MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Neu hier und erstmal ne Frage  (Gelesen 1332 mal)

Matte

• Gast
Neu hier und erstmal ne Frage
« am: 11.Februar 2004, 11:52:55 »

hallo erstmal und Grüße an die CM-Gemeinde :)

ich hab bis jetzt alle CM-Versionen gespielt (ausser Italia) und mir nun auch den 03/04 zugelegt. Wie immer ist der Wochenablauf etwas zäh^^

Da ich aber wahrscheinlich eh wieder nur in England spielen werde, würde mir ja eigentlich diese 5 Ligen ausreichen, dafür dann aber große Datenbank. Z. Zt. teste ich grad mit mittlerer DB und 15 Ligen (19 empfohlen).
Wird das Spiel mit großer DB schneller/ (noch) langsamer oder nimmt sich das nix?

Gibts irgendwelche Nachteile mit nur einer Liga, zB als eventueller Nationaltrainer? Oder kann ich dann "nur" englischer Nationalcoach werden?

Danke schonmal
Matte

Alter_Schwede

• Profi
Re: Neu hier und erstmal ne Frage
« Antwort #1 am: 11.Februar 2004, 12:09:27 »

Hi Matte und willkommen im Forum!

Mit großer Datenbank läuft das Spiel etwas langsamer wenn du aber nur England spielst sollte das trotzdem funzen.
Der Unterschied ist líegt dann darin das z.B. in Italien weniger Talente nach "wachsen"...

Wenn du noch andere Fragen zum Thema Gechwindigkeit hast schau mal ein bissel weiter oben... da findet meistens die passende Antwort  ;)

Zu deiner Frage wegen Nationaltrainer werden... das müßte auch gehen wenn du nur England spielst...

Matte

• Gast
« Antwort #2 am: 11.Februar 2004, 12:35:36 »

Danke für die schnelle Antwort :)

Das mit den Talenten sollte mir nicht so große Sorgen bereiten. Bei ner großen DB gibts ja auch in kleinen Ländern reichlich davon  ;) , und mir denen, die es zum Start gibt, kann man aufgrund des jugendlichen Alters ja auch 15-20 Saisons spielen^^

Matte

• Gast
« Antwort #3 am: 13.Februar 2004, 07:52:53 »

Hm, hab nun bisschen rum getestet und spiel nun doch mit mittlerer DB und 10 Ligen.
Da ich aber immer nicht so zufrieden war, bin ich noch nicht über den August hinausgekommen :)

Hab jetzt im SI-Forum gelesen, dass noch Schließung der Transferliste (Ende August) das Spiel spürbar schneller werden soll, da die Computervereine ihre Aktivitäten quasi einstellen, deutlich langsamer wirds dann erst wieder von Anfang bis Ende Januar.

Kann das jemand bestätigen?

Herr_Rossi

• Co-Admin
  • Lebende Legende
« Antwort #4 am: 13.Februar 2004, 09:02:33 »

Ja, meiner einer kann das bestätigen. Der Spielablauf beschleunigt sich merklich.

Matte

• Gast
« Antwort #5 am: 13.Februar 2004, 10:35:23 »

Merklich? Das ist erfreulich  :D

brauchte bis jetzt (2. Spieltag Premier League) ca. 4 Stunden.
Wie viel schneller gehts denn nachher (deine Erfahrungen)?

Grega

• Greenkeeper
  • *
« Antwort #6 am: 23.Februar 2004, 14:22:01 »

Also in einer Woche ohne Spiele würde ich sagen fast doppelt so schnell. Habe auch eine Liga (Portugal) allerdings mit kleiner Datenbank.

Wenn man ein bestimmter Nationaltrainer werden will kann man ja noch mit der retain_players Sache alle Spieler von einem Land laden, auch mit kleiner Datenbank (habe ich mit Slowenien gemacht aber die feuern den aktuellen einfach nich)

Matte

• Gast
« Antwort #7 am: 23.Februar 2004, 14:56:52 »

Habs inzwischen rausgefunden, läuft recht flott ausserhalb der Transferfenster :)

Was ist retain_players?

der_Hildener

• Halbprofi
« Antwort #8 am: 23.Februar 2004, 17:33:50 »

Hi Matte  :)

Herzlich Willkommen hier im Forum !

Was mich besonders freut, ist, dass ausser mir noch ein Evertonian hier im Forum ist. Super !
Wir hatten damals unterschrieben, bis zu unserem Todestag zu spielen und das haben wir gemacht.