MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Jetzt ist alles aus  (Gelesen 46836 mal)

pudel

• Profi
Re: Jetzt ist alles aus
« Antwort #600 am: 18.April 2004, 10:23:48 »

massenvernichtungswaffen im irak gefunden!

saddam selbst war die massenvernichtungswaffe! so wird uns zumindest gelehrt von unseren intelektuellen köpfen.  ;D  >:(

http://www.spiegel.de/kultur/gesellschaft/0,1518,295803,00.html

"Bei einem Fußballspiel verkompliziert sich allerdings alles durch die Anwesenheit der gegnerischen Mannschaft."

J.P. Sartre

pudel

• Profi
« Antwort #601 am: 18.April 2004, 10:41:08 »

Zitat

Damit haben die Terroristen schon was erreicht  >:(

welche terroristen meinst du? vielleicht den sharon? denn der hat wieder zugeschlagen! (nachdem er sich letzte woche das OK vom großen imperator G.W. Bush geholt hat)

http://www.spiegel.de/politik/ausland/0,1518,295829,00.html

mir ist nur schleierhaft was das bewirken soll? durch solche aktionen schürt man doch nur weiter den hass unter der arabischen bevölkerung. und da die muselmanen sich nun mal wie karnickel vermehren, ist es doch ein leichtes für hamas & co. sich zu re-organisieren. als nächstes geht wieder ne bombe in jerusalem hoch und dann wird wieder einer von den arabern ermordet usw. usw.
kann mir da einer den sinn erklären? auf lange sicht würde doch eh der araber gewinnen, alleine auf grund der geburtenquote.  ???
"Bei einem Fußballspiel verkompliziert sich allerdings alles durch die Anwesenheit der gegnerischen Mannschaft."

J.P. Sartre

AlanShearer

• Profi
« Antwort #602 am: 18.April 2004, 10:42:07 »

Also an zwei Beispielen, zu sagen "Intellektuelle brechen eine Lanze für die Irakpolitik der USA" halte ich nicht für seriösen Journalismus.

Zitat
"Ich misstraue denen, die mit dem Brustton der Überzeugung sagen, für oder gegen diesen Krieg gewesen zu sein."

Außerdem sagt dieser Satz von Giordano jawohl etwas anderes aus.
"Are you trying to tell me there's a bigger club than Everton? " - Bill Kenwright when asked if Wayne Rooney might eventually join a 'bigger club'.

AlanShearer

• Profi
« Antwort #603 am: 18.April 2004, 10:51:48 »

Zitat

und da die muselmanen sich nun mal wie karnickel vermehren. als nächstes geht wieder ne bombe in jerusalem hoch und dann wird wieder einer von den arabern ermordet usw. usw.
kann mir da einer den sinn erklären? auf lange sicht würde doch eh der araber gewinnen, alleine auf grund der geburtenquote.  ???

Also ich denke den ersten Satz hätte man durchaus mit mehr Intelligenz und weniger rassistisch umschreiben können!
Der Sinn? Religöse- und Gebietskriege haben meist eh keinen Sinn.
"Fuck the Middleeast - there are too many problems" hat mal jemand gesagt und meine Probleme sinds (noch) nicht.
"Are you trying to tell me there's a bigger club than Everton? " - Bill Kenwright when asked if Wayne Rooney might eventually join a 'bigger club'.

Henningway

• Co-Admin
  • Lebende Legende
    • HR Lingerie League
« Antwort #604 am: 18.April 2004, 11:08:14 »

@pudel: ich schließe mich Alan an, der Satz war nicht wirklich clever gewählt...

Das ganze Problem des mittleren Ostens ist ja nicht ein Problem, was nach Westeuropäischen Gesichtspunkten zu verstehen ist. Es ist ein Problem, dessen Ursprung zeitlich viel weiter zurückl liegt, möglicherweise sogar bei den Kreuzzügen. Als solches muss man sich mit der orientalischen Geschichte schon gut auskennen, um dort was bewirken zu können. Die USA tun das nicht...
Ordre des chevaliers de quatre-vingt-dix prises.

pudel

• Profi
« Antwort #605 am: 18.April 2004, 11:21:47 »

Zitat
Also an zwei Beispielen, zu sagen "Intellektuelle brechen eine Lanze für die Irakpolitik der USA" halte ich nicht für seriösen Journalismus.

