MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: 4.1.3 oder 4.1.4  (Gelesen 2474 mal)

Alex_Denton

• Vertragsamateur
4.1.3 oder 4.1.4
« am: 02.Februar 2004, 09:11:47 »

Meine Güte, ich bin verwirrt.
Ich erwarte heute mittag/abend meine Version vom cm03/04 in meinem Briefkasten, und alles ist schon vorbereitet. Der Megapatch ist runtergeladen, alle Tipps für Originalnamen, verbesserte Spielperformance u.ä. liegen bereit, auch der Patch 4.1.4 ist heruntergeladen.
Es kann also losgehen. :)

Nur.... jetzt gibt es ja schon wieder einen "Der Patch 4.1.4 ist scheiße"-Thread.  ???
Welches ist denn nun der zu empfehlende Patch? 4.1.4 oder 4.1.3? Könnt ihr mir mal Eure Erfahrungen diesbezüglich mitteilen?
Wie gesagt, ich rechne stündlich mit meinem cm 03/04, und ich habe vor, nicht schlafen zu gehen ehe ich den HSV zu seiner verdienten "Wir haben alles gewonnen was gewonnen werden kann"-Saison geführt habe. ;D

Raven

• Gast
Re: 4.1.3 oder 4.1.4
« Antwort #1 am: 02.Februar 2004, 10:33:47 »

Hi Alex!

Da ich zu denen gehöre , die einen "4.1.4 ist sch... ;D"-Thread eröffnet haben, will ich dir hier auch mal antworten.

Die Meinungen zu 4.1.4 gehen auseinander.Ein paar Sachen sind sicher:

1) Es fallen mehr Tore unter 4.1.4, dadurch vermehrt etwas unrealistische Resultate

2) Viele hier und in SI-Forum beklagen sich, dass 4.1.4 wohl zu einfach ist (siehe 1910s Thread über die Mutter aller Serien) und dass sie teilweise eine komplette Saison unbesiegt überstehen.Kann ich nicht nachvollziehen, da ich mit 4.1.2 Gladbach in den UEFA-Pokal geführt habe und mit 4.1.4 und einer neuen Partie gegen den Abstieg kämpfe.Sicher ist, dass es eine Art Cheat-Bug gibt, der daraus besteht, dass manche isländische Talente den eigenen Verein praktisch unbesiegbar machen, wenn man sie denn findet und verpflichtet.Denke allerdings, dass der auch unter 4.1.3 schon bestand.

3) Das 2D-Spiel ist um einiges abwechslungsreicher geworden, Werte wie Teamwork, Passspiel usw. wirken sich bemerkbarer auf das Zusammenspiel aus, vor allem bei Stürmern.Probleme wie ständige Latten- und Pfostentreffer, die in 4.1.3 noch vorkommen, wurden jetzt gelöst.

Insgesamt verändert 4.1.4 das 2D-Spiel doch um einiges, meiner Meinung nach zum Positiven, es wird noch spannender.....Bis auf den Punkt, dass manchmal Resultate wie 4:4 vorkommen.Bin jetzt mit einer Saison fertig, auf 34 Spiele kommen ungefähr 6-7 Kirmesresultate, auch die CPU-Vereine produzieren manchmal etwas unkonventionelle Ergebnisse, wie bei mir z.B. die Bayern, die nach einer Siegesserie von 20 Spielen 0:5 zuhause gegen Wolfsburg verlieren.

4) Die Stärken in Deutschland sind immer noch nicht sehr ausgeglichen (Bayern in der ersten Saison praktisch unbesiegbar), ist aber im CM schon immer so gewesen

5) Unter 4.1.4 ist insgesamt die Interaktion mit Medien und Spielern verbessert worden.Es gibt mehr Rückmeldungen aus dem Kader, wenn man sich nach Neuverpflichtungen umschaut, insgesamt scheint es mir so, als würde die Presse mehr Kommentare zum Ligageschehen allgemein abgeben und die Spieler mehr auf deine Aktionen als Trainer reagieren.

