MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Im Land der EURO 2004  (Gelesen 27646 mal)

Mike

• Profi
Re: Im Land der EURO 2004
« Antwort #80 am: 22.März 2004, 10:25:51 »

Gratulation zur tollen Meisterschaft. Die Hinweise auf Espinho sind wirklich gut gelungen. Auch wenn ich immer noch nicht weiß wer der Insider ist  ;), der hier einfach Infos an Belenenses weiter gibt. Ich glaube, ich muss mal wieder meine Mitarbeiter verhören.  ;D
El diablo sabe mas por viejo que por diablo. (The devil knows more for being old than for being the devil)

Muffi

• Weltstar
« Antwort #81 am: 22.März 2004, 14:17:05 »

Glückwünsche zum starken Durchmarsch im portugiesischen Pokalwettbewerb und der starken Leistung in der Meisterschaft!
Es immer wieder erstaunlich wie du es schaffst, immer neue klasse Ideen und Innovationen einzubauen, die einen dazu animieren deine Story quasi zu "verschlingen"!

frq

• Nationalspieler
« Antwort #82 am: 22.März 2004, 16:20:58 »

@ all: Danke für den Zuspruch! Ich gönne mir in der spielfreien Zeit auch mal wieder die Lektüre der anderen Stories hier im Forum.  ;)

BILDSaison 2003/04: Belenenses Lissabon

Es ist Zeit, die in dieser Saison gezeigten Leistungen mal genauer unter die Lupe zu nehmen, getrennt nach Mannschaftsteilen:

Torhüter:
Pedro Alves (25) ist für mich ein Rätsel. Nach Meinung des gesamten Trainerstabes hat er nicht das Zeug zur Nr. 1, aber er hat in 13 Spielen tatsächlich zehnmal "zu Null" gespielt, wurde dabei 6x Mann des Spiels! Sein großes Manko: Er hält kaum einen Ball fest. Er hat noch eine Saison Vertrag.

Marco Aurélio (33) war zunächst als Nummer 1 gesetzt. Anfangs mit tollen Spielen, hielt einen Elfer nach dem Anderen. Dann längere Zeit verletzt und anschließend mit heftigen Formschwankungen. 24 Spiele, Notenschnitt 6,60. Ich überlege ernsthaft, eine neue Nummer 1 zu verpflichten. Auch der Trainerstab empfiehlt mir, Marco's Entwicklung genau zu beobachten.

Die Außenverteidiger:
Die klaren Gewinner dieser Saison heißen Carlos Fernandes (26, VL) und Abel Xavier (31, V/DM R). Xavier war torgefährlicher (2 Treffer), hat 3 Treffer vorbereitet, Fernandes legte sogar 4 Tore auf.

Luiz Carlos (32, V/DM LZ) und Sousa (26, VR) bekamen jeweils ihre Chance, blieben aber deutlich hinter den Erwartungen zurück. Sousa kam zu 4 Einsätzen (8x eingewechselt) und einem Notenschnitt von 5.92. Luiz Carlos war besser bei 7 Einsätzen (5 Einwechslungen) und einem Schnitt von 6.75, aber von ihm hatte ich eindeutig mehr erwartet. Aufgrund seines Alters denke ich darüber nach, für die linke Defensivposition Ersatz zu holen.

Die Innenverteidiger:
Zwei Neuzugänge haben sich hier Stammplätze erobern können. Joao Manuel Pinto (30) und Wellington Paulo (31) sind routinierte VZ, die auch in der Viererkette gut klar kommen. Beide haben sogar jeweils einen Treffer erzielt und je ein Tor vorbereitet. Einziges Manko bei Pinto: Die Schnelligkeit.

Jean Dika hat insgesamt enttäuscht. Ein Notenschnitt von 6.27 bei 21 Einsätzen (5 Einwechslungen). Das Spiel in der Viererkette mit Abseitsfalle liegt ihm nicht so. Da sich diese Formation aber inzwischen bei uns durchgesetz hat, ist sein Verbleiben im Team mehr als fraglich.

