MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Lehmann vs. Kahn  (Gelesen 9810 mal)

Henningway

  • Co-Admin
  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
    • HR Lingerie League
Re: Lehmann vs. Kahn
« Antwort #60 am: 24.Februar 2004, 08:17:48 »

Zwei Dinge sind dazu anzuführen:

Völler kann von außen nicht erkennen, ob und wie stark Kahn verletzt ist. Auch sein medizinisches Personal muss sich auf den Spieler verlassen können. Wenn er sagt, daß es weiter geht, besteht für Völler kein Anlass zu wechseln!

Eine Verletzung, die später zu einer Pause führt, kann durchaus erst am Tag nach dem Spiel als solche diagnostiziert werden. Es spielen eine ganze Reihe von Faktoren eine Rolle: körperliche Anspannung, Adrenalin-Spiegel, körpereigenes Schmerzhemmungs-System. Mir selbst ist bei einem Torwartspiel eine Schultersehne gerissen. Gemerkt habe ich es erst einen Tag später, während des Spiels war alles ganz normal.

Man sollte hier niemandem Dinge vorwerfen, deren Beweis sich allein auf Bilder aus dem TV stützt, die zudem der freien Interpretation unterliegen! Das ist nicht seriös.
Gespeichert
Ordre des chevaliers de quatre-vingt-dix prises.

Matte

  • Gast
Re: Lehmann vs. Kahn
« Antwort #61 am: 24.Februar 2004, 08:30:30 »

Aber aufgrund der Situation von Bayern und dem anstehenden Spiel gegen Real wäre es vielleicht auch von Kahn zu erwarten gewesen, seine persönlichen Interessen hintenanzustellen und mal nicht nur an sich zu denken.
Kahn musste behandelt werden, und da es sich nur um ein schlechtes Freundschaftsspiel zweier mittelmäßiger Mannschaften handelte, wäre ihm sicher kein Zacken aus der (selbst aufgesetzten) Krone gebrochen, sich auch nur beim Verdacht der Möglichkeit einer eventuellen Verletzung auswechslen zu lassen.
Denn auch Kahn ist nicht der Über-Torwart, zu dem er von seinen Fürsprechern gemacht wird. Er ist von vielen sehr guten Torhüter, die Deutschland hat (da sind sie allen anderen Nationen voraus) vielleicht mal der Beste gewesen, nämlich bei der WM. Seitdem häufen sich gerade bei ihm die Fehler. Und zwar in dem Maße, in dem sein auch vorher icht gerade kleine Arroganz auch steigt.
Hätte ein Lehmann damals in Rostock mit voller Wucht auf einen Balljungen geschossen und dann noch Gelb-Rot gesehen, wäre Fussballdeutschland wieder erzürnt gewesen. Vielleicht alte Kamellen, aber sie werden bei Kahn eben sehr schnell vergessen...

Gespeichert

Alter_Schwede

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Lehmann vs. Kahn
« Antwort #62 am: 24.Februar 2004, 08:46:22 »

@ Hennig

Klar kann man manche Verletzungen erst nach einem Spiel feststellen bzw nimmt sie während des Spiels nicht so wahr.

Aber trotzdem wäre ich vorsichtshalber runtergegangen.
Zum einen ist ja irgendwas, sonst wäre er ja nicht behandelt worden und zum anderen ist es wirklich nur ein Frundschaftsspiel! Und er ist und bleibt ja die 1.
Mir erscheint das Spiel gegen Real wichtiger und gegen den HSV wurde er ja auch geschont.


Ach und Hennig: ich warte  ;)
Gespeichert

Luttinho

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: Lehmann vs. Kahn
« Antwort #63 am: 25.Februar 2004, 07:34:57 »

Jaja, jetzt zu euren allzuguten Kahn, wer hat den gestern in der CL einen Riesen FEhler gemacht? Lehmann oder Kahn? :D
Gespeichert

Matte

  • Gast
Re: Lehmann vs. Kahn
« Antwort #64 am: 25.Februar 2004, 07:41:26 »

Das war ja nicht zu übersehen  ;)

Aber jetzt werden wieder Sprüche kommen wie "Ohne ihn wären wir nicht so weit gekommen" und "Er hat uns schon so viele Punkte gerettet".

Er wird eben auch älter  ;D
Gespeichert

Henningway

  • Co-Admin
  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
    • HR Lingerie League
Re: Lehmann vs. Kahn
« Antwort #65 am: 25.Februar 2004, 08:27:51 »

Und mir war klar, daß jetzt alle herauskommen und vom schlechten Kahn und seinen Fehlern reden...  ::)

Ich mag Kahn nicht. Aber: wer die folgenschweren Fehler, die er in den letzten fünf Jahren gemacht hat, zusammenzählt, dürfte unter zehn bleiben. Welcher andere Torhüter der Welt hat eine ähnliche Quote? Und auch wenn man es manchmal vergisst: Kahn ist auch nur ein Mensch.
Gespeichert
Ordre des chevaliers de quatre-vingt-dix prises.

