MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Nach Entlassung auf Vereinssuche!  (Gelesen 4988 mal)

maradona

• Profi
Re: Nach Entlassung auf Vereinssuche!
« Antwort #20 am: 13.Februar 2004, 13:33:46 »

sehr gut!
melde dich doch noch einmal wenn sich etwas derartiges ereignet!

maradona  # 10
Die Kritik an anderen hat noch keinem. die eigene Leistung erspart.
Noël Coward, britischer Dramatiker (1899 - 1973)

Wilhelm

• Kreisklassenkönig
« Antwort #21 am: 13.Februar 2004, 15:19:07 »

Ich hab die unzähligen Einträge im SI-Forum zum Thema "Job-Bug" kurz überflogen und muß sagen das ist äußerst ärgerlich. Paul Collyer höchstpersönlich mußte eingestehen daß Bewerbungen bei anderen Klubs generell übergangen werden. Was ich allerdings nicht herausgefunden habe, ist das bei allen Versionen von CM03/04 so oder nur bei 4.1.4? Habt ihr da Erfahrungen?

Unter diesen Voraussetzungen ist ein Wechsel ins Ausland nur dann möglich, wenn man im eigenen Land quasi alles gewonnen und sich auch internationale Meriten erworben hat, sicher nicht unmöglich, aber ein schneller Wechsel ins Ausland nach 3 Jahren Vertrag bei einem Klub ist so gut wie unmöglich damit. Wenn ich es richtig gelesen habe kann der Bug schon alleine deshalb nicht mehr gefixt werden weil SI mittlerweile keinerlei Rechte mehr am Spiel hat und demzufolge auch nichts mehr veröffentlichen darf. Da ist es auch wenig Trost daß im 4. Quartal des Jahres ein Spiel rauskommt in dem alles besser wird.
« Letzte Änderung: 13.Februar 2004, 15:21:36 von Wilhelm »

KSC-Fan

• Kreisklassenkönig
« Antwort #22 am: 13.Februar 2004, 15:46:14 »

Die Bewerbung um einen Job halte ich aber auch für realitätsfern, deshalb fand ich diese Feature schon immer überflüssig. Wenn in der Liga eine Trainerstelle frei wird, dann bewerben sich doch auf diese Stelle auch keine Trainer, sondern der Verein geht von sich aus auf den Coach zu, der ihm zusagt. Glaube kaum, dass Kurt Jara eine Bewerbungsmappe bei Lautern eingereicht hat, nachdem Gerets entlassen wurde.
Wenn ich im CM also entlassen werde, warte ich, bis ich ein Angebot krieg oder nicht, ganz wie im richtigen Trainer-Leben auch. Bleibt nur zu hoffen, dass das ansehen besser ist als mäßig, sonst sieht´s düster aus mit neuen Job-Angeboten. Sobald man aber mal aufgestiegen ist oder eine gute Platzierung erreicht hat, hat man doch eigentlich ganz ordentliche Angebote. Mein Eindruck ist aber, dass es im CM 4 einfacher war, einen neuen job zu finden.
Das blau-weiße Licht leuchtet wieder...

Wilhelm

• Kreisklassenkönig
« Antwort #23 am: 13.Februar 2004, 15:56:44 »

Zitat
Die Bewerbung um einen Job halte ich aber auch für realitätsfern, deshalb fand ich diese Feature schon immer überflüssig. Wenn in der Liga eine Trainerstelle frei wird, dann bewerben sich doch auf diese Stelle auch keine Trainer, sondern der Verein geht von sich aus auf den Coach zu, der ihm zusagt. Glaube kaum, dass Kurt Jara eine Bewerbungsmappe bei Lautern eingereicht hat, nachdem Gerets entlassen wurde.
Wenn ich im CM also entlassen werde, warte ich, bis ich ein Angebot krieg oder nicht, ganz wie im richtigen Trainer-Leben auch. Bleibt nur zu hoffen, dass das ansehen besser ist als mäßig, sonst sieht´s düster aus mit neuen Job-Angeboten. Sobald man aber mal aufgestiegen ist oder eine gute Platzierung erreicht hat, hat man doch eigentlich ganz ordentliche Angebote. Mein Eindruck ist aber, dass es im CM 4 einfacher war, einen neuen job zu finden.

Kann ich nicht 100%ig zustimmen. Sicher, Trainer die "in" sind brauchen sich nicht besonders ins Gespräch zu bringen, sondern werden gefragt, darum gibts dieses Feature ja auch im Spiel und das ist gut so. Aber es gibt auch andere Fälle. Z. B. den Fall Southampton, der erfolgreiche Trainer Gordon Strachan gibt heute dort seinen Job auf, um sich um seine erkrankte Frau kümmern zu können. Deren Vorgänger war Glenn Hoddle, und der hat sich sehr wohl dort selbst ins Gespräch gebracht. Natürlich geschieht das nicht mit einer Bewerbungsmappe, sowas läuft auf diesem Level über die Medien ab.

