MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Im Land der EURO 2004  (Gelesen 27620 mal)

frq

• Nationalspieler
Im Land der EURO 2004
« am: 23.Februar 2004, 21:58:49 »

(Lissabon) Noch fast druckfrisch erreichte unsere Online-Redaktion die Pressemeldung von Belenenses Lissabon über den neuesten Trainerwechsel in Portugals Superliga.
Unser Korrespondent Vitor Serpa hatte Gelegenheit, ein kurzes Interview mit Belenenses Sportdirektor José António zu führen:
BILD

"José, wenig mehr als einen Monat vor dem Start in die neue Saison haben Sie einen neuen Trainer präsentiert. Wie kam es zu diesem für uns alle unerwarteten Schritt?"

"Vitor, unser traditionsreicher Verein (Anmerkung der Redaktion:Meister 1946, 6xPokalsieger) stagniert nun schon geraume Zeit in seiner Entwicklung. Seit 1989 (A.d.R.: Pokalsieg) konnten wir keinen Titel mehr gewinnen. Ein Neuanfang mit einem ausländischen Trainer schien uns eine gute Möglichkeit, frischen Wind in den Verein zu bekommen."

"Welche Zielvorgabe hat Senhor Quatmann (frq) denn für die kommenden Saison von Ihnen bekommen?"

"Nun, Vitor, ein gesicherter Mittelfeldplatz müßte mit unserer Mannschaft machbar sein. Mit einem Tranferbudget von 675k sollte auch die ein oder andere Verstärkung verpflichtet werden können. Mittelfristig erwarten wir, dass Belenenses in den Kreis der "Drei Großen" (A.d.R.: Benfica, Sporting, Porto) eindringen und hoffentlich auch wieder mal einen Titel gewinnen kann."

"Das sind ziemlich anspruchsvolle Ziele, José. Kurz nach Bekanntgabe des Trainerwechsels gingen in unserer Redaktion haufenweise empörte E-Mails von aufgebrachten Fans ein. Ihre Anhänger scheinen die Verpflichtung eines derart unbekannten Trainers nicht nachvollziehen zu können. Ist das nicht eine ziemlich große Hypothek für den neuen Mann?"

"Ich appelliere an die Fairness unsere Fans. Laßt den Mann in Ruhe arbeiten und urteilt erst nach ein paar Spielen der neuen Saison."

"José, Danke dass Sie sich Zeit für uns genommen haben und viel Glück für Belenese. Sie werden es brauchen ..."

Verehrte User, wir halten Sie selbstverständlich über die weitere Entwicklung bei Belenenses auf dem Laufenden. Und vergessen Sie bitte nicht den Klick auf das Banner unseres Hauptsponsors!   ;D
« Letzte Änderung: 25.März 2005, 11:12:04 von frq »

Mike

• Profi
Re: Im Land der EURO 2004
« Antwort #1 am: 24.Februar 2004, 09:29:15 »

Super, dass es von dir wieder eine Story gibt. Noch dazu auch in Portugal, wie bei meiner Story. Viel Glück bei denem Unterfangen die mächtigen Drei in die Schranken zu weisen.
El diablo sabe mas por viejo que por diablo. (The devil knows more for being old than for being the devil)

Scampolo

• Nationalspieler
« Antwort #2 am: 24.Februar 2004, 12:54:39 »

Hallo frq ! Freut mich, dass es von dir wieder was zu lesen gibt. Viel Erfolg in Portugal !

frq

• Nationalspieler
« Antwort #3 am: 24.Februar 2004, 19:07:28 »

@ Mike und Scampolo : Danke für die Vorschußlorbeeren!  :D

Kurz zur "Technik":
Ich spiele CM 03/04, Patch 4.1.4, kein Datenupdate, kein Editoreinsatz. Auch diesmal werden keine bekannten Wunderkinder oder "Isländer" verpflichtet, nur gescoutete Spieler haben eine Chance. Es werden nur Taktiken gespielt, dich ich selbst verbrochen habe.

Bei dieser Story werde ich wohl nicht mehr so schnell hintereinander Updates posten können, aber ich bemühe mich, die Pausen nicht zu lang werden zu lassen.

Gruß
Frank

Bodylove

• Co-Admin
  • Fussballgott
« Antwort #4 am: 24.Februar 2004, 19:53:03 »

Der Meister der Storys is back !!!
Freu mich schon drauf ..... :)

ivan_klasnic

• Bambini
  • *
« Antwort #5 am: 24.Februar 2004, 20:40:08 »

na man hört ja nur positives über dich...

