MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Jetzt ist alles aus  (Gelesen 46835 mal)

pudel

• Profi
Re: Jetzt ist alles aus
« Antwort #40 am: 19.März 2003, 14:44:37 »

ich kapiere die englaender nicht. erst maulen sie alle rum und sind gegen einen krieg, jetzt jubeln die zeitungen blair wieder himmelhoch, was fuer ein toller typ der doch ist. das muss ich jetzt nicht verstehen, oder??   ::)

"Bei einem Fußballspiel verkompliziert sich allerdings alles durch die Anwesenheit der gegnerischen Mannschaft."

J.P. Sartre

TMfkasShrek

• Profi
« Antwort #41 am: 19.März 2003, 14:54:43 »

Hab mal eine Statistik gelesen nach der eine relativ hohe Prozentzahl der Amis nicht mal ihr eigenes Land auf der Karte finden. Da ists kein Wunder das die Soldaten in ihren Helmen GPS eingebaut haben. Die findest du ja sonst nie mehr  ;D
Green and Black - einfach SHREK

Beto

• Profi
« Antwort #42 am: 19.März 2003, 15:31:06 »

Da geht einigen Deutschen aber auch so. Heute hat mich jemand gefragt: "Wieso will Zypern in die EU, das ist doch in Afrika." ... Ohne Kommentar

klaesi

• Profi
« Antwort #43 am: 19.März 2003, 15:49:10 »

Wusstet ihr eigentlich,dass Schröder ins Gefängnis kommen kann,wenn er die Amerikaner von Rammstein aus losfliegen lässt?
Er würde damit gegen die Verfassung verstoßen die besagt,dass jegliche Beteiligung,ob direkt oder indirekt,an einem Krieg,der gegen das Völkerrecht verstößt,verboten ist.
Und bevor jetzt die Frage kommt,warum der Krieg gegen das Völkerrecht verstößt: Der Krieg ist durch die Resolution 1441 nicht gerechtfertigt.Es hätte eine zweite Resolution gegen den Irak geben müssen.

Tja,so schnell kann man in der Scheisse sitzen,selbst wenn man gegen diesen Krieg ist.
Denn Schröder hat den Amerikanern die Benutzung des Stützpunktes Rammstein eigentlich schon genehmigt.
There's no chance for us
It's all decided for us
This world has only one sweet moment
set aside for us.

gino

• Researcher
  • Profi
    • HR Schweiz
« Antwort #44 am: 19.März 2003, 15:53:41 »

Zitat
Wusstet ihr eigentlich,dass Schröder ins Gefängnis kommen kann,wenn er die Amerikaner von Rammstein aus losfliegen lässt?
Er würde damit gegen die Verfassung verstoßen die besagt,dass jegliche Beteiligung,ob direkt oder indirekt,an einem Krieg,der gegen das Völkerrecht verstößt,verboten ist.
Und bevor jetzt die Frage kommt,warum der Krieg gegen das Völkerrecht verstößt: Der Krieg ist durch die Resolution 1441 nicht gerechtfertigt.Es hätte eine zweite Resolution gegen den Irak geben müssen.

Tja,so schnell kann man in der Scheisse sitzen,selbst wenn man gegen diesen Krieg ist.
Denn Schröder hat den Amerikanern die Benutzung des Stützpunktes Rammstein eigentlich schon genehmigt.

keine Angst...das wird man juristisch schon so hinbiegen können, dass nix passiert... ;)

klaesi

• Profi
« Antwort #45 am: 19.März 2003, 15:57:05 »

Wahrscheinlich...
Wie heißt noch der schöne Spruch: Alle Menschen sind gleich,einige sind gleicher...
There's no chance for us
It's all decided for us
set aside for us.

Chreffe

• Halbprofi
« Antwort #46 am: 19.März 2003, 16:07:42 »

