MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Eckballbug?  (Gelesen 1415 mal)

Philipp

• Halbprofi
Eckballbug?
« am: 26.Februar 2004, 21:28:15 »

Ist es ein Bug oder habe ich was falsch gemacht an meiner Taktik??
9 von 10 Kopfbällen sind nach Ecken drin.Egal ob für oder gegen mich.Ist das normal??

Feuerwehrmann

• Profi
Re: Eckballbug?
« Antwort #1 am: 26.Februar 2004, 21:30:47 »

Also ich kann das nicht bestätigen.

Es geht zwar mal einer rein. Aber so oft wie du es sagst würde ich es nicht behaupten.
F**K OFF RANGERS!!

frq

• Nationalspieler
« Antwort #2 am: 26.Februar 2004, 21:52:39 »

@ Philipp

Stell auf jeden Fall Leute an den kurzen und den langen Pfosten.
Ich lasse meine Viererkette bei Ecken generell Manndecken und der kopfballstärkste Stürmer muß auch mit zurück.

So kassiere ich bisher kaum Kopfballgegentore.

Gruß
Frank

Texas_Rattlesnake

• Nationalspieler
« Antwort #3 am: 27.Februar 2004, 07:55:47 »

Also ich kann das auch NICHT bestätigen - ab und zu fällt mal eins, aber nicht übermäßig viele!

Versuch es Mal mit Franks (FRQ!) Tipps - vielleicht solltest Du auch Mal die Kopfballwerte Deiner Innenverteidigung überprüfen oder mehr Standarts im Trainingsplan einbauen!

Ich bin manchmal bei den Einwürfen am Verzweifeln - die werden manchmal planlos zum Gegner geworfen, wodurch ich auch schon Gegentreffer kassiert habe  ???

Ich möchte schlafend sterben wie mein Opa, nicht kreischend und schreiend wie sein Beifahrer.  ;)

Alex_Denton

• Vertragsamateur
« Antwort #4 am: 27.Februar 2004, 08:57:39 »

Zitat

Ich bin manchmal bei den Einwürfen am Verzweifeln - die werden manchmal planlos zum Gegner geworfen, wodurch ich auch schon Gegentreffer kassiert habe

Ja, DAS Problem kenne ich Unsinnige Einwürfe, völlig planlose Pässe - ohne Bedrängnis, sicher vorbei an allen freien Anspielstationen hin zum Gegner (wobei das teiilweise Traumpässe sind, zielsicher auf den Mann), aber bei Ecken habe ich kaum Tore. Weder für noch gegen mich. Am Verzweifeln bin ich bei Elfmetern. Mein bester Elfmeterschütze hat einen Wert von 17, und von seinen 3 Elfern keinen einzigen reingemacht.

KSC-Fan

• Kreisklassenkönig
« Antwort #5 am: 27.Februar 2004, 12:46:14 »

Also ich schick meine beiden kopfballstarken Innenverteidiger bei Eckbällen immer nach vorne, und beide zusammen haben insgesamt 5 Tore pro Saison erzielt. Ich halte das für sehr realistisch. Bei gegnerischen Ecken stelle ich immer einen Spieler an den kurzen und einen an den langen Pfosten, das hilft enorm.
Bei meinen Elfmeterschützen schau ich nicht nur auf den Elfmeter-Wert, sondern auch auf Einfluss und Entscheidungen. Und wenn die Moral eines Spielers am Boden ist, lass ich den auch nur ungern Elfer schießen. Mit diesen Einstellungen hat mein OMZ-Kapitän alle 9 Elfmeter der Saison verwandelt, obwohl er nur einen Elfer-Wert von 14 hat.
Das blau-weiße Licht leuchtet wieder...

Benny

• Halbprofi
« Antwort #6 am: 27.Februar 2004, 12:55:59 »

@alex
das Prob mit den Elfmetern hatte ich früher auch....
Ich hab's jetz so gelöst, dass ich für offensive Spieler 2 mal pro Woche 'Standards offfensiv' in den Trainingsplan genommen habe und siehe da, plötzlich treffen meine Spieler auch vom Elfmeterpunkt erstaunlich sicher ( obwohl kein Schütze bei Elfer mehr als 'ne 14 hat). Von ca. 8 -10 Elfmetern sind bisher nur 2 verschossen worden, was ich für realistisch halte.

Benny
Sigua sigua el baile al compas del tambori que esta noche los cogemos a los putos de Madrid.

Raven

• Gast
« Antwort #7 am: 27.Februar 2004, 15:29:23 »

Elfer sind ein verdammt heikles Thema.Wichtig: trainieren lassen, nervenstarke Spieler nehmen und dann beten.

Niedi

• Profi
« Antwort #8 am: 27.Februar 2004, 16:49:27 »

Oh mein Gott - Ich kann nach einen Eckball ein Tor bekommen ! :o

Ich kann das nicht bestätigen und halte das für keinen Bug.  ;)

shokwellenreita

• Vertragsamateur
« Antwort #9 am: 27.Februar 2004, 18:49:06 »

mit elfern hab ich die erfahrung gemacht, dass es immer besser ist, keine anweisungen zu geben, wer schießen soll

ich lasse keine elfmeter trainieren und habe bis jetz kein shootout verloren und mache sonst auch 90% der elfer rein.

einmal hab ich selber elfmeterschützen ausgewählt und das traf auf einmal keiner mehr..

wahrscheinlich spielen bei elfmetern versteckte attribute auch ein wichtige rolle und nicht nur der reine elfmeter-wert..
Soylent Green ist Menschenfleisch!