Na dann: LOS!!!
Hey. Lest meine Bremen Story im Story Forum (CM_ Neuling sucht Arbeitsstelle)

frq

• Nationalspieler
« Antwort #6 am: 25.Februar 2004, 18:53:07 »

@ Bodylove: Immer schön den Ball flach halten, sonst weckst Du hier viel zu hohe Erwartungen!  ;)

@ ivan_klasnic: Ich hoffe doch, das bleibt so.  ;D

Saison 2003/04: Beleneses Lissabon, Portugals Superliga BILD

Saisonvorbereitung:

Zu Portugal muß ich nichts mehr schreiben, dass hat Mike in seiner Story schon hervorragend gemacht.
BILD
Belenenses spielt im Estádio de Restelo, 42.000 Sitzplätze, allerdings größtenteils nicht überdacht.
Die Trainingseinrichtungen sind gut, der Verein beschäftigt derzeit einen Co- und 3 Assistenztrainer, 3 Ärzte und 3 Talentsucher.

Erster Eindruck:

Ein Blick auf den Kader verrät, dass Belenenses wohl eine U-19, aber keine zweite Mannschaft zu bieten hat. Der A-Kader ist mit 25 Spielern, davon zwei verliehen, ausreichend bestückt. Auf den ersten Blick ist die Truppe prädestiniert für ein klassisches 4-4-2 System. Es fehlt eigentlich nur jeweils noch ein zweiter Außenverteidiger.

Die Innenverteidigung ist lahm, anders kann man es nicht beschreiben. Im fortgeschrittenen Fußballeralter von 34 (Wilson) und 36 (Filgueira) Jahren ist das wohl auch nicht anders zu erwarten. Hier sollten wir nachbessern und so werden zunächst mal Einladungen zum Probetraining an derzeit vertragslose Spieler verschickt.

Wenige Tage später stellen sich Abel Xavier (30, V/DM R), Nélson (31, VR), Luiz Carlos (31, V/DM LZ), Jean Dika (24, VZ) und Joao Manuel Pinto (30, VZ) vor. Vier Wochen haben wir Zeit zur Begutachtung.

Vorbereitungsspiele:

Drei Friendlies gegen Zweitligisten hatte der Verein bereits abgeschlossen und mehr ist in der kurzen Zeit bis zum Meisterschaftsauftakt auch nicht zu verkraften. Einem katastrophalen Auftritt (0:2 in Leca) folgten ein paar taktische Änderungen und vor allem ein Austausch der Innenverteidiger, denn meine alten Herren ließen sich ein ums andere Mal von den gegnerischen Stürmern überlaufen.

Beim Gastspiel in Amora (4:0) lief es schon wesentlich besser, die Probespieler konnten allesamt überzeugen. Der letzte Test bei Villafranquense (1:1) gibt Anlaß, mehr Torschußtraining zu trainieren und die Zuordnung bei gegnerischen Eckbällen noch mal zu überprüfen.  ;)

Personelles:

Bis auf Nélson erhielten alle Probespieler ein Vertragsangebot und unterschrieben vernünftig dotierte Verträge. So ist unser Gehaltsbudget noch lange nicht ausgeschöpft und da wir keinerlei Ablöse zahlen mußten, können wir auf dem Transfermarkt ggf. noch nachlegen.
Bekanntester Neuzugang ist wohl Abel Xavier, der u.a. schon für Benfica, PSV Eindhoven, Everton und Liverpool kickte. BILD
Sein Konkurrent Nélson ist ein Jahr älter und einen Tick schlechter, daher muß er sich einen anderen Verein suchen.

Auch im Trainerstab haben wir uns verstärkt: Carlinhos Neves (43, Brasilien) übernimmt das Training unserer Torhüter.

Die Liga:

Portugals Superliga umfaßt 18 Mannschaften, wovon die letzten Drei absteigen. Die Saison läuft vom 10. August 2003 bis zum 16. Mai 2004, im Dezember gibt es eine 3-wöchige Pause. In der Aufstellung dürfen nicht mehr als 4 Nicht-EU-Ausländer stehen. 7 Auswechselspieler sind nominierbar, 3 dürfen eingesetzt werden.

Gruß
Frank

Im nächsten Update: Die 1. Elf im Überblick
« Letzte Änderung: 25.März 2005, 11:13:51 von frq »

frq

• Nationalspieler
« Antwort #7 am: 25.Februar 2004, 22:00:30 »

Saison 2003/04: Belenenses Lissabon BILD

Jetzt ist es an der Zeit, Euch die 1. Elf mal etwas genauer vorzustellen.