Bruno Fernandes (25), Hélder Rosário (24), Wilson (35) und Filgureira (37), spielten in dieser Saison kaum eine Rolle, auch weil wir im Defensivbereich selten Verletzte hatten.
Wilson und Filgueira gehen in den Fußball-Ruhestand. Hélder Rosário steht auf der Transferliste, hat bei uns keine Chance mehr.
Bruno Fernandes zeigt zumindest eine professionelle Einstellung. Er bleibt eine Alternative.

Die Flügelspieler:
Hier ragt Mauro (30, OM/S L, Angola), deutlich heraus. 32 Spiele, 4 Tore, 8 Vorlagen, sprechen für sich. Sein Pendant auf der rechten Seite, Rui Borges (30, OM RLZ), 26 Spiele, 5 Tore, 3 Vorlagen konnte ebenso überzeugen.

Ihre "Backups" Eliseu (20, OM/S L) und Oumar Sané (28, OM RZ) kamen selten zum Zug, Sané war auch noch öfters verletzt. Wenn möglich werden wir ihn abgeben. Eliseu wird zumindest Talent bescheinigt. Er soll nächste Saison mehr Spielzeit bekommen.

Defensives Mittelfeld:
Pélé (26, DM RLZ) und Fábio Rosa (21, DMZ) kamen selten zum Einsatz, zeigten dann aber solide Leistungen. Beide bleiben erste Nachrücker für die Stammelf.

Zentrales Mittelfeld:
Überragend zeigte sich unser Kapitän Marco Paulo (30) mit 3 Treffern und 7 Vorlagen. Er ist gesetzt.

Tuck (34) war von vornherein nur als Ersatz geplant und kam so gut wie nie zum Einsatz. Er beendet seine Karriere. Emanuel, zur Winterpause geholt, machte immerhin 3 Treffer, konnte aber nicht völlig überzeugen. Sein Problem ist, dass er in unserem 4-4-2 momentan kein Vorbeikommen an Marco Paulo drin ist. Von seinen Fähigkeiten würde er einen prima Spielmacher abgeben.

Offensives Mittelfeld:
Unser Sorgenkind heißt hier Verona (30, OM RZ). Viele Verletzungsprobleme und mangelnde Durchsetzungfähigkeit brachten ihn um seinen Stammplatz. Inzwischen hat er die Hälfte seines Marktwertes verloren und ist nur schwer vermittelbar. Seltsamerweise setzen sich aber alle Trainer dafür ein, dass er beim Verein bleibt.

Überzeugend hingegen die Leistungen von Luis Moreira (25, OM/S Z). Er fand nach seinem Wechsel im Winter sofort seinen Platz im Team, erzielte drei Treffer und gab 6 Vorlagen. Ist auch im Sturm eine gute Alternative und mittlerweile unser wertvollster Spieler.

Der Sturm:
Heftige Formschwankungen zogen sich für alle eingesetzten Spieler durch die gesamte Saison. Dies lag wohl auch darin begründet, dass wir erst spät in der Spielzeit konstant mit einem festen System spielten.
Neca (24, SZ) ist unser bester Schütze (14 Treffer insgesamt), zudem gab er 6 Vorlagen. Bei guter Form hat er seinen Platz sicher.

N'Guéma (19, S RLZ) zeigte die typischen Formschankungen für sein Alter, war aber von Beginn an eine Verstärkung für das Team (8 Tore, 2 Vorlagen). An ihm werden wir sicher noch viel Freude haben.

Leonardo (29, S LZ) und Valdiran (21, S LZ) konnten sich nicht für einen Platz in der ersten Elf empfehlen. Valdiran soll ausgeliehen werden, um sich weiter zu entwickeln.

Paulo Isidoro (30, OM/S Z), Neuzugang im Winter, sucht noch seinen Platz im Team. Immer wieder mal verletzt, schlechte Form, so konnte er keine Punkte sammeln. Das Trainerteam steht aber weiter hinter ihm.

Das U-19 Team:
Unser Jugendteam belegte Platz 9 von 13 in der Meisterschaft. Bis auf einen südkoreanischen (!) Torjäger (Jung Byun-Min, TZ, 7 Treffer, 7 Vorlagen), bietet sich niemand für die A-Mannschaft an.

