MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Totti wird ein Russe  (Gelesen 2551 mal)

Texas_Rattlesnake

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Totti wird ein Russe
« am: 27.Februar 2004, 11:10:23 »

Totti geht für die Russen auf Torejagd

Mit der bevorstehenden Übernahme des AS Rom durch den russischen Ölkonzern Nafta hat sich Roman Abramowitsch durch die Hintertür jetzt auch in den italienischen Fußball eingekauft.
Dem spendierfreudigen Besitzer des FC Chelsea London gehört ein Fünftel des Moskauer Nafta-Konzerns, der 400 Millionen Euro für den italienischen Meister von 2001 hinblättern und die Mannschaft sofort mit Stars wie Christian Vieri, dem Spanier Joaquin und dem Niederländer Edgar Davids verstärken will. "Rom gehört den Russen", titelte die italienische Sportzeitung "La Gazzetta dello Sport". Nach dem mehrtägigen Verhandlungsmarathon in Rom seien bis zur offiziellen Verkündung nur noch Details zu klären.

Quelle: www.t-online.de

Scheinbar will Abramski, daß das Champions-League Finale bald Mal unter seinen Teams ausgespielt wird  ;)

Was haltet Ihr davon?
Gespeichert
Ich möchte schlafend sterben wie mein Opa, nicht kreischend und schreiend wie sein Beifahrer.  ;)

Matte

  • Gast
Re: Totti wird ein Russe
« Antwort #1 am: 27.Februar 2004, 11:17:20 »

Wenn er sich das leisten kann (und das kann er), soll er es machen. Eigentlich ist es mir egal. Aber lieber Geld in Fussball stecken als in irgendwelche terroristen :)
Gespeichert

AlanShearer

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Totti wird ein Russe
« Antwort #2 am: 27.Februar 2004, 11:25:37 »

Zitat

Scheinbar will Abramski, daß das Champions-League Finale bald Mal unter seinen Teams ausgespielt wird


Das ist den Regeln nach gar nicht erlaubt, denn es darf jeweils nur ein Team eines jeweiligen Besitzers im Internationalen Pokal spielen, damit es nicht zu Ergebnisabsprachen kommt. Da Abramovic aber nur 1/5 des Unternehmens gehört ist das ja unbedenklich, würde er allerdings die Mehrheit an diesem Konzern übernehmen, könnten der AS Rom und Chelsea nach UEFA - Regeln nicht gleichzeitig in der Championsleague spielen.
Gespeichert
"Are you trying to tell me there's a bigger club than Everton? " - Bill Kenwright when asked if Wayne Rooney might eventually join a 'bigger club'.

Matte

  • Gast
Re: Totti wird ein Russe
« Antwort #3 am: 27.Februar 2004, 11:29:57 »

Naj, so effensichtlich würden die es dann schon nicht machen. Er könnte Chelsea ja dann zB seiner Frau schenken  ;)
Gespeichert

Herr_Rossi

  • Co-Admin
  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Totti wird ein Russe
« Antwort #4 am: 27.Februar 2004, 11:33:07 »

Zitat
Naj, so effensichtlich würden die es dann schon nicht machen. Er könnte Chelsea ja dann zB seiner Frau schenken  ;)


Das ist auch verboten... :P
Gespeichert

Texas_Rattlesnake

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Totti wird ein Russe
« Antwort #5 am: 27.Februar 2004, 11:39:03 »

Sicher wird er OFFIZIELL nur Eigner von Chelsea sein, aber wer weiß schon, was hinter verschlossenen Türen passiert....