Tor:
BILD Marco Aurelio, 33, Brasilien, seit '98 im Verein, Kapitän der Mannschaft[/size]

Abwehr:

Carlos Fernandes, VL, 25, Portugal, vorige Saison gekommen, immerhin 5 Tore erzielt, bißchen langsam aber mit guten Flanken

Jean Dika, VZ, 24, Kamerun, kopfballstarker Manndecker, schnell und kräftig, kein Topverteidiger, aber für unser Team eine echte Verstärkung.

BILD Joao Manuel Pinto, VZ, 30, Portugal, 6 Jahre FC Porto, 2 Jahre Benfica, leider nicht der Schnellste, aber grundsolide[/size]
BILD Abel Xavier, 30, V/DM R, Portugal, der Paradiesvogel im Team, hoffentlich auch ein Führungsspieler[/size]

Mittelfeld:

Mauro, 29, OM/S L, Angola, ein Wandervogel, seit letzter Saison im Team, 16 Spiele, 3 Tore, sollte für einige Tore und Vorlagen gut sein, leider ein Egoist, das könnte noch zu Problemen führen.

Marco Paulo, 30, MZ, Portugal, Arbeitsbiene im zentralen Mittelfeld

Verona, 29, OM RZ, Brasilien, Spielmachertyp, leider körperlich ziemlich schwach und absolut kein Mannschaftsspieler, letzte Saison immerhin 9 Tore erzielt

Rui Borges, 29, OM RLZ, Portugal, Flügelflitzer für die rechte Seite, eine Saison im Team, nur ein Tor, da muß mehr kommen

Sturm:

BILDAntchouet, 24, TZ, Gabun, unser bester Stürmer, letzte Saison aber nur 9 Tore[/size]
Neca, 23, SZ, Portugal, Jungnationalspieler, schon seit '97 im Verein.

Der Sturm ist eindeutig unser Prachtstück. Sorgen bereitet mir das Mittelfeld, das mir eigentlich zuviele Individualisten enthält. Sollte das so nicht funktionieren, stehen aber noch zwei gute DMZ's parat.

Die Taktik wird zunächst mal ein klassisches 4-4-2 sein:

BILD

Alle Positionen sind doppelt besetzt, wenn auch nicht unbedingt gleichwertig. Die Saison kann also beginnen!

Im nächsten Update: Saisonauftakt beim FC Moreirense

Gruß
Frank
« Letzte Änderung: 24.März 2005, 22:00:51 von frq »

Texas_Rattlesnake

• Nationalspieler
« Antwort #8 am: 26.Februar 2004, 09:23:29 »

Hallo Frank!

Als ich hier las "Der Meister der Stories is Back", war ich schon ziemlich gespannt drauf, was mich hier so erwartet (hatte bisher noch keine Story von Dir gelesen  :-[)

Den Anfang finde ich SUPER - und jetzt lehne ich mich zurück und genieße die Show.....  ;)

Vielleicht gibt es ja bald eine neue Nummer 1 in Lissabon!
Ich möchte schlafend sterben wie mein Opa, nicht kreischend und schreiend wie sein Beifahrer.  ;)

frq

• Nationalspieler
« Antwort #9 am: 26.Februar 2004, 11:32:28 »

@ Rattlesnake

Danke, aber die vollmundigen Sprüche der schon länger hier mitlesenden bzw. schreibenden User zu meinen Story-Writer-Qualitäten sind mir eher unangenehm.  :-[

Inzwischen gibt es hier so viele exzellente Stories, das ich Mühe habe, diesen Standard (wieder) zu erreichen.

Übrigens Gratulation zu Deiner tollen Story und viel Glück weiterhin mit Wycombe.

Gruß
Frank

frq

• Nationalspieler
« Antwort #10 am: 26.Februar 2004, 21:48:07 »

Saison 2003/04: Belenenses Lissabon [/size] BILD

10.08.03
Die im vorigen Posting vorgestellte Mannschaft tritt also heute zum ersten Saisonspiel an. Nicht alle Kicker sind 100%ig fit, die Pause nach dem Vorbereitungsspiel am Mittwoch war wohl doch zu kurz. Egal, da müssen sie jetzt durch.

