MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Wundertaktik gibt es nicht  (Gelesen 2831 mal)

robertfigl

• Gast
Wundertaktik gibt es nicht
« am: 20.Februar 2004, 14:56:27 »

Ich lese immer wieder von Wundertaktiken die man sich irgendwo runterladen kann.
Ich spiele dieses Spiel seit vielen Jahren und es ist mir noch NIE eine Wundertaktik untergekommen. Natürlich funktionieren diese Dinger mit Milan, ManU, Arsenal oder auch FCB, aber mit Regionalliga Clubs wirds nicht hinhauen.
Jeder Club braucht seine eigene Taktik und wenn man Pech hat muss man diese ändern wenn man zwei neue Spieler kauft.

Ich weiß nicht wie ihr darüber denkt aber die Diskussionen über Taktiken und wo man sie herbekommt sind verlorene Zeit. Man muss vielmehr versuchen die Spieler zu verstehen und dann klappts auch. Ich weiß das klingt blöd bei einem Computerspiel aber ich meine es stimmt, deshalb ist dieses Soiel auch so erfolgreich.

Henningway

• Co-Admin
  • Lebende Legende
    • HR Lingerie League
Re: Wundertaktik gibt es nicht
« Antwort #1 am: 20.Februar 2004, 22:21:35 »

Du hast bei dem, was Du schreibst, eigentlich den Nagel auf den Kopf getroffen - was das korrekte Spiel angeht! Genau die Vorgehensweise in Deinem zweiten Absatz sollte es sein.

Allerdings liegst Du nicht ganz richtig mit den "Cheat-Taktiken", die gibt es nämlich in der Tat. Sie verhelfen auch unterklkassigen Vereinen zu Ergebnissen, die mit einem 4-4-2 o.ä. nicht erreicht werden würden. Letztes Beispiel: ziehst Du den Pfeil eines M/C bis in den Angriff, wird der Spieler haufenweise Tore machen! Das liegt wohl an den Spielberechnungsalgorithmen, die einen solchen Fall bei der Abwehrkalkulation nicht vorsehen. Bei CM 01/02 war's der World Beater, mit dem alles vernichtend geschlagen wurde, oder die neue 4-1-3-2-Taktik, die ebenfalls sehr erfolgreich eingesetzt werden konnte. The Dugout hat sogar mal einen ganzen Taktiktest durchgezogen, um die einzig wahre Taktik herauszufinden!

Fazit: es gibt sehr wohl Taktiken, die das Managerleben erleichtern. meiner Meinung nehmen sie aber auch eine gehörige Portion Spielspaß weg. Das aber muss jeder für sich selbst entscheiden!
Ordre des chevaliers de quatre-vingt-dix prises.

Rupi

• Weltstar
« Antwort #2 am: 20.Februar 2004, 23:24:28 »

Zitat

Fazit: es gibt sehr wohl Taktiken, die das Managerleben erleichtern. meiner Meinung nehmen sie aber auch eine gehörige Portion Spielspaß weg. Das aber muss jeder für sich selbst entscheiden!

Amen, Bruder!

Ihr habt beide eigentlich schon alles gesagt was es zum Thema zu sagen gab.

Nur soweit ich mich erinnern kann, war der Worlbeater bei CM00/01 und bei CM01/02 wars nakano in allen Variationen.

Man muss aber auch SI gratulieren, es dürfte auch seit CM4 keine goßen Lücken mehr in der KI geben, das spezielle Taktiken immer greifen.
Ich bin einer von Gottes eigenen Prototypen.
Ein aufgemotzter Mutant von der Sorte,
die nie zur Massenproduktion in Betracht gezogen wurden.
Zu spleenig zum Leben, zu selten zum sterben.

(Frei nach Hunter S. Thompson)

Henningway

• Co-Admin
  • Lebende Legende
    • HR Lingerie League
« Antwort #3 am: 21.Februar 2004, 09:45:48 »

Zitat
Nur soweit ich mich erinnern kann, war der Worlbeater bei CM00/01 und bei CM01/02 wars nakano in allen Variationen.