Die Finanzen:
Bis dato stehen gut 1,5 Mio.¤ Miese in der Bilanz. Da wir im Gehaltsbudget gut 700k unter der Vorgabe geblieben sind, hält sich das Minus noch in Grenzen. Der Vorstand ist jedenfalls mit der Lage zufrieden.
Knackpunkt sind, wie schon mal erwähnt, die Instandhaltungskosten für das alte und für unsere Verhältnisse (Zuschauerschnitt: 12.233) mit 42.000 Plätzen viel zu große Stadion sind immens (4,6 Mio.¤ diese Saison!).

Auf dieser Grundlage wird die weiter Arbeit hier immer eine Gratwanderung bleiben. Gute Spieler und Erfolg müssen her um diese Kosten überhaupt einspielen zu können, aber geht das mal schief, steht der Pleitegeier schnell vor der Tür.

Personelles:
18.05.04
Marco Paulo wurde in Portugals Erstliga-Mannschaft des Jahres gewählt.

22.05.04.
Hélder Rosario (VZ) wechselt für 80k zu CD Aves in die zweite Liga.

Blick über die Grenzen:
Die Meister in den bei mir aktiven Ligen sehen wie folgt aus:

Brasilien: Sao Paulo vor Santos und Cruzeiros
Deutschland: Dortmund vor Bayern und Leverkusen
Italien: Milan vor Lazio und Inter
Spanien: Barca vor Real und La Coruna

Champions-League-Finale: FC Bayern 0 - 1 Juventus Turin [Tacchinardi]

UEFA-Cup-Finale:
Chelsea 0 - 2 AS Rom [2x Totti]

So, die trockene Chronistenpflicht ist erledigt!  ;)

Im nächsten Update: Die EURO 2004!

Gruß
Frank
« Letzte Änderung: 24.März 2005, 23:00:11 von frq »

Modemfearer

• Nationalspieler
« Antwort #83 am: 22.März 2004, 16:43:28 »

Hi frq,

Auch von mir nachtraeglich herzlichen Glueckwunsch zum Pokal.

Wird jetzt gefeiert oder geht es sofort zur EM, haben sich einige Spieler in die Nationalmannschaft gespielt?

Hast du schon einige Neueinkaeufe im Auge fuer die naechste Spielzeit?

Ciao,
Modem

Texas_Rattlesnake

• Nationalspieler
« Antwort #84 am: 22.März 2004, 19:11:57 »

Hi Frank!

Da Du von Ederson in meiner Story so begeistert warst:

Wenn Du Dich beeilst, bekommst Du ihn ablösefrei zum 1.9., da sein Vertrag zum 31.8. ausläuft!

Da du nur einen überzeugenden OM hattest, kann ich ihn Dir empfehlen - er spielt beim RS Futebol Club in Brasilien!

Übrigens ist er bei mir im Moment 1,1 Mio. Wert - und das in der 2. Liga! Kurkarte schrieb mir, daß er ihn Mal für 10 Mio. weiterverkauft hat!

Also - schnell zuschlagen  ;)
Ich möchte schlafend sterben wie mein Opa, nicht kreischend und schreiend wie sein Beifahrer.  ;)

frq

• Nationalspieler
« Antwort #85 am: 22.März 2004, 21:19:27 »

@ Modemfearer: Nee, für die Nationalmannschaft sind meine "Einheimischen" nicht gut genug.

@ Snake: Schade, ich hab nur mittlere Datenbank und Brasilien ab 2. Liga. Da ist Ederson und sein Club leider nicht dabei.