Das ist übrigens in der Tat eine Möglichkeit, sicher selber ins Gespräch zu bringen. Das Feature, bei einem anderen Klub nachzufragen wenn der dortige Trainer unter Druck steht funktioniert nämlich, hab es mal ausprobiert, der andere Trainer wurde pormpt rausgeschmissen und der Job wurde mir angeboten. Nur macht man sich damit auch auf Dauer seine Reputation und vor allem seinen Loyalitätswert kaputt.

Eurocop

• Profi
« Antwort #24 am: 13.Februar 2004, 17:30:30 »

Das geht? ???

Wilhelm

• Kreisklassenkönig
« Antwort #25 am: 13.Februar 2004, 19:01:33 »

Zitat
Das geht? ???

Du meinst das, was ich im untersten Absatz geschrieben habe? Ja, das geht. Das ist ja das Aberwitzige: wenn man sich bei einem Klub ins Gespräch bringt, wo der Trainer noch im Amt ist, hat man Chancen den Job zu bekommen, tut man es erst, wenn der schon entlassen ist, hat man keine Chance. Eine Logik, die sich mir nicht erschließen will und wie gesagt ein Bug, der auch von SI eingestanden wurde, aber nicht mehr korrigiert werden kann.

Code

• Vertragsamateur
« Antwort #26 am: 13.Februar 2004, 19:56:36 »

Das habe ich gerade auch mal gemacht. Also Dick Jol´s Jobstatus war wackelig, da hab ich direkt mal auf den Verein geklickt und unten rechts, wo man sich eigentlich bewirbt, auf "Interesse am Job bekunden" geklickt. Sofort kam eine Nachricht das ich heiß auf den Job wäre etc... Meine Loyalität- und Professionalitäts Werte allerdings sind um 2 Punkte gesunken!  ;D

Colin

• Profi
« Antwort #27 am: 14.Februar 2004, 13:43:04 »

Also offensichtlich wird der Bug ja demnächst gefixt, ich sehe es allerdings sowieso ähnlich wie KSC-Fan. Das Feature "Bewerbungen" ist zumindest diskussionswürdig, denn es dürfte in der Tat selten vorkommen, dass sich Trainer persönlich irgendwo bewerben. Ich würde mir eher wünschen, dass man über die Medien auch sein Interesse bei bereits offen stehenden Jobs erklären kann- das schiene mir die elegantere Lösung zu sein. Ich habe daher bisher auch immer auf ein Angebot gewartet und diese Angebote scheinen ja auch zu kommen, auch aus dem Ausland.

Wilhelm

• Kreisklassenkönig
« Antwort #28 am: 14.Februar 2004, 14:32:35 »

Zitat
Also offensichtlich wird der Bug ja demnächst gefixt, ich sehe es allerdings sowieso ähnlich wie KSC-Fan. Das Feature "Bewerbungen" ist zumindest diskussionswürdig, denn es dürfte in der Tat selten vorkommen, dass sich Trainer persönlich irgendwo bewerben. Ich würde mir eher wünschen, dass man über die Medien auch sein Interesse bei bereits offen stehenden Jobs erklären kann- das schiene mir die elegantere Lösung zu sein. Ich habe daher bisher auch immer auf ein Angebot gewartet und diese Angebote scheinen ja auch zu kommen, auch aus dem Ausland.

Im Prinzip schon richtig, aber es stimmt nicht daß es für Trainerjobs keine Bewerbungen geben würde. Ich weiß jetzt zwar nicht mehr die Zahl aber als beispielsweise der Trainer bei Jahn Regensburg entlassen wurde hat der Sportdirektor eine Zahl von -zig Bewerbungen genannt, die der Verein von verschiedenen Trainern erhalten hätte, ganz unrealistisch ist das also nicht, vor allem bei kleineren Vereinen läuft das durchaus so ab. Auf der großen Fußballbühne hingegen ist es so wie oben geschrieben, da geht sowas hauptsächlich über die Medien.
« Letzte Änderung: 14.Februar 2004, 14:34:11 von Wilhelm »

Benny

• Halbprofi
« Antwort #29 am: 14.Februar 2004, 18:58:05 »

Winnie Schäfer hat sich damals auch ganz formell für Kameruns Nationalteam beworden, so richtig klassisch mit Vorstellungsgespräch und so.....   :)
Sigua sigua el baile al compas del tambori que esta noche los cogemos a los putos de Madrid.

