MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Im Land der EURO 2004  (Gelesen 28347 mal)

Scampolo

• Nationalspieler
Re: Im Land der EURO 2004
« Antwort #20 am: 03.März 2004, 12:36:28 »

Hallo Frank ! Schöne, spannende Geschichte. Dass mit Benfica ist ja wohl das letzte ! Ich weiss, wie man da vorm PC sitzt, mein Beileid !

Der Live-Ticker ist wirklich eine gute Idee ! Geht das mit den Symbolen oben ?

Texas_Rattlesnake

• Nationalspieler
« Antwort #21 am: 03.März 2004, 12:48:11 »

Hallo Frank!

Auch von mir gibts Lob  ;) - die Sache mit dem Live - Ticker finde ich cool! Gerade für entscheidende Partien bietet sich sowas ja an!

Ich glaube bei dem Gebot für Deinen Stürmer wäre ich auch schwach geworden und wenn Neca weiter seine Trefferquote hält, dürfte bald keiner mehr in Lissabon an Antchouet denken!

Die 0:2 Pleite gegen Benfica war echt hart - aber spätestens seit dem CL- Finale ManU gegen Bayern wissen wir ja alle wie lang eine 90. Minute sein kann!

Viel Glück von mir und weiter so!
Ich möchte schlafend sterben wie mein Opa, nicht kreischend und schreiend wie sein Beifahrer.  ;)

frq

• Nationalspieler
« Antwort #22 am: 03.März 2004, 20:08:04 »

@ Alter_Schwede: Danke!
@ Scampolo: Der "Live-Ticker" ist doch nur ein Story-Element. Oder meinst Du die Laufschrift? Das ist dieses Symbol "<-M".
@ Texas: Hmm, danke! Wundert mich, dass Ihr alle den "Live-Ticker" ansprecht. In der Art habe ich besondere Spiele eigentlich schon immer behandelt.

Saison 2003/04: Belenenses Lissabon BILD

19.10.03
Vom Tabellenstand her eigentlich eine klare Sache: Dritter gegen Vierzehnter. Aber Ferreira hat bisher auswärts gut gespielt. Und schon wieder eine Mannschaft, die 4-3-3 spielt. Wir wechseln den linken Verteidiger: Carlos Fernandes darf wieder ran, Carlos rückt auf die Bank. Außerdem darf Verona nach überstandener Verletzung die offensive Mitteldzentrale besetzen, Pélé muß weichen.

9. Spieltag: BILD (3.) Belenenses 3 - 0 Pacos Ferreira (14.) BILD[10.475 Zuschauer]
Kader: Marco Aurelio - C.Fernandes, Manuel Pinto, Wilson, Xavier - Mauro, Marco Paulo, Verona, Borges - N'Guéma, Neca

1:0 Marco Paulo [47. Vorlage Neca]
2:0 N'Guéma [66. Flanke Neca]
3:0 N'Guéma [71. Flanke Neca]

Erst in der 47. Minute gelang Marco Paulo mit einem tollen Schuß aus gut 20 Metern das 1:0. Aus einer Situation, die mich schon fast zum Schreien brachte: Erst flankte Neca viel zu ungenau auf den völlig frei stehenden N'Guéma, dann erwischte Borges den Ball am rechten Strafraumrand und schlug eine völlig verunglückte Flanke quer durch den Strafraum, die Neca gerade noch vor der Seitenauslinie erlaufen konnte.
Kaum zu glauben, dass ihm nach so viel kollektivem Unvermögen doch noch der Geistesblitz kam, auf Marco Paulo zurück zu spielen!  ;)

Nach dem Führungstreffer nahmen wir den enttäuschenden Verona vom Platz und brachten den defensiveren Fábio Rosa.

Dem 2:0 ging endlich ein vernünftiger Angriff über den linken Flügel voraus: Mauro steil auf Neca, Flanke aus vollem Lauf und N'Guéma vollendet.

Und Pacos Ferreira fiel auf die gleiche Variante noch einmal rein. Einziger Unterschied, N'Guema scheiterte mit seinem Kopfball zunächst am Keeper, versenkte dann aber den Abpraller zum 3:0!

Nach 75 Minuten durften die bisher in dieser Saison noch nicht eingesetzten Filgueira (36, VZ) und Eliseu (20,OM/S L) Spielpraxis sammeln.