Gruß
Frank

frq

• Nationalspieler
« Antwort #86 am: 23.März 2004, 11:33:38 »

BILD Während Belenenses Kicker ihren 4-wöchigen Urlaub genießen, widmet sich unser Trainerstab geschlossen der EURO im eigenen Land. Aus der Gruppenphase poste ich nur die deutschen und portugiesischen Ergebnisse:

Gruppenspiele Deutschland:

BILD Deutschland 3 - 1 Kroatien BILD
Tore: Kuranyi, Neuville, Klose - Olic

BILD England 1 - 0 Deutschland BILD
Tor: Scholes

BILD Deutschland 5 - 1 Griechenland BILD
Tore: Rahn, Klose, Kuranyi, Ballack, Bobic - Salpingidis

Gruppenspiele Portugal:

BILD Portugal 1 - 0 Italien BILD
Tor: Pauleta

BILD Schweden 0 - 0 Portugal BILD

BILD Dänemark 0 - 0 Portugal BILD

Viertelfinale:

BILD Deutschland 0 - 2 Dänemark BILD
Tore: Tomasson, Rommedahl

BILD England 2 -2 (E) Portugal BILD
Tore: 2x Rooney - Ronaldo, Postiga

BILD Türkei 3 - 2 Holland BILD
Tore: 2x Nihat, Sas - v.d.Meyde, Makaay

BILD Frankreich 3 - 0 Bulgarien BILD
Tore: Pedretti, Anelka, Trezeguet

Halbfinale:

BILD Dänemark 1 - 5 Frankreich BILD
Tore: Sand - 3x Kapo, Jacobsen (Eigentor), Trezeguet

BILD Portugal 0 - 1 Türkei BILD
Tor: Nihat

Finale:

BILD Frankreich 3 - 2 Türkei BILD
Tore: 3x Anelka - Sonkaya, Nihat

Der  Europameister 2004:[/size][/color]
BILD

Gruß
Frank
« Letzte Änderung: 24.März 2005, 23:02:42 von frq »

Alter_Schwede

• Profi
« Antwort #87 am: 23.März 2004, 11:51:35 »

Hi Frank!

Wie ham die Jungs aus Norden gespielt? Das 0:0 gegen Portugal war ja net schlecht... ???  ::)  8)

frq

• Nationalspieler
« Antwort #88 am: 23.März 2004, 14:59:59 »

Zitat
Hi Frank!

Wie ham die Jungs aus Norden gespielt? Das 0:0 gegen Portugal war ja net schlecht... ???  ::)  8)

Hi,
also: 0:5 gegen Dänemark, 0:0 gegen den Gastgeber und 0:1 gegen Italien.

BILD

Gruß
Frank

Alter_Schwede

• Profi
« Antwort #89 am: 23.März 2004, 20:14:03 »

>:( ARRRGGHHH BILD OHHH BILD Grumel BILD

Die Gruppe war aber auch unfair!
« Letzte Änderung: 23.März 2004, 20:14:43 von Alter_Schwede »

Modemfearer

• Nationalspieler
« Antwort #90 am: 24.März 2004, 12:51:28 »

Hi Schwede,

Unfair? Na wenn Daenmark sich da durchgesetzt hat, koennte Schweden das ja auch packen, oder? ;)

Ciao,
Modem

frq

• Nationalspieler
« Antwort #91 am: 24.März 2004, 14:40:14 »

BILDSaison 2004/05: Belenenses Lissabon

Die Saisonvorbereitung:

Mauro wurde von Belenenses Fans zum Spieler des Jahres gewählt und dem kann ich mich nur anschließen.

Drei neue Youngster bereichern die U-19. Unsere Trainingsbedingungen sind gerade mal durchschnittlich. Aufgrund der angespannten Finanzlage starte ich aber noch keine Anfrage beim Präsidium.

Da wir grad bei den Finanzen sind, für die neue Saison erhält Belenenses 2,3 Mio.¤ Fernsehgelder. Nicht schlecht. Ein neuer Sponsorenvertrag bringt immerhin 500k/Jahr. Laufzeit bis 2007.

Und so sieht der Vorstand unsere künftigen Ziele:
BILD

Einen Zusatzverdienst verspricht auch das Spiel um den Supercup. Am 15.08. werden wir auf Sporting treffen.

Personelles:
Mit Mariano (28, V/M L), für 65K von Penafiel verpflichtet, haben wir nun die gewünschte Alternativ für die linke Seite gefunden. Ausschlaggebend war, dass er bei Bedarf auch im linken Mittelfeld spielen kann. Letzte Saison hat er in der zweiten Liga immerhin 10 Tore vorbereitet.

