Ich brauch mal eure Hilfe
Ich suche für meine kleine Spielrunde mal wieder irgendwas neues und hoffe, jemand kann mir ein gutes Karten- oder Würfelspiel empfehlen. Sollte einfach strukturiert sein, leicht zu lernen (einer in der Runde ist ziemlich schwer von Begriff
) und die Vorbereitung sollte nicht zu lange dauern. Eine Spielrunde darf ruhig auch mal etwas länger dauern, muss aber nicht. Wenn möglich was kompaktes, was man auch gut mal im Rucksack mit zum See nehmen kann zum Beispiel.
So als Anhaltspunkt wird aktuell in der Runde am meisten "Ganz schön clever", "The Game", "Tutto" oder auch einfach mal ne Runde UNO/Solo/DOS/SkipBO gespielt. Weniger als zu dritt sind wir nie (also Spiele für zu zweit fallen schonmal weg) und im normalfall sind wir zu viert. Ganz selten auch mal ein, zwei mehr. Also die Spiele sollten im idealfall für 3-4 Spieler gut spielbar sein.
Habe mich ein wenig umgesehen, aber irgendwie nichts wirklich prickelndes gefunden. Es muss keineswegs was neueres sein, es kann auch ein Spiel sein, welches schon länger aufm Markt ist. Also einfach mal raus hauen, was euch einfällt, bin gespannt.