MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: neue cd's und so  (Gelesen 6000 mal)

Kopfschmerzmann

• Bambini
  • *
neue cd's und so
« am: 19.Februar 2004, 22:32:50 »

moin moin

ich empfehle mal :
Franz Ferdinand - Franz Ferdinand

eine rock pop platte auf der irgendwie alles drauf ist,was auf  eine anständige rock pop platte gehört...

ich bin begeistert von den jungs

Raven

• Gast
Re: neue cd's und so
« Antwort #1 am: 20.Februar 2004, 09:07:35 »

Habe darüber auch schon viel gutes gehört....mit welcher Band kann man es denn so vergleichen?Interpol?

Auch ein paar Tips von meiner Seite:

Marr - Express and take shape

Hervorragender Gitarrenrock, der allerdings erst nach ein paar Durchgängen "zündet"

Soulmate - Revolving

Mischung aus Placebo, Jimmy Eat World und Idlewild...rockt einfach nur ganz gut!

Kopfschmerzmann

• Bambini
  • *
« Antwort #2 am: 20.Februar 2004, 17:07:00 »

eigentlich kann man sie in einen topf mit diesen ganzen "the" bands werfen.
zum glück sind sie keine ;)
der anfang von der grossartigen singleauskupplung "take me out" klingt z.b. absolut nach the stroke aber nach einer minute wird's einfach nur superfantastisch. :o ;D :) :D

gruss
kopf

Kopfschmerzmann

• Bambini
  • *
« Antwort #3 am: 09.April 2004, 19:10:01 »

in die marr hab ich mitlerweile mal reingehört und konnte mich nicht dazu durchringen die cd zu kaufen - ist nicht ganz so mein ding.

ansonsten ist es musiktechnisch etwas mau momentan, was sich naechsten monat allerdings ändern wird, denn dann gibts endlich neues plattenmaterial von p j harvey :)
ihre neue single wird "the letter" heissen (vö) 17.5 und am 31.5 gibts dann den neuen longplayer :  "uh huh her"

gruss
kopfschmerzmann

MadFerIt

• Vertragsamateur
« Antwort #4 am: 09.April 2004, 20:04:02 »

wenn ich hier mal was empfehlen darf: definitely maybe(1994) und (what`s the story) morning glory?(1995) von oasis. die besten alben seit revolver von den beatles, meiner meinung so gar aller zeiten.

und der geheimtipp des musikkenners: the la`s(1990) - the la`s. klingen wie die kinks nur viieeeel besser! leider gabs von dieser band nur dieses eine album, da der sänger und songwriter lee mavers mit nix zufrieden war (künstlerisch gesehen) und die band dann kippte. sehr unverständlich. bekanntester song: there she goes.

gute aktuelle bands gibts meiner meinung nach nich. franz ferdinand is ganz ok, klingt aber zu sehr nach allem anderen was es schon gibt: jet, hives, strokes, doves, brmc... und die klingen mir zu sehr aufgesetzt retro (abgesehen von is this is?, strokes`erstem album).

die beste musik der letzen 25 jahre gabs eh in zwischen 93 und 98. oasis, the verve, pulp, ocean colour scene (!!!, geheimster geheimtipp: moseley shoals!!!) und mit abstrichen blur.

Rupi

• Weltstar
« Antwort #5 am: 09.April 2004, 21:32:17 »

Zitat
die beste musik der letzen 25 jahre gabs eh in zwischen 93 und 98.

Das ist eine gewagte These, war das nicht die Zeit der Boygroups?
Ich bin einer von Gottes eigenen Prototypen.
Ein aufgemotzter Mutant von der Sorte,
die nie zur Massenproduktion in Betracht gezogen wurden.
Zu spleenig zum Leben, zu selten zum sterben.

(Frei nach Hunter S. Thompson)

AlanShearer

• Profi
« Antwort #6 am: 09.April 2004, 21:48:19 »

Zitat

die beste musik der letzen 25 jahre gabs eh in zwischen 93 und 98.

Diese Aussage trifft aus meiner Sicht überhaupt nicht zu, die 90'ziger waren fast wie ein schwarzes Loch oder eine trostlose Wüste.
"Are you trying to tell me there's a bigger club than Everton? " - Bill Kenwright when asked if Wayne Rooney might eventually join a 'bigger club'.