Der Abramski ist ja schließlich nicht blöd ....
Gespeichert
Ich möchte schlafend sterben wie mein Opa, nicht kreischend und schreiend wie sein Beifahrer.  ;)

Matte

  • Gast
Re: Totti wird ein Russe
« Antwort #6 am: 27.Februar 2004, 11:43:28 »

... vielleicht lässt sie sich ja dann scheiden, nach so einem Geschenk?  ;D

naja, aber es gibt ja immer mehr Fälle, wo sich Einzelpersonen Fußballclubs leisten. Der Thailänder will Liverpool kaufen, Fulham (al Fayed), Watford (Elton John), Gaddafi kauft laufend Juve-Anteile, Man Utd hat wohl auch bald nen neuen Besitzer (und dann auch Trainer^^). Nur ein paar Beispiele, so selten ist es gar nicht.
Wobei die Italiener bei den hohen Schuldenbergen wohl oft auch gar keine andere Wahl haben als socle ngebote anzunehmen.
Gespeichert

AlanShearer

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Totti wird ein Russe
« Antwort #7 am: 27.Februar 2004, 11:55:15 »

Das wird in England bald nicht anders sein...es gab da ja letztens noch so eine Untersuchung über die mittleren 5 Klubs (Tottenham, Everton, Man City und so) und bei denen siehts finanziell nicht gerade rosig aus...Uli Hoeneß meinte letztens auch es wird da noch einige Bewegung geben, besonders in England...kann ich bei den hohen Gehältern dort verstehen.
Gespeichert
"Are you trying to tell me there's a bigger club than Everton? " - Bill Kenwright when asked if Wayne Rooney might eventually join a 'bigger club'.

Matte

  • Gast
Re: Totti wird ein Russe
« Antwort #8 am: 27.Februar 2004, 12:00:12 »

solange Rooney bei Everton spielt, werden die nicht pleite sein ("bewegliches Anlagevermögen" sozusagen  ;) )

Und es wird sich immer einer finden, der so nen Verein kauft. Leyton Orient konnte jeder mal für 1 Pfund kaufen, dummerweise hinge 3 Mio Verbindlichkeiten dran ^^
Gespeichert

Herr_Rossi

  • Co-Admin
  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Totti wird ein Russe
« Antwort #9 am: 27.Februar 2004, 12:10:37 »

Zitat
Der Abramski ist ja schließlich nicht blöd ....


Die Herren bei der UEFA auch nicht... ;)
Gespeichert

Matte

  • Gast
Re: Totti wird ein Russe
« Antwort #10 am: 27.Februar 2004, 12:13:44 »

Zitat


Die Herren bei der UEFA auch nicht... ;)


aber die sind alt, teilweise sehr alt, und da vergisst man schonmal was  ;D
Gespeichert

Zico

  • Sesselfußballer
  • **
  • Offline Offline
Re: Totti wird ein Russe
« Antwort #11 am: 27.Februar 2004, 17:32:58 »

Meine Gefühlswelt ist diesbezüglich noch ziemlich indifferent:

Zum einen kann die Roma viele Vorteile dadurch haben:
a) der Schuldenberg kann getilgt werden (man munkelt 250 Mio ¤)
b) die Spielergehälter können bezahlt werden (die UEFA hat schon mit Sperre gedroht)
c) die Spieler können gehalten werden (anderseits würde mindestens Emerson geopfert werden)
d) es können sogar noch Topspieler gekauft werden.

Da der Käufer aber eine AG ist, und deren Ziel es sein muss, Gewinne zu erzielen weiß ich nicht, was die mit dem Verein machen, wenn er sich als Fass ohne Boden erweist.

Und was passiert, wenn Putin wieder mal eine Firma verstaatlicht? Gehört Roma dann dem Kreml??
Gespeichert

AlanShearer

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Totti wird ein Russe
« Antwort #12 am: 27.Februar 2004, 20:36:01 »

Schade eigentlich das Roma nicht gesperrt wird und zwangsabsteigt. Vor der Saison hat Totti gedroht zu gehen wenn man nicht ein paar Star holt....offensichtlich konnte man das finanzielle gar nicht hat dann aber doch Carew und Chivu (40 Millionen oder so) geholt.....hätte man halt Totti nach Madrid geschickt und nicht den Club an irgendwelche Russen verhökert  :P
Gespeichert
"Are you trying to tell me there's a bigger club than Everton? " - Bill Kenwright when asked if Wayne Rooney might eventually join a 'bigger club'.