Richtig, auf den Namen "Nakano" bin ich nicht gekommen! Ich dachte immer an "Shinji", aber das war mal ein japanischer Formel 1-Pilot  ;D
Ordre des chevaliers de quatre-vingt-dix prises.

Code

• Vertragsamateur
« Antwort #4 am: 22.Februar 2004, 23:25:40 »

Ja, diese "diablo" Taktik, die im Thedugout Forum heiß diskutiert wird, ist meiner Meinung nach eine Cheat Taktik! Ich mache damit pro Spiel 3 Tore und mein ZM (eben gerade mit dem Strich in den Sturm) macht bestimmt immer mind. 1 Tor...

Aki

• Halbprofi
« Antwort #5 am: 23.Februar 2004, 10:47:11 »

Die Erfahrung mit dem Mittelfeld- bzw. Offensivem Mittelfeldspieler und Pfeil nach vorne hab ich auch gemacht. Der steht auch ohne sonstige taktisch meisterhafte Anweisungen ständig frei und trifft. Abgesehen davon, dass man sich so den Spielspaß nimmt finde ich es aber ziemlich schade,  dass man die Variante mit dem offensiven Mittelfeldspieler, der regelmäßig auch in die Spitze vorstößt, im Spiel so leider vergessen kann. Wenn ich den OM nur auf Sturmläufe und Dribblings einstelle, ist er eben leider nicht so oft vorne wie ich will, vom ZM ganz zu schweigen.

robertfigl

• Gast
« Antwort #6 am: 24.Februar 2004, 12:27:54 »

Mir gefällt wieviele Leute sich mit sogenannten Cheats auskennen.
Ehrlich gesagt verstehe ich nicht warum man dieses Spiel mit Cheats überhaupt spielt. Das macht doch keinen Sinn mehr. Ob Trainings cheats oder Taktik cheats.
Aber egal jedem das seine. ;D

Code

• Vertragsamateur
« Antwort #7 am: 24.Februar 2004, 18:31:50 »

Zitat
Mir gefällt wieviele Leute sich mit sogenannten Cheats auskennen.
Ehrlich gesagt verstehe ich nicht warum man dieses Spiel mit Cheats überhaupt spielt. Das macht doch keinen Sinn mehr. Ob Trainings cheats oder Taktik cheats.
Aber egal jedem das seine. ;D

Na das ist ganz einfach, weil sich viele hier oft im SI Forum aufhalten und sowas lesen.

Rupi

• Weltstar
« Antwort #8 am: 24.Februar 2004, 23:08:44 »

Wir hatten auch schon genug Leute, die nach dem Motto:

"Ich bin ja so gut und habe mit dem Deppen Verein und der Nakano die CL.. bin ich nicht gut..."

angaben.
« Letzte Änderung: 24.Februar 2004, 23:09:06 von Rupi »
Ich bin einer von Gottes eigenen Prototypen.
Ein aufgemotzter Mutant von der Sorte,
die nie zur Massenproduktion in Betracht gezogen wurden.
Zu spleenig zum Leben, zu selten zum sterben.

(Frei nach Hunter S. Thompson)

Texas_Rattlesnake

• Nationalspieler
« Antwort #9 am: 27.Februar 2004, 12:01:21 »

Wem das Spaß macht durch Cheats Spiele zu gewinnen - der soll damit glücklich werden!

Eigentlich braucht man doch nicht Mal ein spezielles "Programm" um in einem Fussball-Manager zu cheaten. Man braucht ja einfach nur vorm Spiel abspeichern und neu laden, wenn man nicht gewonnen hat!  >:(

Für mich ist das alles nix!  ::)

Ich könnte Stunden damit verbringen, mir meine eigenen Trainingswochen zu basteln und zu schauen, ob sie gut oder schlecht funzen.
Das Gleiche bei der Taktik - es gibt doch nix schöneres als mit einer selbsterstellten Taktik - und sei sie noch so abwegig oder kurios - Erfolg zu haben!

Ich möchte schlafend sterben wie mein Opa, nicht kreischend und schreiend wie sein Beifahrer.  ;)