MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: SI ohne Eidos - was kommt?  (Gelesen 8489 mal)

mr.t

• Vertragsamateur
Re: SI ohne Eidos - was kommt?
« Antwort #40 am: 12.Februar 2004, 15:42:58 »

Zitat
Ich denke mal, dass die Namensrechte des Titels Meistertrainer auch bei Eidos liegen

mist!
daran hab ich net gedacht!
logsich, da ja auch cm eidos gehört! ::)
ich denke aber, sie werden ihn nicht unter football manager in deutschland rausbringen!
dafür wird ea schon sorgen ;D

Zitat
Die Menüleiste ist jetzt oben - aber ob das so bleibt...

sieht so fmig aus! :P

klaesi

• Profi
« Antwort #41 am: 12.Februar 2004, 15:46:51 »

Zitat
dafür wird ea schon sorgen ;D

Das könnte ich mir sogar wirklich vorstellen  ::)

Wer wegen ein paar Geburtsdaten von ungarischen Spielern einen Aufstand macht, der hat mit sowas ein gefundenes Fressen  ::)
There's no chance for us
It's all decided for us
This world has only one sweet moment
set aside for us.

Andinho

• Vertragsamateur
« Antwort #42 am: 12.Februar 2004, 16:43:17 »

es kommt draufan ob ea den namen fussball manager bzw. football manager geschützt hat, wenn nicht können sie gar nix machen.

buchholz

• Vertragsamateur
« Antwort #43 am: 12.Februar 2004, 16:44:39 »

mit dem kürzel werden wir wohl probleme bekommen. fm2005 klingt scheissse. die hätten sich in england mal darüber gedanken machen sollen, dass wir hier jetzt im deutschsprachigen raum echt probleme bekommen, das alles auseinander zu halten ...  8)
mt4, cm4, cm0304, cm5, fm2004, fm2005 ...

football manager ist jetzt von sports interactive geschützt. ea sports konnte den fussball manager in england bisher schon nicht football manager nennen. da werden sie es jetzt erst recht nicht können. vielleicht gibt es bei den fm200x-fans ja auch einige träumer, die das alles nicht mehr auseinanderhalten können und sich dann endlich mal einen richtig guten fm2005 kaufen  ;D
« Letzte Änderung: 12.Februar 2004, 16:47:57 von buchholz »

1910

• Profi
« Antwort #44 am: 12.Februar 2004, 16:46:00 »

Der FM heisst ja International (TCM) Total Club Manager. Somit sollte es mit dem Namen Football Manager klappen.
« Letzte Änderung: 12.Februar 2004, 16:46:29 von 1910 »

mr.t

• Vertragsamateur
« Antwort #45 am: 12.Februar 2004, 17:01:11 »

trotzdem denke ich, dass si den titel in deutschland so nicht rausbringen wird, weil football manager und fußball manager einfach zu dicht beieinander liegen!

Mef

• Profi
« Antwort #46 am: 12.Februar 2004, 18:20:46 »

Vielleicht geht ja "Fußball Trainer 2005" , denn eigentlich ist der englische manager mehr deutscher trainer als deutscher manager

Jardel

• Profi
« Antwort #47 am: 12.Februar 2004, 18:28:38 »

sieht doch klasse aus... ;D

gil

• Vertragsamateur
« Antwort #48 am: 12.Februar 2004, 20:16:26 »

bin auch schwer begeistert vom layout!!!! ZUM TEUFEL MIT EIDOS!!!!!! =))))

noe ich bin einer der wenigen die mit cm 1 angefangen haben... und ALLE folgende Titel noch hat... also ich freu mich jetzt schon auf den FM05, wobei ich hätte da mal ne frage da ja die A.....loe.... von EA ihren manager in GB mit Footballmanager betitteln gibts da nicht wieder ne klage von denen????

seis drum... ich hab heute den Leuten von PC Games und Gamestar ne nette email geschrieben, das wir die fangemeinde von CM keine 3d sch..... brauchen da wir genug "fantasy" haben um uns die Szenen zu denken.. und sry. mir ist die 2D darstellung um vieles lieber als der shit von wegen 3D enginge von FIFA04 oder gar 05 wie auch immer..  freu mich schon auf den Herbst =)))

Atahualpa

• Profi
« Antwort #49 am: 13.Februar 2004, 07:26:24 »

Also ich bin schwer begeistert :D

Ich schätze das wird ein wahnsinns Spiel. An die neuen Menüs usw... werden wir uns schnell gewöhnen.
Es wird eben alles zeitgemäß erneuert, find ich gut.

Das einzige wo ich mir sorgen mache, ist die Geschwindigkeit des Spiels.
Ich meine da kommen ja wieder ne Menge Features hinzu, noch ne größere Datenbank.
Ich fürchte da werd ich mir ne ganz neue Maschine zulegen müssen um das flüssig zu spielen ::)

Was solls, ich freu mich tierisch auf das Game ;D
Irgendwann werden auch wir Meister

Henningway

• Co-Admin
  • Lebende Legende
    • HR Lingerie League
« Antwort #50 am: 13.Februar 2004, 08:52:40 »

Ich denke auch, daß wir, die wir den CM im Blut haben, keine Probleme mit der Benutzeroberfläche bkommen werden. Was dort von Miles gepostet wurde, hört sich jedenfalls sehr gut an.
Mich freut vor allem zu sehen, daß der "Geist des Programms", damit meine ich den allgemeinen Ablauf und das Erscheinungsbild, nicht verändert wurde!
Ordre des chevaliers de quatre-vingt-dix prises.