MadFerIt

• Vertragsamateur
« Antwort #7 am: 10.April 2004, 02:40:57 »

Zitat

Diese Aussage trifft aus meiner Sicht überhaupt nicht zu, die 90'ziger waren fast wie ein schwarzes Loch oder eine trostlose Wüste.

anscheinend hast du dann im deutschen schwarzen loch gelebt, denn die musik, die derzeit von der insel kam, war das beste seit den beatles. rock`n`roll`s resurrection! "schwarzes loch" würde ich eher die kompletten 80er nennen. da war absolut NIX was auch nur einen funken anspruch hatte (die rühmliche ausnahme hier wieder die insel mit den stone roses und the smiths)!

Zitat
Das ist eine gewagte These, war das nicht die Zeit der Boygroups?

das es zu dieser zeit auch schlechte "musik" gab, tut ja der qualität der guten keinen abbruch, oder?

Herr_Rossi

• Co-Admin
  • Lebende Legende
« Antwort #8 am: 10.April 2004, 02:44:41 »

Die 80er waren ein "schwarzes Loch"? Geschmäcker sind ja zum Glück verschieden... ::)

MadFerIt

• Vertragsamateur
« Antwort #9 am: 10.April 2004, 02:56:02 »

achso, ich hoffe mir kommt jetzt keiner mit bands wie pearl jam oder rem und all diesen anderen weinerlichen "ach-das-leben-is-so-scheisse-ich-mach-jetzt-scheiss-songs-drüber-bands". total overrated! das is kein rock`n`roll. das is pathetischer mist!
ein zitat, welches das alles bestens auf den punkt bringt:

Nothing bothers me more than when groups like Pearl Jam and Nirvana whine and moan and complain about life and being famous. Let me tell you, being famous is great! The feeling when someone asks you for an autograph, unbelieveable! I just think Americans are tired of people telling them how crap their lives are. I think when people listen to our music, we tell them how good their lives could be. I guess I just can't understand the thoughts of Eddie Vedder or that whole bit... I mean, lad, if you hate your job so much, why don't you fuckin' go work at a car wash or McDonald's or something? - Noel Gallagher, on MTV 1994

MadFerIt

• Vertragsamateur
« Antwort #10 am: 10.April 2004, 02:58:41 »

Zitat
Die 80er waren ein "schwarzes Loch"? Geschmäcker sind ja zum Glück verschieden... ::)

ich bitte dich, was gabs denn in den 80ern ausser schlechte frisuren? die stupideste musik seit...ja seit man denken kann! mit ikonen wie wham, bon jovi usw.

MadFerIt

• Vertragsamateur
« Antwort #11 am: 10.April 2004, 03:00:32 »

da fällt mir ein, dass sogar paul mccartney und george harrison zu der zeiot grässlich musik machten. und das will doch was heissen!!!!!!!

Herr_Rossi

• Co-Admin
  • Lebende Legende
« Antwort #12 am: 10.April 2004, 05:05:16 »

Wie wäre es zum Beispiel mit Depeche Mode?

Und editiere in Zukunft bitte Deine Beiträge anstatt Doppel- oder Dreifachpostings zu fabrizieren.

Henningway

• Co-Admin
  • Lebende Legende
    • HR Lingerie League
« Antwort #13 am: 10.April 2004, 07:42:42 »

@Madferit: Du redest von Anspruch? Gut, dann will ich mal mitreden.
Ich weiß nicht, auf welchen Anspruch Du Dich beziehst? Musikalischer Anspruch? Dann dürftest Du nahezu alles, was seit 1990 in den Top 100 war, vergessen. Instrumenteller Anspruch? Dann darf ich, der seit 15 Jahre Gitarre spielt, an Leute wie Mark Knopfler, Brian May, Chris Rea erinnern - oder eher unbekanntere wie Tommy Emmanuel. Sie alle haben auch die Post-Punk-Ära geprägt und dabei Musik von höchstem technischen Anspruch herausgebracht. Und Rossi stimme ich ebenfalls zu: ich mag Depeche Mode überhaupt nicht, aber mit ihrer Art der elektronischen Musik haben sie Maßstäbe gesetzt. Du kannst also auch nicht denn Innovations-Anspruch meinen - außer Du meinst mit Innovation Provokation, in dem Fall müssten Dir die 70er tatsächlich zugesagt haben.

