MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Vereinspersonal und andere Kleinigkeiten  (Gelesen 1274 mal)

Texas_Rattlesnake

• Nationalspieler
Vereinspersonal und andere Kleinigkeiten
« am: 19.Februar 2004, 07:47:01 »

Hi Leute!

Ich spiele den CM zwar nun schon ein paar Wochen - und mit mehr und mehr wachsender Begeisterung, aber es tauchen immer Mal noch ein paar kleinere Problemchen auf!

Vielleicht könnt ihr mir ja helfen bzw. Tips dazu geben:

1. Auf welche Fähigkeiten achtet ihr so beim Personal das ihr einstellt. Ist der Ruf bzw. das Ansehen soo wichtig? Vor allem bei den Aissistenztrainern weiß ich nicht so richtig, wonach ich die verpflichten soll!

2. Wieviel Mitarbeiter habt ihr so im Trainerstab, wenn genügend Kohle vorhanden ist?

3. Kann ich die Aufenthaltserlaubnis eines Spielers irgendwie beeinflussen oder ist das einfach Glück, wenn er sie erhält oder Pech wenn nicht?

4. Kann ich die alten erhaltenen Nachrichten irgendwie selbst löschen oder geschieht das irgendwann automatisch? Bei mir sinds mittlerweile über 110 - davon könnten locker 90 weg!

5. Spiegelt sich die Erfahrung eines Spielers irgendwo wieder oder spielt das überhaupt keine Rolle?

Würde mich über ein paar Antworten freuen - Danke im voraus!

Grüße vom Forenreptil  ;)
« Letzte Änderung: 19.Februar 2004, 10:12:29 von Texas_Rattlesnake »
Ich möchte schlafend sterben wie mein Opa, nicht kreischend und schreiend wie sein Beifahrer.  ;)

Alter_Schwede

• Profi
Re: Vereinspersonal und andere Kleinigkeiten
« Antwort #1 am: 19.Februar 2004, 10:46:17 »

zu 1. Auf diese Werte achte ich nicht so besonders. Mir sind die Trainingswerte wichtiger.

2. Ich hab 6 Trainingsgruppen (Tor,V,M,S und Jugend Def, Jugend Off) Da hab ich meistens so sechs Leute und jeder hat
2 Gruppen...

3. Du meinst in England? Ich galube das hängt von der Anzahl der Spiele ab die er absolviert und bei denen er ran könnte.
Also nicht verletzt oder gesperrt ist.

4. ??? Ähh... weiß ich gar nicht mehr. Ich glaub bei CM4 ging das?

5. Ich glaube das es einen versteckten Erfahrungswert gibt.
Da bin ich mir aber nicht ganz sicher... sind soviele...!

Texas_Rattlesnake

• Nationalspieler
« Antwort #2 am: 19.Februar 2004, 10:54:27 »

zu 3. Ich wollte ein junges Talent aus Brasilien zur neuen Saison verpflichten - jetzt gibt es Probleme mit der Aufenthaltsgenehmigung bzw. Arbeitserlaubnis (in England!)

« Letzte Änderung: 19.Februar 2004, 10:55:04 von Texas_Rattlesnake »
Ich möchte schlafend sterben wie mein Opa, nicht kreischend und schreiend wie sein Beifahrer.  ;)

Alter_Schwede

• Profi
« Antwort #3 am: 19.Februar 2004, 11:05:41 »

Aso!  ;)

Das hängt auch von den Länderspielen ab. Wenn er eine bestimmte Prozentzahl (ich glaube 75%) absolviert hat (wieder in einem best. Zeitraum), bekommt er ohne Probleme den Wisch!

Texas_Rattlesnake

• Nationalspieler
« Antwort #4 am: 19.Februar 2004, 11:13:09 »

Tja - das hat er sicher nicht, da er noch 18 ist! Übrigens wurde die Erlaubnis schon abgelehnt - ich konnte aber Einspruch einlegen....

Hoffentlich klappt das noch!

Aki

• Halbprofi
« Antwort #5 am: 19.Februar 2004, 11:14:19 »

Zu 1) Die Frage hab ich vor ein paar Wochen auch mal gestellt, und habe mich dann schließlich entschieden auf die Attribute zu achten. Das klappte eigentlich ganz gut, vor allem da der Ruf der Mitarbeiter sich nach dem Aufstieg in die erste Liga besserte.

Zu 4) Die löschen sich nach ein paar Monaten auch wieder von alleine.

Matte

• Gast
« Antwort #6 am: 19.Februar 2004, 11:15:39 »

das mit den Länderspielen stimmt so nicht, hab grad zwei junge Brasilianer verpflichtet, die noch kein Länderspiel hatten.

Einfach immer versuchen und auch mal Widerspruch erheben nach der ersten Ablehnung.

Das mit den 75 % stimmt. Pokal, Europacup zählen nicht mit; also muss er ca. 30 Ligaspiele machen, wenn er nicht verletzt ist (wobei es zählt, wenn er spielen kann, also unmittelbar nach ner Verletzung zum Beispiel).
Allerdings gibts wohl nen Bug, das Arbeitserlaubnisse (?) einfach mal so erlöschen (SI-Forum)

Alter_Schwede

• Profi
« Antwort #7 am: 19.Februar 2004, 11:28:32 »

Zitat
das mit den Länderspielen stimmt so nicht, hab grad zwei junge Brasilianer verpflichtet, die noch kein Länderspiel hatten.

Meistens wird es aber abgelehnt wenn die international noch jungfräulich sind... Aber damit:
Zitat
Einfach immer versuchen und auch mal Widerspruch erheben nach der ersten Ablehnung.
hast du Recht!