Wir sehen uns derzeit noch nach einem Torwart um. Und natürlich wird jetzt, am Beginn der neuen Saison, auch wieder die Liste der vertragslosen Kicker intensiv studiert.

Schon merkwürdig. Immer wieder haben wir Verona bei anderen Vereinen angeboten, aber keiner will ihn haben. Kaum haben wir ihn von der Transferliste genommen, bietet uns Sporting 130k. Das ist aber viel zu wenig, er ist immerhin zur Zeit 650k wert. Daher lehnen wir dankend ab.

Mit Rui Faria (30) nehmen wir einen neuen, exzellenten Assistenztrainer unter Vertrag. Auch für das Torwarttraining wird ein zweiter Mann verpflichtet: Luís Matos (48).

Neuzugänge:
Wellington (20, Li/VZ) und Mariano (28, VL) verstärken die Abwehr.

Ivo (23, TW) interessiert uns sehr. Wir haben bei Salgueiros, dem 16. der 2. Liga angefragt, was sie für ihn haben wollen.

Conor Casey (22, TZ, USA) , zuletzt BVB-Amateure, trainiert vier Wochen zur Probe mit. Von seinen Werten her könnte er eine Verstärkung werden. Mal sehen, was die Trainerkollegen von ihm halten.[/size] BILD
BILD Eine Bauchentscheidung war es, Marek Nikl zum Probetraining einzuladen. Er dürfte den meisten aus seiner Zeit beim 1. FC Nürnberg bekannt sein. Eigentlich haben wir auf seiner Position (Innenverteidiger oder rechter Verteidiger) schon genug Spieler.

10.07.2004
Ivo wird von Salgueiros für Unverkäuflich erklärt. Schade, aber es gibt noch genug andere Kandidaten.

BILDSalvatore Gambino, ehemals Borussia Dortmund Amateure, ist derzeit vertragslos. Auch er darf im Probetraining zeigen, was er drauf hat.

14.07.04
Rechtsaußen Rui Borges verdreht sich im Training das Knie, 2 Wochen Pause.

19.07.04
Vorbereitungsspiel: Belenenes 3 - 1 Galatasaray [Neca, Casey, Leonardo - Pinto]
Da Borges sich kurz zuvor verletzt hatte und auch Sané noch längere Zeit ausfällt, mußte Gambino von Beginn an den rechten Flügel beackern. Leider verletzte er sich auch bald und mußte zur Halbzeit raus.
Wellington und Nikl zeigten in der zweiten Halbzeit eine gute Leistung als Innenverteidiger.
Conor Casey machte gleich ein Tor, konnte auch sonst überzeugen. Mit ihm hätten wir endlich mal einen körperlich richtig starken Angreifer als Anspielstation vorne drin. Da gehen uns bisher immer viele Bälle verloren. Mariano spielte 45 Minuten solide als linker Verteidiger.

Der wirkliche Gewinner dieses Spiels aber heißt  Marco Botelho (28, TW). Ihn hatten wir alle gar nicht mehr auf der Rechnung, denn er war die gesamte Vorsaison an den Zweitligisten Santa Clara ausgeliehen. Von den Werten her ist er nicht so gut wie Marcio Aurélio, aber deutlich stärker als Pedro Alves.
Und seine Leistung in der zweiten Halbzeit brachte ihm heute die Auszeichnung zum Mann des Spiels. Vielleicht hat sich damit unser Torwartproblem schon intern gelöst.

20.07.04
Eine ganz schlechte Nachricht von der medizinischen Abteilung: Linksaußen Mauro fällt mit einer Adduktorenverletzung/Rehabilitation für vier Monate aus!  >:(
Eliseu ist mit seinen 20 Jahren noch lange kein gleichwertiger Ersatz und für Gambino trifft das Gleiche zu. Beide sehr talentiert, aber noch nicht erstligareif. Die Notlösung hieße Mariano im Mittelfeld einzusetzen.
Die nächsten Testspiele werden zeigen, ob diese Lösung praktikabel ist oder wir noch mal auf dem Transfermarkt aktiv werden müssen.

