Ich gebe dir in dem Punkt recht, dass SI auf keinen Fall die Datenbanktiefe reduzieren sollte.
Allerdings ist mein Eindruck der, dass man auch aus akuteller Hardware durch geschickte Programmierung noch mehr herausholen könnte.In den Transferfenstern warte ich zum Teil eine gute Viertelstunde, bis eine Woche vorbei ist.Dabei macht die CPU auch mal ein paar Minuten gar nichts.
Das ist für mich OK, weil ich nebenbei ein bisschen rumsurfen/arbeiten/Examen klicken kann.Aber wenn ich "nur" CM spiele grenzt das teilweise ans Unerträgliche.
Deswegen finde ich dass die Geschwindigkeit einer der wichtigsten Punkte ist, die SI verbessern muss.Im CM4 funzte es nach dem letzten EP doch auch ganz gut.Ich finde es falsch, die Datenbanktiefe und das Detailreichtum quasi als Entschuldigung für die teils extremen Ladezeiten zu nehmen.Fakt ist: vor allem in den Transferfenstern ist CM 03/04 an der Grenze des Unspielbaren.Und das muss SI gehörig verbessern.Was nützt mir eine Riesendatenbank, wenn sie das Spiel unspielbar macht?
Es geht auch bei CM03/04 primär um den Spielspass und nicht um Datenverwaltung.Klar würde bei mir der Spass auch unter einer DB-Verkleinerung leiden.Aber unter den teilweise horrenden Geschwindigkeitseinbussen hat er dieses Jahr auch gelitten.Es gilt, hier den Mittelweg zu finden, also: DB-Grösse vom CM03/04 beibehalten, Geschwindigkeit verbessern.
"wenn ftm2005 im dezember noch buggy sein sollte, werden sie das spiel erst im februar oder märz herausbringen. das kennen wir doch schon."Ich persönlich kann mich sehr gut an CM4 erinnern.Da wurde das Spiel trotz gewaltiger Bugs released.Man sollte SI nicht als besser darstellen, als sie es sind.Auch die Jungs wissen um die Wichtigkeit des Weihnachtsgeschäftes.Von daher wird der FTM2005 brav irgendwann im Dezember in den Regalen zu finden sein, ob buggy oder nicht.Würde mich wundern wenn SI da die rühmliche Ausnahme im Software-Geschäft darstellt.