Man kann auch zynisch und frech sein, ohne dabei Bilder von Morlocks mitschicken oder den Testschreiber indirekt als "Schwein" zu bezeichnen zu müssen.
Es geht hier nicht um den Zusammenhalt der Community, sondern um den Fakt, dass man durch solche Briefe ein schlechtes Licht auf die Community wirft.Ich kann mir durchaus vorstellen, dass der entsprechende PC-Games-Redakteur von dem einen (mittlerweile sind es ja schon zwei) Brief ausgehend zum Schluss kommt, dass die CM-Spieler-Community hauptsächlich aus Freaks besteht,die sich sofort gewaltig auf den Schlips getreten fühlen, wenn mal einer "ihr" Spiel (wenn auch auf eine sehr unsachliche Art, da sind wir uns einig) kritisiert.Nicht alle Testverfasser sind so offen, dass sie dann auch mal hier vorbeischauen und sich vom Gegenteil überzeugen lassen, und Briefe wie der von Maradona werden da bestimmt nicht zu beitragen.
Das einfachste und effektivste was man tun kann ist in meinen Augen sowieso auf den Kauf der jeweiligen Zeitung zu verzichten.In einem anderen Thread regt sich gerade jemand über den Test in der Bravo-Screefun auf...mein Gott, was erwartet ihr?Dass die einen 6-Seiten-Test bringen mit dem Kommentar "Spielt alle ruhig FM, wir haben den wahren Manager gefunden"?Demnächst wird hier wahrscheinlich auch noch auf die Spiele-Bild geflucht....
Fakt ist doch, das das Aufregen über Tests
a) nicht bringt
b) eigentlich sinnlos ist, da Tests im Endeffekt nur eine kommerzialisierte subjektive Meinung sind, zumindest bei Games und auch bei Musik; und da jeder Mensch ein gutes Recht auf seine subjektive Meinung hat (manch einer verdient eben Geld damit) macht es keinen Sinn sich gross darüber aufzuregen
c) in einem gewissen Höflichkeitsrahmen bleiben sollte, selbst wenn der Test arrogant, blöd,unobjektiv und von vorne bis hinten unbrauchbar ist.Das Motto "was der kann, kann ich auch" bringt niemanden weiter.