MdS: Marco Paulo, Note 9 noch vor den heute bärenstarken N'Guéma (9), und Neca (8 ).

21.10.03
Verona scheint sich zu einem Seuchenvogel zu entwickeln: Leistenzerrung zu Beginn (4 Wochen Reha) und nun schon wieder die gleiche Verletzung! Wieder empfiehlt der Arzt die Behandlung  durch einen Spezialisten. Hoffentlich diesmal erfolgreicher.  >:(

26.10.03
Diesen Spieltag geht die Reise nach Funchal, zum Tabellenfünfzehnten CD Nacional. Dort erwartet uns ein Mini-Stadion mit einem Fassungsvermögen von gerade mal 3000 Zuschauern. Aber, Nacional hat Sporting zuletzt mit 4:0 vom Platz gefegt. Überheblichkeit ist also fehl am Platze.
Im Kader gibt es eine Veränderung: Für den verletzten Verona rückt Fábio Rosa (21, DMZ, Brasilien) in den Kader.

10. Spieltag: BILD (15.) Nacional 1 - 4 Belenenses (4.) BILD[2.580 Zuschauer]
Kader: Marco Aurelio - C.Fernandes, Manuel Pinto, B.Fernandes(75.Dika), Xavier(45.Sousa) - Mauro, Fábio Rosa, Marco Paulo, Borges - N'Guéma, Neca(75.Valdiran)

0:1 N'Guéma [21.]
1:1 Serginho [40.]
1:2 Pinto [43. Kopfball nach Ecke von Mauro]
1:3 Mauro [58. Vorlage Marco Paulo]
1:4 N'Guéma [78. nach Flanke von Valdiran]

Unser Führungstreffer entsprang einem Doppelpaß von N'Guéma mit einem gegnerischen Abwehrspieler! Perfekt, als würden die beiden schon jahrelang zusammen spielen!  ;D

Diese Szene hatte Xavier wohl ganz besonders begeistert, denn bald darauf gelang ihm völlig unbedrängt ein geniales Zuspiel auf Serginho, der sich artig bedankte und den Ball zum Ausgleich in unser Netz legte.  ::)
Zu allem Überfluß verletzte sich Xavier bei dieser Aktion auch noch! Vielleicht ganz gut für ihn, denn ich war kurz davor, ihm wesentlich Schlimmeres anzutun.  ;D

Noch völlig mit dem Ärger über Xaviers Aussetzer beschäftigt, hätte ich fast unseren erneuten Führungstreffer durch den Innenverteidiger Joao Manuel Pinto, nach unserer ersten Ecke verpaßt!

Zur Halbzeit kam dann Sousa (26, VR) als Ersatz für Xavier.

Das 1:3 fiel wiederum nach einer Ecke. Diese wurde lang zu dem außerhalb des Strafraums stehenden Marco Paulo gespielt und während ich noch ins Feld schrie "Mensch, zieh ab!", spielte er seelenruhig den Ball in die Gasse auf Mauro, der so zu seinem ersten Saisontreffer kam. Wohl doch ganz gut, dass mich hier ohne den Dolmetscher keiner versteht!  ;)

Der gerade eingewechselte Valdiran (20, S LZ, Brasilien) bereitete das 4:1 durch N'Guéma mit einem Flankenlauf mustergültig vor. Überhaupt muß ich feststellen, dass unsere Tore fast ausschließlich über die linke Seite vorbereitet werden.

MdS: Stéphane N'Guéma, Note 8

Tabelle von Portugals Superliga nach 10 Spieltagen:
BILD
Überraschend bisher das miese Abschneiden von Sporting!

Gruß
Frank
« Letzte Änderung: 24.März 2005, 22:13:41 von frq »

ledermann

• Profi
« Antwort #23 am: 03.März 2004, 20:10:55 »

Ich bin die Laufschriift und wer bist du???

Bodylove

• Co-Admin
  • Fussballgott
« Antwort #24 am: 03.März 2004, 20:41:53 »

Wie ich es mir erhofft habe. Deine Story ist klasse. Da kann ich mir einiges abschauen. :)

roy10

• Kreisklassenkönig
« Antwort #25 am: 03.März 2004, 21:23:07 »

Ich bin begeistert! Das Layout ist sowas von genial! Dazu schön geschrieben, Live Ticker ist für wichtige Spiele genial!