1.Spieltag: BILD FC Moreirense 0:2 Belenenses BILD[7.972 Zuschauer]

0:1 Neca [29. nach Paß von Mauro]
0:2 Antchouet [75. Abstauber nach Schuß von Neca]

Chancen: 6:12 (5:7) *in Klammern Schüsse aufs Tor*

Moreirense erspielte sich anfangs viele Chancen, erhielt sogar einen Foulelfmetet (verschuldet von Xavier), den Marco Aurelio aber brilliant abwehren konnte. Erst nach dem bis dahin völlig unverdienten Führungstor von Neca kam unsere Mannschaft ins Spiel. Zur Halbzeit mußte Rechtsaußen Rui Borges völlig erschöpft den Platz verlassen, für ihn rückte Xavier ins Mittelfeld und Sousa übernahm die rechte Verteidigerposition.

Wie befürchtet ließen die Kräfte unserer Spieler in der 2. Hälfte deutlich nach. Gezwungenermaßen mußten wir das Pressing in der eigenen Hälfte einstellen. Zum Glück führte dann ein Konter über Neca und Antchouet zum 0:2.

Stärkste Akteure waren Marco Aurelio im Tor, Joao Manuel Pinto, VZ, und Neca, SZ, der zugleich auch zum Mann des Spiels gewählt wurde (Note 9).

13.08.03
Die offiziellen Wettquoten sehen Porto, Benfica und Sporting als Titelfavoriten, wen wundert's?  ::)
Belenense traut man allenfalls einen Platz im oberen Mittelfeld zu, bei einer Quote von 50:0.

17.08.03

2.Spieltag: BILD (2.) Belenenses - Vitoria Guimaraes (15.) BILD

BILD

Verfolgen Sie die Partie im Live Ticker!

frq schickt Belenenses in unveränderter Formation auf das Feld. Guimaraes ebenfalls in einer 4-4-2-Formation, steht nach der 0:1 Auftaktpleite gegen Amadora bereits unter Zugzwang.

Anpfiff! Lediglich 10.542 Zuschauer verlieren sich im weiten Rund der Arena! Sicherlich ein enttäuschender Besuch angesichts des guten Saisonstarts.  :(

4. Minute: Bereits je eine gelbe Karte pro Team, hier geht es heute richtig zur Sache!

9. Minute: Joao Pinto köpft den Ball aus dem Strafraum zu Neca, der schaut kurz und schlägt dann den weiten Diagonalpass auf Antchouet. Leider hat der gegnerische Goalie gut antizipiert und kann den Winkel noch entscheidend verkürzen. Was für eine Chance!

16. Minute: Verona vertändelt den Ball im Mittelfeld gegen Nuno Assis, der sprintet auf Marco Aurelio zu, scheitert aber ebenso wie zuvor Antchouet auf der Gegenseite.

38. Minute: Toller Paß von Marco Paulo auf Antchouet, der läßt seinen Gegenspieler stehen, aber anstatt den Ball auf Neca abzulegen, drischt er die Kugel aus viel zu spitzem Winkel am Tor vorbei!

Halbzeit! 6 gelbe Karten, schiedlich friedlich auf beide Teams verteilt. Freunde werden die hier wohl nicht mehr...

58. Minute: Die Anweisung von frq an seine Flügelflitzer, noch offensiver zu spielen, trägt erste Früchte. Eckball von rechts durch Verona und Xavier wuchtet den Ball zum 1:0 ins Netz!

66. Minute: Das Taktiktraining am Vortag scheint doch etwas genützt zu haben! Xavier gewinnt das Laufduell mit dem gegnerischen Stürmer, paßt den Ball präzise die Linie lang zu Rui Borges, der nimmt Fahrt auf, überläuft die Abwehr, flankt genau auf den Kopf des mitgelaufenen Antchouet und es steht 2:0!

Die Flügelspieler dürfen es nun scheinbar wieder ruhiger angehen lassen.  ;)

72. Minute: frq nutzt die mittlerweile 5. gelbe Karte gegen seine Mannschaft, um auszuwechseln. Der frisch verwarnte Verona und sein ebenfalls vorbelasteter Mittelfeldpartner Marco Paulo, machen Platz für Luiz Carlos (32, V/DM LZ) und Pélé (25, DM RLZ). Außerdem geht der ausgepumpte Neca vom Feld. Für ihn stürmt nun Leonardo (29, S LZ).

90. Minute: Noch mal bekommt Marco Aurelio die Chance sich auszuzeichen, als der heute schwache Jean Dika sich weit aus dem Abwehrzentrum hinaus ziehen läßt und Guimaraes damit eine gute Schußmöglichkeit gewährt.

