MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: eu-ausländer in cm 03/04  (Gelesen 2435 mal)

deadeye

• Vertragsamateur
eu-ausländer in cm 03/04
« am: 27.Februar 2004, 03:03:07 »

ich spiele den cm 03/04 und bin mitten in der ersten saison mit milan, nachdem ich ein paar ausländische talente verpflichten wollte bekamm ich die meldung das ich nur einen nicht eu-ausländer pro saison kaufen darf...  :o

seit wann gibt es diese eigenartige regelung ?
und wie kann ich das umgehen ?  ;D

ich hab es schon mit dem mcm-editor versucht, aber leider kann man da nicht die nationalität verändern.
kennt ihr einen savegame-edior mit dieser möglichkeit ?
???
« Letzte Änderung: 27.Februar 2004, 03:03:51 von deadeye »

Matte

• Gast
::)Re: eu-ausländer in cm 03/04
« Antwort #1 am: 27.Februar 2004, 09:03:19 »

Wieso willst denn das umgehen? Die Regel ist nunmal so. Und Savegame-Editoren sind wie cheaten. Und cheaten ist  ::)

Alex_Denton

• Vertragsamateur
Re:  ::)eu-ausländer in cm 03/04
« Antwort #2 am: 27.Februar 2004, 09:29:48 »

Zitat
Und cheaten ist  ::)

Im Großen und Ganzen gebe ich Dir Recht Aaaber...
Es gibt Momente in denen ein kleiner Cheat alles ist, was mich davor bewahrt, ein Spiel nie wieder anzugucken. Eine kleine Hilfe aus einer Sackgasse, ohne die man ein Spiel komplett neu anfangen müsste.

Matte

• Gast
Re: eu-ausländer in cm 03/04
« Antwort #3 am: 27.Februar 2004, 09:56:50 »

Ich verdamme es ja auch nicht, bloss diese Regel gibt es halt in Italien. Soll er doch in Deutschland spielen oder in ner Liga ohne diese Beschränkung. Ausserdem gibts ja genug sehr gute Italiener im Spiel  ;)

Henningway

• Co-Admin
  • Lebende Legende
    • HR Lingerie League
« Antwort #4 am: 27.Februar 2004, 10:32:10 »

Nun, um mal auf die eigentliche Frage zu kommen: außer dem MCM ist mir kein aktueller Savegame-Editor bekannt. Ich fürchte, Du musst die gängigen Websites durchforsten. Vielleicht schaust Du mal auf http://www.cm4ever.de oder schickst dem Admin Andinho dort eine mail, er weiß vielleicht Rat.
Ordre des chevaliers de quatre-vingt-dix prises.

Zico

• Sesselfußballer
  • **
« Antwort #5 am: 27.Februar 2004, 11:27:04 »

Zitat
seit wann gibt es diese eigenartige regelung ?

Diese Regelung besteht in Italien seit Anfang dieser Saison. Sie wurde eingeführt, um die Flut an Nicht-EU Ausländern zu stoppen. So weit ich weiß erhöht sich dieses Kontingent aber um jeden verkauften Nicht-EU Spieler (bin mir da aber nicht ganz sicher).

Greetz  Zico

Alex_Denton

• Vertragsamateur
« Antwort #6 am: 27.Februar 2004, 11:46:48 »

@zico

So eine Regelung finde ich garnicht mal schlecht, ich denke aber, man sollte sie ruhig noch ausweiten. Ich fand es wirklich nicht schlecht, als man nur maximal 2 Ausländer einsetzen durfte.

Texas_Rattlesnake

• Nationalspieler
« Antwort #7 am: 27.Februar 2004, 11:51:20 »

@ ALEX:

Das wäre mir zu viel des Guten! Von mir aus eine Regelung, daß 6 Deutsche in die Startelf gehören - OK, aber bitte nicht wieder nur 2 oder 3 Ausländer!