Hier kann man einiges lernen und zugleich auch ne tolle Story lesen - was will man mehr?!?

frq

• Nationalspieler
« Antwort #26 am: 03.März 2004, 22:22:01 »

Verehrte User, unser Chefkorrespondent Vitor Serpa war beim Überraschungs-Zweiten Belenenses Lissabon zu Besuch. Hier sein Interview mit dem Co-Trainer Rui Casaca: BILD

"Rui, erst mal Gratulation an das jüngste Trainergespann in Portugals Superliga (A.d.R: Casaca ist 37, frq 38 )! Platz 2 nach 10 Spieltagen konnte man nach dem Verkauf des Top-Torjägers Antchouet ganz bestimmt nicht erwarten."

"Danke, Vitor, welch tollen Stürmer wir verloren haben, sieht man ja an seiner Bilanz in Frankreich (A.d.R.: 5 Tore in 4 Spielen). Wir freuen uns aber über jeden Treffer, den er für Rennes erzielt, denn dann wird in nicht allzu ferner Zukunft ein saftiger Transfernachschlag auf unser Konto fließen!"  ;)

"Die Fans haben sich ja erstaunlich schnell beruhigt, laut unseren Umfragen ist die Anhängerschaft sehr froh über die Entwicklung des Vereins und steht geschlossen hinter Ihrer Arbeit"

"Unsere Fans haben schnell bemerkt, dass wir genug Substanz im Kader haben, um Antchouet zu ersetzen. N'Guéma (6 Tore) und Neca (4 Treffer) harmonieren inwischen schon sehr gut.

"Welche Faktoren sind Ihrer Meinung nach noch für den Aufschwung von Belenenses verantwortlich?"

"Es war sicher richtig, das Spielsystem nicht radikal zu verändern. Es gab ein paar hitzige Diskussionen, auf ein 4-1-3-2 oder ein anderes teuflisches System umzusteigen und den OMZ ständig in die Sturmspitze vorstoßen zu lassen. Aber dafür haben wir nicht unbedingt die richtigen Spielertypen und außerdem, der Erfolg gibt uns Recht."

"Wer hat Sie, außer dem schon erwähnten Sturmduo, bisher am meisten überzeugt?"

"Nun, da wäre zunächst mal Joao Manuel Pinto zu nennen. Er war ja vertragslos, hat alle 10 Spiele als Innenverteidiger von Anfang an bestritten, den besten Notendurchschnitt der Mannschaft und sogar schon ein Tor erzielt.
Dann natürlich die beiden exzellenten Vorlagengeber Marco Paulo (DMZ, 2 Tore, 3 Vorlagen) und Mauro (OM/S L, 1 Tor, 3 Vorlagen).
Und nicht zu vergessen, unser Goalie, Marco Aurelio, schon 2x Mann des Spiels und Schreckgespenst aller Elfmeterschützen!

"Gibt es überhaupt etwas Negatives zu berichten?"

"Also, Vitor, ein Zuschauerschnitt von 11646 ist doch etwas enttäuschend. Wir hoffen natürlich, dass die Fans unsere guten Leistungen in Zukunft stärker honorieren."

"Noch eine letzte Frage, Rui, wo steckt eigentlich frq? Wir haben ihn heute beim Training vermißt?

"Der Cheffe befindet sich auf Spielerbeobachtung im Ausland, so viel kann ich verraten..."

Verehrte User, wir versuchen natürlich alles, das Geheimnis zu lüften, um wen es sich da handeln könnte. Eigentlich gibt es nur eine Position im Kader, die zu dünn besetzt ist und wo der derzeitige Stelleninhaber öfter im Behandlungszimmer als auf dem Trainingsplatz zu finden ist...