24.07.04
Nächstes Testspiel, nächste Ausfälle: Valdiran (S LZ) mit Leistenzerrung/Reha 3 Wochen Pause. Carlos Fernandes (VL), Verletzung an der Kniescheibe, 2 Wochen Pause.  :'(

28.07.04
Für die rechte Außenbahn konnten wir Sergio Pinto (23, OMR) von Schalke 04 für 3 Monate ausleihen. BILD
Nikl, Casey und Gambino bekommen Vertragsangebote. Gambino wird sicher nicht sofort zum Stamm gehören, aber er ist vielseitig verwendbar.

Das heutige Testspiel gegen Celta Vigo (4:2) brachte einige wichtige Erkenntnisse:
1. Sergio Pinto spielte durch, wurde zum Mann des Spiels gewählt (Note 9). Eine echte Verstärkung auf Rechtsaußen.
2. Conor Casey ist bisher der Gewinner im Sturm.
3. Verona hat sich endgültig aus dem Team gespielt. Luis Moreira dagegen kam von der Länderspielreise mit Ecuador zurück und schoß gleich wieder 2 Tore (Note 9). Er ist als offensive Kraft im zentralen Mittelfeld unersetzlich.
4. Marek Nikl überzeugt in jedem Spiel als VZ und heute auch als rechter Verteidiger.
5. Marco Botelho wird die neue Nummer 1 im Tor, zeigte bisher blitzsaubere Leistungen.

01.08.04
Auch für die linke Außenbahn haben wir uns einen Leihspieler an Land gezogen: Guti (19, OM/S L) vom Ligakonkurrenten Alverca. Schnell, dribbelstark, zielstrebig. Mit ihm und Eliseu sollten wir Mauro's Ausfall kompensieren können.

02.08.04
Wieder Verletzte nach einem Testspiel. Anscheindend holen wir jetzt in Sachen Verletzungen all das nach, was wir letzte Saison versäumt haben: Gambino's Unterschrift unter dem Vertrag bis 2007 ist noch nicht trocken, schon fällt er mit Leistenzerrung 3 Wochen aus. Und Mariano (V/M L) brach sich eine Rippe. Ebenfalls 3 Wochen Pause.
Nur gut, dass Luiz Carlos noch nicht verkauft werden konnte, sonst hätten wir jetzt gar keinen Linksverteidiger mehr zur Verfügung.

05.08.04
Ligakonkurrent Leiria unterbreitet uns heute ein Angebot über 1,2 Mio.¤ + einen Nachwuchsstümer für Neca. Damit bieten sie nicht mal Necas derzeitigen Marktwert! Statt dessen unterbreiten wir Neca flugs ein neues Vertragsangebot über 3 Jahre. Trotz zeitweiliger Formschwankungen ist er unser bester Stürmer.

Im nächsten Update: Supercup gegen Sporting!

Gruß
Frank
« Letzte Änderung: 24.März 2005, 23:03:59 von frq »

Alter_Schwede

• Profi
« Antwort #92 am: 24.März 2004, 15:10:04 »

Zitat

Unfair? Na wenn Daenmark sich da durchgesetzt hat, koennte Schweden das ja auch packen, oder? ;)

Blöde Dänen... 5:0... viel zu hoch...

PS: Die Gruppe der Schweden im RL

Sverige
Bulgarien
Italien
Danmark

Da lag CM gar nicht so daneben! Nur das wir Erster werden!  8) oder zumindest zweiter!

