Die Vorbereitung
Zunächst waren drei Testspiele gegen Vereine der zweiten Liga arrangiert. Die Gegner hießen Ferro, Huracan und Almagro und alle Spiele wurden auswärts bestritten.
Im ersten Spiel setzte ich auf ein 3-5-2 System. Meine Mannschaft spielte gut aber ganz zufrieden war ich nicht. Somit überlegte ich am Abend nach dem ersten Testspiel auf ein 4-4-2 umzustellen. Sofort fiel mir ein, dass der Spieler Rodriguez gute Leistungen im Training brachte und ich somit einen Mann hätte für die links Verteidiger Position.
Ab sofort wurden alle weiteren Spiele mit der angesprochenen 4-4-2 Taktik gespielt und ich war sehr zufrieden über die weiteren Ergebnisse.
Ferro - Boca 0:1
Huracan - Boca 0:3
Almagro - Boca 1:3
Danach war noch genügend Zeit um noch ein Testspiel zu planen. Es sollte ein härterer Gegner sein. Also vereinbarte ich für den 4.8.03 ein Testspiel bei Olimpia Assuncion (Paraguay)
Auch dieses Spiel stellte mich deutlich zufrieden und nach 68 Minuten wurde die komplette Elf ausgewechselt und für den Ligastart geschont.
Olimpia - Boca 0:2
Toptorschütze in der Vorbereitung war Carlos Tevez mit 5 Treffern.
Die Liga
Heute am 10.8.03 werden wir zum Auftakt zuhause gegen Arsenal de Sarandi spielen. Ein Sieg ist Pflicht, da Arsenal keine schwere Hürde darstellen sollte.
So wirds wohl gegen Arsenal aussehen.
Am Mittoch gehts dann weiter bei Colon. Colon startete am gestrigen Samstag mit einer 3:2 Niederlage bei Rafaela. Jedoch war Colon die bessere Mannschaft und ist auch schwer zu spielen.
Am 17.8.03 werden wir dann San Lorenzo empfangen.
Mein Ziel ist es von Beginn an weit oben zu stehen, damit die Tabellenspitze nicht außer Reichweite gerät.
Transfers
Ein echter Startransfer ist leider geplatzt, weil Batistuta und auch Edmundo absagen erteilten.
Vorerst kann kein weiterer Kauf getätigt werden, da die Transferliste bereits geschlossen ist.
Meine Talentsucher sind jedoch schon beauftragt worden, in Südamerika nach Talenten zu spähen.
Der Vertrag von Nicolas Burdisso wurde vorzeitig bis August 2007 verlängert, nachdem Real Madrid schon angeklopft hatte.
Zudem wollen die königlichen Carlos Tevez in die spanische Hauptstadt locken. Ich habe abgelehnt was Tevez negativ stimmte.
Fortsetzung folgt....