Das schlimme des ganzen ist die Basis der Argumentation seitens der Politik. Niemand versucht mehr sich differenziert mit Begriffen wie "Achse des Bösen", "Schurkenstaaten" oder "Kampf der Kulturen" etc. auseinanderzusetzen. Unsere zivilisierte Welt macht uns viel zu oft glauben, dass wir von mittelalterlichen Vorgehensweisen weit entfernt sind und wir in einem Zeitalter leben, welches auf alle Fragen der "Politik" eine humane Antwort zu finden weiß. Je länger ich jedoch den Prozeß dieser wirtschaftlichen "Stabilisierung" der Amerikaner betrachte, desto eher bin ich geneigt zu glauben, dass sich die Menschheit überhaupt nicht geändert hat.
Der ganze "Kampf gegen den Terror" ist nichts anderes als ein Kreuzzug gegen die Opfer unserer wirtschaftlichen Repressionspolitik. Er lenkt von den eigentlichen Problemen der "Globalisierung" (auch so ein Scheißwort mit dem immer schon eine pro-westliche Stereotypisierung einhergeht...) ab und beschäftigt uns "Zivilisierte" auf Nebenschauplätzen wie dem Problem Fundamentalismus. Es geht nicht um Fundamentalismus als Ursache unserer Probleme, sondern um ungleiche "Verteilung" von Ressourcen aus machtpolitischem Kalkül als eigentlichem Problem dieser Welt. Was daraus resultiert ist Unzufriedenheit und Aufbegehren der von der Ungleichverteilung betroffenen.
Den Irakern wird dieser Krieg gar nichts bringen ausser einer Marionettenregierung oder innenpolitischem Chaos. Den Amis sicherlich fette Konzessionen um an das Öl des Iraks zu kommen. Wir haben wieder einen stabilen Benzinpreis (Nette Nachricht heute: Die Börsenkurse schnellen nach oben...) und wahrscheinlich einen absehbaren neuen Kampfplatz in irgendeinem Land dieser Welt, von dem Bush bis jetzt wahrscheinlich noch gar nix gehört haben wird. Und so beginnt ein neuerlicher Prozess des Vergessen und Verdrängens der eigentlichen Probleme dieser Welt.
Dort, wo die Unfreiheit langhin abwesend ist, wo der Wohlstand politische Verantwortungslosigkeit gebiert, pflegen die Vorteile der Freiheit zu verblassen. [V. Lengsfeld]

Beto

• Profi
« Antwort #47 am: 19.März 2003, 16:13:35 »

Hmm, nette Beitrag, gut bisschen zu hoch für mich, aber egal. Heute hat bei N24 ein Nahost-Experte gesagt, Saddam ist vom Mensch her der gleiche wie Hitler. Genau, genau, sag ich auch. Er sieht nicht nur so aus, vieles ist gleich. Diktatoren sind fast alle gleich, Saddam und Adolf hatten z.B. die meiste Erziehung von ihrer Mutter, Saddam war schon immer kriegsfanatisch (gut Bush auch)... Würden die USA nicht angreifen tut er es sowieso irgendwann. Und Saddam sieht sicher auch nicht aus Spaß so aus wie Adolf. Bush lebe hoch.

Angh

• Vertragsamateur
« Antwort #48 am: 19.März 2003, 16:19:20 »

Zitat
Hmm, nette Beitrag, gut bisschen zu hoch für mich, aber egal.

Genau darum möchte ich dich bitten, uns deine pseudo-politischen Statements von nun an zu ersparen.
Die Welt war eine Scheibe, bevor sie als Kugel endete.

Interisti

• Profi
« Antwort #49 am: 19.März 2003, 16:21:54 »

Zitat
Hmm, nette Beitrag, gut bisschen zu hoch für mich, aber egal. Heute hat bei N24 ein Nahost-Experte gesagt, Saddam ist vom Mensch her der gleiche wie Hitler. Genau, genau, sag ich auch. Er sieht nicht nur so aus, vieles ist gleich. Diktatoren sind fast alle gleich, Saddam und Adolf hatten z.B. die meiste Erziehung von ihrer Mutter, Saddam war schon immer kriegsfanatisch (gut Bush auch)... Würden die USA nicht angreifen tut er es sowieso irgendwann. Und Saddam sieht sicher auch nicht aus Spaß so aus wie Adolf. Bush lebe hoch.

Mit deinem Avantar Bild und diesem Beitrag hast du dich grad eben selbst für jegliche weiterführende Diskussionen bezüglich diesen Themas disqualifiziert
Forza Inter
Non Mollare Mai

Beto

• Profi
« Antwort #50 am: 19.März 2003, 16:23:31 »

Ich hab zu meiner Meinung ein Bild hinzugefügt, das ist ein Fortschritt.