Außerdem sagt dieser Satz von Giordano jawohl etwas anderes aus.

1. es ging mir einzig und allein um die begriffsbildung "saddam die massenvernichtungswaffe". das ist äpfel mit birnen vergleichen und verklärend. und wenn das leute wie enzensberger von sich geben, sollte das zu denken geben.

2. spiegel=seriös=witz

J.P. Sartre

pudel

• Profi
« Antwort #606 am: 18.April 2004, 11:42:08 »

Zitat

Das ganze Problem des mittleren Ostens ist ja nicht ein Problem, was nach Westeuropäischen Gesichtspunkten zu verstehen ist. Es ist ein Problem, dessen Ursprung zeitlich viel weiter zurückl liegt, möglicherweise sogar bei den Kreuzzügen. Als solches muss man sich mit der orientalischen Geschichte schon gut auskennen, um dort was bewirken zu können. Die USA tun das nicht...

wenns mit den kreuzzügen begonnen hat, dann hat es mit den europäern begonnen.
aber solange ist es ja nicht her. israel gibts erst seit 1948. ein "geschenk" der briten an die juden, da vor den zwei weltkriegen, fast komplett der nahe/mittlere osten unter britischer fuchtel stand. nach dem zweiten weltkrieg kamen dann die amis hinzu, zwecks öl-hunger, und sind jetzt die führende macht in diesem gebiet.
der komplette nahe und mittlere osten war also von jeher spielball der grossen kolonialmächte und ist es immer noch. also ist die nah-ost politik sehr wohl unter westeurop. gesichtspunkten zu verstehen.
« Letzte Änderung: 18.April 2004, 11:42:52 von pudel »

J.P. Sartre

Henningway

• Co-Admin
  • Lebende Legende
    • HR Lingerie League
« Antwort #607 am: 18.April 2004, 15:43:13 »

Zitat
also ist die nah-ost politik sehr wohl unter westeurop. gesichtspunkten zu verstehen.

Das mag ja sein. Das war aber nicht das, was ich behauptet habe. Ich habe gesagt:

Zitat
Das ganze Problem des mittleren Ostens ist ja nicht ein Problem, was nach Westeuropäischen Gesichtspunkten zu verstehen ist.

Das hat mit Politik erstmal nichts zu tun, sondern mit der Problematik, die dort herrscht: Juden, Christen und Moslems. Ich bezog mich auf die Praxis "Auge um Auge, Zahn um Zahn." Und ja, Europa hat großen Einfluß auf die Region und seine Entwicklung genommen.

Atahualpa

• Profi
« Antwort #608 am: 19.April 2004, 07:32:58 »

Mit den Spaniern kommt den USA jetzt der erste Verbündete im Irak abhanden.
Anscheinend sollen die 1300 Spanier abgezogen werden.

Tja für die anderen Verbündeten der USA die im Irak dabei sind wirds auch immer schwieriger werden der eigenen Bevölkerung diesen Irakkrieg schmackhaft zu machen, wenn immer mehr Tote zurückkommen ::)

Letztlich werden die Amis allein dastehen bestenfalls mit den Briten an der Seite.
Es wird das 2.Vietnam da bin ich mir sicher :-/

Irgendwann werden auch wir Meister

Henningway

• Co-Admin
  • Lebende Legende
    • HR Lingerie League
« Antwort #609 am: 19.April 2004, 08:53:11 »

Zitat
Tja für die anderen Verbündeten der USA die im Irak dabei sind wirds auch immer schwieriger werden der eigenen Bevölkerung diesen Irakkrieg schmackhaft zu machen, wenn immer mehr Tote zurückkommen  

Glaubst Du denn, die Bevölkerung bekommt davon etwas mit? Das haben die Amerikaner aus Vietnam gelernt. Auf Dauer ist es natürlich nicht haltbar. Eine Statistik verrät etwas über die Diskrepanz zwischen Veröffentlichung und Wahrheit: das Washington Medical Center, in dem nahezu alle verwundeten Soldaten versorgt werden, schätzt die Anzahl Patienten in den letzten sechs Monaten auf 11.000. Das Pentagon gab 3.000 Soldaten an.

Texas_Rattlesnake

• Nationalspieler
« Antwort #610 am: 19.April 2004, 10:36:40 »

Zitat

Glaubst Du denn, die Bevölkerung bekommt davon etwas mit? Das haben die Amerikaner aus Vietnam gelernt.