Wer die richtige Lösung weiß und dazu noch auf das Banner unseres Hauptsponsors klickt, kann zwar nichts gewinnen, macht uns damit aber eine große Freude!
  ;D

Gruß
Frank
« Letzte Änderung: 24.März 2005, 22:14:41 von frq »

Alter_Schwede

• Profi
« Antwort #27 am: 04.März 2004, 08:43:39 »

Hi frq

Zum Livetickerthema: Ich finde besonders die Idee an sich gut. Um genau zu sein den Anfang und das Ende (Hauptsponsor anklicken;D). Außerdem liest es sich wie ein Spielbericht ausm CM!  8)

@ A BOLA

der kleine Feldbusch?  ;)

frq

• Nationalspieler
« Antwort #28 am: 04.März 2004, 11:46:14 »

Ok, jetzt hab ich kapiert, was Ihr alle mit dem Live-Ticker habt.  ;)

Aber hilf mir auf die Sprünge: Feldbusch?  ???

Gruß
Frank

Muffi

• Weltstar
« Antwort #29 am: 04.März 2004, 12:37:54 »

Kommt spät, aber besser als nie - Schön mal wieder eine Story von die zu lesen, deine "Weltenbummler" - Story hat mich von Anfang bis Ende gefesselt.

Alter_Schwede

• Profi
« Antwort #30 am: 05.März 2004, 07:50:05 »

Naja, ich meine die Antwort auf die Frage, wer denn die Krankenschwester so toll findet!

ist doch bestimmt der Verona ???

oder?  ;)
« Letzte Änderung: 05.März 2004, 07:50:29 von Alter_Schwede »

frq

• Nationalspieler
« Antwort #31 am: 05.März 2004, 08:06:10 »

Mannomann, jetzt fällt endlich der Groschen!  :-[  ;D

Die ersten Anzeichen zunehmender Vergreisung nehme ich an.  ;)

Korrekt, bin auf der Suche nach einer Alternative für Verona.

@ Muffi:
Danke für die Blumen! So lang wie Der Weg ist das Ziel wird diese Story hier aber wohl nicht werden.  ;)

Gruß
Frank
« Letzte Änderung: 24.März 2005, 22:17:04 von frq »

frq

• Nationalspieler
« Antwort #32 am: 05.März 2004, 20:39:07 »

03.11.03
Ein Montags-Spiel, daran werde ich mich wohl nie gewöhnen. Zu Gast ist Boavista, der Meister von 2001, eines der bekannteren Teams. Derzeit allerdings nur Zwölfter, bevorzugt Trainer Erwin Sánchez ein 4-1-2-1-2 - System.
Das heißt für uns, das ein zentraler Mittelfeldspieler sich besonders liebevoll um Boavistas OMZ kümmern wird.  ;) In unserem Team gibt es einen Wechsel: Jean Dika (24, VZ)scheint seine Formkrise überwunden zu haben. Bruno Fernandes bleibt dafür draußen.

11. Spieltag: BILD (4.) Belenenses 0 - 1 Boavista Porto (12.) BILD[10.490 Zuschauer]
Kader: Marco Aurelio - C.Fernandes, Manuel Pinto, Dika, Xavier - Mauro, Fábio Rosa, Marco Paulo, Borges - N'Guéma, Neca

0:1 Mendonca [75.]

Die erste Hälfte war so aufregend wie eingeschlafene Füße. Zur Halbzeit forderte ich die Flügelstürmer zu mehr Engagement auf. Leider mußte Dika, der bis dahin solide spielte, verletzt den Platz verlassen. Hélder Rosário (23, VZ) übernimmt seinen Platz in der Innenverteidigung

Die offensivere Spielweise ging leider ziemlich in die Hose, denn Boavista konnte einen schönen Konter zum 0:1 abschließen.  >:(

Zweite Heimpleite! Bis auf die eine Situation, die zum Tor führte, neutralisierten sich beide Teams. Gut gespielt, aber nicht gut genug.

MdS: Ricardo Silva, Boavista, 28, VZ, Note 8

09.11.03
Leicht angeschlagen fahren wir nach Porto und stellen uns dem FC.
Das Estádio das Antas (50.000 Sitzplätze) erwartet uns.BILD
BILDGleich nebenan wurde die neue brandneue EM-Arena Estádio Dragao (50.106) errichtet, in der u.a. Deutschland gegen Holland spielen wird (15.06.)

BILD

A Bola Live Ticker am 12. Spieltag!