Alles Gute für die neue Saison frq!  8)

Los gehts mit dem Sieg im Supercup!  ;D

frq

• Nationalspieler
« Antwort #93 am: 24.März 2004, 18:19:33 »

@ Alter_Schwede: Danke! Aber die guten Wünsche für den Supercup haben leider nicht gereicht.  :'(

BILDSaison 2004/05: Belenenses Lissabon

15.08.04
Während der Ligabetrieb an diesem Wochenende schon begonnen hat, steht für uns zunächst der ultimative Härtetest gegen Meister Sporting auf dem Programm.
Taktisch bleiben wir beim bewährten 4-4-2 der vergangenen Saison. Von den Neuzugängen spielt zunächst nur Nikl als rechter Verteidiger und Pinto auf Rechtsaußen. Casey muß sich gedulden, denn ich möchte Verona eine Chance im Mittelfeld geben. Es sitzen Späher auf der Tribüne, hoffentlich zeigt er eine gute Leistung. Moreira rückt dafür in den Sturm, neben Neca.

Supercup: Sporting 2 - 0 Belenses [11.274 Zuschauer]
Kader: Marco Botelho - C.Fernandes, Wellington Paulo, Manuel Pinto, Nikl - Eliseu[73.Borges], Marco Paulo, Verona[48.Casey], Sergio Pinto - Neca[48.N'Guéma], Moreira

Unglücklicher Auftakt. Unsere Freistoßmauer fälscht einen Schuß von Rui Jorge so unglücklich ab, dass Botelho keine Chance hat. 1:0!

Das 2:0 für Sporting fiel nach einem weiten Paß auf Lorenco, der die Abseitsfalle umging und locker vollstreckte.

Mds: Ricardo (TW), Sporting, Note 8.

Fazit: Sporting kämpft in einer höheren Gewichtsklasse als Belenenses. Unser Spiel war gar nicht schlecht, aber nicht effektiv genug.

16.08.04
Personelles:
Salgueiros, 16. der Zweite Liga, möchte Verona für drei Monate ausleihen. Prima, 80% Gehalt werden auch noch übernommen. Vielleicht kann er sich ja dort für andere Vereine interessant machen.

Die Buchmacher sehen die kommende Saison folgendermaßen:
BILD

Boavista ist hinter N'Guéma her! Sie bieten 750k plus einen jungen linken Verteidiger, aber wir sind momentan nicht auf Transfererlöse angewiesen. N'Guéma wird erst richtig gut. Es wäre fahrlässig, ihn jetzt schon gehen zu lassen.

18.08.04
Bedingt durch das Superpokal-Spiel beginnt unsere Saison also gleich mit einer englischen Woche. Gegen Alverca haben wir die beiden bisherigen Begegnungen gewonnen, das kann gerne so weiter gehen.
Zwei Änderungen in der Mannschaft: Dika spielt Innenverteidiger für den formschwachen Joao Manuel Pinto und Casey stürmt neben Neca, dafür spielt Moreira wieder im zentralen Mittelfeld.

1. Spieltag: BILD [/color]Alverca 0 - 2 Belenenses BILD  [10.841 Zuschauer]
Kader: Marco Botelho - C.Fernandes, Wellington Paulo[67.B.Fernandes], Dika, Nikl[74.Sousa] - Eliseu, Marco Paulo, Moreira, Sergio Pinto - Neca[67.N'Guéma], Casey

0:1 Moreira [36.]
0:2 Neca [45.]

Bis zur 34. Minute spielte praktisch nur Alverca. Unser Team zunächst völlig von der Rolle. Dann aber ein Dribbling von Neca und eine Notbremse von Alvercas Verteidiger Veríssimo. Rote Karte!

Nur zwei Minuten später unser Führungstreffer: Nach Flanke von Sergio Pinto kann Moreira zunächst völlig freistehen abziehen und den vom Torwart abprallenden Ball dann im Nachschuß im Kasten unterbringen.

Neca besorgt das 0:2 mit einem 45-Meter-Heber, nachdem Alvercas Torhüter den Ball ziemlich planlos vom Strafraumrand nach vorn geschlagen hatte. Fabian Ernst läßt grüßen!

MdS: Carlos Fernandes (VL), Note 8. Ein ungefährdeter Sieg aufgrund der roten Karte.