Matte

  • Gast
Re: Lehmann vs. Kahn
« Antwort #66 am: 25.Februar 2004, 08:59:33 »

Ich kann ihn auch nicht leiden. Er ist ein guter Torhüter, aber eben nicht mehr. Kein Gigant oder Titan, sondern einer, der im Tor steht, die Bälle hält, auch mal nen unhaltbaren hält, aber eben auch mal nen haltbaren reinlässt.

Warum die Schadenfreude aber bei ihm so groß ist, wenn er einen einfachen reinlässt, liegt an ihm selbst.

Selbst die SportBild, die auch nicht unbedingt anti-Kahn-orientiert ist, schreibt heute, dass es nicht sein kann, dass Völler ein verletzter Kahn lieber ist als ein gesunder Lehmann. Und irgendwie ist es schon ziemlich krank, sich 2001/2002 auf den Torhüter für die WM 2006 festzulegen. Schließlich kann zwischendurch ne Menge passieren, wie man sieht.  ;)

Gespeichert

Rupi

  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: Lehmann vs. Kahn
« Antwort #67 am: 25.Februar 2004, 09:44:31 »

Zitat
Und mir war klar, daß jetzt alle herauskommen und vom schlechten Kahn und seinen Fehlern reden...  ::)


Genau das hab ich auch erwartet...
Gespeichert
Ich bin einer von Gottes eigenen Prototypen.
Ein aufgemotzter Mutant von der Sorte,
die nie zur Massenproduktion in Betracht gezogen wurden.
Zu spleenig zum Leben, zu selten zum sterben.

(Frei nach Hunter S. Thompson)

Raven

  • Gast
Re: Lehmann vs. Kahn
« Antwort #68 am: 25.Februar 2004, 09:56:45 »

Wenn man sich das Spiel von Arsenal angeschaut hat, dann durfte man beobachten wie Lehmann sich ebenfalls einen Patzer (Abschlag präzise auf den Gegner) geleistet hat, nur hat der nicht zu einem Tor geführt.

Von Roberto Carlos ein Freistosstor reingehauen zu kriegen ist definitiv weder peinlich noch schlimm.Klar sah Kahn etwas doof aus.Allerdings wäre in meinen Augen nicht jeder Torwart  da noch rangekommen, und wahrscheinlich hatte der Ball einen mordsmässigen Effet.

Ausserdem ist Lehmann in meinen Augen keine Führungsperson und solange sich in der Nationalmannschaft niemand findet, der die Rolle des Leitwolfes übernimmt, führt an Kahn kein Weg vorbei.Ich will nicht sehen wie hühnerhaufenartig die deutsche Abwehr herumirren würde wäre da nicht ein Kahn der sie regelmässig zusammenscheisst.

Ich persönlich würde für 2006 auch eher auf einen Wiese oder einen Hildebrandt setzen, Kahn und Lehmann sind 2006 doch beide nicht mehr unbedingt im besten Fussballeralter.Bis dahin sollte auch ein Ballack bzw. ein Lahm in der Abwehr in der Lage sein, die Führungsrolle zu übernehmen.
Gespeichert

Luttinho

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: Lehmann vs. Kahn
« Antwort #69 am: 25.Februar 2004, 10:12:30 »

@ Raven

Zu diesem Ball wäre sicher jeder Tormann herangekommen.
Gespeichert

Matte

  • Gast
Re: Lehmann vs. Kahn
« Antwort #70 am: 25.Februar 2004, 10:13:28 »

Zitat

Von Roberto Carlos ein Freistosstor reingehauen zu kriegen ist definitiv weder peinlich noch schlimm.


Wenn man den Ball schon hat, doch. Ein ganz klarer Torwartfehler, und fertig. Auch wenn Roberto Carlos geschossen hat. Der ist ja nicht durchgerutscht, er hat ihn ja mit der rechten Hand selbst ins Tor gehauen, so sah es jedenfalls aus.
Gespeichert

Luttinho

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: Lehmann vs. Kahn
« Antwort #71 am: 25.Februar 2004, 10:17:04 »

Aber Fehler passieren halt. Ich finde das unser Olli seit dieser Saison ein LEvel verloren hat. Er ist einfach nichtm mher si stark wie vor zwei Jahren.
Gespeichert

TMfkasShrek

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Lehmann vs. Kahn
« Antwort #72 am: 25.Februar 2004, 12:47:21 »

Ich finde dass Kahn nach wie vor die Nummer Eins in Deutschland ist.Ich verfolge auch die Premier League und hab heuer auch schon genug Fehler von Lehmann gesehen.