Texas_Rattlesnake

• Nationalspieler
« Antwort #51 am: 13.Februar 2004, 09:26:49 »

Also an eine neue Benutzeroberfläche kann man sich doch gewöhnen - ein paar Stunden und man hat das Verinnerlicht!

Viel entscheidender ist doch was dahinter steckt und nicht wie aus aussieht oder wie ich es bedienen muß!

Wie das Ding heißt ist mir letztlich auch vollkommen Wurscht - Hauptsache das Spiel ist geil  :P

Ich bin mir aber sicher, daß EA klagen wird, wenn das Spiel in good old Germany als Football Manager 2005 erscheint! Die klagen doch gegen alles und jeden, nur um die Konkurrenz möglichst klein zu halten!
Ich möchte schlafend sterben wie mein Opa, nicht kreischend und schreiend wie sein Beifahrer.  ;)

Alex_Denton

• Vertragsamateur
« Antwort #52 am: 13.Februar 2004, 09:30:35 »

Zitat

noe ich bin einer der wenigen die mit cm 1 angefangen haben... und ALLE folgende Titel noch hat... also ich freu mich jetzt schon auf den FM05, wobei ich hätte da mal ne frage da ja die A.....loe.... von EA ihren manager in GB mit Footballmanager betitteln gibts da nicht wieder ne klage von denen????

Da der Fußballmanager - wie bereits erwähnt - außerhalb Deutschlands als "Total Club Manager" bezeichnet wird, ist es
a) eher unwahrscheinlich, daß EA ihn plätzlich als Football Manager rausbringen wird und folglich
b) sie daher eine Klage kassieren.
Zitat

seis drum... ich hab heute den Leuten von PC Games und Gamestar ne nette email geschrieben, das wir die fangemeinde von CM keine 3d sch..... brauchen da wir genug "fantasy" haben um uns die Szenen zu denken.. und sry. mir ist die 2D darstellung um vieles lieber als der shit von wegen 3D enginge von FIFA04 oder gar 05 wie auch immer..  freu mich schon auf den Herbst =)))

Na, da werden sie sich Deine Mail aber ganz bestimmt schwer zu Herzen genommen haben, erst Recht, wenn Du in Deiner Wortwahl ähnlich unkompliziert aufwartest wie hier... :P

Raven

• Gast
« Antwort #53 am: 13.Februar 2004, 10:29:43 »

Ich möchte hier nicht Spielverderber sein, aber....

Wie zum Teufel will SI all diese Änderungen bis Ende 2004 ins Programm reinbringen, und zwar so, dass sie laufen?Mir wäre lieber, als Release würde man "nicht vor Mitte 2005" verlauten lassen.Das wäre zwar eine lange Wartezeit, würde bei mir aber eher den Eindruck erwecken, dass man mit dem FootMan 2005 ein ausgereiftes Produkt zu erwarten hat und nicht ein Bugspektakel wie bei CM4.

Versteht mich nicht falsch: die Ankündigungen gestern haben meine Erwartungen bei weitem übertroffen.Ich bezweifle nur, dass ein solch massiver Aus- und Umbau des CM in weniger als einem Jahr auf zufriedenstellende Art und Weise zu bewerkstelligen ist.

Ich hoffe stark, dass SI sich die Zeit nimmt, den FootMan 2005 zu dem zu entwickeln, was wir uns alle wünschen, und dabei nicht allzusehr auf das lukrative Weihnachtsgeschäft schielt.

Übrigens finde ich es wunderbar, dass SI auch an Benutzerfreundlichkeit, Aussehen und Übersichtlichkeit ein bisschen schrauben will.Das beweist in meinen Augen den Spruch, dass Konkurrenz das Geschäft belebt...

Herr_Rossi

• Co-Admin
  • Lebende Legende
« Antwort #54 am: 13.Februar 2004, 10:49:37 »

@Raven: Es könnte ja durchaus sein, dass SI schon seit geraumer Zeit am FM arbeitet...

Atahualpa

• Profi
« Antwort #55 am: 13.Februar 2004, 10:59:22 »

Zitat
Es könnte ja durchaus sein, dass SI schon seit geraumer Zeit am FM arbeitet...

Ich wundere mich auch das SI innerhalb so kurzer Zeit ein komplett neues Game auf den Markt bringen kann.
Jedoch würden sie es sicherlich nicht tun, wenn das Spiel nicht ausgereift wäre.
SI hat einen verdammt guten Ruf zu verlieren.