Schlußpfiff! Marco Aurelio wurde zum MdS gewählt (Note 8 ). Das Chancenverhältnis lautet 8:5  (5:4). Belenenses siegt nicht unverdient in einem beinharten Match!

Danke, dass Sie das Match im Liveticker verfolgt haben und vergessen Sie nicht den Klick auf das Banner unseres Hauptsponsors!  ;D

Im nächsten Update: Der erste Härtetest bei Sporting Lissabon

Gruß
Frank
« Letzte Änderung: 24.März 2005, 22:06:05 von frq »

frq

• Nationalspieler
« Antwort #11 am: 27.Februar 2004, 18:52:23 »

Breaking News! - 19.08.03 - Breaking News! - 19.08.03 - Breaking News !

Franzosen jagen Belenenses Torjäger Antchouet!
Stade Rennes bietet 3,7 Mio.¤ plus einen jungen Stürmer (Wert 525.000)!

Unserem Reporter Vitor Serpa gelang es, frq für ein Blitzinterview ans Handy zu bekommen:

"frq, nach zwei Toren in den ersten Partien scheint Antchouet in toller Form zu sein. Spielen Sie wirklich mit dem Gedanken, ihn nach Frankreich ziehen zu lassen?

"Nun, Vitor, sagen wir mal so: Stade Rennes bietet, wenn man den jungen Stéphane N'Guéma mit einbezieht, fast das Doppelte von Antchouet's derzeitigem Marktwert. Geld, das wir wahrlich gebrauchen können. Zwar ist unser Kader nicht der Teuerste (A.d.R.: Antchouet ist der Topverdiener), aber die Instanhaltungskosten für das Stadion sind immens."

"Aber der sportliche Verlust könnte Ihr Saisonziel in Gefahr bringen, oder nicht?"

"Natürlich wäre sein Weggang ein herber Verlust. Aber wir haben mit Leonardo noch einen guten Stürmer in der Hinterhand, der bestimmt schon auf einen Einsatz brennt. Und Sie sollten nicht übersehen, dass N'Guéma ein großes Talent ist, dem ich durchaus zutrauen würde, den Sprung in die Startelf zu packen."

Kommentar von Vitor Serpa:
Nach diesen Aussagen von Belenenses Trainer ist der Verkauf von Antchouet wohl nur noch eine Frage der Zeit. frq spielt mit dem Feuer, kaum verpflichtet, schon einen Leistungsträger und Publikumsliebling zu verkaufen. Wir sind auf die Reaktion der Fans gespannt und halten Sie selbstverständlich auf dem Laufenden.

« Letzte Änderung: 27.Februar 2004, 18:54:13 von frq »

frq

• Nationalspieler
« Antwort #12 am: 28.Februar 2004, 20:26:45 »

23.08.03
Der erste Gradmesser für unser wahres Leistungsvermögen steht an: Das Gastspiel beim Lokalrivalen Sporting. Das Spiel findet statt im Estádio Alvalade XXI, einer Arena mit 50.300 Sitzplätzen.
BILD
Hier wird u.a. am 23.06.04 das EM-Spiel Deutschland - Tschechien stattfinden.

Unsere Mannschaft wird lediglich auf einer Position verändert: Der defensive Mittelfeldmann Pélé kommt für den OMZ Verona in die Mannschaft. Verona ist mir für ein schweres Auswärtsspiel einfach nicht mannschaftsdienlich genug.
Sporting spielt im 4-3-3 System. Die bekannstesten Spieler sind wahrscheinlich Stürmer Joao Pinto, Fabio Rochemback (geliehen von Barcelona) und Anderson Polga, V/DMZ.

3. Spieltag: BILD (7.)Sporting 1 - 1 Belenenses(2.) BILD[32.068 Zuschauer]

0:1 Antchouet 83. [Alleingang nach Zuspiel von Fernandes]
1:1 Liédson 90.

Besondere Vorkommnisse:
Marco Aurélio hält Foulelfmeter von Anderson Polga (25., Foul von Pélé an Polga).

MdS: Antchouet, Note 8.

Den ersten Durchgang beherrschte Sporting nach Belieben. 7:1 Torchancen sind schon deutlich. Zur Halbzeit wurde besprochen, dass Sportings Mittelfeldmotoren Anderson Polga und Clayton in Manndeckung genommen werden.
BILDDaraufhin drehte sich das Spiel komplett. Wir hatten nun viele gute Chancen und Antchouet gelang kurz vor Schluß tatsächlich der Führungstreffer.
Sporting stellte sofort auf ein 2-3-5 System um, woraufhin wir für Antchouet einen zusätzlichen Abwehrspieler auf den Platz brachten.