Ganz generell ist zu verzeichnen, daß Musik "der Musik halber" fast gar nicht mehr im Radio oder gar den Charts anzufinden ist. Der Kommerz hat jeglichen musikalischen, jeglichen künstlerischen Anspruch zerstört, gipfelnd in einer Casting-Show nach der anderen und auf die Spitze treibend in der Comeback-Show, in der sich verdiente Musiker von irgendwelchen dahergelaufenen Püppchen anhören müssen, daß sie eigentlich viel zu schlecht sind (was tut man nicht alles für den Ruhm).
Wenn Du heute anspruchsvolle Musik hören willst - gemeint ist die Beherrschung der Instrumente - dann musst Du entweder in Insiderkreise gehen oder auf anerkannte Künstler zurückgreifen, die sich nicht mehr ins große Rampenlicht stellen wollen.
Ordre des chevaliers de quatre-vingt-dix prises.

AlanShearer

• Profi
« Antwort #14 am: 10.April 2004, 09:59:04 »

Ich denke es ist unsinnig, sich darüber zu streiten, welches Jahrzehnt wie war, wenn man es aus völlig anderen Perspektiven betrachtet, wie Rossi ja auch schon gesagt hat "Geschmäcker sind verschieden".

Für mich bestehen die 90' aus MTV und dem Start des "Image ist wichtiger als die eigentliche Musik", Techno/Trance und Retorten-Musik. Natürlich gab es in den 90' auch einige wenige Künstler die nicht auf diesen Zug aufgesprungen sind.

In den 70' und 80' hatten viele Bands ihre große Zeit; wenn ich nur an Black Sabbath, UFO, Blue Öster Cult und UFO denke, zum Beispiel.
"Are you trying to tell me there's a bigger club than Everton? " - Bill Kenwright when asked if Wayne Rooney might eventually join a 'bigger club'.

Henningway

• Co-Admin
  • Lebende Legende
    • HR Lingerie League
« Antwort #15 am: 10.April 2004, 10:31:15 »

Ich schließe mich Alan's Meinung ebenso an (UFO's Doctor Doctor live ist der Hammer!), über Geschmack lässt sich nicht streiten. Gute Gitarrenmusik gibt es dankenswerterweise immer noch und nicht nur durch die üblichen Verdächtigen.

Rupi

• Weltstar
« Antwort #16 am: 10.April 2004, 12:29:16 »

Zitat
Ich denke es ist unsinnig, sich darüber zu streiten, welches Jahrzehnt wie war, wenn man es aus völlig anderen Perspektiven betrachtet, wie Rossi ja auch schon gesagt hat "Geschmäcker sind verschieden".

Genau so sehe ich dass auch!

Zitat
Für mich bestehen die 90' aus MTV und dem Start des "Image ist wichtiger als die eigentliche Musik", Techno/Trance und Retorten-Musik.

So is es und es wird von Jahr zu Jahr schlimmer, zum Glück klingt das Techno gehopse wieder ab.

Zitat

"schwarzes loch" würde ich eher die kompletten 80er nennen.

Ich glaube kaum, dass es jemals noch Musik geben wird, die mich mehr beeindrucken werden als die guten alten Queen Scheiben.
Ich bin einer von Gottes eigenen Prototypen.
Ein aufgemotzter Mutant von der Sorte,
die nie zur Massenproduktion in Betracht gezogen wurden.
Zu spleenig zum Leben, zu selten zum sterben.

(Frei nach Hunter S. Thompson)

AlanShearer

• Profi
« Antwort #17 am: 10.April 2004, 12:56:21 »

UFO sehe ich im Sommer live zusammen mit Blue Öyster Cult, Motörhead, Judas Priest und Alice Cooper :D :D

@ Henning : Warum biste jetzt von Freud auf Valium umgestiegen?  

np : Johnny Cash - Boy Named Sue (live)

Henningway

• Co-Admin
  • Lebende Legende
    • HR Lingerie League
« Antwort #18 am: 10.April 2004, 17:01:23 »

@Alan:

Zitat
Warum biste jetzt von Freud auf Valium umgestiegen?

Hatte Spaß an etwas anderem - aber Glückwunsch zum Erkennen des IUPAC-Namens :)

MadFerIt

• Vertragsamateur
« Antwort #19 am: 12.April 2004, 00:04:24 »

mmhhh... genau, das, was ihr wohl so innovativ an den achtzigern findet, find ich gerade so schrecklich. z.b. depeche mode oder queen. alles klingt so "sauber", und dann diese "da da da dapp dapp"-drums (na ihr wis tschon was ich meine ;D).

und noch mal zu den 90ern. keiner sagt, dass sie durchweg gut waren. sie waren teilweise sogar noch grausamer als die 80er. aber trotzdem haben sie, mit den von mir angesprochenen bands, die beste musik der letzten 25jahre hervorgebracht. der rock`n`roll war tot seit mitte/ende der 70er. und dann kamen oasis und rock war wieder da...zumindst auf der insel.