Portugal-Transfer-News:
Benfica verpflichtet Diomansy Kamara (23, S LZ, Senegal) von Modena für satte 8,25 Mio.¤

22.08.04
Erstes Heimspiel der Saison und der Gegner heißt Amadora. Die spielen ein 5-4-1 System, von daher richten wir unser 4-4-2 mal offensiver aus. Die Außenverteidiger und Flügelspieler sollen vermehrt nach vorne gehen.
Wellington gibt, nach Absitzen einer Sperre aus der Vorsaison, heute sein Debüt als Innenverteidiger. Sein (fast) Namensvetter Wellington Paulo drückt diesmal nur die Bank.

2. Spieltag: BILD [/color](5.) Belenenses 0 - 0 Amadora (9.) BILD [16.265 Zuschauer]
Kader: Marco Botelho - C.Fernandes[75.Guti], Wellington, Dika, Nikl[75.Xavier] - Eliseu, Marco Paulo, Moreira, Sergio Pinto - Neca, Casey[75.Leonardo]

Leider war unsere Mannschaft nicht in der Lage, Amadoras Abwehrbollwerk zu überwinden. Wer aus 7 Chancen kein Tor macht, hat den Sieg auch nicht verdient.

MdS: Veiga (27, TW), Amadora, Note 8.

Gruß
Frank
« Letzte Änderung: 24.März 2005, 23:05:30 von frq »

Texas_Rattlesnake

• Nationalspieler
« Antwort #94 am: 24.März 2004, 18:58:10 »

Zitat

Die Buchmacher sehen die kommende Saison folgendermaßen:
BILD

Ach was - die haben eh keine Ahnung (siehe meine letzte Saison  :D )

Ich setze 1000 Euro auf Belenenses als Meister - Dank meiner Gehaltserhöhung nach dem Aufstieg kann ich mir das erlauben  ;)

Schade, daß das mit dem Supercup nix geworden ist, aber die Saisonspiele sind eh wichtiger!

Good luck!
Ich möchte schlafend sterben wie mein Opa, nicht kreischend und schreiend wie sein Beifahrer.  ;)

Mike

• Profi
« Antwort #95 am: 25.März 2004, 11:56:07 »

Zitat

Ich setze 1000 Euro auf Belenenses als Meister - Dank meiner Gehaltserhöhung nach dem Aufstieg kann ich mir das erlauben  ;)

Also ich habe jetzt auch etwas mehr Geld auf der Kante und setze ¤ 500,--. Mal hoffen, dass es die Verantwortlichen bei Espinho nicht sehen.
El diablo sabe mas por viejo que por diablo. (The devil knows more for being old than for being the devil)

frq

• Nationalspieler
« Antwort #96 am: 25.März 2004, 20:48:04 »

@ Snake und Mike: Hoffentlich schmeißt Ihr Euer Geld IRL nicht auch so sinnlos aus dem Fenster.  ;)

Also, die Sache sieht so aus: Meine Motivation ist futsch. Zum letzten Update mußte ich mich bereits regelrecht zwingen. So kommt nix wirklich Gutes mehr dabei raus und daher beende ich hiermit die Story.

Danke an alle Leser und viel Glück bei Euren jeweiligen Stories.

Gruß
Frank

Alter_Schwede

• Profi
« Antwort #97 am: 26.März 2004, 07:42:10 »

@ frq

Schade  :-[

Aber wenn du selber net mehr magst ist das wohl am besten...

Hat trotzdem Spaß gemacht und du hast einige schöne Features gehabt!  8)

Ich freue mich auf die nächste Story von dir!  :D

Texas_Rattlesnake

• Nationalspieler
« Antwort #98 am: 26.März 2004, 07:50:24 »

Zitat
@ frq

Schade  :-[

Aber wenn du selber net mehr magst ist das wohl am besten...

Hat trotzdem Spaß gemacht und du hast einige schöne Features gehabt!  8)

Ich freue mich auf die nächste Story von dir!  :D

Schließe mich zu 100% unserem Forums-Schweden an!

Das Schreiben einer Story ist ja auch mit nem ganz schönen Zeitaufwand verbunden und deshalb nicht immer so einfach!

Ich hoffe man liest Mal wieder was von Dir!

Eurocop

• Profi
« Antwort #99 am: 26.März 2004, 08:07:34 »

Schade!
Freue mich ebenfalls auf eine Neue!