Was man Kahn aber vorwerfen kann ist, dass er vielleicht mit seinem Ehrgeiz immer spielen zu wollen der Mannschaft mehr schadet als ihr hilft. Ehrgeiz ist gut aber man sollte seine Grenzen kennen. Vielleicht wär es besser gewesen er hätte pausiert und einen fitten Torwart spielen lassen. Irgendwie hat mich dieses ganze Spiel gestern an das WM Finale erinnert wo Kahn auch unbedingt mit verletzter Hand spielen wollte und dann mit seinem Fehler das Aus besiegelte.
Gespeichert
Green and Black - einfach SHREK

Eddy

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Lehmann vs. Kahn
« Antwort #73 am: 25.Februar 2004, 21:56:00 »

Also erst mal muss ich sagen das Lehmann ein sehr großes Selbstvertrauen hat  ;D ;D ;D
So und jetzt zu Kahn:
Natürlich war das ein ziemlich großer patzer von ihm,aber sowas passiert nunmal.Ich bin selber Torwart und an seiner Stelle hätte ich bei 30m entfernung keine Mauer gestellt,aber da kannn man so lange hin und her philosophieren,passiert ist nun mal passiert.
Natürlich wird ( oder ist)er in großer Kritik sein aber ,was war den beim FA Cup Arsenal gegen Leeds wo mal wieder ein riesiger patzer von Lehmann kam ,ja und am ende stands 4:1 für Arsenal und dann hat es keinen mehr interessiert.
Doch hätte der Bayern Sturm auch seine Chancen genutzt wäre der patzer doch ganz schnell in vergessenheit geraten.
Gespeichert
We are one Club, we are role models, we are tradition, we are innovation, we are self-belief, we are diversity, we are football, we are respect, we are joy, we are loyal, we are friends, we are home-loving, we are responsibility, we are family. Mia san mia - We are Fc Bayern!

Rupi

  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: Lehmann vs. Kahn
« Antwort #74 am: 25.Februar 2004, 22:28:15 »

Zitat

Frag mich mal...  >:(


Was denn?
Gespeichert
Ich bin einer von Gottes eigenen Prototypen.
Ein aufgemotzter Mutant von der Sorte,
die nie zur Massenproduktion in Betracht gezogen wurden.
Zu spleenig zum Leben, zu selten zum sterben.

(Frei nach Hunter S. Thompson)

Feuerwehrmann

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Lehmann vs. Kahn
« Antwort #75 am: 06.April 2004, 21:55:54 »

Tja jetzt dürfte wohl für immer und ewig alles geklärt sein.
Gespeichert
F**K OFF RANGERS!!

Rupi

  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: Lehmann vs. Kahn
« Antwort #76 am: 06.April 2004, 22:37:14 »

Jo wieder ein Fehler, denn hätt er sowieso nicht fangen können, also muss er ihn in die Seite weg fausten.
Gespeichert
Ich bin einer von Gottes eigenen Prototypen.
Ein aufgemotzter Mutant von der Sorte,
die nie zur Massenproduktion in Betracht gezogen wurden.
Zu spleenig zum Leben, zu selten zum sterben.

(Frei nach Hunter S. Thompson)

AlanShearer

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Lehmann vs. Kahn
« Antwort #77 am: 06.April 2004, 22:49:39 »

Jeder Mensch macht mal Fehler, dass alle da immer so drauf rum hauen.
Seid doch froh, dass wir zwei Weltklasse Schlussmänner haben um die uns beinahe jedes Land der Welt beneidet.
Gespeichert
"Are you trying to tell me there's a bigger club than Everton? " - Bill Kenwright when asked if Wayne Rooney might eventually join a 'bigger club'.

Feuerwehrmann

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Lehmann vs. Kahn
« Antwort #78 am: 06.April 2004, 23:02:27 »

Lehmann ist kein Weltklassetorhüter. Er ist ein guter Torwart und er würde in manchen Ländern die Nr1 sein, aber weltklasse ist er für mich nicht.

Trotzdem haben wir weltweit die größte und beste Auswahl an Torhütern.
Gespeichert
F**K OFF RANGERS!!

Rupi

  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: Lehmann vs. Kahn
« Antwort #79 am: 06.April 2004, 23:16:36 »

Zitat

Trotzdem haben wir weltweit die größte und beste Auswahl an Torhütern.


Zusammen mit den Italienern.
Gespeichert
Ich bin einer von Gottes eigenen Prototypen.
Ein aufgemotzter Mutant von der Sorte,
die nie zur Massenproduktion in Betracht gezogen wurden.
Zu spleenig zum Leben, zu selten zum sterben.

(Frei nach Hunter S. Thompson)