MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Jetzt ist alles aus  (Gelesen 46837 mal)

Beto

• Profi
Re: Jetzt ist alles aus
« Antwort #20 am: 18.März 2003, 14:39:00 »

Die Ausgangssituation ist die gleiche.
Im Afghanistan-Krieg ging es, richtig, gegen das Taliban-Regime was Terroristen unterstützt hat, es musste also weg.
Im Irak haben wir das selbe, nur dass dort keine Terroristen sind, sonder Waffen, also muss die Regierung auch weg. Und wenn sie eben nicht freiwillig geht, gibts Krieg.

Interisti

• Profi
« Antwort #21 am: 18.März 2003, 14:40:55 »

Nur war es in Afganistan bewiesen das dort terroristen sind und man nciht bereit war dieses zu "verbnichten".
Im Irak gibt es keine Beweise und der Irak hat in lezter Zeit gut mitgearbeitet zu beweisend as man keine hat. Das ist eigentlich eine Umkehrung der Beweislast...
Forza Inter
Non Mollare Mai

gino

• Researcher
  • Profi
    • HR Schweiz
« Antwort #22 am: 18.März 2003, 14:44:18 »

Zitat
Im Afghanistan-Krieg ging es, richtig, gegen das Taliban-Regime was Terroristen unterstützt hat, es musste also weg.
Im Irak haben wir das selbe, nur dass dort keine Terroristen sind, sonder Waffen, also muss die Regierung auch weg. Und wenn sie eben nicht freiwillig geht, gibts Krieg.

Die Ausgangslage ist völlig verschieden...auch wenn sich einige Amis immer noch hinter dem Argument der Selbstverteidigung verstecken  ::)

Jedes Land hat Waffen. Viele Länder haben Atomwaffen...könnte sein, dass sogar sein, dass auch der Irak darunter ist...

Interisti

• Profi
« Antwort #23 am: 18.März 2003, 14:51:04 »

Der Irak sicher nicht !
das wäre wohl gar nicht möglich bei dem Umfang der Inspektionen.
Eine Atombombe baut man nicht so schnell in irgend einer kleinen Fabrik.
Da brauch man viel Erfahrung für und eine Menge Zeit.
Der Irak hat ja nicht mal Atomkraftwerke...

Und woher nimmt sich Amerika das Recht anderen Staaten den BEsitz solchen Waffen zu verbieten ?
Sie haben zweifellos das größte und gefährlichste Arsenal an solchen Waffen und haben sie auch bisher am eefektivsten eingesetzt.
Normalerweise können sich alle Länder die ABC Waffen besitzen damit rausreden dass es zur Verteidigung ist.
Erst recht nach dem neuerlichen aggresiver und hemonialen Auftreten der Bush Administration
Forza Inter
Non Mollare Mai

Kaisi

• Halbprofi
« Antwort #24 am: 18.März 2003, 15:14:14 »

die Sch.. Amis:
-die wollen das Öl
-das abwerfen von alten Bomben ist 5-mal billiger
als sie ordnungsgemäß zu entsorgen
-"Terrorgefahr"
danach kommt wohl Südkorea dran- wegen der "Terrorgefahr"

ich möchte lieber nicht wissen wer als nächstes drankommt
>:( >:( >:( >:( >:( :( >:( :P :P >:( :( :P

Angh

• Vertragsamateur
« Antwort #25 am: 18.März 2003, 15:26:06 »

Zitat
danach kommt wohl Südkorea dran

Das wäre dann wirklich ein überraschender Angriff.....
Die Welt war eine Scheibe, bevor sie als Kugel endete.

gino

• Researcher
  • Profi
    • HR Schweiz
« Antwort #26 am: 18.März 2003, 15:28:22 »

Zitat

Das wäre dann wirklich ein überraschender Angriff.....

naja...bei den Geographiekenntnissen der Amis... ;)

Angh

• Vertragsamateur
« Antwort #27 am: 18.März 2003, 15:30:52 »

Und noch was zu den Inspektionen: Die sind absolut nicht ernst zu nehmen. Die Inspekteure wurde ja die ganze Zeit von Regierungs-Abgesandten überwacht. Und in einem Land wie dem Irak ist es bestimmt kein Problem, auch grössere Fabriken an Orten zu bauen, wo man sie nicht findet bzw. nicht sieht. Eines ist klar: wenn Saddam nicht wollte, dass die Fabriken zu sehen oder zu finden sind, dann haben sie die Inspekteure auch nicht gesehen bzw. gefunden.

Angh

• Vertragsamateur
« Antwort #28 am: 18.März 2003, 15:33:25 »

Zitat

;D
Bleibt zu hoffen, dass die Amis übermogen den Iran verschonen....  ;)

Beto

• Profi
« Antwort #29 am: 18.März 2003, 15:35:40 »

Zitat
Und noch was zu den Inspektionen: Die sind absolut nicht ernst zu nehmen. Die Inspekteure wurde ja die ganze Zeit von Regierungs-Abgesandten überwacht. Und in einem Land wie dem Irak ist es bestimmt kein Problem, auch grössere Fabriken an Orten zu bauen, wo man sie nicht findet bzw. nicht sieht. Eines ist klar: wenn Saddam nicht wollte, dass die Fabriken zu sehen oder zu finden sind, dann haben sie die Inspekteure auch nicht gesehen bzw. gefunden.