Interisti

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Totti wird ein Russe
« Antwort #13 am: 28.Februar 2004, 11:12:19 »

Zitat
Schade eigentlich das Roma nicht gesperrt wird und zwangsabsteigt. Vor der Saison hat Totti gedroht zu gehen wenn man nicht ein paar Star holt....offensichtlich konnte man das finanzielle gar nicht hat dann aber doch Carew und Chivu (40 Millionen oder so) geholt.....hätte man halt Totti nach Madrid geschickt und nicht den Club an irgendwelche Russen verhökert  :P


Carew ist nur geliehen von Valencia.
Das Chivu Geld wid auf Raten gezahlt, zunächst war auch er nur geliehen.

Die Roma wird jetzt sicherlich einen ähnlichen Kaufrausch starten.
Da können die gleich ein paar Supertalente wie D'Agostino und De Rossi nach Mailand zu Inter schicken  ;D
Gespeichert
Forza Inter
Non Mollare Mai

Henningway

  • Co-Admin
  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
    • HR Lingerie League
Re: Totti wird ein Russe
« Antwort #14 am: 28.Februar 2004, 11:30:49 »

Ich will das beim CM auch mal erleben!! Da niemand das wahre Transferbudget abschätzen kann, ich aber den Größenwahnsinnsfaktor einbeziehe, gebe ich meinem Verein per Editor eine Milliarde - und los geht's!

Nennt mal eine Elf, die Ihr so zusammenkaufen würdet?!
Gespeichert
Ordre des chevaliers de quatre-vingt-dix prises.

Eurocop

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Totti wird ein Russe
« Antwort #15 am: 28.Februar 2004, 12:45:57 »

Gerne. ;D

                        Buffon

Carlos                 Thuram                         Blanc


Rivaldo        Totti         Giggs        Beckham


Henry           del Piero              Ronaldo
Gespeichert

Luttinho

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: Totti wird ein Russe
« Antwort #16 am: 28.Februar 2004, 12:50:29 »

Kommt drauf an mit wem du spielst.

Ich würde

Buffon
Fabio Cannavaro
Nesta
Ronaldinho
Henry
Sheva
Vliera
Cassano
Robinho
Diego
Totti
Gespeichert

Luttinho

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: Totti wird ein Russe
« Antwort #17 am: 28.Februar 2004, 12:51:13 »

Ich weiß net, den Rivaldo?
Gespeichert

Zico

  • Sesselfußballer
  • **
  • Offline Offline
Re: Totti wird ein Russe
« Antwort #18 am: 28.Februar 2004, 12:55:21 »

Zitat
Nennt mal eine Elf, die Ihr so zusammenkaufen würdet?!


Nichts lieber als das: :) (bezogen auf die Serie A)

                                 Buffon

                  Samuel                  Nesta

Mancini                                                  Zambrotta

          Emerson                           Nedved

           Totti                               Cassano

          Adriano                           Vieri

(Eine gewisse Affinität für den AS Rom ist wohl nicht zu übersehen) ;)



Gespeichert

AlanShearer

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Totti wird ein Russe
« Antwort #19 am: 28.Februar 2004, 13:07:03 »

Also wenn ich als Milliardär den KSC aufkaufen würde, würde die ich die Mannschaft nur gezeilt verstärken und natürlich die Schulden (irgendwas um die 6 Millionen) tilgen.

Nächste Saison müssen immerhin Trares, Engelhardt ersetzt werden und höchstwahrscheinlich auch alle ausgeliehen Spieler also Casey,          
Popovic usw.
Zudem zieht sich der Hauptsponsor zurück und deshalb muss Saenko möglichst am Saisonende schon nach Mainz (hat nen Vorvertrag ab 2005) um Geld zu machen, ansonsten droht der Lizenzentzug  :'(
Gespeichert
"Are you trying to tell me there's a bigger club than Everton? " - Bill Kenwright when asked if Wayne Rooney might eventually join a 'bigger club'.