Von mir aus könnten sie auch der Zahl der Nicht- EUler auf 2 beschränken!
Ich möchte schlafend sterben wie mein Opa, nicht kreischend und schreiend wie sein Beifahrer.  ;)

Alex_Denton

• Vertragsamateur
« Antwort #8 am: 27.Februar 2004, 12:17:53 »

Warum nicht? Nix gegen Ausländer, aber wenn ich sehe, daß ein Verein wie Cottbus schon mal gerne ganz ohne deutsche Spieler antritt, dann ist das doch mehr als merkwürdig. Was hat denn auch nur einer dieses Spieler mit Cottbus zu tun?
Damals - früher, als Männer noch Männer und kleine pelzige Wesen von Alpha Centauri noch kleine pelzige Wesen von Alpha Centauri waren, da gab es wenigstens noch einen Bezug der Spieler zum Verein, und es gab kaum Spieler, die alle 2 Jahre den verein gewechselt haben.

Herr_Rossi

• Co-Admin
  • Lebende Legende
« Antwort #9 am: 27.Februar 2004, 12:37:59 »

Schaut mal ins Grundgesetz - also wird da kaum was zu machen sein... ::)

Alex_Denton

• Vertragsamateur
« Antwort #10 am: 27.Februar 2004, 12:46:10 »

Ach Grundgesetz. Paperlapapp Schnickschnack!
>:(

Texas_Rattlesnake

• Nationalspieler
« Antwort #11 am: 27.Februar 2004, 12:51:50 »

Ja - ich weiß - freie Arbeitsplatzwahl innerhalb der EU....

Aber es geht doch um Fussball und nicht um "richtige" Arbeit  ::)

Wenn das so weitergeht, dann steht es um die deutsche Fussball-Nationalmannschaft genau wie um die im Eishockey. Da kommen die deutschen Spieler auch kaum noch zum Einsatz, weil irgendwelche abgehalfterten NHL- Cracks spielen...  :-X
Ich möchte schlafend sterben wie mein Opa, nicht kreischend und schreiend wie sein Beifahrer.  ;)

Mef

• Profi
« Antwort #12 am: 27.Februar 2004, 13:09:25 »

Zitat

Aber es geht doch um Fussball und nicht um "richtige" Arbeit  ::)

sag das mal einem profi fußballer , der wird dich auslachen  :D :D :D

Herr_Rossi

• Co-Admin
  • Lebende Legende
« Antwort #13 am: 27.Februar 2004, 13:11:29 »

Zitat
Wenn das so weitergeht, dann steht es um die deutsche Fussball-Nationalmannschaft genau wie um die im Eishockey. Da kommen die deutschen Spieler auch kaum noch zum Einsatz, weil irgendwelche abgehalfterten NHL- Cracks spielen...  :-X

Wieso denn? In der DEL gehts doch wieder aufwärts.

Zico

• Sesselfußballer
  • **
« Antwort #14 am: 27.Februar 2004, 16:32:53 »

Zitat
@zico

So eine Regelung finde ich garnicht mal schlecht, ich denke aber, man sollte sie ruhig noch ausweiten. Ich fand es wirklich nicht schlecht, als man nur maximal 2 Ausländer einsetzen durfte.

Ich fand dies damals auch spannender, jedes Jahr war ich gespannt welche Top-Ausländer von den großen Vereinen verpflichtet werden, heute verläuft sich das. Aber in einer Zeit, in der Russen nun auch noch die Roma kaufen ist die Idee der strikten Ausländerbegrenzung leider reine Nostalgie...

