Newsflash:Marco Marchionni und
Matteo Ferrari verlängern ihren Vertrag bis 2006.
Grade die unterschrift des Kapitäns, der von Inter und Barcelona umworben wird, ist eine Erleichterung.
Dawid Duchnowski(18/POL/VLZ) kommt für 900k aus der U19 von Atalanta Bergamo.
Er gilt als großes Talent und ich werde ihn langsam aufbauen.
Roberto Pasca(23/ITA/TZ) wechselt für 500k zu mir. Er wird diese Saison den ein oder anderen Einsatz bekommen.
Roberto Baggio(36/ITA/SZ)
BILDer wird die Offensivabteilung mit seiner ganzen Erfahrung aus 21 Jahren Profifußball.
Kirill Pavlyuchek(21/BEL/VLZ) von Dinamo Minsk hat sich gegen Real Madrid entschieden und kommt stattdessen nach Italien.Er kostet 500k.
Wie erwartet wird R.Baggio seine laufbahn am Ende der Saison beenden.
Außerdem teilte mir der Vorstand mit dass durch den Transfer von
Baggio die Trikotverkäufe drastisch gestiegen sind.
Simone Perrotta wechselt für 11,75mio. von Chievo Verona zu Inter Mailand.
BILDMit
Alberto Gilardino verlässt mich ein Stürmer in richtung Amsterdam.Die Ablöse wird rund 6,5mio. betragen.
BILDTestspiele:Cercle Brügge - Parma 1:2 (2x Adriano)
Charleroi - Parma 0:0
Newsflash:Yakubu(20/NIG/TZ) kommt als Ersatz für Gilardino für 5,75mio. von Portsmouth.
BILDEr wird neben Adriano im Sturm agieren.
Testspiele:Standard Lüttich - Parma 2:4 (3x Adriano, Nakata)
Montova - Parma 0:0
Fazit der Vorbereitungsspiele:
Wie erwartet hat sich festgestellt, dass
Adriano ein unentbehrliches Mitglied der mannschaft ist und es sehr schwer wird ihn zu halten.
BILDes wird schwer werden ihn zu halten.
Außerdem haben sich meine Neuzugänge gut integriert.
Quoten:Juve und Milan sind mit Quoten von 6-4 die Topfavoriten auf den "Scudetto".
Inter Mailand 7-1, Roma 8-1 und Lazio 10-1 sind da eher Außenseiter.
Mir werden die minimalsten Chancen auf den Titel zugetraut. Mit den Quoten von 40-1 sehen die Chancen nicht so rosig aus.
Die Buchmacher sind der Meinung, dass ich nur eine realitische Chance habe, wenn die Spiele gegen die Topteams gewonnen werden.
Newsflash:Simone Barone wechselt für 4,5mio. zu Olympique Marseille.
Saison 2003/20041.Spieltag:Ich startete mit folgender Aufstellung in die Saison:
TW Frey
VR Bonera
VL Junior
VZ Ferrari
VZ Castellini
DMZ Blasi
MRZ Nakata
MLZ Bresciano
OMZ Baggio
ST Yakubu
ST Adriano
Bresciano und Nakata haben jeweils einen kurzen Pfeil nach außen.
Bologna - Parma 1:3Tore:Yakubu(50.,79.) Junior(68.)
MdT: Junior(Parma)
Die erste halbzeit haben wir total verschlafen.
Doch in der zweiten Halbzeit kam direkt ein "Hallo wach!"-zeichen von uns. Am Ende ist der Sieg vielleicht um ein Tor zu hoch ausgefallen aber das kümmert uns nicht.
2.Spieltag:Im ersten Spiel vor heimischer kulisse begann ich mit der selben Aufstellung, wie am 1.Spieltag.
Parma(4.) - Perugia(6.) 1:0Tore:Adriano(57.)
rote Karte:Nakata(Parma)
MdT:Di Loreto(Perugia)
Trotz Unterzahl ein verdienter Sieg, der höher ausfallen hätte müssen, doch uns wurde ein frühes Tor von Bresciano aberkannt.
Newsflash:Nach dem Spiel wurde H.Nakata wegen groben Foulspiels für 2 Ligaspiele gesperrt.
3.Spieltag:Heute musste ich ins "Stadiio Olimpico"/Rom reisen und gegen Lazio ran.
Für den gesperrten Nakata spielte Bolano.
Lazio Rom(8.) - Parma(4.) 2:2Tore:Yakubu(13.), Adriano(57.)
MdT:Adriano(Parma)
Es hätte schon in der ersten Halbzeit 2:0 oder 3:0 stehen müssen.und so wurden wir 8 Minuten vor Schluss mit dem Ausgleich bestraft.
BILDAdriano:wieder mal bester Mann auf dem Platz.
Uefa Cup 1.Runde:Gegen die Mannschaft aus Sartid/Serbien & Montenegro musste ich kurzfristig auf Blasi und auf den nicht spielberechtigten Baggio verzichten.
Dafür rückte der im Uefa Cup spielberetigte Nakata und Morfeo ins Team.
Parma - Sartid 4:1Tore:Nakata(29.,Elf., 33.,Elf.) Adriano(47.) Castellini(69.)
MdT:Nakata(Parma)
Meine Mannschaft erholte sich nach dem frühen Gegentor der Serben gut und so könen wir mit guter Ausgangsposition nach Sartid reisen.
BILDer erziehlte heute zwei Tore vom Punkt:Hidetoshi Nakata