Drei hundertprozentige Konterchancen vergab der eingewechselte Leonardo, scheiterte dabei kläglich allein vor dem Tor! BILD
Wie nicht anders zu erwarten gelang dafür Sporting mit dem einzigen Torschuß der zweiten Hälfte der Ausgleichstreffer zum 1:1, quasi mit dem Schlußpfiff.  >:(

Fazit: Ein insgesamt ausgeglichenes Spiel, das wir aber eigentlich hätten gewinnen müssen. Über Leonardo könnte ich mich jetzt noch aufregen. Soviel Unvermögen ist mir lange nicht mehr untergekommen!

24.08.03
In einer Woche endet die Transferfrist und noch sind die Verhandlungen über Antchouets Transfer zu Rennes nicht beendet. Stéphane N'Guéma ziert sich noch mit seiner Unterschrift und wir versuchen, das Angebot noch einmal nachzubessern.

29.08.03
Na endlich! N'Guéma unterscheibt und damit kann Antchouets Transfer zu Rennes doch noch über die Bühne gehen.

Europäischer Supercup: Der FC Porto gewinnt mit 3:1 nach Elfmeterschießen gegen den AC Mailand.

31.08.03
Zu Gast ist heute der CF Estrela Amadora, eine Mannschaft aus einem nordöstlichen Vorort von Lissabon. Amadora ist nicht gut in die Saison gestartet (2 Niederlagen, 1 Sieg). Ein Sieg käme uns ganz gelegen, könnten wir damit doch in der Spitzengruppe der Liga mithalten.
Zwei Änderungen zur Vorwoche: Leonardo erhält noch eine Chance im Duett mit Neca an vorderster Front und Verona darf wieder im Mittelfeld wirbeln.

Kader: Marco Aurelio - Fernandes, Manuel Pinto, Dika, Xavier - Mauro, Marco Paulo, Verona, Rui Borges - Leonardo, Neca

4. Spieltag: BILD (4.) Belenenses 1 - 2 Amadora BILD (14.) [16.258 Zuschauer]

0:1 Bernardo [36.]
1:1 Neca [48. Vorlage Marco Paulo]
1:2 Júlio César [82.]

Nach 27 Minuten mußte Verona verletzt vom Platz. Fábio Rosa (21, DMZ) kam in die Partie. Der erste Angriff von Amadora führte zu einer Ecke und auch gleich zum Führungstreffer durch Bernardo.

Eine schöne Kombination über Leonardo mit Kopfballablage zum aufgerückten Marco Paulo, der vor dem Tor noch mal quer legt zu Neca, bescherte uns den verdienten Ausgleich.
BILDNach 65 Minuten feierte N'Guéma sein Debüt im Trikot von Beleneses und Sousa ersetzte den angeschlagenen Abel Xavier.

Und wieder gab es einen Elfmeter gegen unser Team (Foul von Fernandes). Und zum dritten Mal konnte Marco Aurelio parieren, aber gegen den Nachschuß von César hatte er dann doch keinen Chance. Amadora ging in der 82. Minute in Führung.

Die Schlußoffensive blieb leider wirkungslos und so mußten wir die erste Saisonniederlage hinnehmen.

Im nächsten Update: Wiedergutmachung gegen Leiria?

Gruß
Frank
« Letzte Änderung: 24.März 2005, 22:04:24 von frq »

HSV

• Profi
« Antwort #13 am: 28.Februar 2004, 20:51:55 »

gute Story !!

Doch wie sieht es aus die Tabelle zu posten ??

frq

• Nationalspieler
« Antwort #14 am: 28.Februar 2004, 21:24:48 »

@ HSV

Danke, ist gar nicht so einfach, wieder in den alten Rhythmus zu kommen.  ;)

Ein Tabellenscreenshot kommt jeweils nach 5 Spieltagen. Der aktuelle Tabellenstand von Beleneses und den jeweiligen Gegnern steht ja in Klammern bei jedem Spiel dabei.

Gruß
Frank
« Letzte Änderung: 28.Februar 2004, 21:25:29 von frq »

Benny

• Halbprofi
« Antwort #15 am: 28.Februar 2004, 21:35:32 »

Mir gefällt die Story auch prima ! Viel Glück und weiter so !
Sigua sigua el baile al compas del tambori que esta noche los cogemos a los putos de Madrid.