Interisti

• Profi
« Antwort #51 am: 19.März 2003, 16:26:47 »

Zitat
Das schlimme des ganzen ist die Basis der Argumentation seitens der Politik. Niemand versucht mehr sich differenziert mit Begriffen wie "Achse des Bösen", "Schurkenstaaten" oder "Kampf der Kulturen" etc. auseinanderzusetzen. Unsere zivilisierte Welt macht uns viel zu oft glauben, dass wir von mittelalterlichen Vorgehensweisen weit entfernt sind und wir in einem Zeitalter leben, welches auf alle Fragen der "Politik" eine humane Antwort zu finden weiß. Je länger ich jedoch den Prozeß dieser wirtschaftlichen "Stabilisierung" der Amerikaner betrachte, desto eher bin ich geneigt zu glauben, dass sich die Menschheit überhaupt nicht geändert hat.
Der ganze "Kampf gegen den Terror" ist nichts anderes als ein Kreuzzug gegen die Opfer unserer wirtschaftlichen Repressionspolitik. Er lenkt von den eigentlichen Problemen der "Globalisierung" (auch so ein Scheißwort mit dem immer schon eine pro-westliche Stereotypisierung einhergeht...) ab und beschäftigt uns "Zivilisierte" auf Nebenschauplätzen wie dem Problem Fundamentalismus. Es geht nicht um Fundamentalismus als Ursache unserer Probleme, sondern um ungleiche "Verteilung" von Ressourcen aus machtpolitischem Kalkül als eigentlichem Problem dieser Welt. Was daraus resultiert ist Unzufriedenheit und Aufbegehren der von der Ungleichverteilung betroffenen.
Den Irakern wird dieser Krieg gar nichts bringen ausser einer Marionettenregierung oder innenpolitischem Chaos. Den Amis sicherlich fette Konzessionen um an das Öl des Iraks zu kommen. Wir haben wieder einen stabilen Benzinpreis (Nette Nachricht heute: Die Börsenkurse schnellen nach oben...) und wahrscheinlich einen absehbaren neuen Kampfplatz in irgendeinem Land dieser Welt, von dem Bush bis jetzt wahrscheinlich noch gar nix gehört haben wird. Und so beginnt ein neuerlicher Prozess des Vergessen und Verdrängens der eigentlichen Probleme dieser Welt.

Kann man wohl nur zustimmen !
Die Amerikaner sind nicht Opfer sondern tragen die Folgen ihrer eigenen Politik.
Und mit den Worten wie sie Bush benutzt und dem jetzigen Krieg hat er einer weiteren Generation eine solche Bürde aufgetragen.
Forza Inter
Non Mollare Mai

klaesi

• Profi
« Antwort #52 am: 19.März 2003, 16:54:47 »

Zitat

Das kannst du doch nicht wirklich ernst meinen.Bist du selbst Amerikaner oder ein amerikanischer Spion?
Was hat Bush denn bisher so tolles gemacht,wofür er hochleben sollte?Der ist ein diplomatischer Versager,der meint,alle Probleme dieser Welt mit Krieg lösen zu können.
Aber selbst da scheint er ein Versager zu sein.Wenn wir uns mal an Afghanistan erinnern.Wurde monatelang bombadiert.Das einzigste,was das gebracht hat,sind tausende Zivilopfer.Gut,die Taliban regiert das Land nicht mehr.Aber die Taliban gibt es trotzdem noch.Und da kann Bush 1000 Kriege führen,die wird es immer geben.
Und der Krieg gegen den Terrorismus bewirkt doch eher das Gegenteil.Der Hass auf die USA wird immer größer.

Bin mal gespannt,wie Bush das Problem Nordkorea lösen will.Denn die haben China und Japan im Rücken...
There's no chance for us
It's all decided for us
set aside for us.

Beto

• Profi
« Antwort #53 am: 19.März 2003, 17:00:40 »

Nein, ich bin kein ami, und auch kein Spion. Das in Afghanistan hat wohl was gebracht, die Leuten werden nicht mehr misshandelt, es geht denen doch allen besser. Und natürlich, man kann im Prinzip schon alle Probs mit Krieg lösen, nur man sollte es vorher mit "Reden" probieren, aber wenn das eben nicht hilft, kann man nur Waffen einsetzen, oder soll man zuschauen und sich freuen, wie Saddam seine Waffen einsetzt ?

Angh

• Vertragsamateur
« Antwort #54 am: 19.März 2003, 17:15:20 »

Zitat
Und natürlich, man kann im Prinzip schon alle Probs mit Krieg lösen, nur man sollte es vorher mit "Reden" probieren, aber wenn das eben nicht hilft, kann man nur Waffen einsetzen, oder soll man zuschauen und sich freuen, wie Saddam seine Waffen einsetzt ?