Da stimme ich Henningway zu! Ich habe nen Kumpel bie den Amis und war selbst schon einige Male drüben und weiß deshalb ein bissel Bescheid!

Das kann man sich wirklich kaum vorstellen, aber was die Medien da drüben an Desinformatioon betreiben ist unfassbar!

Da war die DDR ein kleines Licht dagegen!

Innerhalb weniger Wochen hatten es die amerikanischen Medien geschafft, zig Kriegsgegner umzustimmen und das alles mit einer Berichterstattung, die weltweit ihres Gleichen sucht und voreingenommener nicht sein könnte!

Da gibt es sehr wenige Ausnahmen - ein paar Zeitungen vielleicht! Die Fernsehsender sind in dieser Hinsicht alle gleich!

Und da der Durchschnitts-Ami nicht über den Tellerrand - sprich die Grenzen) - hinausschaut, bekommt er dann natürlich auch keine objektive Berichterstattung mit und bildet sich so dann seine Meinung!  ::)
Ich möchte schlafend sterben wie mein Opa, nicht kreischend und schreiend wie sein Beifahrer.  ;)

pudel

• Profi
« Antwort #611 am: 21.April 2004, 00:05:27 »

Zitat

Das mag ja sein. Das war aber nicht das, was ich behauptet habe. Ich habe gesagt:

Das hat mit Politik erstmal nichts zu tun, sondern mit der Problematik, die dort herrscht: Juden, Christen und Moslems. Ich bezog mich auf die Praxis "Auge um Auge, Zahn um Zahn."

wenn noch nicht mal die ach so hochgelobte westeuropäische kultur diese "problematik" von gegenseitigem abschlachten bzw. mord mit ankündigung versteht, wer soll es dann verstehen?

J.P. Sartre

pudel

• Profi
« Antwort #612 am: 21.April 2004, 00:16:40 »

Zitat

Da stimme ich Henningway zu! Ich habe nen Kumpel bie den Amis und war selbst schon einige Male drüben und weiß deshalb ein bissel Bescheid!

Das kann man sich wirklich kaum vorstellen, aber was die Medien da drüben an Desinformatioon betreiben ist unfassbar!

Da war die DDR ein kleines Licht dagegen!

Innerhalb weniger Wochen hatten es die amerikanischen Medien geschafft, zig Kriegsgegner umzustimmen und das alles mit einer Berichterstattung, die weltweit ihres Gleichen sucht und voreingenommener nicht sein könnte!

Da gibt es sehr wenige Ausnahmen - ein paar Zeitungen vielleicht! Die Fernsehsender sind in dieser Hinsicht alle gleich!

Und da der Durchschnitts-Ami nicht über den Tellerrand - sprich die Grenzen) - hinausschaut, bekommt er dann natürlich auch keine objektive Berichterstattung mit und bildet sich so dann seine Meinung!  ::)

die deutschen medien sind da aber auch nicht besser. wenn du glück hast, bekommst du nach 23.00 auf irgend einem dritten programm mal kritische meinungen zur lage der nation(en).

J.P. Sartre

Henningway

• Co-Admin
  • Lebende Legende
    • HR Lingerie League
« Antwort #613 am: 21.April 2004, 08:27:25 »

Zitat

wenn noch nicht mal die ach so hochgelobte westeuropäische kultur diese "problematik" von gegenseitigem abschlachten bzw. mord mit ankündigung versteht, wer soll es dann verstehen?

Es geht um die nahöstliche Kultur, es geht um die Mentalität. Sicher, auch in Europa gibt es derartige Strukturen. Aber was macht beispielsweise den Frieden im Kosovo so schwierig? Es ist unter anderem der Brauch der Blutrache. Für mich als Nachbar kaum zu begreifen.
In zahlreichen Gesprächen mit Freunden, deren Ursprung oft in Palästina liegt, habe ich erkannt: es gibt so viele Sachen, von denen ich keine Kenntnis habe und, wenn doch, die ich nicht nachvollziehen kann. Alle diese Dinge aber definieren die gesellschaft und somit auch die gesellschaftlichen Probleme. Lösen lassen sich Probleme aber nur mit Detailwissen. Das habe ich nicht und ich gewinne mehr und mehr den Eindruck, daß viele Regierungsvertreter dieses auch nicht haben.

