am: 04.März 2004, 17:09:40 »

Da der AFC Wimbledon zu Spielbeginn nicht in einer der spielbaaren englischen Ligen ist - nope...

gramar

• Hobbyspieler
  • **
« Antwort #33 am: 05.März 2004, 10:04:18 »

Liganamen der Schweiz:

Nationalliga A --> Super League
Nationalliga B --> Challenge League

Da die Schweiz den Ligamodus neu erfinden müsste  ::), stimmt der im CM03/04 nicht genau.

Nach unmittelbar aufeinander folgendem Hin- und Rückspiel nach UEFA-Cup-Prinzip werden dem Sieger über beide Partien zwei Bonuspunkte gutgeschrieben.

Jedoch wenn ich zuhause 1:0 gewinne und auswärts 2:1 verliere, gibt es ein Penalty-Schiessen! Eigentlich sollte ich die 2 Bonuspunkte erhalten.

gino

• Researcher
  • Profi
    • HR Schweiz
« Antwort #34 am: 05.März 2004, 11:33:22 »

Zitat

Da die Schweiz den Ligamodus neu erfinden müsste  ::), stimmt der im CM03/04 nicht genau.

Ich finde das gar nicht so schlimm, dass der SI sich geweigert hat, diesen bescheuerten Modus zu übernehmen... ;)

Interisti

• Profi
« Antwort #35 am: 05.März 2004, 12:13:19 »

Folgende Wünsche liegenmir am Herzen:

Vernünftige Finanzen:
Nach wievor verdient man viel zuviel Geld.
Es kommt kaum zu och verschuldeten Clubs.
Vor allem bei Vereine mit großen Stadien ist es einleichtes binnen kurzer zeit millionen anzuhäufen.
Man schaue mal in die wirkliche Welt.
In Italien sind sie alle verschuldet, in England knallt e auch bald gewaltig. Und Spanien ist ja noch einen Tick schlimmer als Italien. Zudem sollten die FInanzend en Ländern angepasst werden. In England lässt sich numal mehr Geld machen als in Deutschland (vor allem im Bereich Eintrittsgelder klaffe das eklatante Lücken).
Das gleiche gilt bei den Transfersummen und Spielergehältern.
Zudem sollte man auch in der Lage sein Kredite aufzunehmen und Schulden zu machen. Wäre interessant wie man sich dann wieder aus der Affäre zieht. Zur ZEit ist das ja ganz ganz selten der Fall.
Das Transferbudget sollte zudem großzügiger bemessen werden. So sindAmokläufe der Manager (n Punkto Transfersummen) wiedermöglich und die CHance steigt das sich Teams, vor allem das eiegne übenehmen.
Da Ergebniss sind viele interessante Situation und neue Herausforderungen für Manager.

Transfers:
Transfers sollte besonders in Anbetracht des nahen der Transfedeadline deutlich shcneller von statten gehen. Das ging doch schon beim CM 2.
Warum jetzt nicht mehr.
Zudem müsste bereits fixierte Transfer nach Ablauf wneigstens veschoben, anstatt gleich komplett gecancelt zu werden. Hat man mit einem Spieler bereits EInigung erzielt aber es scheitert aus verschiedene Gründen an dem Transfer (Deadline, Austauschspieler, nicht genug Transfermittel) sollte der erzielte Transferabschluss für eine gewisse Zeit Bestand haben.
Außerdem sollte, vor allem bei den Südamerikaber, der Irrseinn mit den neuen Verträgen aufhören.
Transferabschlüsse von einem halben jahre bei Supertalenten wie `Robinho und DIego.
Zudem dies teilweise 3 mal binnen 3 Wochen, nur weil ein anderen Club sofort nach dem Abschluss einene Vertrag anbietet --> Schwachsinn
Leihgeschäfte sollten zudem auch auf 2 Jahre möglich sein.
Vor allem in Italien sollten viel häufiger Teilhaberangebote gemacht werden.
Es sollte zudem möglich sein ein Angebot für mehre Spieler zu machen. Wie es zum Beispiel Milanjetzt mit Stam udn Corradi von Lazio macht.
Joint Ventures (Chelsea-PSV, ManU - Antwerpen usw= sollten ebenfalls möglich sein.
Was auchs chön wäre wären geheime Vertragsverhandlungen und Vortverträge bereits vor der 6 Monatsfristmit evtl. folgenden Starfen und Sperren.
Top Spieler von kleinen Vereinen sollte leichter ziehen gelassen werden. Vielmehr sollten sie shcneller unzufrieden sien und bei Angeboten von den großen schwach werden.

Trainer:
Vorverträge für neue Jobs (also z.b. das man die Saison ncoh zuende maht und dann wechselt) sollten möglichs ein.
ICh will mir ein Topangebot nicht nehmen lassen aber trotzdem meinen kleinen CLub noch zum Erfolg ind er aktuellen Saison führen. gegegebenfalls sollte das aucg public werden und eine Auswirkung auf eiinige Spieler haben.
Außerdem wäre es ein nettes Gimmick wenn man das eigne Gehalt und dieVertragslaufzeit verhandeln könnte.
Steigt man dann eher aus dem Vertrag ohne Zusage des Vorstandes aus (man sollte ihn fragen können) dann sinkt der Wert Loyalität nach dem vielleicht auch einige Vereine einen Ciach bewerten.

Außerdem sollten wieder Sperren wie z.b. Doping, Passfälschung usw. eingeführt werden.
Hatten wir kurzzeitig beim CM 01/02 einmal.
Forza Inter
Non Mollare Mai

Fc_Basel

• Greenkeeper
  • *
« Antwort #36 am: 07.März 2004, 17:17:54 »

::) ::) ::)HAB DIE ERSTEN SCREENSHOTS VON CM 5 GESEHEN :o :o :o

Raven

• Gast
« Antwort #37 am: 08.März 2004, 10:17:07 »

Ein alter Hut....erstmal:

FM 2005 ist NICHT gleich CM5

DIe Screens zum CM5 gibt es doch schon länger...

HSV

• Profi
« Antwort #38 am: 08.März 2004, 10:42:19 »

der name FM 2005 aaaaargh kann ihn nichtmehr hören  ::)

Herr_Rossi

• Co-Admin
  • Lebende Legende
« Antwort #39 am: 08.März 2004, 10:46:09 »

Hören? Lässt Du Dir alle Beiträge vorlesen? ;D