:o

TMfkasShrek

• Profi
« Antwort #55 am: 19.März 2003, 17:30:29 »

Zitat
Nein, ich bin kein ami, und auch kein Spion. Das in Afghanistan hat wohl was gebracht, die Leuten werden nicht mehr misshandelt, es geht denen doch allen besser. Und natürlich, man kann im Prinzip schon alle Probs mit Krieg lösen, nur man sollte es vorher mit "Reden" probieren, aber wenn das eben nicht hilft, kann man nur Waffen einsetzen, oder soll man zuschauen und sich freuen, wie Saddam seine Waffen einsetzt ?

Nur weil man nichts mehr im Fernsehen hört heisst das nicht dass die Leute nicht mehr misshandelt werden.
Jetzt kämpfen wieder dieselben Warlords in Afghanistan um die Vormacht die den Taliban einst ungewollt zu ihrer Macht verhalfen ( und zwar dadurch dass sie plünderten, töteten und vergewaltigten, erst dadurch fanden die Taliban anfangs den Rückhalt in der Bevölkerung)
Green and Black - einfach SHREK

klaesi

• Profi
« Antwort #56 am: 19.März 2003, 17:31:18 »

@ Beto

Genau zu diesem Reden ist der werte Herr Bush unfähig.Der hat doch nie wirklich die Absicht gehabt,das friedlich zu lösen.Sonst wären die Soldaten nicht schon so früh losgeschickt worden.
Und du meinst wirklich,das Probleme mit Krieg zu lösen sind?Wenn es den ersten Anschlag nach diesem Krieg geben wird,dann solltest du da vielleicht nochmal nachdenken.
Krieg schürt nur noch mehr Hass,der ohnehin schon groß genug ist.Und das wird auch seine Auswirkungen haben.Den Amerikanern wünsche ich das mittlerweile aber auch.
Was muss passieren,damit die einsehen,das Krieg keine Lösung ist?
Die Amerikaner werden dieses Problem nie lösen können,solange sie es mit Krieg versuchen.Denn dazu müssten sie schon die ganze Welt kontrollieren.Aber das können sie nicht,auch wenn sie manchmal gerne so tun,als ob es schon so wäre  ::)
There's no chance for us
It's all decided for us
set aside for us.

Mattigool

• Nationalspieler
« Antwort #57 am: 19.März 2003, 18:43:32 »

Zitat

Na, dann lass uns doch hinsetzen und freuen, dass Bush seine Waffen einsetzt.  >:(
Beto, du misst mit zweierlei Mass, überleg dir das mal.
Was interessiert mich das Potenzial eines Spielers!! Auf dem Platz soll er was bringen, nicht im Bett.

Herr_Rossi

• Co-Admin
  • Lebende Legende
« Antwort #58 am: 19.März 2003, 19:49:17 »

@Angh und Interisti: Beto ist nicht eurer Meinung. Deswegen darf er trotzdem diese äussern.

@Beto: Du behauptest also, Bush wäre im Recht. Gut, das ist Deine Meinung. Aber da hab ich doch einige Fragen. Vielleicht kannst Du sie ja beantworten:

- Wofür gibt es die UN, wenn ein Möchtegern-Cowboy tun und lassen kann was er will?
- Wer schützt uns hier in Europa vor diesem Möchtegern-Cowboy und seinen Schergen?
- Der Nordirak ist eine grössere Bedrohung als der Irak. Warum versucht er es nicht mal dort? Richtig, weil er dort so den Hintern versohlt bekommen würde, dass alles zu spät ist.
- Warum haben die Amis damals im Golfkrieg nicht noch den letzten Schritt gewagt, Saddam abzusetzen?
- Wo sind die ganzen Beweise, dass Saddam diese Massenvernichtungswaffen produziert bzw. besitzt? Denn so einfach kann man das Zeug auch nicht herstellen, dass es über Satelliten-Bilder überhaupt nicht zu sehen wäre.
- Bist Du im Afghanistan gewesen, um Dir ein Bild über die Lage dort zu machen?

Angh

• Vertragsamateur
« Antwort #59 am: 19.März 2003, 19:55:19 »

Zitat
@Angh und Interisti: Beto ist nicht eurer Meinung. Deswegen darf er trotzdem diese äussern.

Ich habe ihm ja nicht befohlen seine Meinung nicht mehr kund zu tun, ich habe ihn darum gebeten.

Das darf ich doch?