Herzlich Willkommen im Estádio das Antas, vor 24.570 erwartungsvollen Zuschauern! Bei gerade mal 8 Grad, aber trockenem Wetter, empfängt der FC Porto, Zweiter in Portugals Superliga, den Tabellenvierten Belenenses.

Hier zunächst mal die Mannschaften in der taktischen Ausrichtung:

FC PortoBelenenses
BILDBILD

frq hat auf der linken Verteidigerposition dem defensiv stärken Luiz Carlos in diesem schweren Auswärtsspiel den Vorzug gegenüber Carlos Fernandes gegebeben. Auch die rechte Abwehrseite wurde mit Sousa neu besetzt, da Abel Xavier sich derzeit völlig außer Form präsentiert.

Und nun kann es losgehen! Anpfiff durch Schiri Olégario Benquerenca.

04. Minute: Schock für Belenenses! Torhüter Marco Aurélio humpelt vom Feld, unser Mann am Spielfeld übermittelt uns die erste Diagnose: Eine Prellung.
Ersatztorwart Pedro Alves zieht sich die Handschuhe über, spuckt noch mal kräftig in die Handflächen und übernimmt den Platz zwischen den Pfosten.

16. Minute: Völlig mißratener Einwurf von Mauro, genau in die Füße von Bosingwa. Der schaut kurz und schickt dann Benni McCarthy auf die Reise. Wow, was für ein Antritt! Er läßt die Verteidigung einfach stehen, läuft aus spitzem Winkel auf Alves zu, zieht ab, aber Alves verkürzt geschickt den Winkel und kann den Ball abwehren.

23. Minute: Querschläger von Luiz Carlos am eigenen Strafraum! Maniche erläuft sich den Ball, flankt auf den freistehenden Deco, Schuß aus 10 Metern, aber wieder ist Alves auf dem Posten! Porto macht mächtig Druck und Beleneses kommt kaum aus der eigenen Hälfte hinaus.

24. Minute: Wieder ist es Benni McCarthy, der die Abwehrspieler umkurvt wie Slalomstangen und aus aussichtsreicher Position über den Kasten zielt! Ein kollektiver Entsetzensschrei aus Portos Fankurve hallt durch das Rund.  ;D

29. Minute: Ein Teufelskerl, dieser Pedro Alves! Den 30-Meter-Hammer von Maniche hatten viele schon im Netz gesehen. Belenenses Torwart entwickelt sich zum Albtraum für Portos Spieler.

33. Minute: Angriffswelle auf Angriffswelle rollt auf Belenenses Kasten zu, aber Alves kann auch den Kopfball von Ferreira aus kürzester Distanz zur Ecke abwehren! Wie lange kann das noch gut gehen? Wir sehen den frustrierten frq am Spielfeldrand wild gestikulierend auf- und abhüpfen.  :o

Die Spieler von Belenenses haben die Anweisungen Ihres Trainer offensichtlich mitbekommen: Dika nimmt McCarthy in Manndeckung, Marco Paulo und Fábio Rosa spielen nun defensiver und kümmern sich um die beiden OMZ's von Porto.

41. Minute: Das konnte ja nicht gut gehen! Der 15.(!) Torschuß von Porto bringt die lange überfällige 1:0 Führung. Den Fernschuß von Paulo Ferreira läßt Alves nach vorn abklatschen, Marco Ferreira erkennt als erster die Situation und drückt den Ball über die Linie.

Halbzeit!  18:0 Torschüsse sind schon mehr als deutlich. Porto ist drückend überlegen. Belenenses enttäuscht auf der ganzen Linie. frq nimmt trotzdem keine personelle Veränderung vor. Kein Wunder, bessere Alternativen hat er auch nicht zur Verfügung.

50. Minute: Porto wechselt. Neu im Spiel sind Ricardo für Carvalho und Pedro Emanuel für Mendes.

65. Minute: Kaum zu glauben! Belenenses erster Angriff im gesamten Match! N'Guéma, den man bis jetzt überhaupt nicht gesehen hat, sprintet den linken Flügel entlang, flankt in den Strafraum, aber Mauro's Kopfball hätte meine Oma noch mit der Mütze gefangen.

72. Minute: frq hat ein Einsehen und erlöst Neca und N'Guéma von ihren Qualen (oder beginnen diese jetzt erst?). Leonardo und Eliseu bilden jetzt den Sturm, oder wie man dieses Häufchen Elend auch immer nennen mag.