pudel

• Profi
« Antwort #614 am: 22.April 2004, 23:09:06 »

da die "allianz der kriegstreiber" nun langsam zerbröselt, müssen sich die amis halt nach neuen(alten) "freunden" umschauen:

http://www.spiegel.de/politik/ausland/0,1518,296495,00.html

kennt ihr noch die baath-partei?  ;D der obermacker sah ungefähr so aus:

BILD

J.P. Sartre

pudel

• Profi
« Antwort #615 am: 22.April 2004, 23:23:44 »

Zitat

Es geht um die nahöstliche Kultur, es geht um die Mentalität. Sicher, auch in Europa gibt es derartige Strukturen. Aber was macht beispielsweise den Frieden im Kosovo so schwierig? Es ist unter anderem der Brauch der Blutrache. Für mich als Nachbar kaum zu begreifen.
In zahlreichen Gesprächen mit Freunden, deren Ursprung oft in Palästina liegt, habe ich erkannt: es gibt so viele Sachen, von denen ich keine Kenntnis habe und, wenn doch, die ich nicht nachvollziehen kann. Alle diese Dinge aber definieren die gesellschaft und somit auch die gesellschaftlichen Probleme. Lösen lassen sich Probleme aber nur mit Detailwissen. Das habe ich nicht und ich gewinne mehr und mehr den Eindruck, daß viele Regierungsvertreter dieses auch nicht haben.

habe gerade die homepage von diesem netten karikaturisten entdeckt, der den jetzigen zustand des nahostkonflikts hervorragend in ein bild fassen kann......

BILD

J.P. Sartre

Atahualpa

• Profi
« Antwort #616 am: 23.April 2004, 07:38:25 »

Die Saat die die Amis gesät haben, werden sie nun im Terror ernten.
So wirds sein, die werden den Irak nie komplett kontrollieren.

Die haben da unten was angefangen, was sie sich selbst wohl nicht vorstellen konnten.
Aber wie dämlich mussten diese Pentagon-Typen sein, die glaubten das mit der einnahme des Irak und Afghanistan der Terror besiegt werden kann ::)
Genau der Gegenteil ist der Fall.

Ich fürchte eines Tages werden wir in der Früh aufwachen und alles hat sich grundlegend geändert.
Sei es ein Biologischer oder Chemischer Terroranschlag, oder vielleicht sogar ein Atomarer.
Dann wurde die letzte Grenze überschritten. :(

Seien wir mal ehrlich, selbst wenn Bush die Wahl verliert wird sich nicht viel ändern.
Die Amis können und dürfen sich nicht zurückziehen. Wenn die Amis abziehen und sich dem Irak selbst überlassen, so wie er jetzt ist, dann wird das auch auf den Iran usw.... übergreifen. Außerdem würden die Terroristen das als schwäche der Amis sehen und dann noch mehr Terror verbreiten.

Wie auch immer, die Amis sind gefangene ihrer eigenen Dummheit :P
« Letzte Änderung: 23.April 2004, 07:42:18 von Atahualpa »
Irgendwann werden auch wir Meister

Dok

• Vertragsamateur
« Antwort #617 am: 09.November 2004, 15:57:10 »

jetz wo so viel Zeit vergangen ist..einfach mal Fahrenheit 9/11 anschauen und sich wundern wie die alle miteinander gut geschäfte machen können..

Texas_Rattlesnake

• Nationalspieler
« Antwort #618 am: 09.November 2004, 16:40:44 »

Zitat
jetz wo so viel Zeit vergangen ist..einfach mal Fahrenheit 9/11 anschauen und sich wundern wie die alle miteinander gut geschäfte machen können..

Ist schon ein sehr interessanter Film, aber teilweise doch zu sehr durch die Hassbrille - für meinen Geschmack!
Ich möchte schlafend sterben wie mein Opa, nicht kreischend und schreiend wie sein Beifahrer.  ;)

pudel

• Profi
« Antwort #619 am: 09.November 2004, 19:44:40 »

Zitat

zitat aus dem film charlie chaplin von 1947:

Kriege, Konflikte - alles nur Geschäft  

kann man wohl zu 100% unterschreiben. sogar göring hatte den dreh schon raus  ;) :

BILD

J.P. Sartre