HSV

• Profi
« Antwort #16 am: 28.Februar 2004, 23:47:43 »

Zitat
@ HSV

Danke, ist gar nicht so einfach, wieder in den alten Rhythmus zu kommen.  ;)

Aber auf gut gibt es auch noch eine Steigerung ;)  :P

Also jetzt bloss nicht nachlassen ;)

frq

• Nationalspieler
« Antwort #17 am: 29.Februar 2004, 16:56:57 »

06.09.03
Erste ernsthafte Verletzung in dieser Saison: Verona, unser OMZ, zerrt sich die Leiste! Um weiteren Verletzungen dieser Art im weiteren Saisonverlauf möglichst vorzubeugen, schicken wir ihn in die Rehabilitation. 4 Wochen Pause!  :(

07.09.03
In der 14-tägigen Länderspielpause sollte ein Spielchen gegen die eigene U-19 inbesondere den Reservisten Spielpraxis geben. Nur stellen wir dummerweise am Spieltag fest, dass nur 5 (!) Auswechselspieler erlaubt sind, also sogar noch zwei weniger, als in der Liga!  ??? :o
Die A-Mannschaft gewann durch ein Tor von N'Guéma mit 1:0, der sich leider auch eine Bänderdehnung zuzog und drei Tage mit dem Training aussetzen mußte.

14.09.03
Zweites Heimspiel in Folge. Der Gegner ist Uniao Leiria. Die haben soeben die Qualifikation zum UEFA-Pokal geschafft, in der Liga aber zuletzt eine 0:3-Niederlage gegen Sporting erlitten.

Mangels eines zweiten OMZ's wird mit Pélé ein defensiver Mittelfeldmann eingebaut. Auch Rui Borges (29, OM RLZ) ist angeschlagen. Da Leiria ein 4-3-3 System spielt, stellen wir auf 5-3-2 um und installieren mit Bruno Fernandes (24, VZ) einen weiteren Abwehrspieler.
Außerdem habe ich die Geduld mit Leonardo (29, S LZ) momentan verloren. N'Guéma stürmt von Beginn an neben Neca.

5. Spieltag: BILD (7.)Belenenses 1 - 1 Leiria(9.) BILD[10.470 Zuschauer]
Kader: Marco Aurelio - C.Fernandes, Manuel Pinto, Dika, B.Fernandes, Xavier - Mauro,  Pélé, Marco Paulo -N'Guéma, Neca

0:1 Edson [6. Direkter Freistoß]
1:1 Marco Paulo [45. Vorlage Neca]

Besondere Vorkomnisse: Marco Aurelio hält einen Strafstoß von Edson [45., nach Foul von Xavier]

Leiria war uns in allen Belangen überlegen und hätte mit dem Elfmeter schon alles klar machen können. Marco Aurelio hat damit im 5. Spiel schon den vierten Elfer gehalten, phänomenal! Aber erschreckend, wie häufig sich unsere Abwehrspieler nur noch mit einem Foul zu helfen wissen. Insbesondere Xavier entwickelt sich im eigenen Strafraum zu einem Sicherheitsrisiko.
Statt der Vorentscheidung durch Edson, konnte Marco Paulo praktisch im Gegenzug den völlig unverdienten Ausgleich erzielen. Insgesamt ein sehr, sehr glücklicher Punktgewinn.

Die Tabelle nach dem 5. Spieltag:
BILD

Wir befinden uns als im Soll, was die Tabellensituation angeht, aber wirklich zufrieden können wir mit der bisherigen Ausbeute nicht sein. Daher wird schleunigst eine Sitzung des Trainerstabes einberufen, um mögliche taktische Änderungen zu besprechen.

21.09.03
Nach eingehender Diskussion wird beschlossen, das 4-4-2-System beizubehalten und lediglich besser an den jeweiligen Gegner anzupassen.

Der nächste Gegner, Associacao Académica de Coimbra hat einen guten Lauf und spielt ein 4-3-3. Unser Elfmetertöter Marco Aurelio hat sich im Training eine Schulterverletzung zugezogen, die ihn eine Woche aus dem Verkehr ziehen wird. Pedro Alves (24, Portugal) wird heute unser Tor hüten.