Porto verwaltet den Vorsprung und Belenenses ? Nun, breiten wir den Mantel des Schweigens über diese äußerst bescheidene Vorstellung.  :-[  :-X

Schlußpfiff ! Belenenses ist mit zwei blauen Augen davon gekommen. Zwar läßt man die Punkte hier, aber heute hätte es bei einem Chancenverhältnis von 24:1 eigentlich ein Schlachtfest geben müssen. Einzig der Mann des Spiels, Torwart Pedro Alves, Note 8, ist der Erwähnung wert.

Von Belenense's Coach frq schnappten wir auf dem Gang zur Kabine folgendes Bonmot auf: "Rui, wieviel Medizinbälle haben wir auf Lager? Und wie sieht es mit Bleiwesten aus? Straftraining morgen um Punkt 05:30 Uhr. Wer zu spät kommt, den versenke ich eigenhändig im Hafenbecken!"[/i]

Und damit beenden wir den Live-Ticker vom heutigen Spiel. Danke für's Einloggen und für den Klick auf das Banner unseres Hauptsponsors! Wie, Sie haben gar nicht...  ;D
« Letzte Änderung: 24.März 2005, 22:20:13 von frq »

Grasshopper

• Greenkeeper
  • *
« Antwort #33 am: 06.März 2004, 17:16:32 »

Zitat

Enttäuschend mal wieder die Zuschauerzahlen. Hoffentlich bessert sich das noch im Laufe der Saison.

Zuschauerschnitt von CF Belenenses über die letzten Jahre gemäss www.european-football-statistics.co.uk :

99/00: 3941
00/01: 4412
01/02: 3265
02/03: 5382
03/04: 3500

Demnach müsstest du mit den 10'000 Zuschauern höchst zufrieden sein.

Gruss
Grasshopper

frq

• Nationalspieler
« Antwort #34 am: 06.März 2004, 19:59:54 »

Zitat

Demnach müsstest du mit den 10'000 Zuschauern höchst zufrieden sein.

Hallo Grasshopper!

Danke für die Info. Hast ja Recht, aber in dem Falle würde ich mich lieber über etwas weniger Realismus freuen.  ;)

Gruß
Frank

frq

• Nationalspieler
« Antwort #35 am: 06.März 2004, 21:05:57 »

10.11.03
Ganz schlechte Kunde aus der medizinischen Abteilung: Marco Aurélio, unser Stammkeeper, fällt mit einer Adduktorenerletzung zwei Monate aus! Wie kann man so eine Verletzung eigentlich mit einer Prellung verwechseln? Na, vielleicht ist mir das während des Spiels nur falsch übersetzt worden.  ::)  >:(

15.11.03
Noch ein Ausfall: Marco Paulo, DMZ, Achillessehnenreizung, eine Woche Pause. Dafür steigt Verona wieder in's Mannschaftstraining ein.

Nach dem Straftraining versammen wir die Mannschaft zur gemeinschaftlichen Nachbetrachtung des Porto-Desasters. Um die Truppe nicht völlig zu demoralisieren, wird nur die Videoanalyse des entscheidenden Treffers in aller Ausführlichkeit vorgenommen:

BILDPaulo Ferreira konnte ungehindert auf den frei am Rand des 16er's wartenden Deco spielen. Wie man schön sehen kann, halten drei unserer Spieler im 16er ein Kaffekränzchen ab, anstatt sich um Deco zu kümmern.
Als endlich jemand die Gefahr erkennt, ist es schon zu spät. Deco kann den Doppelpass mit Paulo Ferreira vollenden. BILD
BILDPaulo Ferreiras Schuß kann Alves zur Seite abwehren, aber dann rächt sich, dass Luiz Carlos, unser Linksverteidiger, allein gegen Mendes und Marco Ferreira keine Chance hat. Ferreira (Nr.20) hat so wenig Mühe, das Tor zu machen.

Luiz Carlos mache ich keinen Vorwurf, aber die drei Herren, die Deco so ungehindert spielen ließen, bekommen einen saftigen Einlauf.

Mit Portos 4-3-2-1 - Taktik sind wir überhaupt nicht zurecht gekommen. Für das Rückspiel müssen daraus die richtigen Lehren gezogen werden.