Ich glaub das mit der Entwicklung des CM03/04 auch bereits ein übergang zum neuen Manager geschaffen wurde.
Siehe 2D-Modus.
Wenn das stimmt dann hat SI ein verdammt kluges Management ;)
« Letzte Änderung: 13.Februar 2004, 11:01:08 von Atahualpa »
Irgendwann werden auch wir Meister

buchholz

• Vertragsamateur
« Antwort #56 am: 13.Februar 2004, 11:44:28 »

also ich mach mir überhaupt keine sorgen. wenn ftm2005 im dezember noch buggy sein sollte, werden sie das spiel erst im februar oder märz herausbringen. das kennen wir doch schon. das neue spiel heißt ja auch ftm2005 und nicht ftm2004.

si darf nicht mehr den namen und auch nicht das aussehen von cm benutzen. der umstieg auf eine andere benutzeroberfläche ist somit nicht eine gewollte, sondern eine erzwungene weiterentwicklung.

dieses leidige thema zur geschwindigkeit kann ich auch nicht mehr lesen. wir alle lieben dieses spiel, weil es so unglaublich detailreich und komplex ist. die ganzen matches im hintergrund, die ganzen karrieredaten der spieler oder trainer erfordern viel rechenzeit. wo will man da denn abspecken? im gegenteil, ich hoffe, dass die deutsche oberliga auch endlich in ftm2005 reinrutscht. das wären nochmal 180 extra vereine in 10 ligen. da kann ich nicht an ftm2005 herangehen mit der erwartung, dass das alles schneller wird. ich will noch mehr ligen und noch mehr details, also muss ich auch damit rechnen, dass die spielgeschwindigkeit zwischen den spieltagen nur mit neuer hardware reduziert werden kann. wer eine saison an einem abend durchklicken will, muss sich ein anderes fussballmanagerspiel suchen.

übrigens nutze ich die abkürzung ftm für football manager, damit hier keine verwechslung zu ea sports buntem wirtschaftspiel entsteht.

mr.t

• Vertragsamateur
« Antwort #57 am: 13.Februar 2004, 12:47:45 »

also ich bin ja mal auf eidos und dem cm5 gespannt!
ich denke mal das geht denen nicht am a.... vorbei was nun mit der marke cm gemacht wird. ich denke viele unterschätzen den neuen cm5 und sind skeptisch dem neuen entwicklungsteam gegenüber(vielleicht auch deswegen weil 3d als mögliches zukünftiges feature genannt wurde)
ich denke das ist für eidos bzw. bgs eine sehr gute möglichkeit!

Raven

• Gast
« Antwort #58 am: 13.Februar 2004, 12:54:11 »

Ich gebe dir in dem Punkt recht, dass SI auf keinen Fall die Datenbanktiefe reduzieren sollte.

Allerdings ist mein Eindruck der, dass man auch aus akuteller Hardware durch geschickte Programmierung noch mehr herausholen könnte.In den Transferfenstern warte ich zum Teil eine gute Viertelstunde, bis eine Woche vorbei ist.Dabei macht die CPU auch mal ein paar Minuten gar nichts. :(
Das ist für mich OK, weil ich nebenbei ein bisschen rumsurfen/arbeiten/Examen klicken kann.Aber wenn ich "nur" CM spiele grenzt das teilweise ans Unerträgliche.

Deswegen finde ich dass die Geschwindigkeit einer der wichtigsten Punkte ist, die SI verbessern muss.Im CM4 funzte es nach dem letzten EP doch auch ganz gut.Ich finde es falsch, die Datenbanktiefe und das Detailreichtum quasi als Entschuldigung für die teils extremen Ladezeiten zu nehmen.Fakt ist: vor allem in den Transferfenstern ist CM 03/04 an der Grenze des Unspielbaren.Und das muss SI gehörig verbessern.Was nützt mir eine Riesendatenbank, wenn sie das Spiel unspielbar macht?

Es geht auch bei CM03/04 primär um den Spielspass und nicht um Datenverwaltung.Klar würde bei mir der Spass auch unter einer DB-Verkleinerung leiden.Aber unter den teilweise horrenden Geschwindigkeitseinbussen  hat er dieses Jahr auch gelitten.Es gilt, hier den Mittelweg zu finden, also: DB-Grösse vom CM03/04 beibehalten, Geschwindigkeit verbessern.

"wenn ftm2005 im dezember noch buggy sein sollte, werden sie das spiel erst im februar oder märz herausbringen. das kennen wir doch schon."

Ich persönlich kann mich sehr gut an CM4 erinnern.Da wurde das Spiel trotz gewaltiger Bugs released.Man sollte SI nicht als besser darstellen, als sie es sind.Auch die Jungs wissen um die Wichtigkeit des Weihnachtsgeschäftes.Von daher wird der FTM2005 brav irgendwann im Dezember in den Regalen zu finden sein, ob buggy oder nicht.Würde mich wundern wenn SI da die rühmliche Ausnahme im Software-Geschäft darstellt.
« Letzte Änderung: 13.Februar 2004, 12:54:54 von Raven »

Mef

• Profi
« Antwort #59 am: 13.Februar 2004, 13:31:43 »

Zitat

Ich wundere mich auch das SI innerhalb so kurzer Zeit ein komplett neues Game auf den Markt bringen kann.

Das Spiel ist keineswegs komplett neu. Sourcecode und Datenbank haben sie ja.