Nachdem ich den gestrigen Thread eher im Rahmen eines Tobsuchtsanfalls geschrieben hatte, würde ich dir heute 4.1.4 auf jeden Fall erstmal empfehlen.Bis auf die manchmal etwas *ähem* exotischen Resultate läuft das Spiel um einiges besser (bei mir auch schneller ----Achtung subjektiver Eindruck-----) und ist vor allem im 2D-Modus noch etwas spannender geworden.Zieh dir erst mal 4.1.4, spiel eine Saison, und wenn es dich zu sehr nervt, würde ich es mal mit 4.1.3. versuchen.

« Letzte Änderung: 02.Februar 2004, 10:34:47 von Raven »

SirLancelot

• Hobbyspieler
  • **
« Antwort #2 am: 02.Februar 2004, 11:26:59 »

trotz der größeren Anzahl von Toren ist das 2D Spiel bei 4.1.4 schon deutlich verbessert worden und meiner Meinung nach nicht leichter oder schwieriger als 4.1.3.
Bei den Bayern braucht man doch eh nur bei 4-5 Spielern ein paar Werte runtersetzen, dann ist die Meisterschaft wieder einigermassen spannend. Also 4.1.4 passt schon(bis auf die Tore)

Alcandro

• Profi
« Antwort #3 am: 02.Februar 2004, 11:29:08 »

Würde auch den 4.1.4 empfehlen, da ich ihn selbst spiele und Raven recht gebe. Das Spiel ist noch ineressanter geworden und die Ergebnisse passen bis auf paar Ausrutscher, aber das gibt es ja real auch  ;)

Isländer würde ich keine verpflichten, da diese etwas überbewertet worden sind, aber wenn es weiter nichts ist.

Viel Spass, denn den wirst du haben!

Henningway

• Co-Admin
  • Lebende Legende
    • HR Lingerie League
« Antwort #4 am: 02.Februar 2004, 13:59:46 »

Zitat
Sicher ist, dass es eine Art Cheat-Bug gibt, der daraus besteht, dass manche isländische Talente den eigenen Verein praktisch unbesiegbar machen

Das ist es wohl, warum Deutschland dort nur 0:0 gespielt hat - und keiner wollte dem Rudi glauben!!
Ordre des chevaliers de quatre-vingt-dix prises.

Atahualpa

• Profi
« Antwort #5 am: 03.Februar 2004, 07:23:25 »

Zitat
Das ist es wohl, warum Deutschland dort nur 0:0 gespielt hat - und keiner wollte dem Rudi glauben!!
;D
Irgendwann werden auch wir Meister

KSC-Fan

• Kreisklassenkönig
« Antwort #6 am: 03.Februar 2004, 13:41:38 »

Würde dir auch 4.1.4 empfehlen. 2D ist besser, vor allem die dämlichen Rückpässe zum Torhüter, die oft zum Eckball geführt haben, sind seltener geworden.
Was die Ergebnisse anbelangt, so kommen bei mir jetzt tatsächlich 4:3 oder 6:0-Spiele öfter vor, allerdings hab ich pro Spieltag auch immer ein 0:0 oder ein 1:0. Stört mich also nicht so sehr. Und die Siegesserien von Bayern habe ich ehrlich gesagt schon seit CM 01/02, da gewöhnt man sich dran.  
Das blau-weiße Licht leuchtet wieder...

Luttinho

• Vertragsamateur
« Antwort #7 am: 04.Februar 2004, 12:36:46 »

ICh empfehle den 4.1.3 Patch.

Alex_Denton

• Vertragsamateur
« Antwort #8 am: 04.Februar 2004, 12:41:25 »

Prima. Also läuft alles auf das übliche "Muss jeder selbst wissen" hinaus. Also, im Moment habe ich den 4.1.4er drauf, und alles läuft. Okay, ich habe bisher erst 2 Stunden gespielt. Mal sehen.

Jardel

• Profi
« Antwort #9 am: 04.Februar 2004, 22:16:59 »

ich hab mit 4.1.4 keine probleme. empfehlenswert.