Die letzten Spiele gegen etablierte Mannschaften haben also deutlich gezeigt, wo unsere derzeitigen Grenzen sind. Zur Verstärkung der Mannschaft wurden die Scouts auf die Suche nach einem offensiven Mittelfeldspieler geschickt, denn Verona ist einfach zu verletzungsanfällig.
Luis Moreira, 25, OM/S Z, Ecuador, 8 Länderspiele, derzeit bei CS Emelec unter Vertrag, würde unseren Anforderungen entsprechen. Ein Angebot über 200K wird abgeschickt.

Die Minitabelle nach dem 12. Spieltag:

1. Gil Vincente 26 Pt
2. FC Porto 25
3. Benfica 24
4. Belenenses 20

Im nächsten Update: Erster Einsatz im Pokal bei Maritimo.

Gruß
Frank
« Letzte Änderung: 24.März 2005, 22:22:07 von frq »

frq

• Nationalspieler
« Antwort #36 am: 07.März 2004, 12:08:16 »

16.11.03
Heute steht unser erster Einsatz im Pokal auf dem Programm. Und vielleicht ist es auch schon unser letzter in dieser Saison, denn es geht zu Maritimo, derzeit Zwölfter in der Superliga. So wie unsere Truppe zur Zeit drauf ist, würde ich keinen Cent auf einen Sieg tippen.
Alves hütet unser Tor, Xavier spielt, einfach weil Sousa noch schlechter drauf ist. Tuck (33, MZ) ersetzt Marco Paulo im zentralen Mittelfeld.

4.Pokalrunde: BILD Maritimo 0 - 1 Belenenses BILD [5.239 Zuschauer]
Kader: Alves - Luiz Carlos, Manuel Pinto, Dika, Xavier - Mauro, Fábio Rosa, Tuck, Borges - N'Guéma, Neca

0:1 Neca [80. auf Paß von Fábio Rosa]

Völlig unverdient ging unser Team kurz vor Schluß in Führung. Nach einem Einwurf von Luiz Carlos bediente Fábio Rosa den losstürmenden Neca und der machte aus seiner ersten Chance auch gleich ein Tor!

Zum Schluß hätten noch zwei Kontertore für uns fallen müssen, aber N'Guéma ist in solchen Phasen noch nicht abgeklärt genug.

Mann des Spiels: Unser Torwart Pedro Alves, Note 8.

Immerhin, wir sind eine Runde weiter und konnten nach zwei Niederlagen mal wieder etwas für die Moral tun. Und wie schnell man sich im Pokal blamieren kann, bewies der FC Porto bei seiner 0:1 Niederlage beim FC Barreirense, 2.Liga B Süd.

18.11.03
Emelec hat unser Angebot für Luis Moreira angenommen. Seine Gehaltsvorstellungen sind aber ziemlich hoch. Damit würde er auf Anhieb unser Spitzenverdiener. Wir bieten ihm mit 100k/per anno ungefähr die Hälfte. Mal sehen, wie er reagiert.

21.11.03
Moreira verlangt ein deutlich höheres Grundgehalt. Wir erhöhen auf 150k und steigern das Handgeld. Das ist dann aber auch das letzte Wort.

25.11.03
Scout Vitor Ribeiro berichtet von einem interessanten Mittelfeldspieler: Emanuel, M RZ, 28, derzeit beim Zweitligisten CD Aves unter Vertrag. Hat in 11 Spielen 3 Tore und 5 Vorlagen vorzuweisen. Stärken: Paßspiel, Entscheidungen, sehr beweglich. Wir machen Aves ein Angebot  zum derzeitigen Marktwert von 35k.

Und Moreira ist hocherfreut, ab dem 01. Januar 2004 für Belenenses gegen den Ball treten zu  dürfen. Schön, damit ist die gewünschte Alternative zu Verona gefunden.  :D

Leider bekommt die medizinische Abteilung einen weiteren Neuzugang: Neca erlitt im Training eine Leistenzerrung. Mit Rehabilitation bedeutet das mindestens zwei Wochen Pause!  :'(

27.11.03
Aves möchte 85k für Emanuel, 28k sofort, den Rest über 6 Monate verteilt. Ok, das können wir uns locker erlauben.

