n welchem Jahr spielst du denn?
Taktik ist recht praktisch,aber die Spieler müssen gute Werte haben.
Ich bin im Augenblick in der Saison 2006/07. Ich habe die Taktik allerdings von Beginn an gespielt, mit kleinen Veränderungen. Mit schwächeren Vereinen habe ich sie noch nicht ausprobiert, meine Regionalligamannschaft jedoch wird regelmäßig erster - und ich nutze sie quasi ausschließlich zur Talententwicklung, oft spielen auch U19-Spieler dortm die sich eine Siason lang in der U19 bewährt haben.
Sind deine Außen eigentlich auch besonders konditionsstark oder reichen da normale Werte?
Auf die Kondition achte ich nicht primär. Unter 14 sollte sie jedoch nicht liegen, da der Spieler sonst sein Pensum nicht schafft, vor allem in englischen Wochen. Übrigens habe ich meine beste Erfahrung mit folgenden Spielern gemacht:
- Christian Timm (gut, weil auf beiden Seiten einsetzbar)
- Maxim Romachenko (eigentlich perfekt für die Position)
- Johan Elmander
- Thomas Riedl
- Matteo Brighi (wenn akklimatisiert ein super Mann )
- Marco Engelhardt
- Nourdin Boukhari
Für die neue Saison habe ich mir Thiago Motta besorgt (zur Winterpause). Ich überlege jedoch, ihn eher zentral spielen zu lassen.
Hast du schon mal versucht ihn auch mehr defensiv einzustellen? Wenn er in der Offensive nicht mit einbezogen wird, könnte er ja vielleicht noch helfen deine Verteidigung zu stabilisiern.
Das wäre eigentlich eine gute Idee und probierenswert. Meine meistgenutzte Taktikvariante ist, den offensiven Mittelfeldmann normal, also ohne Pfeil, spielen zu lassen. Oft spielt der DM lange Pässe auf die Außen, was den anderen Mittelfeldspieler weniger Ballkontakte haben lässt. Jedoch steht er häufig in der zweiten Reihe und fängt abgewehrte Bälle ab.
Ach ja, was hast du denn sonst für individuelle Anweisungen gegeben? Besonders Sturmläufe und tödliche Pässe interessieren mich.
Hmm, ob ich das auswenidg weiß?? Sturmläufe haben bis auf die Innenverteidiger alle. Tödliche Pässe spielen die inneren Mittelfeldmänner.