MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Zum ersten mal CM !!!  (Gelesen 1682 mal)

Lautrer

• Greenkeeper
  • *
Zum ersten mal CM !!!
« am: 11.Februar 2004, 09:43:18 »

Hallo!
Habe mir gestern dem CM 03/04 gekauft. Spiele ausserdem den FM2004 und habe so viele Leute gehört bzw. gelesen, die begeistert waren vom CM:
Kaum Bugs, Umsetzung der Taktik usw.
Habe gestern mal angefangen zu zocken. Macht bis jetzt ziemlich viel Spaß. Obwohl ich das erste Testspiel geg. Bleiberg mit 0:1 verloren habe.
Habe aber auch meine ersten Fragen (sorry wenn es dazu schon Threads gibt):
1. Was genau bewirkt die Detail-Funktion-Aktivierung, wenn ich ein neues Spiel anfange.
2. Gibt es eine Möglichkeit das Stadionunfeld auszubauen ohne Zustimmung des Managers (ich weiss, ich bin NUR Trainer im gegensatz zum FM)
3. Wo kann ich über meinen Vetrag verhandeln und sehen was ich verdiene, bzw. kann ich mein verdientes Geld einsetzen um was zu kaufen
4. Habe gesehen ich kann Skins austauschen, habe das aber nicht hinbekommen, wie geht das?

Danke für Eure Antworten!
Der FCK ist wieder da !!!

Andre311

• Kreisklassenkönig
Re: Zum ersten mal CM !!!
« Antwort #1 am: 11.Februar 2004, 10:02:02 »

Hallo!

Zu 1.Detailfunktion heiß erstens dein rechner wird langsamer weil halt die Liga oder das Land  richtig simuliert werden.

Zu 2.Stadion ausbauen wie zu Zeiten von Anstoss1(Gottspiel)
oder FM haste nicht gesehen gibs nicht, du kannst deinen Vorstand fragen was sie von einen Ausbau halten meistens wird es abgelehnt, hast dann die Möglichkeit deinen Vorstand ein Ultimatum zu stellen, ich hoffe die Funktion gibs noch habe sie nämlich noch nicht ausprobiert.Aber Vorsicht im Straßenverkehr, Ultimatum kommt bei Hoeneß und Co nicht gut an, kann auch sein das es deine erste und letzte Anfrage war, es sei denn du hast vorher mit deinen Verein die letzten fünf Jahre so alles an Pokalen Geholt was es so gibt.

Zu 3. Deinen Vertrag kannste nicht verhandeln und mit deiner Kohle kannste keine Aktien oder Vereine kaufen sondern das ist alles nur so nebensächlich.Auftrag kümmer die um deine Mannschaft den Rest besorgen andere(das Motto von CM)

Zu 4. kann ich dir nichts sagen

Henningway

• Co-Admin
  • Lebende Legende
    • HR Lingerie League
« Antwort #2 am: 11.Februar 2004, 10:41:03 »

Hi!

Ist immer schön, noch weitere FCK-Fans im Forum begrüssen zu dürfen.

André hat eigentlich schon alles gesagt. Generell wirst Du zwischen dem CM und dem FM einen einige große Unterschiede feststellen. Die kann man darauf reduzieren: Du kümmerst Dich um das Team. Nicht mehr und nicht weniger.

"Volle Details" bedeutet genau genommen, daß jedes einzelne Spiel der betreffenden Liga simuliert und archiviert wird. Man kann es sich also im Nachhinein noch ansehen, inklusive aller Tore in 2D, Takitkbildschirmen etc. Ohne die Detail-Option ist das nicht möglich. Wer gerne anderen Vereinen zuschaut oder selbst Gegnerscouting betreibt, der kommt nicht um diese Option herum. Wer seine Scouts suchen lässt und sich auf die eigene Liga konzentriert, sollte die Option nur im eigenen Land verwenden. Der Nachteil ist nämlich, wie André schon sagte, daß die Rechenleistung enorm zu- und die Spielgeschwindigkeit daher abnimmt.

Bei Fragen, wie Du sie hast, empfiehlt sich die "Suchen"-Funktion oben links. Ansonsten kannst Du ruhig durch die einzelnen Boards stöbern. Das Skin-Problem zum Beispiel ist sicher schonmal im Technik-Board behandelt worden, auch wenn ich gerade keinen Thread dazu kenne.

Wir hoffen, wir konnten helfen. Schau' ruhig öfter mal rein!
« Letzte Änderung: 11.Februar 2004, 10:44:24 von Henningway »
Ordre des chevaliers de quatre-vingt-dix prises.

gramar

• Hobbyspieler
  • **
« Antwort #3 am: 11.Februar 2004, 11:14:52 »

Hallo zusammen,

ich bin ein angefressener CM02 gamer. Morgen erhalte ich das neue CM03/04.
Ich habe dazu noch rasch eine Frage: Ist es möglich beim CM03/04 den Trainerjob landübergreifend zu wechseln?

Zum Bleistift: Altes Team Nürnberg -> Neues Team Basel!  

Rupi

• Weltstar
« Antwort #4 am: 11.Februar 2004, 11:26:47 »

Wenn du die Schweizer Liga neben, der Deutschen aktiviert hast, geht das natürlich.
Wie auch in fast allen Vorgängern.
« Letzte Änderung: 11.Februar 2004, 11:27:22 von Rupi »
Ich bin einer von Gottes eigenen Prototypen.
Ein aufgemotzter Mutant von der Sorte,
die nie zur Massenproduktion in Betracht gezogen wurden.
Zu spleenig zum Leben, zu selten zum sterben.

(Frei nach Hunter S. Thompson)

Lautrer

• Greenkeeper
  • *
« Antwort #5 am: 11.Februar 2004, 11:27:05 »

Ok! Danke für Eure freundliche Hilfe  :D
Jetzt sieht man auch mal wie abghängig man von seinem Manager und Präsidenten ist!!!  :-/
Der FCK ist wieder da !!!

gramar

• Hobbyspieler
  • **
« Antwort #6 am: 11.Februar 2004, 11:37:32 »

Vielen Dank!

Leider hatte ich bis jetzt nur CM2 und da ging das natürlich noch nicht.

Noch ein GROSSES Kompliment an das Forum.