28.11.03
Sporting Braga ist heute zu Gast im Estádio do Restelo. Braga ist 11. in der Liga, hat diese Saison schon dreimal auswärts gewonnen. Da heißt es aufpassen!
Hinten links in der Viererkette spielt heute mal wieder Carlos Fernandes, in der Hoffnung, dass er ein paar gute Flanken zu Stande bringt. Marco Paulo ist wieder einsatzbereit und auch Verona, so dass das erfolgreiche Mittelfeldpärchen vom Saisonstart wieder wirbeln kann.
Im Sturm wird Leonardo versuchen, den verletzten Neca ersetzen.

13. Spieltag: BILD Belenenses 0 - 0 FC Braga BILD[11.060 Zuschauer]
Kader: Alves - C.Fernandes, Manuel Pinto, Dika, Xavier - Mauro, Marco Paulo, Verona, Borges - Leonardo, N'Guéma

Zur Halbzeit kommt Valdiran für den völlig neben sich stehenden Leonardo (Note 3).

Nach 47. Minuten ersetzt Fábio Rosa den auch heute nicht überzeugenden Verona.

Kurz vor Schluß hätte Bragas Top-Torjäger Igor (7 Tore, 3 Vorlagen) fast noch den Siegtreffer gemacht, aber Alves zeigte mal wieder eine Glanztat und wurde zurecht wieder zum Mann des Spiels gewählt (Note 8 ).

Durch den Ausfall von Neca fehlte uns jegliche Durchsetzungsfähigkeit im Angriff. Ich sehe schwere Wochen auf uns zu kommen! In der Tabelle rutschen wir ab auf Platz 7.

02.12.03
Durch den Pressesprecher können wir heute die Vertragsverlängerungen von Rui Borges (29, OM RLZ, bis 2006), Pedro Alves (24, TW, bis 2005), Marco Aurélio (33, TW, bis 2005) und Carlos Fernandes (25, VL, bis 2006) verkünden.

Die Auslosung zur 5. Pokalrunde beschert uns ausgerechnet den Zweitligisten CD Aves, von dem wir soeben Emanuel erworben haben. Da das Spiel noch vor seinem Wechsel stattfinden wird, ergibt sich sicher eine spannende Konstellation.  8)

Da unser Kontostand sich rapide verschlechtert (Instandhaltungskosten im letzten Monat 577k, diese Saison schon 2,3 Mios!), entschließen wir uns, Verona auf die Transferliste zu setzen. Er hat selten überzeugt, ist oft verletzt. Sein Marktwert von 1 Mio. ¤ könnte uns wieder etwas beruhigter in die Zukunft schauen lassen.

06.12.03
Weltpokal: Boca Juniors 1 - 3 AC Mailand [/b]  [Schelotto - 2x Shevchenko]

Im nächsten Update: Gelingt auch in der Liga ein Sieg bei Marítimo?

Gruß
Frank
« Letzte Änderung: 24.März 2005, 22:25:08 von frq »

frq

• Nationalspieler
« Antwort #37 am: 07.März 2004, 19:11:22 »

Einschub:

Als ich vorhin mal meine CM-Links durchsah, traf ich auch auf die CM4-Maps von Cavebabe, die ja schon mal Thema in diesem Thread waren.
Die Portugal-Karte ist zwar nicht mehr ganz aktuell, gefällt mir aber so gut, dass ich sie hier mal einfüge:

(C) Cait Glasson, 2003, all rights reserved, permission granted for personal use or free (i.e., no-cost) distribution only.

Mit bestem Dank an Cavebabe!

Gruß
Frank
« Letzte Änderung: 24.März 2005, 22:26:39 von frq »

roy10

• Kreisklassenkönig
« Antwort #38 am: 07.März 2004, 19:17:24 »

Die "Videoanalyse" des Gegentores ist genial!

Mike

• Profi
« Antwort #39 am: 08.März 2004, 11:41:48 »

Mit der Videoanalyse hast du dich mal wieder selbst übertroffen. Dir fällt ja immer wieder was Neues ein. Bin also schon gespannt, was als Nächstes kommen wird.
El diablo sabe mas por viejo que por diablo. (The devil knows more for being old than for being the devil)