6. Spieltag: BILD (3.)Académica 0 - 2 Belenenses(9.) BILD [4.963 Zuschauer]
Kader: Alves - Carlos, Pinto, Wilson, Xavier- Mauro, Pélé, Marco Paulo,Borges - N'Guéma, Neca

0:1 N'Guéma [19. Alleingang nach Steilpaß von Mauro]
0:2 N'Guéma [36. Kopfball nach Flanke von Neca]

Gegen die drei Angreifer von Académica stellten wir unsere Viererkette defensiver ein als gewohnt. Zudem sicherte Pélé noch zusätzlich ab, als sprichwörtlicher Staubsauger im defensiven Mittelfeld.
Ersatztorwart Alves machte ein gutes Spiel und erhielt sogar einen Scorerpunkt, denn seinen Abwurf leitete Mauro mit einem langen Paß zu N'Guéma weiter, der unwiderstehlich davon zog und das 0:1 markierte.
Dem 0:2 ging ein Stockfehler von Académicas Innenverteidiger José António voraus, Neca war endlich mal uneigennützig und bediente N'Guéma mustergültig.
Letztlich war es die bessere Chancenverwertung, die uns heute den Sieg brachte. Académica spielte sich mehr Chancen heraus, die aber kläglich vergeben wurden.

MdS: Stéphane N'Guéma, Note 8

Im nächsten Update: Das erste Treffen mit Benfica rückt näher!

Gruß
Frank
« Letzte Änderung: 24.März 2005, 22:10:05 von frq »

frq

• Nationalspieler
« Antwort #18 am: 02.März 2004, 19:15:42 »

26.09.03
Kaum hat sich Marco Aurelio von seiner Schulterverletzung erholt, fällt er mit einer Nackenverletzung eine weitere Woche aus.

28.09.03
Personell unverändert geht es in das nächste Match gegen den FC Alverca. Die haben auswärts bisher gut gespielt, einen Sieg und zwei Remis erreicht. Wir sind also gewarnt.

7. Spieltag: BILD (5.) Belenenses 2 - 1 Alverca (7.) BILD[10.498 Zuschauer]
Kader: Alves - Carlos, Manuel Pinto, Wilson, Xavier - Mauro, Marco Paulo, Pélé, Borges - N'Guéma, Neca

0:1 Afonso [38.]
1:1 Neca [42. Heber nach Vorlage Marco Paulo]
2:0 Neca [51. Schuß aus kurzer Entfernung auf Paß von Pélé]

Zum Glück fiel der Ausgleich nur wenige Minuten nach dem überraschenden Führungstreffer für Alverca. Nach der Pause lief es dann wesentlich besser. Neca war diesmal der Matchwinner, dafür spielte N'Guéma einfach grottenschlecht. Ok, mit 18 Jahren darf er schon noch solche Leistungsschwankungen haben. Solange wir gewinnen, ist es eh egal.
Enttäuschend mal wieder die Zuschauerzahlen. Hoffentlich bessert sich das noch im Laufe der Saison.

MdS: Natürlich Neca, Note 9.

05.10.03
Allein von der Tabellensituation könnte man sagen, es steht uns ein echtes Spitzenspiel bevor, denn wir sind derzeit Punktgleich mit Benfica (wie im übrigen auch der FC Porto und Gil Vincente).
Aber natürlich trennen uns vom Spielerkader her noch Welten. Benfica wird mit einem 4-3-3 System unser Tor berennen, aber wir bleiben beim gewohnten 4-4-2. Einzige Änderung im Team: Marco Aurelio ist wieder fit und steht im Tor.
Neca wird als hängende Spitze halblinks hinter dem zentral postierten N'Guéma spielen.

8. Spieltag: BILD (1.) Benfica 2 - 0 Belenenses (4.) BILD[32.075 Zuschauer]
Kader: Marco Aurelio - Carlos, Manuel Pinto, Wilson, Xavier - Mauro, Marco Paulo, Pélé, Borges - N'Guéma, Neca

BILD

Es ist doch wie verhext mit den Topmannschaften! 90 Minuten spielt man prima mit und hält das Remis aber der Schiri pfeift einfach nicht ab, bevor die Tore für den Favoriten nicht gefallen sind!  >:(
Zum Mann des Spiels wurde Benficas Torwart José Moreira gewählt. Das zeigt schon, dass unsere Leistung nicht von schlechten Eltern war. Insofern können wir erhobenen Hauptes die Heimfahrt antreten.

Gruß
Frank
« Letzte Änderung: 24.März 2005, 22:11:13 von frq »

Alter_Schwede

• Profi
« Antwort #19 am: 03.März 2004, 08:42:37 »

Hi Frank!

Gefällt mir, deine Story...

Der Liveticker und das "Handyinterview" fand ich besonders gut! Aber auch der Rest ist nicht von schlechten Eltern!  ;)