Code

• Vertragsamateur
« Antwort #30 am: 14.Februar 2004, 22:44:31 »

Ja, für Nationalteams bewerben kann man sich ja auch beim CM... hab mich für die deutsche Nationalmannschaft beworben und den Job bekommen!

maradona

• Profi
« Antwort #31 am: 17.Februar 2004, 07:39:59 »

also das mit dem bewerben, wenn ein anderer trainer am wackeln ist funktionert tatsächlich besser als wenn man sich für eine noch unbesetzte trainerstelle bewirbt!

ich habe mich in zwei cm-saison's, ohne dass ich am start einen verein hatte, bei 12 stellen beworben die wackelig waren und deren fünf erhalten. bei den trainerlosen vereinen habe ich mich bei 16 stellen beworben aber nur zwei erhalten.
zweimal wurde ich direkt von club's angefragt.

meine reputation war natürlich nicht gut, aber es sollte ja ein test sein. jedes mal wenn ich ein angebot erhalten hatte,  speicherte ich unter einem anderem namen ab,  und machte danach mit dem alten spielstand weiter.

maradona # 10

maradona

• Profi
« Antwort #32 am: 20.Februar 2004, 07:14:36 »

ich kann bestätigen, dass das bewerben auf einem trainerposten der im minimum wackelig ist, keine gute sache  im bezug auf die werte, loyalität und professionalität ist.
vier mal habe ich mich beworben, und jedes mal gab es sehr viel unruhe und sogar die mitteilung, dass die vereinsleitung froh wäre wenn der von mir angefragte verein mich nehmen würde. die fans hatten ab der dritten anfrage die schnauze voll und verlangten meine entlassung.
die werte für loyalität und professionalität sanken pro anfrage um einen punkt.

wenn ihr euch bei einem verein bewirbt der keinen trainer mehr hat, gibt es fast keine reaktionen.

habt ihr auch noch was festgestellt?

maradona # 10

Wilhelm

• Kreisklassenkönig
« Antwort #33 am: 20.Februar 2004, 12:23:57 »

Zitat
ich kann bestätigen, dass das bewerben auf einem trainerposten der im minimum wackelig ist, keine gute sache  im bezug auf die werte, loyalität und professionalität ist.
vier mal habe ich mich beworben, und jedes mal gab es sehr viel unruhe und sogar die mitteilung, dass die vereinsleitung froh wäre wenn der von mir angefragte verein mich nehmen würde. die fans hatten ab der dritten anfrage die schnauze voll und verlangten meine entlassung.
die werte für loyalität und professionalität sanken pro anfrage um einen punkt.

wenn ihr euch bei einem verein bewirbt der keinen trainer mehr hat, gibt es fast keine reaktionen.

habt ihr auch noch was festgestellt?

maradona # 10

Nein ich denke das sind allgemeingültige Erfahrungen. Jetzt heißt es halt auf Version 4.1.5 warten, dann ist das Problem hoffentlich gelöst.

Colin

• Profi
« Antwort #34 am: 20.Februar 2004, 14:49:22 »

@ maradona: Mit welcher Version hast Du getestet und mit wievielen Nationen /Ligen? Und wie waren die Auswirkungen auf Werte wie Loyalität, wenn du selbst keinen Job hattest? Bekamst Du auch Anfragen aus dem Ausland??
Müsste das sonst demnächst selbst mal testen, da ich mit 4.1.3. spiele und 4.1.5 auch nicht installieren möchte. :)

Code

• Vertragsamateur
« Antwort #35 am: 21.Februar 2004, 20:47:09 »

Warum möchtest du 4.1.5 nicht installieren?

Colin

• Profi
« Antwort #36 am: 21.Februar 2004, 22:57:22 »

Erstens möchte ich mein Savegame weiterspielen und traue der "Savegame-Kompatibilität" nicht so ganz. Hauptgrund ist aber, dass mir die Kirmesresultate in 4.1.4. nicht gefallen und ich das sowohl selbst erlebt als auch in diversen Threads gelesen habe. Und daran soll sich ja in 4.1.5. nichts ändern.Ausserdem ist offensichtlich 4.1.3. ne Ecke schwieriger was ich mir ebenfalls erhalten möchte.

Eurocop

• Profi
« Antwort #37 am: 22.Februar 2004, 08:14:23 »

4.1.5. beinhält ja gar nichts anderes als die Aufhebung des Bewerbungs-Bug und ist keine Aktualisierung der anderen Patches.

Tip:
Schaff dein Savegame raus aus dem Speicherordner.Geht mit Suchen ganz einfach.Installiere den Patch und schaffe dein Savegame wieder rein in den Ordner.Die Saves haben die Endung .sav.

Hoffe,dass ich dir weiter helfen konnte. :)
« Letzte Änderung: 22.Februar 2004, 08:17:14 von Eurocop »

Philipp

• Halbprofi
« Antwort #38 am: 22.Februar 2004, 21:24:15 »

4.1.4 ist schon sehr unrealistisch...
Hab letzte Saison den Uefa Cup geholt und bin im Finale des Amstel Cups knapp gescheitert...in der Liga 4.
Jetzt lief es nicht so gut,bin in der Winterpause 11.gewesen.
Dann haben sie mich gefeuert :'( :'( :'(
Utrecht...es war mein Lebenswerk...

Herr_Rossi

• Co-Admin
  • Lebende Legende
« Antwort #39 am: 22.Februar 2004, 21:25:45 »

Das Leben ist unrealistisch. Bayer Leverkusen steht im Finale der Champions League und entlässt ein paar Monate später Klaus Toppmöller...