Sehe ich auch so, die Inspektionen waren lachhaft und sind für den ... gewesen.

Jardel

• Profi
« Antwort #30 am: 18.März 2003, 16:48:46 »

Zitat
Für die Kurden eine Chance auf einen Staat?

in der türkei sicher nicht! das würde die regierung sowohl auch die 65 millionen nicht zulassen...

Mattigool

• Nationalspieler
« Antwort #31 am: 18.März 2003, 17:35:13 »

Zitat

Dann überleg mal. wer die meisten Waffen hat. Bist du deshalb auch der Meinung, dass die USA weg muß? So einen Blödsinn habe ich schon lange nicht mehr gelesen. Dann müsste praktisch jede Regierung weg.  
Was interessiert mich das Potenzial eines Spielers!! Auf dem Platz soll er was bringen, nicht im Bett.

Interisti

• Profi
« Antwort #32 am: 18.März 2003, 17:37:05 »

Zitat

Recht hat er, der Gino  ;D

BILD
« Letzte Änderung: 18.März 2003, 17:37:31 von Interisti »
Forza Inter
Non Mollare Mai

pudel

• Profi
« Antwort #33 am: 18.März 2003, 19:11:55 »

Zitat

man darf sich die inspektoren aber auch nicht als pfadfinder mit karte und kompass vorstellen. unter den inspektoren sind ne menge leute mit geheimdiensterfahrungen und ausserdem gibbet ja noch "big brother" hoch oben im all. die sehen sogar wenn ali aus bagdad nen furz laesst. oder warum denkst du, laesst saddam mehrere auto-konvois abfahren, nen haufen doppelgaenger engagieren, in zig unterschiedlichen quartieren wohnen etc. etc.? wenn es gefaehrliche fabriken geben wuerde, welche nukleare waffen herstellen, waeren die laengst gefunden.
mir ist nur eines klar: saddam hat keine a-bomben, ansonsten wurden die amis auch nicht angreifen. siehe nordkorea.

b- und c-waffen kann man ehrlich gesagt in jeder besseren garage herstellen und stellen meines erachtens keine gefahr dar, die einen krieg(oder besser gesagt massaker) rechtfertigen wuerden.

"Bei einem Fußballspiel verkompliziert sich allerdings alles durch die Anwesenheit der gegnerischen Mannschaft."

J.P. Sartre

pudel

• Profi
« Antwort #34 am: 18.März 2003, 19:24:59 »

Zitat
Mich würde ja mal interessieren, wer von euch (also alle die, die gegen einen Irak Krieg sind) den Afghanistan Krieg für richtig hielten. Zumindest vor diesem Krieg gab es ja kaum Anti-Kriegs-Demos, also gehe ich mal davon aus, dass die meisten FÜR einen Krieg waren. Komisch nur, dass diese Leute gegen einen Irak-Krieg sind, hmmmmmm. Irgendwie verwundert mich sowas immer wieder.

ich weiss schon was du meinst. aber bei diesem krieg gab es auch einen direkten zusammenhang(was aber auch noch nie bewiesen wurde) mit dem world trade center. infolgedessen konnte man sich noch hinter dem schreckgespenst terrorismus verstecken und einen krieg legitimieren. bloss letztenendes hat das ja ueberhaupt nix gebracht, ausser das die amis wieder in aller ruhe ueber oel-pipelines durch afghanistan verhandeln koennen.
doch langsam begreifen die leute(dich mal ausgenommen), das hinter diesen kriegen nur machtpolitische interessen stehen, die ein haufen leid und elend bringen und die welt ueberhaupt nicht demokratischer oder besser machen.
"Bei einem Fußballspiel verkompliziert sich allerdings alles durch die Anwesenheit der gegnerischen Mannschaft."

J.P. Sartre

Jardel

• Profi
« Antwort #35 am: 18.März 2003, 19:53:03 »

Zitat

Recht hat er, der Gino  ;D

BILD

ich wusste gar nicht das deutschland westlich von unserem wohnort aus liegt... ;D

klaesi

• Profi
« Antwort #36 am: 18.März 2003, 19:56:05 »

Ich hab letztens mal einen Bericht gelesen wo drin stand,dass die meisten Soldaten gar nicht wissen,wo sie jetzt überhaupt sind  ::)
Hier noch so ein Bild:

BILD
There's no chance for us
It's all decided for us
This world has only one sweet moment
set aside for us.

Rupi

• Weltstar
« Antwort #37 am: 18.März 2003, 20:05:07 »

Ich wusste ja dass unsere nördlichen Nachbarn ein wenig anders sind, aber so nun auch wieder nicht...

Das ist ja pervers!
Ich bin einer von Gottes eigenen Prototypen.
Ein aufgemotzter Mutant von der Sorte,
die nie zur Massenproduktion in Betracht gezogen wurden.
Zu spleenig zum Leben, zu selten zum sterben.

(Frei nach Hunter S. Thompson)

Kaisi

• Halbprofi
« Antwort #38 am: 18.März 2003, 20:06:22 »

na hoffentlich werden die schönen Vietnamesen-Buden
nicht zerbombt   wär ja schade drum ;D ;D

pudel

• Profi
« Antwort #39 am: 18.März 2003, 20:08:11 »

und deutschland liegt am euphrat und am tigris, wo Gerd auch gerne mal mit turban und seine Doris mit der burka durch die wueste reiten.

J.P. Sartre