Ups, ich glaube wir sind vom eigentlichen Thema abgekommen ;)

Tobias1976

• Vertragsamateur
« Antwort #15 am: 27.Februar 2004, 23:24:54 »

Finde auch, eine Beschränkung der "Nicht-EU-Spieler" würde Sinn machen. Mal ehrlich, das Problem sind nicht EU-Spieler wie z. B. Italiener, Spanier oder Engländer usw. (von denen wollen nicht viele bei uns spielen), sondern die Flut an Afrikanern und Ostblock-Spieler. Die sind nunmal billiger als ein junger Deutscher (man könnte auch sagen die jungen Deutschen sind einfach zu gierig).
Oder eine Regelung wie in England. Nicht-EU-Spieler JA, aber nur wenn sie 75 % aller möglichen Länderspiele mitgemacht haben (oder so ähnlich). Würde dann auch verhindern, dass manche Manager nach Brasilien chetten, sich an der Copa Cobana irgendeinen Brasilianer mit dem Lasso einfangen und ihn hier bei uns als großen Star preisen,  :)
"Toll! Sag ihm er ist Pele und schick ihn gleich wieder aufs Feld!" Schottischer Manager zum Team-Arzt, als dieser ihm sagte, sein Stürmer wisse nach einem Zusammenprall nicht mehr wer er sei.

Henningway

• Co-Admin
  • Lebende Legende
    • HR Lingerie League
« Antwort #16 am: 28.Februar 2004, 06:01:03 »

Zitat
Würde dann auch verhindern, dass manche Manager nach Brasilien chetten, sich an der Copa Cobana irgendeinen Brasilianer mit dem Lasso einfangen und ihn hier bei uns als großen Star preisen

Bitte keine Paul Breitner-Zitate in diesem Forum  ;). Und überdies: zum "Star" wird man nicht, weil irgendein Manager es sagt.

Generell fände ich eine solche Regelung auch notwendig. Inwieweit sie mit geltendem Recht vereinbar wäre, halte ich für ein Detail. Da gibt es immer Möglichkeiten. Ich finde es aber schon bedenklich, wenn man manchmal das Gefühl hat, die höchste kroatische Spielklasse ist Deutschlands zweite Liga. Und was glaubt Ihr, wie weit es erst kommt, wenn demnächst die EU-Osterweiterung stattfindet?

Tobias1976

• Vertragsamateur
« Antwort #17 am: 28.Februar 2004, 09:48:39 »

Stimmt, der Spruch ist vom Paule,  ;)

Hast recht, gerade in der 2.  Liga sind fast nur noch Ostblock-Spieler "oder schwarze Perlen". Hab es ja bei uns in Regensburg erlebt, da wurden auch diverse Spieler als Topleute gepriesen, und am Ende mußte man teure Auflösungsverträge aushandeln, um diese Blinden wieder los zu werden.
"Toll! Sag ihm er ist Pele und schick ihn gleich wieder aufs Feld!" Schottischer Manager zum Team-Arzt, als dieser ihm sagte, sein Stürmer wisse nach einem Zusammenprall nicht mehr wer er sei.

Zico

• Sesselfußballer
  • **
« Antwort #18 am: 28.Februar 2004, 12:36:20 »

Ich sehe es genauso wie ihr, und bin für eine vernünftige Beschränkung der Nicht-EU Spieler. Meine Befürchtung geht aber dahin, dass diese Grenzen immer mehr verschwimmen. Stichwort: Brasilianer und die Nationalmannschaft von Katar!

@Tobias1976

Schön, dass ich nicht der Einzige aus Regensburg bin :)

Henningway

• Co-Admin
  • Lebende Legende
    • HR Lingerie League
« Antwort #19 am: 28.Februar 2004, 14:44:46 »

Zitat
Ich sehe es genauso wie ihr, und bin für eine vernünftige Beschränkung der Nicht-EU Spieler. Meine Befürchtung geht aber dahin, dass diese Grenzen immer mehr verschwimmen. Stichwort: Brasilianer und die Nationalmannschaft von Katar!

@Tobias1976

Schön, dass ich nicht der Einzige aus Regensburg bin :)

Diese Katar-Geschichte ist doch wohl bloß eine Masche finanzkräftiger Scheichs. Ich glaube nicht, daß das Schule macht.