Colin

• Profi
« Antwort #10 am: 04.Februar 2004, 23:44:06 »

Und ich bin mit 4.1.3. hochzufrieden. ;D ;D

Eurocop

• Profi
« Antwort #11 am: 05.Februar 2004, 13:31:45 »

4.1.4 :D

krait

• Vertragsamateur
« Antwort #12 am: 16.Februar 2004, 13:35:46 »

Also ich bin jetzt nach dieser idiotisch guten Saison die ich hatte und nachdem sich das in der 2ten Liga nach 2 Auftaktniederlagen fortzusetzen schien wieder auf 4.1.3 zurückgegangen und spiele nochmal mit mehr oder weniger derselben Mannschaft (nur die Isländer hab ich weggelassen weil die echt viel zu gut sind, aber auch ohne die einzusetzen ging bei 4.1.4 die Post ab wie beim Eishockey).

Und ich muss sagen das gefällt mir wesentlich besser. Bei 4.1.4 stellte sich eigentlich immer nur die Frage ob ich nun 'knapp' 3-0 gewinne oder obs mal wieder das übliche 6-0 wird, oder vielleicht sogar ein wenig mehr. Jetzt stellt sich endlich wieder die frage ob ich überhaupt gewinne. Hab schon ein Heimspiel gegen den 17. 0-1 vergeigt, obwohl ich 18-3 chancen hatte. In 4.1.4 wäre das sicher wieder n 5-1 oder sowas gewesen.
Und es macht auf Dauer doch mehr Spass um den Aufstieg zu kämpfen, als nen Durchmarsch zu machen und die einzige Herausforderung ist die 5.0 Tore pro spiel zu knacken....

Keine Ahnung was die bei 4.1.4 verbockt haben (vermutlich daß einfach mehr torchancen reingehen?), aber mit ner starken Mannschaft inner RL spielen ist unter 4.1.4 einfach nur langweilig.

Also ich kann guten gewissens nur 4.1.3 empfehlen, ausser man stört sich nicht am Anstoss/Bundesliga Manager/Eishockey Manager feeling.

Lata
Krait

Herr_Rossi

• Co-Admin
  • Lebende Legende
« Antwort #13 am: 16.Februar 2004, 13:40:40 »

Diese "Probleme" habe ich mit 4.1.4 nicht - im Gegenteil. Ich habe in bisher 20 Spielen mit Slavia erst zwei Spiele gehabt, wo ich mehr als drei Tore geschossen habe. Ansonsten gibts fast nur ein oder zwei Tore pro Spiel zu bejubeln.

Matte

• Gast
« Antwort #14 am: 16.Februar 2004, 14:29:33 »

ich denke es liegt an einem selbst. Wenn man die isländischen "Über"-Talente kauft, dazu noch ne "ausgeklügelte" Taktik benutzt, darf man sich nicht beschweren.

Im SI-Forum sind ja Saisons mit 42 Siegen, 4 Unentschieden, Tordifferenz > 100 fast keine Seltenheit, wobei die Top-Spieler immer isländische Nationalität haben  ::)

mit mittlerer Datenbank spielen, da tauchen die meines Erachtens nicht auf, dann ist es auch nicht zu leicht  ;)
« Letzte Änderung: 16.Februar 2004, 14:30:40 von Matte »

Overflyer

• Halbprofi
« Antwort #15 am: 20.Februar 2004, 15:17:48 »

gibts eigentlioch auch einen Patch mit den neuen Transfer wie z.B. H.Yakin und M.Streller zum VFB????

Socrates

• Profi
« Antwort #16 am: 20.Februar 2004, 15:28:48 »

Im CM-Sweden Update sind doch die ganzen "Cheat-Spieler" wieder ganz schwach oder?
Wenn man keine Ahnung hat....einfach mal 'nen Beitrag schreiben.

frq

• Nationalspieler
« Antwort #17 am: 20.Februar 2004, 15:28:53 »

@ Overflyer

Für aktuelle Spielerdaten braucht es keinen Patch, nur ein Datenupdate. Schau mal in den Thread CM03/04 Datenupdate, etwas tiefer hier im Allgemeinen Forum.

Links zu den bekanntesten Update-Bastlern findest Du u.a. in der Menüleiste (oben, unter den Bannern).

Gruß
Frank